Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Behebungsgebühr bei Bankomaten

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub in Malia/Kreta zurückgekommen und habe die Entdeckung gemacht das die Bankomaten eine Behebungsgebühr in unterschiedlicher Höhe verrechnen.

i - Bank 2,00 Euro, Eurobank und Alpha Bank 2,50 Euro Piraeus Bank 3,00 Euro. Die Automaten des Betreibers Euronet mit welchen der Ort zugepflastert ist verrechnen 3,95 Euro.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@ Chiara,

Meine Verständnis ist das deine Point of entry Kos ist.

Auf unserem Hinweg müssten wir eine Pause in Athen machen und von Athen weiter fliegen nach Kreta da habe ich Athen international als Point of entry genannt aber es war anders, wir sind aus dem Flieger raus gegangen und wurden übrigens dort gecheckt.

Nadine

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Fuerte im Winter ist toll, aber für den Sommer kann ich auch nur abraten - es sei denn, man ist an der Nordsee im sssteifen Sssturm aufgewachsen :ear_of_rice::wink:Wie wäre es mit dem langen Strand von Georgioupolis auf Kreta? Dort wird an den Pools und am Strand viel für Kinder geboten und windig ist es auch nicht.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 20.05.2018 - Pfingstsonntag

15.45 - 16.30 (NDR)

Norddeutsche Wahrzeichen, die Sie kennen sollten! - D 17 (Wh.)

18.15 - 19.15 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping

Kreta - Mecklenburg - Florida - D 18

18.30 - 20.00 (phoenix)

Magic Cities

Kuala Lumpur - Maskat (Wh.)

20.15 - 21.45 (NDR)

Landpartie

Rund um Ratzeburg - D 18

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Urlaub in Nordholland - D 18

Mehr lesen

Welche griechischen Insel?

Hallo noch mal! :kuesse:

Ja, wir haben in Chalkidiki auch immer ein Leihauto, schon ab Flughafen, weils günstiger ist, als sich für die Fahrt runter nach Toroni ein Taxi zu nehmen.

Es kann aber vorkommen, dass das Auto außer für die größeren Einkäufe im Supermarkt oder eine Fahrt nach Porto Koufo, fast nicht verwendet wird. (außer für den Transfer)

Und ja, wenn ich dann mal bummeln will, dann fahren wir mit dem Auto weg. Aber es ist auch schon in Toroni so schön, und in den Nachbarbuchten. Ich brauch nicht weit rum fahren um gute Tavernen zu finden, ich hab die gleich vor der Haustür - mehrfach.  

Mir gefallen viele Plätze dort, aber manchmal beschränken sich die Ausflüge eben nur auf kurze Trips, vielleicht auch deshalb weil wir schon so oft dort waren.

Wir waren anfangs dort richtig erstaunt: in den ersten Jahren gab es an vielen traumhaften Stränden keinen Liegestuhlverleih und keine Schirme.  Jetzt hat sich das schon ein bisschen geändert. Aber es sind immer noch viele Strände auf Sithonia ohne Hotelklotz, unverbaut. Nur kleine Studioanlagen - weit und breit.

In Chalkidiki macht eben auch Griechenland Urlaub, das gefällt mir so gut. Drum empfinde ich es wohl auch so .... echt.

Ich weiß, dass es in Kreta auch sehr schöne und ursprüngliche Fleckchen und gute Tavernen gibt. Aber es gibt auch viele große Hotelburgen und nicht so schöne Plätze, und ja mit Auto kann man sich dann von dort weg bewegen. Aber wie schon gesagt, man braucht schon gute Tipps - von Euch wohlgemerkt -um da zu landen, wo man nicht von Haus aus ein Auto braucht sondern gleich einen schönen Platz hat. Es kommt jetzt nicht so gut rüber, ich wollte nicht Kreta generell kritisieren, oder irgend eine andere Insel. Ich finde eben nur, dass man in Kreta wissen muss, wo es schön zu wohnen ist, und dass man nicht sagen kann in Kreta machst Du nie was falsch.  Ja, Kreta ist sehr vielfältig, aber eben gerade deswegen muss man wissen wohin.

Ich hab auch nichts gegen Leihauto mieten. Machen wir auch meistens, nicht immer. Wir erwandern auch gerne einfach die nähere Umgebung. Aber dazu muss die nähere Umgebung auch schön sein, und darum muss ich wissen, wo es schön zu wohnen ist. 

Alice, Naxos sieht auch toll aus. Freilich gibts im Süden auch grüne Flecken. Aber großteils finde ich die grünen Inseln eher im Norden. Samos liegt schon weit südlich, OK und Zakynthos kann man auch nicht mehr als "nördich" bezeichnen, da hats mir auch sehr gut gefallen. Aber z. b. Karpathos - das ist ja schon ziemlich karg, ist halt nicht so meins.

