Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Gran Canaria - H10 Meloneras Palace

@'chalu' sagte:

Naja auf Fuerte gibt es auch nicht viele Beachvolleyballplätze direkt am Strand, dafür hatten wir im Tindaya einen angelegten Beachvolleyballplatz. Das meinte ich damit !

....

Iss ja schon gut. Sollte ein Joke sein...... ;) ;)

Aber nach Lanzarote würde ich auch gehen. Gibt da in der Nähe des neuen Yachthafens

http://www.marinarubicon.com/deu/index.html

ein paar neue hochwertige Hotels. Und nicht weit davon der berühmte grosse (allerdings bis jetzt naturbelassene) Sandstrand .

Und Richtung Playa Blanca zur anderen Seite hin ein paar mehr oder weniger grössere (aufgeschüttete?) Sandstrände direkt vor den hotels. Und eine schöne Strandpromenade die ganze Strecke lang. Und hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer und auf Fuerte. Frag doch mal deine Schwester, ob sie irgendwo eine Wassersportstation geshen hat. Wo man auch Cat.segeln kann. Oder zumindest surfen. Ich jedenfalls bin bisher nicht fündig geworden. Na ja, hab mich auch noch nicht grossartig bemüht, erst geht es ja mal nach Ägypten ;)

Catsegler

Mehr lesen

Singleurlaub auf Lanzarote soll kein Reinfall werden

@'hinterb1' sagte:

Hallo zusammen,

ich möchte Mitte Mai für 2 Wochen allein, ich bin 30 Jahre alt, mag was von der Insel sehen, Radfahren und Leute kennenlernen, Urlaub auf Lanzarote machen?

Als Hotel habe ich mir das Iberostar Papagayo in Playa Blanca ausgesucht.

Gebucht habe ich noch nicht.

Könnt ihr mir das Hotel empfehlen oder kennt ihr ein besseres für mich als Alleinreisenden?

Ich möchte mir ein Auto mieten und die Insel abfahren.

Kennt ihr einen günstigen Vermieter?

Wo kann ich mir ein Mountainbike oder Rennrad ausleihen oder Touren buchen?

Hallo!

Ich habe mir einfach den Reiseführer von MArco Polo gekauft. Da ist man eine Woche bestimmt beschäftigt alles abzuklappern und zwischendurch am Strand zu liegen.

Touren würde ich persönlich nicht im Voraus buchen und wenn du sowieso einen Mietwagen haben möchtest würd ich auf eigene Faus lostigern.

Ach da fällt mir noch was ein: KANN MAN / FRAU DEN SCHON OHNE FROSTBEULEN BADEN GEHEN MITTE / ENDE MAI AUF LANZA??????

Mehr lesen

Ausflüge Fuerteventura

Hallo!

Wir (20,22) fliegen im August für 2 Wochen ins Barlovento nach Fuerte. Wir haben jetzt gesehen, dass alltours die Mietwagen im Katalog ziemlich günstig anbietet und würde also schon gerne in Deutschland den Mietwagen dazu buchen. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie viele Tage wir ein Auto mieten sollten.

Ich selbst war schon 3x auf Fuerte, aber wirklich viel hab ich nie gesehen. Dachte mir halt, dass wir auf jeden Fall nach Jandia, Morro Jable und Corralejo fahren, einfach weil die Strände dort so schön sind.

Was könnt ihr uns noch empfehlen?

Lohnt sich Puerto del Rosario? Sollte man zur Insel Lobos fahren? Nach Lanzarote wollen wir nicht, weil wir ja bestimmt schon ewig bis nach Corralejo fahrn.

Wie siehts mit der Westküste aus?

Gibts irgendwelche tollen Parks, die man gesehen haben muss, die kein Abklatsch von Teneriffa sind?

Gibt es irgendwo einen "verlassenen" Strand, oder sollte man dort lieber nicht baden wegen der Strömung?

Bin für alle Tipps dankbar!

