6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan
Hallo,
wir (meine Lebensgefährtin und ich) möchten im September für 2 Wochen ins Cordial Mogan Playa. Meine Fragen zur Zimmerwahl wären: Lohnt sich der Aufpreis von ca. 300 Euro pro Person für die Juniorsuite gegenüber den "normalen" Doppelzimmern? Sind die Suiten (wie die Doppelzimmer) über die einzelnen Gebäude der weitläufigen Hotelanlage verteilt oder befinden sie sich in einem separaten Bereich der Anlage (habe irgendwo was von einem Extra-Frühstücks-/Restaurantbereich? gelesen)?
Für die Dauer unseres Aufenthalts möchten wir einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden. Da ich bisher von Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote immer sehr gute Erfahrungen mit der Autovermietung "CabreraMedina" gemacht habe, würde ich gern wieder dort einen Wagen anmieten. Bietet CabreaMedina in Puerto Mogan Hotelzustellung oder ist es eher ratsam den Wagen ab/bis Flughafen zu mieten? Habe auf deren Homepage leider keine Infos zu einem Büro in Puerto Mogan bzw. in der Nähe gefunden.
Besten Dank schonmal für eure Infos bzw. Auskünfte
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Taurus64
Alltours Teil I
Ich möchte hier gerne über meine positiven Erfahrungen mit Alltours berichten.
Der Fluglotsenstreik der spanischen Lotsen führte ja bekanntlich am letzten Wochenende zu teilweise chaotischen Verhältnissen mit Flugverspätungen bzw. Flugausfällen. So auch für uns. Doch hat Alltours in unserem Fall wahnsinnig schnell reagiert.
Unser Rückflug von Lanzarote nach Düsseldorf sollte ursprünglich um 17:05 starten. Bereits gegen Mittag wurden wir durch die Hotelrezeption darüber informiert, dass der Flug storniert sei, wir aber auf Kosten von Alltours eine weitere Nacht im Hotel verbringen könnten. Da es auch am Sonntag keine Flugbewegungen Richtung Deutschland gab erhielten wir für die darauffolgende Übernachtung ebenfalls die volle Kostenübernahme durch Alltours und gleichzeitig eine Benachrichtigung, dass wir am Montag unsere Heimreise, allerdings nach Dortmund, antreten und von dort mit einem Bus weiter nach Düsseldorf gefahren würden.
Ich kann nur sagen: " Danke an Alltours " für die nicht selbstverständliche Bezahlung dieser zwei zusätzlichen Urlaubstage.
Andere Reiseveranstalter waren nämlich nicht so großzügig, wie wir von Gästen unseres Hotels erfahren haben.
AIDAStella Kanaren im Herbst (Getränkepacket)
Hallo,
ich wollte noch etwas zu den Häfen beitragen (wir haben auch mal eine ähnliche Route mit der AIDA gemacht):
- Madeira: hier hatten wir vom Schiff aus eine Katamaran-Tour gebucht: wir haben zwar keine Wale gesehen, es war aber trotzdem eine schöne Tour.
- Lanzarote: da wir diese Insel schon kannten, sind wir einfach mit dem Taxi zum Strand gefahren (in Puerto del Carment). Die Taxi-Fahrt war für 2 Personen wesentlich günstiger, als der vom Schiff angebotene Badeausflug.
- Teneriffa: wenn man hier an den Strand möchte, kann man gut mit dem öffentlichen Bus hinfahren (Tipp: Plays de las Teresitas in San André, ist toll und nicht weit weg vom Hafen). Sant Cruz am Hafen kann man ganz gut selbst zu Fuss erkunden.
Allgemeine Anmerkung: AIDA bietet oft Shuttle Busse vom Hafen an, die aber meines Erachtens zu teuer sind. Man kommt meist mit dem Taxi o.ä. günstiger vom Hafen weg.
Gruß
Luise
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallo Zusammen,
bitte verzeit mir, dass ich die 68 Seiten nicht komplett durchgelesen habe aber ich habe eine Frage zu dem neuen Service Konzept von Tuifly.
Wir haben eine Reise von HAJ nach ACE (Lanzarote) gebucht. Gibt es da noch den obligatorischen Snack im Flieger, oder muss man gar vorher schon Essen dazubuchen?
Ich musste mir eben online für 10,00 Euro jeweils 5Kg Gepäck für Hin und Rückflug dazukaufen. Das hatte mich schon etwas verwundert. Aber ok...
Was mich auch etwas erstaunte, die Sitzplätze waren ALLE belegt - bis auf die teuren Plätze am Notausgang (30,00Eur). Wie soll man sich einen Sitzplatz reservieren könenn, wenn alles als belegt ausgewiesen ist. Die könne mich am Airport ja nicht zwingen den teuren Notausgang Sitz zu nehmen?! Oder ist das beabsichtigt und man kann erst ein paar Tage vorher Online einen Sitzplatz reservieren?!
Bei der Lufthansa geht das ja schon Wochen und Monate im Voraus. Gut ist auch eine andere Baustelle
Danke für Eure Info und frohe Pfingsten!
