• chalu
    geschrieben 1168430571000

@'Catsegler sagte:

Versuch in Fuerte doch mal das Costa Calma Palace. Erste Klasse Pool- Landschaft und Riesensandstrand direkt vor der Tür. Spazierengehen geht dort ohne Ende. Immer an der Wand (ähm... Strand) lang. Geht Richtung Süden bis zum RIU Palace /Jandia. Der *Spaziergang* dauert so ungefähr 1 Tag. Was für Extremsportler :D :D :D

Catsegler

Bevorzuge an der Costa Calma eher die beiden H10 Hotels (Tindaya und Esmeralda).

War jetzt 3 mal im Tindaya und war hier restlos zufrieden.

Ganz bis nach Jandia hab ichs aber noch nicht geschafft zu Fuss ....

Bis Esquinzo bin ich mal gegangen ...

Einfach Traumhaft ...

• Catsegler
    geschrieben 1168433213000

@'chalu' sagte:

Bis Esquinzo bin ich mal gegangen ...

Einfach Traumhaft ...

ECHT ????

Ein wahrer Strandläufer !!!

:D :D :D :D

Aber hast Recht, kann man tatsächlich schön am Strand entlang....

Aber für mich ist das nix. Segler sind lauffaul :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • chalu
    geschrieben 1168435994000

Spazieren gehen macht mir auch nur im Urlaub spass *g*

Da kann ich dann so richtig die Alltagssorgen und Stress vergessen.

gibt es eigentlich einen beachvolleyball platz in den genannten hotels von dir ??

und wie sieht es da mit tauchstationen aus ??

würden gern tauchen gehen, aber lieber mit einem erfahrenen Taucher, der weis wo man am bestens was sieht !!

lg

• Catsegler
    geschrieben 1168512517000

Beachvolleyball ?? Schöner Sport, spiele ich auch gerne. Allerdings amateurhaft.

Aber wie der Name schon sacht, kein Beach (vielmehr kein Sandbeach), kein Beachvolleyball :D :D

Also in der Ecke gibt es das nicht. Selbst am grossen Sandstrand bei den Dünen habe ich keinen Platz gesehen, ist ja öffentlich der Strand. Und in den Hotels habe ich auch keine Anlage gesehen, wo man (auf festem Platz) Volleyball spielen konnte. Im Grand Meloneras gab es einen Multifunktionssportplatz, aber da glaube ich mehr Basketball oder Paddle Tennis oder Fussball.

Ich selbst habe meist *richtig* Tennis gespielt, die haben dort eine schöne Anlage. 4 Plätze, engagierter Trainer vorhanden, der erstens sich um die Plätze kümmert und zweitens jede Woche ein Kennenlerntreff und ein Turnier veranstaltet. Habe (fast) jeden Tag vor dem Abendessen 1 Std. gespielt.

Tauchen ist auch nicht DIE grosse Nachfrage dort. Obwohl es sich bei dem Felsenstrand natürlich anbieten würde. Wird sicher Tauchschulen geben, habe da nicht so drauf geachtet, da ich nur schnorchle. Aber in den Hotels habe ich keine grossartige Werbung für Tauchschulen gesehen. Gibt eine grosse Station am Dünenstrand, dort gibt es aber nichts zu tauchen, die müssen mit Booten raus. Aber sie werden schon wissen, wohin :D :D :D

Catsegler

• chalu
    geschrieben 1168520468000

Naja auf Fuerte gibt es auch nicht viele Beachvolleyballplätze direkt am Strand, dafür hatten wir im Tindaya einen angelegten Beachvolleyballplatz. Das meinte ich damit !

Bin schon am Ratschlagen mit meiner Freundin ob es nicht doch eher richtig Lanzerote geht ...

Da sind zwar die AI Hotels direkt am Strand etwas teurer aber wir haben da schon das los jamoes playa ins auge gefasst.

Meine Schwester war dort 2 Wochen und meinte dass es ein absoluter Traum ist dieses Hotel ....

• Catsegler
    geschrieben 1168523246000

@'chalu' sagte:

Naja auf Fuerte gibt es auch nicht viele Beachvolleyballplätze direkt am Strand, dafür hatten wir im Tindaya einen angelegten Beachvolleyballplatz. Das meinte ich damit !

....

Iss ja schon gut. Sollte ein Joke sein...... ;) ;)

Aber nach Lanzarote würde ich auch gehen. Gibt da in der Nähe des neuen Yachthafens

http://www.marinarubicon.com/deu/index.html

ein paar neue hochwertige Hotels. Und nicht weit davon der berühmte grosse (allerdings bis jetzt naturbelassene) Sandstrand .