LG Steffi

Mehr lesen

Hilfe!!Wohin im November

wenn's nicht ganz so weit gehen soll, dann würde ich die Kanaren empfehlen, die im November relativ preiswert sind. :bulb:

Will man Strände geniessen ist Fuerteventura da wohl die erste Wahl;

will man wandern, ist La Palma wohl der Hammer; aus dem Bekanntenkreis erfuhr ich, dass Lanzarote wohl etwas nachgelassen hat (Strände verschmutzt) :( ; Gran Canaria kann ich empfehlen für Leute die sich mit dem Auto auf machen wollen um die Insel zu erkunden, obwohl hier wohl der Frühling den Herbst ganz klar toppen würde. Dort gibt's klasse ruhige Ecken. Selbst von Playa del Ingles war ich angenehm überrascht ;) Nicht überlaufen, wie zunächst vermutet und die Dünen natürlich weltklasse!

Hier noch ein Preistipp zum Auto mieten übers Internet (www.autoreisen.es) Habe dort selbst zu Ostern ein Auto für 12Tage gemietet (zum halben Preis). Und wer jetzt denkt, man hätte da nur Ärger... falsch gedacht... es handelte sich um eine Europcar-Vermietung und Versicherungen inklusive! :D

Mehr lesen

Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!

An alle die hier auf mir rumhacken weil ich mal meine Meinung gesagt hab, gebt mir die Chance mich zu erklären:

Thema Nr. 1. (Renate)

Ja es gibt schlechtere Airlines als Hapag Lloyd. Aber man kann ja eine

Ägyptische oder Kubanische Airline nicht mit deutschem Standart vergleichen.

Ich hab auch blos gesagt dass es auffällig ist, dass innerhalb von 2 Monaten 2 Maschinen die Reifen platzen.

Das hört man von Lufthansa oder LTU nie. Oder habt ihr ein Beispiel für mich. Dann nehm ich alles zurück.

Und meine geographischen Kenntnisse stehen hier nicht zur Debatte. Ich hab es auch nur überflogen als die Nachricht kam und dann gedacht "Mensch, da war doch erst was auf Lanzarote vor zwei Monaten - und jetzt schon wieder"

Mir doch wurscht ob es in FF oder Hannover war. Reifenplatzer ist Reifenplatzer.

Aber gute Piloten scheinen die ja zu haben.

Ich hoffe ich bin keinem mehr auf den Schlips getreten.

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas/Fuerteventura

Hallo Maike24,

ich war schon mindestens 6 mal im Gaviotas - mein persönliches Lieblingshotel auf Fuerte. In den Ferien sind schon viele Familien und Paare dort, aber auch für Singles ist es dort nicht schlecht. Es wird bei der Animation einige sportl. Aktivitäten angeboten, z.B. auch MountainBike-Touren. Ein Ausflug nach Lanzarote ist vom Süden Fuertes sehr mühsam(2Std. Busanfahrt zum Hafen, dann 1 Std Überfahrt inkl Ein-u. Aussteigen......das ganze wieder zurück...)

Miete dir einen Jeep und fahr zum Wrack der American Star an der Westküste, oder nach Cofete. Am Hafen von Morro Jable gibt es Markthallen und Cafe, in Jandia ganz neu ist "Trike Mike"(Prospekt im Gaviotas). Da kannst du Trike fahren und mit gleichgesinnten einen tollen Ausflug  über die Insel machen.

Ach, da komm ich gleich wieder ins schwärmen.....war erst Ostern dort :-))

Falls du was spezielles wissen möchtest - frag einfach

einen wunderschönen Urlaub dort wünsche ich dir.

Mehr lesen

LTU-Flug mit Kindersitz (Luftikid)

Hallo!

Den Luftikid kann man nur bei Luftikid erwerben, luftikid.de, denn hier gibt es den einzigen zugelassenen Luftikid "for aircraft". Dieser Hinweis ist auf dem Luftikid angebracht und wird auch kontrolliert. Leider habe ich auch keine kostengünstigere Alternative auftreiben können, bei Ebay gibt es nur den Luftikid fürs Auto.

Wir sind gestern von Lanzarote zurückgekommen und hatten ihn bereits zum zweiten Mal im Einsatz. Mittlerweile kennt sich das Personal auch besser aus!:-)

Man nimmt ihn wie ein Handgepäck mit in den Flieger und bläst ihn mittels Luftpumpe dann auf. Es kann aber nur auf einigen Sitzen befestigt werden, deswegen ist eine Reservierung unabdingbar, zumindest so die Aussage von LTU. Wir sind European Comfort geflogen und hier waren alle Plätze zugelassen, aber auch hier gibt es widersprüchliche Aussagen, denn gestern sollte unsere Tochter nicht mehr in der Mitte sitzen...

