Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht

also das stimmt schon, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wir haben eine Familie mal vor ca. 11 jahren in Bayern kennengelernt und die beiden Frauen (meine Mom) telefonieren min. 1 x in der Woche miteinander.

Viele von meinen Urlaubsbekanntschaften haben sich aber auch verloren, obwohl man 14 Tage Tag und Nacht zusammen war (also so im Teenie-alter, als man mit seinen Eltern verreist ist und viele Jugendliche kennengelernt hat).

Aber mit einem Mädel aus dieser Zeit hab ich seit über 4 Jahren Kontakt und wir waren auch wieder zusammen im Urlaub, besuchen und telefonieren. Sie wohnt halt in Essen und ich in Berlin.

Ich denke mal, dass ich diesen Sommer auch Leute wiedertreff, die ich in den anderen Jahren mal kennengelernt hab. Club alltoura, das sind nämlich alles Wiederholungstäter, die immer in irgendeinen Alltours-Club fahren und man sich so wiedertrifft ("moment, warst du nicht letztes Jahr in Äygpten/Lanzarote...?") Früher sind sie mit ihren Eltern hingefahren und jetzt mit ihren Partnern...

Mehr lesen

Urlaubstipps - von euch, fuer mich....

Hallo,

Lanzarote ist eher eine karge Insel. Doch wer Kultur begeistert ist und gerne Ausflüge macht, dem wird es dort sicher nicht langweilig werden! Es gibt natürlich Sandstrände, nicht nur schwarze! Zu besichtigen ist es dem Timanfaya Vulkanpark, einen wunderschönen und riesengroßen Kakteengarten, 2 Höhlen wunderbar, senhenswert und einzigartig, das Haus und Museum des Künstlers Cesar Manrique, die grüne Lagune El Golfo usw...

Teneriffa ist da schon wieder grüner, ich plane auch einen Urlaub dort, bin aber selber noch nicht dort gewesen. Es soll tolle Tierparks mit Delfinen usw. tropischen Pflanzen usw. geben, Bananenplantagen, und auch hübsche Ort gibt es zu besichtigen, so wie ein Ausflug zum Teide... ich denke Teneriffa muss wunderschön sein!

Aber nun wirklich: Man kann hier nicht alles reinschreiben. Warum suchst Du nicht mal in Suchmaschinen? Würde die Sache wohl etwas erleichtern! ;-) Oder hol Dir einfach mal Kataloge und lass Dich von den Bildern und Beschreibungen begeistern...

Gruß

Soluna

Mehr lesen

Lanzarote im Februar ??

Wir fahren seit sechs Jahren auf die Kanaren und immer mit unserem Sohn, der heute 7 Jahre ist. Auf Lanzarote waren wir zweimal. Einmal im Januar und einmal im April.

Die Insel ist, wie sie Palmita beschreibt. Wir sind fasziniert von ihr, lieben aber auch die anderen Inseln.

Im Januar hatten wir eine Woche lang nur wenig Sonne (cirka 18 bis 20 Grad). In der zwieten Woche war es nur sonnig und ziemlich warm. Ins Meer sind wir und auch unser Nachwuchs trotzdem (ca. 18 Grad) gegangen.

Im April war es wesentlich angenehmer, wenngleich es nur bedingt wolkenlos war. Mal so, mal so. Es gab sogar Regenschauer, die wirklich nur ganz kurz andauern. Es wird aber schnell wieder warm.

In den anderen jahren waren wir auch nach dem jahreswechsel drüben und hatten z.B. auf Teneriffa im Februar zwei Wochen lang Hochsommer.

Mit dem Wetter ist es etwas verflixt auf den Kanaren, aber im Grunde muss man nicht besorgt sein, dass es kein Poolwetter ist.

LG

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@janine

Hi, Spanien habe ich sicherlich schon 100 mal bereist, aber diese Insel hat mich depressiv gemacht. Blumen, Rasen, Bäume in den Hotelanlagen und wie mit dem Lineal gezogen an den Grundstücksgrenzen fängt Wüste an, nur Stein, Staub, Sand, vertrocknetes Gestrüpp und Ziegen.