Annika
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Wir sind jetzt schon einige Male mit Condor Langstrecke geflogen.
Die Premium Economy ist unserer Meinung nach nicht sein Geld wert, für diesen Aufpreis kann man dann meist schon mit Emirates oder anderen Linienfliegern fliegen, welche ein wesentlich besser Bordentertainment sowie Verpflegung bietet. Zumal was bei hier Premium Economy genannt wird, ist z.B bei Emirates, China Eastern & Co meist Standart und wird mit Persönlichem Bordentertainment verfeinert.
Die Condor Comfort Class ist für alle, die das Geld haben eine tolle Variante in den Urlaub zu starten. Hatten das Glück von Mexico nach FRA ein kostenloses Upgrade von Premium Economy auf auf Comfort zu bekommen. Sagen nur so gut gegessen & geschlafen haben wir noch nie über den Wolken!
Vorteil natürlich, meist direkt an den Urlaubsort und Deutsch ist Bordsprache. Ist halt unserer Meinung nach ein schöner und zuverlässiger Ferienflieger nach Lanzarote und Gran Canaria, aber für alles weiter als 8 Std fliegen wir dann doch lieber Linie!
Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
@ heli902: Also von arroganz des Boardpersonals habe ich letztes Jahr absolut keine Erfahrungen gemacht und auch die Jahre davor nicht unbedingt. Auf dem Rückflug von Lanzarote da war das Boardpersonal zwar irgendwann auch nicht mehr gut drauf angesichts der Umstände, aber wir würden immer wieder Condor fliegen und tun es auch im November wieder. Ich denke jede Airline hat mal Personal welches besser oder schlechter drauf ist, man selber fühl sich ja auch nicht jeden Tag gleich.
@ Premiummenues: Wir sind auch noch am Überlegen ob wir evt. dieses Jahr mal das Premiummenue buchen. Allerdings wollen wir dann auch für unsere Tochter ein Kindermenue buchen nur leider kann ich mir unter einer Zuchinischlange mit Frischkäsefüllung so rein gar nichts vorstellen. Und bei dem Gemüsepüree ist eben die Frage was da drin ist, da unsere Tochter nicht alles an Gemüse ist.
Der Hinflug wird wohl weniger ein Problem werden, denn das Kinderfrühstück hört sich lecker an.
JT Touristik- Erfahrungen
Hallo, nur mal so zur Info.
Habe im Februar für August 2014 über mein Reisebüro eine Pauschalreise mit JT nach Lanzarote gebucht. Es war kein Sonderangebot.
Ich wollte dann auch noch eine Sitzplatzreservierung machen ( ich weiß, kurz vor dem Abflug geht es vielleicht sogar kostenlos )......Habe versucht mit der Buchungsnummer bei Tuifly Sitzplätze zu reservieren. Ging nicht weil JT die Flüge bei Schauinnsland gekauft hatte und es deshalb eine andere Reservierungsnummer gab. Das hat sich aber erst nach mehreren Mails mit meinem Reisebüro herausgestellt. Als ich zu Anfang mit JT telefoniert habe, hat mir keiner gesagt warum es nicht ging? Bis heute warte ich auf die Antwort einer Mail die ich im Februar geschickt habe.
Also , Sitzplätze sind nun am 14.3. reserviert worden.
Bei meiner KK Abrechnung habe ich gesten festgestellt, dass JT die Sitzplätze zwei Mal berechnet hat ! Am Montag bin ich bei meiner Bank.
Ich bin mal gespannt was noch alles auf mich zu kommt.
Reisemäuserich
Insolvenz Thomas Cook
Ich möchte Euch gerne von meinen erfahrungen berichten:
Wir haben im Juli 2 Wochen Lanzarote für 6/20 gebucht., im örtlichen RB. Flüge Condor - dazu gab es auch nie eine Alternative-, Anbieter Neckermann.
Anzahlung von 250.- war direkt fällig....
Gestern hab. ich das RB kontaktiert weil ich verunsichert war.
Dort hiess es im moment bräuchten wir nix tun, wir könnten auch noch keine Ansprüche an die Versicherung stellen. Dazu müßte die Reise erst vom Veranstalter storniert/ gekündigt werden.
Uns wurde auch davon abgeraten jetzt neu zu buchen ( würde derzeit zum gleichen Preis mit andere. Anbieter, aber auch mit Condorflügen) , da es passieren kann, dass wir dann 2 Reisen haben.
Laut RB besteht die Möglichkeit das unsere Reisen von einem anderen anbieter ( es wurde hier als Beispiel TUI genannt) aufgekauft/ durchgeführt wird.
Also warten wir jetzt erstmal ab...
Uns hatte es schon mit der Germaniapleite für zypern 6/19 getroffen. Das wurde binnen 3 Wochen stoniert und keine Eoche später war unser Geld wieder auf dem Konto
TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
Holiday-Verbindungen
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la Frontera
Marokko:
Agadir Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa Süd
Portugal:
Faro Türkei:
Antalya
Bodrum
Dalaman
Tunesien:
Monastir Italien:
Lamezia Therme
Kapverden:
Sal
Madeira:
Funchal
Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.
Bleibt doch alles beim alten...