6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Suche passende Insel in der Karibik?!?
Hallo Belinda,
ich las eben Deinen Bericht, auch zu Barbados.
Wir planen im Januar/Februar dort evtl. ein paar Wochen auf Barbados zu überwintern.
Eine Pauschalreise mittels Reiseveranstalter kommt aber nicht in Frage, da die angebotenen Hotels sich meist in der 4-5 Sterne-Kategorie bewegen und vieeeel zu teuer sind.
Auch wir planen per internet ein Privat-Appt. und den Flug als Bausteinbuchung getrennt zu buchen. Habe schon im Internet geforscht und auf Anraten eines italienischen Paares (am Strand von Lanzarote kennengelernt) nach "Cherry-Tree Appt." und nach "Bajan Flamingo House" nachgesehen und auch kontaktiert.
Du schreibst so engagiert von Deiner Insel Grenada. Findest Du, dass es besser wäre, dort die grässlichen Deutschland-Monate Jan./Febr.zu verbringen? Habe mich damit überhaupt noch nicht befasst, sondern eben nur mit Barbados, auch wegen der Fröhlichkeit und der tollen Musik dort.
Und: wo ist es preisgünstiger???? Für uns natürlich sehr wichtig zu wissen.
Ich frage Dich als sog. "Einheimische".
Grüße Sealord
Riu Paraiso Lanzarote Resort
Hi,
da du gerade das Thema Riu Paraiso ansprichst, kommt mir das sehr gelegen.
Wir fahren am 15.10 dort hin und da ich meine Eltern mit 80 Jahren im Schlepptau habe, will ich mich vorab schon mal informieren. Lanzarote ist für mich absolutes Neuland.
Wie ist das denn mit den Zimmern !? Kenne das aus anderen Urlauben, dass man ein Upgrade machen kann. WElche Zimmer sind denn da besonders zu empfehlen oder Blöcke ect ? Ich habe mit meiner 14 jährigen Tochter ein Zimmer und meine Eltern auch ein Zimmer ! Gibt es diesbezüglich Tipps ? Bessere Ausstattung, näher am Meer ect ?
Welche Ausflüge könnt ihr uns empfehlen ? Gibt es in der Nähe Shoppingmiles ?
Gibt es sonst noch irgendetwas, was es dazu zu sagen gibt ?
Haben vor 9 Monaten gebucht und eigentlich habe ich alles vergessen ....da wir absolute Strandlieger sind ähm ....wie war das noch !? Müssen wir über eine Strasse gehen ? Irgenwie kann ich das nicht erlesen.
Sorry, aber irgenwie ist das hier ziemliches Durcheinander oder ?
Nette Grüße Petra
Ruhe und entspannten Urlaub ? Wohin ??
La Palma und La Gomera kann man so gar nicht mit GC vergleichen.
Allein das Inselprofil, die Lage, die Erreichbarkeit ist ja total verschieden. Um es mal überspitzt auszudrücken, als sich auf GC der Tourismus entwickelte, herrschte auf den kleinen Kanaren noch quasi "Steinzeit".
Auf Lanzarote gab es ja zum Glück Cesar Manrique, der da schon ein bißchen seinen Einfluss geltend machte.
Und es ist ja eigentlich so, daß gewisse Urlaubergruppen auch im Urlaub nicht auf das gewohnte Essen von zu Hause haben müssen. So nach dem Motto "Wir fahren dorthin wo das schöne Wetter ist, aber essen wollen wir wie bei Muttern zu Hause. "
Und was war so schlimm auf dem Weg von der Busstation zum Strand, der ja wohl ausgezeichnet ist. Nur die Strände auf Fuerteventura sind genauso top.
Und wenn man mal so ein bis zwei Kilometer am Strand entlang geht, da kann man sehr wohl seine Ruhe haben.
Lg.
Sandstrand und Schatten
Hallo, ich benötige einmal eure Hilfe. Habe hier schon gesucht, aber nix passendes gefunden. Es ist unser erster Lanzarote-Urlaub. Ach ja, wenn dort nicht das Richtige zu finden ist, bin ich auch für andere ''Orte'', die ihr kennt und die meinen Wünschen entsprechen, dankbar. Ich suche ein nettes Hotel (mind. 4 Sterne) und ganz wichtig einen „Schatten-Strand“der in der Nähe ist (fussläufig zu erreichen). Ich suche keinen Strand mit ausschließlich Sonnenschirmen, sondern einen wo die Bäume sprichtwörtlich "bis ins Wasser wachsen“ oder wo ich Gelegenheit habe mich zurück zu ziehen (Palmen oder sowas). Ich brauche/möchte unbedingt -wenn es geht- natürlichen Schatten! Liegen usw sollten aber auch schon sein (man will es ja nett haben). Weiterhin sollte – nicht weit entfernt – ein Ort o.ä vorhanden sein, also Tavernen, bummeln usw. Ist das zuviel verlangt? Habt Ihr Tipps? Wäre euch fürchterlich dankbar, da ich total ahnungslos bin. LG Vaga
Puerto del Carmen oder Playa Blanca? Wifi im Zimmer?
elke3:
Ich kann dir in Puerto del carmen die Apartments Fayna empfehlen.
============================
Sofern man ein Apartment im Ober- und nicht im Erdgeschoss bekommt, ist am Fayna nicht groß etwas auszusetzen. Im EG selbst gehen aber viele der vergitterten SZ-Fenster auf die Seitenstr. und Richtung Norden. Dort kommt keine Sonne hin, was in den Wintermonaten zu feuchten und auch schimmeligen Räumen führt. Uns wollte man erst so ein Apt. mit viel Schwarzschimmel an den Wänden des SZ unterjubeln, haben uns aber erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt.
