Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Autovermietung Lanzarote

Hallo,

wir haben unseren Mietwagen immer von Cicar oder wie eben von Andrea gesagt auch cabreramedina das ist der gleiche Anbieter. die sind der größte Anbieter auf den Kanaren die haben zusammen ca. 4000 Autos auf allen Kanareninseln.

Wir haben auch schon auf Gran Canaria einen Mietwagen von denen gehabt und waren sehr zufrieden, es sind super gepflegte und fast neue Fahrzeuge. Du kannst die Autos von denen auch über einen Vermittler buchen und weißt dann gleich was für ein Fahrzeug Ihr bekommt und was für ein Tarif. Einfach bei www.discountrentacar.com schauen und dann Lanzarote anklicken ( die Seite ist auf englisch, deutsche Version gibt es aber auch, einfach auf die Flagge klicken )

Oder ihr bucht bei Werner Lenz, das ist eine deutscher der mal nach Lanazrote ausgewandert ist und dort eine Autovermietung hat www.lanzarote-rent-a-car.de

da habt ihr die Möglichkeit falls mal einen Panne sein sollte euch auch auf deutsch zu verständigen was manchmal ned schlecht ist :-)

Grüßle und schönen Urlaub Markus

Mehr lesen

Ausflugstips Fuerteventura

Hallo,

da Fuerteventura eher eine Insel für den Badeurlaub ist muß ich meinen "Vorrednern" recht geben. Eigentlich braucht Ihr gar kein Leihauto zu mieten, man kann auch mit den Linienbüssen gut von z.B. Costa Calma nach Jandia kommen.

Sehenswert sind auch die Dünen von Corralejo. Von dort aus kannst Du dann mit dem Schiff nach Lanzarote oder auf die Insel fahren.

Von der Costa Calma aus kannst Du per Fußmarsch (Getränke, Sonnenschutz und Kopfbedeckung nicht vergessen) zu dem "Wrack" auf der anderen Seite der Insel kommen. Auch zum Surfen ist die Insel optimal. Die alte Hauptstadt "Betancuria" (weiß nicht genau ob der Name stimmt) ist auch sehr sehenswert.

Ansonsten ist Fuerteventura eine eher karge Insel, mit ganz tollen langen Stränden die sich gut für ausgedehnte Strandspaziergänge und zum Baden, Sonnen, Beach-Volleyball usw. eignen. Solltest Du auf grün und Pflanzen "Stehen" wirst Du von Fuerte enttäuscht sein.

Einen schönen Urlaub wünscht

Babsi  

Mehr lesen

Medea - wer kann aktuell berichten ?

Hey Sylvia,

wie seid ihr denn auf die Medea gekommen? Bei uns kam die Idee erst dieses Jahr auf, eine Nilkreuzfahrt zu machen. Da ich in Sachen Reisen gerne google und auf Foren zurückgreife, war ich gleich Feuer und Flamme. Meinen Mann mußte ich erst noch auf den Tripp bringen, aber jetzt freut er sich auch schon sehr auf diese Reise. Ist auch das erste Mal ohne Kinder für uns, bis letztes Jahr sind sie immer noch mitgekommen.

Da wir dann nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, kamen wir auf November. Und da ist die Auswahl ja nicht so groß, letztes Jahr Lanzarote Ende Oktober war schon etwas unbeständig im Wetter.

Sollten sich unsere Vorstellungen vom Nil und Ägypten erfüllen, werden wir wohl noch Fans. Makadi Bay reizt uns auch noch mal, jetzt gehts nach El Gouna.

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub :D :D :D und unvergeßliche Eindrücke !!!

Liebe Grüße

Gabi

Mehr lesen

Wie sind die Strände auf Djerba?

Hallo CALLE,

wir waren schon öfters im Okt auf Djerba und hatten glücklicherweise noch nie Ärger mit Seegras - beim Strandwandern lagen aber Berge davon in der Bucht am Ende des Sidi Mahrez-Strandes, dort wo die Insel praktisch den nördl. Knick macht, denke, das sich dort gern was ansammelt - also besser Hotel am Anfang des langen Strandes wählen.