Und Richtung Playa Blanca zur anderen Seite hin ein paar mehr oder weniger grössere (aufgeschüttete?) Sandstrände direkt vor den hotels. Und eine schöne Strandpromenade die ganze Strecke lang. Und hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer und auf Fuerte. Frag doch mal deine Schwester, ob sie irgendwo eine Wassersportstation geshen hat. Wo man auch Cat.segeln kann. Oder zumindest surfen. Ich jedenfalls bin bisher nicht fündig geworden. Na ja, hab mich auch noch nicht grossartig bemüht, erst geht es ja mal nach Ägypten ;)

Catsegler

• chalu
    geschrieben 1168523431000

kann sie selbstverständlich gern fragen, aber ich glaub darauf hat sie nicht geachtet *g*

Playa Blanca gefält mir der Strand (wenn überhaupt einer viorhanden) nicht sonderlich !

• Catsegler
    geschrieben 1168525082000

Worauf achtet denn Deine Schwester so :question: :frage:

Playa Blanca direkt war ja auch nicht gemeint. Das letzte Mal als wir dort waren (vor 20 Jahren) war`s eine kleine verhunzelte Ortschaft. Hatte aber auch seine pittoresken Seiten. Sandstrand in dem Sinn gibt es da sicher nicht. Aber ich sprach ja auch von den neuen Anlagen ZWISCHEN Playa Blanca und dem Yachthafen. Letzterer ist gerade mal 2 Jahre alt. Und die Hotels drumrum nicht viel älter. Und da habe ich Fotos gesehen von herrlichstem (aufgeschütteten?) Sandstrand. Und angeblich soll es dort auch eine Wassersportstation geben. Aber Katalogfotos können ja leider auch ganz schön lügen !!

Aber die Papagayo (Sand) Strände hinter der Marina sind schliesslich berühmt. Und soviel ich gehört habe, sollén mittlerweile die Hotels sogar bis hierhin reichen. Schätze aber mal, das wird wg. den Bautätigkeiten hier erst in 2-3 Jahrén akut.

Wo liegt denn das Jamoes Playa?? Sag jetzt bloss nicht in Puerto del Carmen. Gibt hier zwar einen grossen Sandstrand, aber wenn du die Strände von Fuerte kennst, damit kann man das nicht vergleichen. Die Sandfarbe ist hier grau und der Sand leicht kieselig. Dafür gibt es eine grosse Wassersportstation :D :D

Brauchst deine Schwester also nicht mehr fragen :D :D

Catsegler

• chalu
    geschrieben 1168525350000

wieso fragst du mich eigentlich wenn du es eh weist *g*

naja man muss auch den "anderen" Sand mal gesehen haben!

Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass es am Ende doch weider heisst, Fuerte ich komme.

War Anfang Dezember auch ne Woche dort. Vom Wetter her eine Traumwoche erwischt, und am Tag des Abfluges war es Grau in Grau, es hat geregnet .......

Die Insel weinte um uns *gg*

• Catsegler
    geschrieben 1168526642000

Einer geht noch....??

Fällt gerade ein.....

Deine Freundin will doch mal woanders hin. Und du willst prima Sandstrand. Oder ?

Also da hätte ich was. Playa Ingles direkt. Gibt da ein Hotel direkt am Hauptstrand (Name vergessen -suche ich auf Wunsch raus) in erster Reihe. Allerdings glaube ich nur HP. Sollte aber nichts ausmachen, im Gegenteil, direkt vorm Hotel unzählige Lokale. Kostet das Bier ungefähr 1/4 des Hotelpreises ;) Die MB Zimmer mit grandiosen Aussicht. Das hotel ist terassenförmig gebaut mit ca. 10-12 Stockwerken. Schon älter (die haben immer die beste Lage) aber trotzdem immer noch hochwertig. Schöne grosse Poollandschaft terassenförmig angelegt. Auf jeder Ebene ein Pool. Erste Sahne Meerblick von allen Pools. Vor dem Hotel die riesige Promenade und der Riesensandstrand. Sand hier fast die gleiche Qualität wie auf Fuerte. Und Playa Ingles geht bekanntlich *richtig* die Post up. Im Hotel ist es trotzdem ruhig. Kostet ja auch was. Keine Krawallbrüder dort. Die Rezeption ist von der rückwärtigen Seite ebenerdig, nach vorne raus aber im 5ten Stock. Alleine der Blick nach draussen, wenn man reinkommt. Eine wunderschöne Bar im letzten Stock. Blick bis nach Amerika :D :D

Catsegler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!