Drum hab ich mir bis jetzt auch die Kykladen oder Rhodos noch nicht angesehen, ja gibt auch mal wieder grünere Teile, aber die Anreise soll dann auch noch passen .....

Ich sag ja nicht, dass nur Chalkidiki schön ist. (obwohls mir dort bis jetzt einfach am besten gefallen hat   :)  )

Wir probieren immer wieder was Neues aus, aber gerade in Kreta haben wir wohl 2x nicht so die richtige Wahl getroffen. Muss auch sagen, dass das schon einige Jahre her ist, und ich das HC-Forum noch nicht gekannt habe.

Ich will keinem Kreta vermiesen, aber ich find Chalkidiki einfach schöner. :)

LG Sabine

Mehr lesen

Anissa Beach & Village SCHNORCHELN

Hallo Jakobi,

gut, so schlimm wie es anscheinend ankam bei dir, ist es wahrlich nicht. Die Unterströmung gibt es überall an der Nordküste von Kreta, die Strände werden aber sehr gut bewacht, vor allem in Amoudara waren die Bademeister sehr aufmerksam und aktiv. Natürlich variiert die Strömung von Strand zu Strand. Wer sich an die Grundsätze hält und nicht zu sehr weit rausschwimmt ist gut aufgehoben und kann schön schwimmen. Durch den Wind im Sommer ist es eigentlich immer sehr angenehm, da die Temperaturen immer mal gerne auf 35-40 Grad steigen.

Im September hatten wir im letzen Jahr sehr angenehmes Wetter, dabei habe ich festgestellt, dass zwei Tage sehr gutes Wetter war mit grüner Flagge zum Baden, und ein-zwei Tage war es etwas windiger und nur bei gelber Flagge das Badenm möglich. Und ein paar Fische kann man sogar gleich vorne im Wasser entdecken, aber eben nix besonderes.

Also ich kann jedem Fall uneingeschränkt Kreta im September empfehlen, wir sind in diesem Jahr sogar bis Anfang Oktober unten. Und wir waren auch vor vier Jahren auf Fuerteventura, da fand ich es wirklich richtig schlimm teilweise, da mussten wir sogar vom Pool flüchten im August, so windig war es. Und das war mit Kreta nun wirklich nicht im Ansatz vergleichbar.

Ich habe mir mal den Lageplan angeschaut und festgestellt, dass es sich bei dem Hotel NICHT um das Agapi Beach handelt, sondern das müsste der Apollonia Club sein. Das Agapi ist viel östlicher!!!

Ich habe mir das Agapi Beach und die Zimmer schon angeschaut, selbst gewohnt habe ich da noch nicht. Aber es wird den 4,5 Sternen absolut gerecht, die ganze Lobby ist wunderschön und auch die Gartenanlage ist herrlich. Das Essen soll hervorragend sein.

Ich wünsche euch viel Spaß auf Kreta, egal für welches Hotel ihr euch entscheidet ;-)

LG

Mehr lesen

Marco W (17) aus Uelzen...

...., eigentlich war meine Urlaubsplanung abgeschlossen. Es sollte Fetyche sein.

Aber jetzt schmeißen wir alles über den Haufen und suchen uns was auf Kreta.

Mein Sohn (19) meint, stell dir vor, ich finde ne heiße Flamme und die schleppen mich in den Knast. Und überhaupt, wo sowas abgeht, will ich nicht hin. Recht hat er!

Mehr lesen

Reklamation 12Fly

Du musst dich laut BGB §651a ff nicht mit einem Gutschein zur Abgeltung der Mängel zufriedengeben.

Meine Eltern waren vor einer Woche auf Kreta. Bei Temperaturen zwischen 35 und 40°C gab es zwar Klimaanlagen, jedoch waren sie nicht in Betrieb.

Ich habe gestern einen Brief aufgesetzt. p.P. fordern sie jetzt 20% des Reisepreises.

Mehr lesen

Zu Viele Erwartungen

Tosca, so was gibt´s noch, nicht mehr oft aber doch.

Wir haben das heuer im Kreta wieder genossen.

Auswahl hast halt keine große , aber das Essen ist ein Traum, allerdings nur wenn man auf Currywurst und Schnitzel verzichten kann.

Und was das schönste daran ist, die Meckerer ,die wollen da gar nicht rein!

Mehr lesen

Hilfe, suche günstiges Hotel mit Sandstrand,Bungalows und Animation!!!

Hallo Ronny,

ich weiß ja nicht, ob es für Kreta anders läuft, aber für Ägypten ging die vorausbuchung schon wesentlich früher.

Außerdem ist dann sicher, dass sobald die Vorausbuchung offen ist,

meine sofort bearbeitet wird.

Aber ich verstehe nicht, dass meine Anfrage so einen Wirbel ausgelöst hat.

Lasst mir doch meinen Spaß! ;)

LG Angie :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!