Dein Wunsch mit "meterweit wadentief" ins Meer rein wird wohl nirgends in Tunesien voll befriedigt, am ehesten vielleciht noch am eben genannten Sidi Mahrez-Strand.

Aber den Super-Reinlauf-Strand habe ich auf Korfu im Norden am Kalamaki-Strand erlebt (Google earth 39 47,955' +1953,025')

mind. 200 m knöchel-wadentief, da kommt auch der Famara-Strand auf Lanzarote nur knapp mit. In Tunesien gibt es, wenn du Glück hast etliche Sandbänke nach einigen Metern, wirst aber erst mal nass... ;)

Achso, Sonne geht üblicherweise im Osten - also im Meer auf :bulb:, Also was für Frühaufsteher :D.

Gruß Aida3

Mehr lesen

Tagesausflug Timanfaya Nationalpark

Wir haben diesen Ausflug auch mal vor 10 Jahren gemacht, auch von Corralejo aus. Abgeholt wurden wir sehr sehr früh :D noch vor dem offiziellen Frühstück. Mit dem Bus zur Fähre, dann übersetzen und in Playa Blanca stand der Lanza-Bus bereit. Es wurde, wie schon beschrieben , fast die ganze Insel abgefahren. Im Nationalpark war auch die dortige Bustour inkl.

Es war für einen ersten Überblick über die Insel sehr interessant, aber anstrengend. Ob das was für Kids ist, müsst ihr selber wissen, es werden hauptsächlich Manrique-Bauten besichtigt.(Jameos de Agua, seinWohnhaus, das Bauerndenkmal,etc., das Weinanbaugebiet  La Geria, etc)

Ins Hotel zurück nach Fuerte kamen wir erst gegen 20.00!!

Vom Süden wird der Ausflug nach meiner Kenntnis nicht mehr angeboten. Von dort sind es nämlich nochmals 2,5 Std. bis zur Fähre.

Aber der Ausflug hat uns Lust auf die Insel gemacht, seither wechseln wir immer zwischen Fuerte und Lanzarote, wenn wir auf die Kanaren wollen.

LG

Plejadi

Mehr lesen

neues Hotel "Daima Resort " in Kemer

@'charliene' sagte:

Hallo Leute,

wenn ich so ein Blödsinn lese den Ihr schreibt gehen mir die Haare hoch.

Macht erst einmal Urlaub im Daima Resort, das Hotel kann sich nicht erlauben dass jemand wegen alter Rutschen in Gefahr gebracht wird. Ich Reise mit meiner Frau überall hin und habe gelernt nicht immer auf so schwarz Seher zu hören den die machen einen den Urlaub schlecht. Fakt ist hinfahren, schauen was ist und dann ehrlich Berichten und nicht vorher ein Hotel schlecht machen was Ihr nicht kennt. Wir waren im März auf Lanzarote das Hotel wurde auch schlecht geredet und es war ein Top Hotel mit allen was das Herz begehrt. Im Juni fahren wir ins Daima Resort und wir freuen uns schon riesig darauf, den die Türkischen 5 Sterne Hotels sind Klasse, das Essen und alles drum her rum gibt es in keinen anderen Land. Wir wünschen allen die ins Daima Resort fahren einen schönen Urlaub.

Gruß Charly

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

Ich selber war dreimal in Spanien (Lorett, Mallorca und Lanzarote) und bisher zweimal in der Türkei. Und ich muss erstmal zustimmen, dass Spanien im Vergleich zur Türkei teuer ist. Allerdings habe ich persönlich in der Türkei die Erfahrung gemacht, dass dort die Bediensteten in einem 5 - Sterne -Luxushotel alleinreisende (ich war mit einer Freundin das erste mal dort) als "freiwild" betrachten,uns aufm Zimmer angerufen hatten zwecks ausgehen etc. Nach einer Beschwerde beim Hotelmanager hat es aufgehört, allerdings wurden wir danach unfreundlich behandelt. Aber schwamm drüber, ist einige Jahre her. Spanien reizt mcih persönlich überhaupt nicht mehr, ich verreise viel lieber nach Ägypten oder nach Sri Lanka, in beiden Ländern ist es das ganze Jahr schön warm und die Nebenkosten und die Freundlichkeit in Sri Lanka - da kann sich die Türkei und Spanien eine Scheibe abschneiden. 2 Wochen Sri Lanka bekommt man in einen guten Hotel schon für ca. 1000 Euro AI

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

@ all, die wie wir im November das CWSB gebucht hatten.