Nun hatten wir zufällig noch ein Hotel an der Costa Calma erwischt, das war nicht nur schmutzig (ich darf nicht daran denken, dann bekomme ich gleich eine Gänsehaut), das Essen ließ absolut zu wünschen übrig (ich erwähne besser nicht, was man uns da vorgesetzt hat), das Personal war teilweise abgehauen, der Rest desinteressiert usw.

Ich möchte für mein Urlaubshotel eine grüne Umgebung, habe fast immer einen Mietwagen und lerne gerne Land und Leute kennen.

Ich liebe Teneriffa, auch Gran Canaria hat mich sicherlich schon 20 mal gesehen, auch Lanzarote gefällt mir gut, ebenso Gomera, aber Fuerte, nee, das ist nun wirklich nicht mein Fall. Schöne Strände finde ich auch woanders.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Iberostar Papagayo

hallo birgit! wir waren im letzten jahr auf lanzarote. in playa blanca,wunderschönes örtchen, mit einer ca. 12 km langen promenade, ort selbst sehr schnuckelig, keine hohen hotels. das iberostar papagayo liegt ca. 30 minuten zu fuß über die tolle promenade vom ort entfernt.außerdem könnt ihr von dem hotel aus zu fuß in die andere richtung bis zu den papagayostränden laufen. superschön!!!! in direkter umgebung gabs im letzten jahr keine baustelle. wenn es euch nichts ausmacht, etwas abseits zu wohnen, ist das hotel eine gute wahl! alternativhotels wären das princesca yaiza( aber deutlich teurer) und das hesperia playa dorada. (da waren wir) schon etwas älter, hatten pech mit unserem zimmer, aber die lage 1 A!!!! ruhig, direkt an der promenade, 50 meter zur superschönen badebucht, und ca. 10 min. zum ort. wenn du noch tipps brauchst, melde dich! ich bin aber erst wieder am 24. 09. wieder im netz!!!! lieben gruß, ulrike ;)

Mehr lesen

Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung

@Angie78

Zur Temperatur: Naja, 24 Grad sind nicht gleich 24 Grad, vor allem da Fuerteventura als die windigste Insel bezeichnet wird. sagte:

@ poly3: Fals Du auf diesen Teil meines Posts anspielst, das meine ich verdammt ernst, denn wir waren im Juni erst auf Lanzarote und hatten eine Meßtemperatur von 27 Grad, die gefühlte Temperatur war aber zum Teil  kälter und aus diesem Grund sind eben auch 24 Grad nicht unbedingt gleich 24 Grad.

@ plackerer: Wir waren bereits mal ohne Kind auf Fuertevenura und in Jandia konnten wir weit ins Meer reinlaufen bevor es tief geworden ist. Zumal sich das Thema mittlerweile eh erledigt haben da wir bereits gebucht haben, somit werden wir vom 16.10. - 30.10. im H10 Playa Esmeralda sein.

Vor allem was meinst Du hier in der Nähe? Wenn Du damit Mallorca ect. meinst, sorry aber da zieht uns absolut nichts hin, noch nicht mal mit Kind. Vor allem find ich's im Okt. etwas zu kühl für einen Badeurlaub.    

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Für diejenigen, die gerne Tipps geben möchten, die vollständige Reiseroute

Do 05.03.09 Savona / Italien 17:00

Fr 06.03.09 Barcelona / Spanien 13:00 19:00

Sa 07.03.09 Auf See

So 08.03.09 Casablanca / Marokko 08:00 22:00

Mo 09.03.09 Auf See

Di 10.03.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 08:00 17:30

Mi 11.03.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 08:00 17:00

Do 12.03.09 Funchal (Madeira) / Portugal 08:00 18:00

Fr 13.03.09 Auf See

Sa 14.03.09 Malaga / Spanien 08:00 13:00

So 15.03.09 Auf See

Mo 16.03.09 Savona / Italien 09:00

Tipp von meiner Seite:

Barcelona kannst du zu Fuß und dem Cityhopper prima alleine bewältigen. Ein guter Reiseführer ist aber zu empfehlen, damit du auch die Sachen erwischt, die du dir ansehen möchtest.

