Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera

Hallo Sternchen83,

die Überfahrt von Teneriffa nach La Gomera kannst du einmal mit FredOlsen machen (Fahrtzeit ca. 50min, Kosten ca. 150 - 185 Euro für 2 Personen und PKW) oder mit NavieraArmas (Fahrtzeit ca. 70min, Kosten ca. 144 Euro für 2 Personen und PKW).

Ob du den Mietwagen mitnehmen kannst musst du beim jeweiligen Vermieter anfragen. Es wäre aber auch möglich mit dem Bus bis zum Hafen Los Cristianos zu fahren und im Hafen von San Sebastian auf La Gomera ein Fahrzeug anzumieten. Viele Vermieter haben in den Hafengebäuden Vermietstationen. Uns wurde bei Cicar mal gesagt das wir den Wagen nicht mit auf die Fähre nehmen dürften (da ging es aber um die Überfahrt von Fuerteventura nach Lanzarote, und ist auch schon ein paar Jahre her). Wir hatten damals einen Fahrzeugtausch ohne Extrakosten für die Dauer des Aufenthalts auf der Nachbarinsel vereinbart.

Gruß aus dem nördl. Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Und wieder ein Schritt zurück. Nachdem wir beim letzten Telefonat mit HC erfahren haben das man bis zum 20.02. bei FTI kostenlos stornieren kann haben wir uns nun endlich entschlossen dies zu tun. Natürlich schon eine andere Alternative rausgesucht - Lanzarote statt Fuerteventura.

Der Mitarbeiter bei HC sagte mir dann eine Stornierung wäre nur bis 15.02. möglich gewesen, die Regelungen von FTI hätten sich geändert. FTI erlässt uns die Umbuchungsgebühren für die ursprüngliche Reise (09.3.-23.3.) wenn wir den Aufpreis für alternative Flüge selber tragen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Alternative Flüge gibt es laut HC auch keine mehr und trotzdem sollen wir auf eigene Kosten stornieren? Eine Anfrage auf kostenlose Stornierung kann man auch nicht stellen sondern erst nachdem FTI von sich aus Alternativen angeboten hat.

Heißt das ich muss jetzt auch warten bis zwei Tage vor dem Flug um dann storniert zu werden? Dann wird unser alternativ Hotel auch weg sein .....

Laut HC ist FTI mit der Bearbeitung bei Ende Februar /Anfang März .

Mehr lesen

Playa Blanca im März - genügt Hotel mit Frühstück ?

Hallo Norbo 100,

auf Lanzarote im Hotel THE Volcan kann ich dir wirklich nur empfehlen, keine HP zu buchen. 1. gibt es direkt in der Nähe jede Menge Lokale und ich habe noch nie so schlecht gegegessen wie dort, alles sah super aus und nix hat geschmeckt. Das Frühstück war dagegen absolut top. Habt ihr zufällig den Club Volcan Bereich gebucht?

Im Costa Meloneras ist es ähnlich, viele Restaurants an der Promenade und in Playa del Ingles, das man für 6 Euro mit dem Taxi erreicht noch viel mehr. Unser letzter Aufenthalt im Costa Meloneras ist allerdings 8 Jahre her und das Essen soll danach besser geworden sein, war aber sowieso besser als das Essen im Volcan.

Allerdings kommt es immer darauf an, was man möchte ...... bequem im Hotel essen oder erst etwas suchen. Wir machen das eigentlich immer abwechselnd, einmal Hotel mit rundum Verpflegung und mal Appartment mit Essen wann, wie und wo man will.

Euch einen schönen Urlaub.

Gruss bibi

Mehr lesen

Manche Gäste meckern nur herum....

Fahre (Fliege) am Dienstag nach Lanzarote, Costa Teguise ins Albatros, Club Alltoura.