Schönen Urlaub und viel Spaß, denn je älter die Kinder werden, desto unwilliger lassen sie sich so anbinden.

Viele Grüße

Steffi

Mehr lesen

In den Süden mit Baby

Wir waren schon 2mal mit Baby im Süden.

Einmal als unser Sohn 15 Monate alt war auf Teneriffa.

Und einmal letzten September mit beiden Kindern auf Lanzarote. Die waren da 21/2 Jahre und 11 Monate alt.

Es ist überhaupt kein Problem außer man hat einen zappelphilipp als Kind wie unsere Tochter die partout nicht sitzen bleiben will. Also war der Flug sehr nervig bis auf die 1 Stunde wo sie im Bettchen vor uns schlief. Das Bettchen wird nur an der Wand in der 1. Reihe befestigt.

Geht aber nur bis 8 Kilo. Aber da unsere Tochter so leicht ist hatten wir Glück.

Auf den kanaren selber gibt es alles zu kaufen von Windeln bis Babynahrung.

Wir hatten aber Windeln immer genug mit da die dort sehr sehr teuer sind.

Gläschen sind auch sehr teuer. Brauchten wir aber eh nicht mehr.

Im Mai fliegen wir jetzt nach Ägypten mit den beiden.

Mal schauen wie es wird. Wir freuen uns schon total drauf.

LG Monika

Mehr lesen

Exotic Park-Cactus& Animal Park , eine riesige Enttäuschung!!

:disappointed: Wir waren im Mai auf Teneriffa, in Costa Adeje. Ein wundervoller Urlaub. Da wir den Loro Parque schon ausreichend kennen, wollten wir uns, animiert durch das Angebot in der TUI-Broschüre, besagten Park anschauen. Was wir da zu sehen bekamen, für 15 Euro Eintritt, pro Person, war unter aller S**. Die besonders angepriesenen Schmetterlinge waren nicht mal ansatzweise zu sehen. Papageien waren nur in Käfigen im Eingangsbereich zu "bewundern". Ein einziges verängstiges Äffchen, einige verschüchterte Pfauen. Alle anderen angepriesenen Tiere waren kaum bis überhaupt nicht zu sehen! Die ganze Anlage verdreckt und verwahrlost. Zu beweisen durch eigene Bilder. Einen Regenwald, schon gar nicht in der angegebenen Größe gibt es nicht. Die weltgrößte Kakteensammlung gibt`s da auch nicht. Die haben wir woanders gesehen. Auf Lanzarote und in der Karibik.

Wir haben diesbezüglich am 29.06.an TUI geschrieben und bis heute keine Antwort. Wir fordern jetzt die 30 Euro Eintrttsgeld zurück. Kennt noch jemand diesen "Park"??? :? :(

L.G. Yurena

Hasta luego

Mehr lesen

Gran Canaria im Januar?

hi hi,

also wir fliegen immer direkt an weihnachten auf die kanaren (meist fuerte oder lanzarote), aber gran canaria soll ja noch wärmer sein im winter... und da hat es meistens so 22-24°, wir hatten schon super tagedort, aber auch leider schonmal alles bewölkt und nur so 18°C, aber im großen und ganzen überwiegt gutes wetter.

Gran Canaria ist im Sommer zumindets eher weniger windig als z.b. eben Fuerte, wie es im januar is :frowning: aber denk mal nicht so arg windig, wenn du in den Süden gehst. das mit den beheizten pool musst du im katalog mal nachlesen, weil wos drinnensteht, ist das meist der fall, wenn nicht, veranstalter zur rede stellen ;)

im meer baden kann man schon, aber es ist kälter als in ägypten ;) so ca. 20°C Wassertemperatur (im sommer is der atlantik eigentlich auch nicht viel wärmer)...

hoffe konnte weiterhelfen, für weitere Fragen steh ich auch gern zur Verfügung

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!