Ich kenne PdC und auch PB. Würde letzteren Ort empfehlen, da dieser m.M.n. länger von der Sonne verwöhnt wird und wärmeres und besseres Wetter aufweist. Ausflüge kann man von dort genauso gut unternehmen, wie von jedem anderen Ort auf der Insel auch, Lanzarote ist nicht so groß und deshalb auch schön übersichtlich.
Hotel Primasol el Mehdi
Noch eine Frage (ich weiß zwar nicht, ob das hier schon mal beschrieben wurde und ich es evtl. überlesen habe, frage aber trotzdem):
Gibt es im Poolbereich eine "Do-it-yourself" - Zapfanlage (außer für Wasser) oder muss man sich die Getränke immer an einer Bar holen? Im vergangenen Jahr war in unserem Hotel auf Lanzarote in der Poolbar eine Zapfanlage zum Selbstzapfen der Getränke. Fand ich persönlich prima, war zwar relativ hoch angebracht (nix für kleinere Kinder), aber selbst meine Kleine kam relativ gut damit klar. So wurde langen Schlangen an der Bar vorgebeugt und wenn mal ein ganz großer Durst vorhanden war, konnte man sich gleich nochmal bedienen, ohne sich wieder anstellen zu müssen.
... ja ja, das mit dem Alkohol ist so eine Sache. Es gibt halt eben immer wieder Leute, die selbst bei 38°C im Schatten nicht darauf verzichten können (oder wollen) und bereits um 11.00 Uhr mit hochrotem Kopf immer wieder Richtung Bar pilgern...
Wir amüsieren uns dann auch immer köstlich.
Iberia - Erfahrungen?
Wir sind dieses Jahr zum ersten (und auch zum letzten) Mal mit Iberia auf die Kanaren geflogen.
Ich hatte mich Anfangs gewundert, warum ein Reisveranstalter( bei uns FTI) eine Pauschalreise mit einem Linienflug anbietet. Mein Gedanke: Linie = teurer = besser trifft aber auf Iberia leider nicht zu.
Hier unsere Erfahrung:
Gebucht war München-Madrid-Lanzarote und retour. Von insgesamt 4 Flügen war keiner pünktlich. Verspätungen zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden. Durchsagen mit einer Begründung werden nicht gemacht. Iberia setzt auf diesen Flügen extrem eng bestuhlte Airbus A320 Flugzeuge ein. Ich bin normale 1,82 groß und hatte keine Chance eine entspannte Sitzhaltung zu finden. Wenn der Vordermann auch noch die Rückenlehne verstellt wirds richtig nett. An Bord gibt es grundsätzlich Essen und Trinken nur gegen Cash. Keine Bildschirme, kein Radio, keine Zeitungen. Dafür relativ muffig unfreundliche Flugbegleiter.
Fazit: Iberia bietet den Service eine Billigfluggesellschaft wie Ryanair. Unser Flug auf die Kanaren hätte auf der Iberia HP stolze 290.-EUR / Person gekostet. Hierfür gibt es keine akzeptable Gegenleistung.
Bucher Reisen
@Sylvia1982 sagte:
Guten Morgen!
Jemand von Euch hat doch bestimmt schon mal über Bucher Reisen gebucht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wart Ihr zufrieden?
Wir werden unseren Lanzarote Urlaub im Oktober evtl. bei Bucher buchen.
Bis jetzt haben wir immer über TUI gebucht.
LG
Hallo Sylvia!
Wir sind am Samstag von einer Reise mit Bucher Reisen zurück gekommen und ich würde nie wieder über Bucher in den Urlaub fahren!!! Wenn keine Beanstandungen sind ist es bestimmt wie bei jedem Anbieter kein Problem, wir hatten am Anreisetag schon das erste Problem denn wir haben versucht Bucher über unser extrem verdrecktes Zimmer zu informieren! Kein Ansprechpatner seit 2Wochen keine Rückmeldung auf diverse Mails und Anrufe, der Reiseleiter vor Ort war garnicht an dem Problem interessiert und wollte nur kostenpflichtige Ausflüge verkaufen! Trotz einer Festnetznummer von Bucher siind ständig alle Mitarbeiter im Gespräch usw.
Ein kleiner Tip nehmt die Nummer vom RTL Urlaubsretter mit!
Wir hatten bisher mit keinem Veranstalter solche Probleme!
Wünsche Euch trotzdem einen erholsamen Urlaub!
LG
Sardinien (oder Adria) als Alternative zu den Kanren
@whippersnapper sagte:
Schau dir mal die Objekte bei Casa Feria an, dort sind wir nämlich fündig geworden. Ihr dürft allerdings nicht unterschätzen, dass die konstanten 30 Grad (die wir hatten) einem manchmal schon die Lust am Sightseeing nehmen. Was uns auch gestört hat, waren die fiesen Mücken die spätnachmittags zuschlugen - ich weiss nicht wie das in anderen südlichen Ländern ist, aber wir fanden das schon nervig.
danke für den Tipp. Ich habe noch nie eine so gut aufgebaute "FeWo-Seite" gesehen - leider wird da nichts im Norden angeboten. In welchem Ort wart ihr ?
Die 30°C kenne ich von Lanzarote. Dort waren wir meist bis zum frühen/mittleren Nachmittag unterwegs und dann am Strand. So ließ sich alles gut ertragen.
Gegen die 2-3 Mücken hatten wir für's Kinderschlafzimmer so'n Steckdosenteil dabei. Draußen hatten wir auf den Kanaren eigentlich kein Problem mit diesen Plagegeistern. Was habt Ihr gegen sie gemacht ?
Gruß, Rudy