War da ja schon öfter. Habe mir vorgenommen, mich nicht mit den Meckerern zu Unterhalten. Setze mich dann von denen weg. Die versuchen alle Anderen auf Ihre Seite zu zeihen. Sind auch dann nicht zufrieden, wenn sie in das 3. Zimmer umgezogen sind! da stand jetzt ein Baum davor. Hatte im Dez. letzten Jahres denen zugehört und mich eingemischt. Hat aber kein Zweck. Die wollen wohl nur miesmachen.

Dann noch eins, lese ja auch immer die Hotelbewertungen. Auch von o.a. Anlage. Mag gar nicht die Negativen lesen! Da läuft es mir schaurig den Rücken runter und denke: Mensch, in so einer miesen Anlage warst Du? Und da willst du schon wieder hin? Schüttel, Schüttel. Ja, am Pool gibt es die Getränke, auch Wein im Pappbecher, warum? weil die Zeitgenossen, die meckern, mit Gläsern nicht umgehen können. Werde nach der Rückkehr eine neue Bewertung schreiben.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Gran Canaria - Urlaubstipps gesucht

Hallo Miss Mary,

den Strand, den Du auf Deinem Foto hast, wirst Du mit Sicherheit auf Gran Canaria nicht finden. Wenn Du den auf den Cananren suchst, findest Du ihn vielleicht auf Lanzarote direkt vor dem GRAN MELIA SALINAS, dem Traumhotel auf den Canaren. Dieses Hotel hat es mir angetan. Ich glaube, es gibt auch viele Spanier, die dort heiraten möchten.

Aber sei mal nicht unzufrieden mit den Stränden auf Gran Canaria. Sie sind speziel bei Maspalomas und Playa del Ingles sehr schön.

Von Playa del Ingles aus erwandert man die Regionen Maspalomas und San Agustin. Da sind keine Tagesausflüge nötig, denn mit dem Bus ist man ganz schnell da.

Ich finde ja immer, Gran Canaria ist eine Urlaubsdestination für alle Leute, die gut zu Fuß sind. Das merkt man schon immer, wenn man von Playa del Ingles nach Maspalomas am Strand entlang läuft. Viel, viel Bewegung und "MAN STRICHT DEUTSCH".

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Urlaub im September

Hallo zusammen!

Wir würden gerne im September für eine Woche ins warme. Da aber dieses Jahr noch die Anschaffung eines Autos ansteht, wollen wir nicht sooo viel Geld ausgeben. Die ganzen Pauschalreisen erscheinen mir alle viel zu überteuert. Was wir konkret im spanischen Raum (Lanzarote, Teneriffa, Mallorca oder Festland) oder auf einer der vielen griechischen Inseln (nicht Rhodos, Kreta oder Mykonos) suchen, wäre:

Möglichst individuelle Reise, Flug und Unterkunft separat, Auto für die gesamte Woche. Es kann ein Hotel mit HP (in Spanien) oder in Spanien und Griechenland auch ein Appartment mit Frühstück sein, wir sind da ziemlich offen. Auf jeden Fall in dieser Jahreszeit unabdingbar wäre eine Klimaanlage! Einen 4-Sterne-Luxusbunker mit super Poollandschaft brauchen wir nicht, eher etwas ruhiges. Wer hat schon mal einen günstigen Individualurlaub in einer der Regionen gemacht, und hat evtl. den ein oder anderen tollen Tipp, für eine gute Unterkunft?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Soluna

Mehr lesen

Alles gelesen und immer noch Fragen!

Hallo Christina!

Also, dass im Norden die Vegetation schöner ist, dafür sich die Wolken aber dort stauen ist richtig. Der Norden hat aber auch Strände, aber die sind schwarz, z.B. Playa Jardines in der Nähe des Loro Parque.

Der Süden bietet weniger Vegetation, aber dafür gutes Wetter. Aber im Süden gibt es schon Sandstrände, zwischen Los Christianos und Playa de las Americas sind sogar zwei sehr schöne hellsandige Badebuchten (weil du geschrieben hast du warst in Playa Blanca auf Lanzarote, also die Buchten auf Teneriffa sind größer als die beiden Buchten von Playa Blanca). Auch um die Costa Adeje gibt es mehrere tlw. aber dunklere Badebuchten.