Nach endlosen Telefonaten mit unserem Reisebüro und direkt mit 1-2-Fly haben wir nun schließlich allein Selbstabhilfe geschaffen, in dem wir uns für eine Bungalowanlage auf Lanzarote entschieden haben.

1-2-Fly konnte bzw. wollte kein für uns akzeptables 5*-Alternativhotel mit Familienzimmer anbieten ( ist anscheinend im November wirklich schwer).

Nachdem dies aber unsere Voraussetzung für einen Ägyptenurlaub mit unserem Kurzen (16 Monate) war, verzichten wir ganz auf Ägypten.

Konnten uns mit 1-2-Fly wenigstens dahingehend einigen, dass der verlorene Frühbucherrabatt zu 2/3 ausgeglichen wird.

Somit kommt uns der Urlaub insgesamt nur geringfügig teuer.

Allen Kinderlosen, die ins Sheraton umgebucht wurden, wünschen wir einen wunderschönen Urlaub ( allen anderen , die ins Iberotel Makadi Oasis oder anderen bestimmt nicht schlechten Hotels umgebucht wurden natürlich ebenso.. :laughing: ).

Wir haben unsere Lehre aus diesem Fall gezogen und werden die CWSB-Geschichte weiterverfolgen ( endgültige Eröffnung und natürlich die ersten Bewertungen).

Machts gut und bis irgendwann mal wieder

Littlekater

Mehr lesen

Baustelle Playa Flamingo Strand

Hallo!

Da wir wussten, dass wir erst September fliegen und aufgrund verschiedener privaten Terminen nicht wann das September sein könnte, hatten wir nicht gebucht und das dürfte ein Glücksfall sein, jetzt werden wir nicht mehr warten und was anderes nehmen.

Schade, dass das Reisebüro Recht hatte, allerdings spricht es für das Reisebüro, unsere Beraterin hat gesagt, ist sehr riskant im September, besser wäre auf nächstes Jahr zuzuwarten, leider die Wahrheit.

Am besten ist eben ein Mietauto zu nehmen und in Lanzarote halt gemütlich andere Strände anzufahren. Man muss sich einfach auf andere Dinge einstellen und sich nicht zuviel über Reisebüros ärgern. Es zeigt leider auch, man muss sich überall gut informieren über Vor und Nachteile.Wenigsten wissen wir dass wir ein gutes Reisebüro haben und naja sehen wir wo wir dieses Jahr hinfahren, naja vielleicht habe ich ja dann unerwartet eine noch viel grössere Baustelle, heutzutage kann man schon fast gar nicht irgendwo voller Vertrauen hinfliegen.

Mehr lesen

Zum 1.mal auf den Kanaren

Hallo Leute,

mein Lebensgefährte und ich wollen heuer im Oktober zum ersten mal auf die Kanaren fliegen.

Ich habe schon vieles in den Foren darüber gelesen. Von Gran Canaria, über Teneriffa, Lanzarote,....

[size=14px][color=#000000]Und noch immer weiß ich nicht genau wo es hingehen soll  :? [/size] [/color]

Habt ihr bzgl. Gran Canaria irgendwelche Vorschläge, Hoteltipps,....

Wir liegen tagsüber gerne am Strand (der direkt beim Hotel sein soll) genießen HP und spazieren Abends gerne an einer Strandpromenade an Restaurants, Eisdielen, Geschäften,.... vorbei.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter, ist es irgendwo zu windig,...???

In der Hoffnung auf viele Antworten

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!