Welches Getränkepaket meinst du? Wein/Wasser, nur Wein, Softdrinks, Kaffeepaket?

Wir hatten bisher nur das Wein/Wasser-Paket und würden es nie wieder nehmen. Bei der letzten Costareise gingen die Flaschen fast alle halbvoll zurück...aber ist Geschmacksache.

Gruß

Kimo

Mehr lesen

Die Besten Hotelanlagen in Europa

Ich sehe das teils auch als Definitions-"Frage".

Liegt die Quantität im Fokus (wo gibts möglichst viel zu ******* und zu saufen bei einigermaßen sauberer Unterkunft und entsprechendem Bespaßungsprogramm) "führen" wohl einige Hotels/Resorts in der Türkei (oder Ägypten...auch europa-nah ;)   ) die "Hit"-Liste an.

Bei höheren Qualitätsansprüchen würde ich persönlich auch eher zu einigen spanischen (teils auch griechischen) Hotelanlagen tendieren und werfe z.B. als Vergleichsmarke mal das "Princess Yazia"/Lanzarote oder das "Club Colonia San Jordi"/Mallorca (soll aktuell aber ein paar "Probleme" haben") in den Raum.

Darüber hinaus gibt es aber selbstverständlich auch in der Türkei qualitatv gute Strandhotels.

Interessant wäre es, einmal ein paar Hotels zu erfahren, die der thread-Eröffner ins Rennen bringt...einfach um "Vergleichswerte/-punkte" zu haben.

Den "wiener-michl" zu fragen, wo er denn schon überall war, ist übrigens ein guter "Scherz"...der hat schon so einiges gesehen (läßt es aber nicht so "raushängen" wie einige andere).

Mehr lesen

Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa

Hallo LLurlaub,

habe gerade zufällig Deinen Beitrag hier gelesen, da ich auf der Suche nach einem guten Hotel auf Lanzarote bin.Kannst Du mir ein paar Fagen zum Albatros beantworten?, ich habe das Albatros nämlich auch schon in die engere Wahl genommen, aber eine Freundin von mir meinte, dass der Ort dort in "englischer Hand" sei, dies wäre wohl nicht so toll.

Außerdem hatte ich ein paar nicht so gute Bewertungen gelesen, die über das das Essen gemeckert haben, daher bin ich jetzt schon wieder verunsichert, ob es das richtige Hotel für uns ist. Wir sind letztes Jahr so richtig auf die NAse gefallen und wollen dieses Mal einfach eine bessere Prüfung vorher machen.

Bist Du nur in der Ferienzeit in dem Hotel? Unser Sohn ist erst 5 und bräuchte dort natürich auch Anschluss. Gibt es dort einen tollen Mini-Club? Ist das Pool-Wasser sehr kalt?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Anja

Mehr lesen

Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

Eigentlich liegt der ganze Ärger an der zu geringen Anzahl an Raucherplätzen die in Hotels und Gaststätten zur Verfügung stehen,manchmal viel weniger als 25 %.

Beispiel unser Hotel auf Lanzarote in diesem Frühjahr. 211 Zimmer sprich min. 422 Urlauber.

Draussen Aussenterrasse zum Essen,kompl.Rauchverbot,da von 3 Seiten geschlossen und überdacht.Für die Raucher standen der Terrasse vorgelagert 5 Tische mit jeweils 4 Stühlen.aber eben mit Sonneneinstrahlung.nach dem Mampf-Kampf im Restaurant stürzten sich die Leute eben an diese Tische,Aschenbecher wurden mal eben von 2 oder 3 Tischen auf die verbleibenden bugsiert und zusammengeschoben.dann wurden die BILD und oder Bücher rausgekramt,sich ein kühles Getränk geholt (Hurra AI) und so den Rauchern stundenlang der Platz blockiert. Wir würden auch gerne unsere BILD und ein kühles Getränk zzgl eben unserer Ziggi auf den uns zugewiesenen Plätzen konsumieren.Wenn ich dann daneben rauche und jemand kriegt meine Asche ab,Pech gehabt.

Gruß,Jürgen

@doc 3366

Ich bin voll bei Dir

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!