Ja also Playa de las Americas/ Costa Adeje kann man mehr oder minder schon mit Playa del Ingles vergleichen ;)

Shopping-Center und Parfümerien etc. gibt es in Playa de las Americas / Costa Adeje zu genüge.

Wenn du noch Fragen hast, ich steh zur Verfügung, hoffe aber konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

lg, simi

Mehr lesen

Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot

@Nadine25 sagte:

Ich war letztes Jahr auf Lanzarote mit ein paar Freunden, ich selber bin Nichtraucher, mein Mann nicht und so war es immer blöd wenn die eine Hälfte der Leute vor die Tür gehen mußten und die andere Hälfte blieb sitzen. Da ist die gemütlichkeit gänzlich futsch.

Bei uns bin ich der Raucher, und ich find's eigentlich recht gemütlich, mal aufstehen zu können um "vor die Tür" zu gehen.

Ich denke, wenn man ein Land liebt, kann man sich auch mit den Raucherbestimmungen arrangieren. Ich geh z.B. in England auch zum Rauchen vor die (Pub-)Tür. Und die Gespräche da draussen sind meist sehr nett. ;) Und gerade im Sommerurlaub, wo man die überwiegende Zeit im Freien verbringt, ist das Thema wirklich nicht so brisant.

Die spanische Fremdenverkehrswirtschaft wird ein paar Schwachköpfe sicher überleben, die jetzt ausbleiben. Viele werden's bestimmt nicht sein. Es gibt ja seit vielen Jahren nur mehr Nichtraucherflüge, und geflogen wird trotzdem noch...

Mehr lesen

Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!

Habt ihrs am Samstag gehört: Da ist schon wieder ein Urlaubsflieger der Hapag Lloyd notgelandet weil ihm ein Reifen geplatzt ist. Zum Glück war es ein guter Pilot, der den Schaden in Grenzen halten konnte.

Die Maschine war auf dem Weg nach Fuerteventura und der Pilot merkte dass ihm ein Reifen platzte, da machte er in Frankfurt eine Notlandung. Vor gut 1 Monat hatte auch eine Hapag Lloyd Maschine auf dem Flughafen in Lanzarote oder Teneriffa (weiß nicht mehr wo genau) eine Notlandung wegen Reifenplatzer.

Ich bin auch schon mit Hapag Lloyd geflogen und finde die Flotte ziemlich alt und klapprig. Die Airbusse stammen aus dem Jahr 1989!!!!

Die Sitze sind zum Teil schon sehr locker, das Inventar uralt. Ich finde wenn die Hapag Lloyd Ihren guten Ruf behalten will muss sie dringend aufrüsten. Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei. Innerhalb von 2 Monaten 2 Reifenplatzer und 2 Notlandungen. Da stimmt doch was nicht.

Mehr lesen

Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!

An alle die hier auf mir rumhacken weil ich mal meine Meinung gesagt hab, gebt mir die Chance mich zu erklären:

Thema Nr. 1. (Renate)

Ja es gibt schlechtere Airlines als Hapag Lloyd. Aber man kann ja eine

Ägyptische oder Kubanische Airline nicht mit deutschem Standart vergleichen.

Ich hab auch blos gesagt dass es auffällig ist, dass innerhalb von 2 Monaten 2 Maschinen die Reifen platzen.

Das hört man von Lufthansa oder LTU nie. Oder habt ihr ein Beispiel für mich. Dann nehm ich alles zurück.

Und meine geographischen Kenntnisse stehen hier nicht zur Debatte. Ich hab es auch nur überflogen als die Nachricht kam und dann gedacht "Mensch, da war doch erst was auf Lanzarote vor zwei Monaten - und jetzt schon wieder"

Mir doch wurscht ob es in FF oder Hannover war. Reifenplatzer ist Reifenplatzer.

Aber gute Piloten scheinen die ja zu haben.

Ich hoffe ich bin keinem mehr auf den Schlips getreten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!