Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wer kennt gutes Hotel auf Ibiza!

Hallo!

Erstmal Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Haben uns jetzt kurzfristig für das Paradise Beach in Portinatx entschieden, da bei uns in Österreich ITS/Billa ein sehr gutes Angebot auf den Markt gebracht hat. € 2.100,-- für 2 Erwachsene, 2 Kinder, AI - 1 Woche im August. Es hat zwar nicht so gute Bewertungen wie die Fiesta Hotels, usw. aber der Preis stimmt auf alle Fälle, da kann man auch ein paar Abstriche machen.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Pixi

Mehr lesen

Visum- Bali

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie viel (Betrag) das Einreisevisum beträgt, komme aus Österreich (sollte es da unterschiede geben).

Muss man sich am Flughafen selbst darum bemühen.... in welcher Währung zahlt man das Visum.... sollte ich mir den Betrag fürs Visum in Dollar bereithalten, oder gehen da auch €, den Geldwechseln wollte ich eigentlich in Bali.

Daher werde ich nur Euro bei der Einreise dabei haben, außer Dollar sind fürs Visum besser, dann werde ich natürlich die notwenigen Vorbereitung treffen.

Danke

Mehr lesen

Flugstrecke Frankfurt -Antalya

Hallo Claudia,

fliege öfters mit der SunExpress nach Antalya.

Bei denen gehts von Frankfurt Richtung Nürnberg,

dann zu unseren Nachbarn nach Österreich in etwa über Wien,

weiter nach Ungarn an Budapest vorbei.

Danach über Rumänien und Bulgarien Richtung Istanbul.

Naja und dann ist es nicht mehr weit bis nach Antalya.

Meistens wird aber aus dem Cockpit nach dem Start die Flugroute bekannt gegeben, da wegen Überlastung einzelner Streckenabschnitte oder schlechtem Wetter auch schon mal ein kleiner Umweg geflogen wird.  

Viele Grüße 

Mehr lesen

Pensee Royal Garden

hallöchen ihr zwei!

wir fliegen im august ins pensee royal garden und auch wir haben eine baustelle gebucht! hab ein fax von neckermann österreich bekommen in dem steht

" DAS HOTEL PENSEE ROYAL GARDEN IST NUN ENDLICH MIT 25.04.05 FERTIGGESTELLT"  ???

hm -- wer die aegypter kennt --- glückliche menschen ohne zeitdruck --- ich mag die aegypter !

hoffen wir das beste und sehen unseren urlaub positiv entgegen. haben ja ein tolles riff vor dem hotel!

gebt mal einen kurzen bericht nach eurer rückkehr - danke!

lg

christine

Mehr lesen

Stornokosten versch. RV

Man kann es ja der Einfachheit halber einfach mal in Gruppen einordnen:

Stornogebühren ab der 1. Minute bis etwa 30 Tage vor Abreise

------------------------------------------------------------------------

10 %  - gelten in Österreich als verbindliche Höchstgrenze

15 - 20 % - bisheriger Standard in Deutschland

25 % - neu angehobener Standard ab Sommer 2010 - beispielsweise bei TUI

40 - 70 % bei etlichen Anbietern, deren Vertriebsform die Zukunft der Pauschalreise darstellen sollen.  :shock1:

Stornogebühren etwa ab 30 Tage vor und bis zur  Abreise

------------------------------------------------------------------

Variiert zwischen etwa 50 - 100 Prozent des Reisepreises

Gruß privacy

Mehr lesen

Wohlfühl-Ecke/Kleine Freuden im Alltag

Zum Thema "Kleine Freuden" kann ich auch was beitragen:

Olli und ich haben gerade ganz spontan beschlossen über den Jahreswechsel "auszuwandern" :stuck_out_tongue_winking_eye: .... d.h. wir fahren nach Österreich zu Bekannten, die dort ein kleines Familienhotel führen. Diese Entscheidung inkl. Buchung per Telefon hat sage und schreibe 20 Minuten gedauert. :thumbsup:

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Auf dass die Woche ganz, ganz, ganz schnell rumgeht ....

LG + tüss

Bibs

Mehr lesen

Ort/Hotel auf Zakynthos/Samos???

Ich war zur Fußball EM 2008 in Griechenland und habe "alle" Spiele gesehen - sogar Österreich :laughing:   und sogar auf Deutsch in der Hotelhalle. Da sind wir Ösis mit holländischen und deutschen Fans zusammengesessen und haben durch die Halle gegröhlt :D

In fast allen Lokalen hast Du die Fernseher laufen. Da kannst Du Dir dann aussuchen, auf welchen Sender Du es sehen willst. Es ist auch schon meistens am Vortag oder dann in der Früh angeschrieben, wer spielt - man versäumt wirklich nix.

Mehr lesen

Rundreise Österreich

Bei einer Rundreise durch Österreich solltet Ihr das Burgenland auf keinen Fall auslassen.

Vor allem die Gegend rund um den Neusiedler See ist hier besonders interessant ist doch der Naturpark Neusiedlersee hier angesiedelt.

Interessante Orte sind die Landeshauptstadt Eisenstadt, Neusiedl am See, Podersdorf, Rust oder Mörbisch, aber natürlich auch all die anderen.

Auch die vielen Weinschenken mit tollem Essen sind empfehlenswert.

Also, schaut doch vorbei.

Mehr lesen

Durch Verkehrsdelikt Urlaub in Gefahr?

So mancher Beitrag hier verdient das Prädikat "wertlos mit Auszeichnung."

Man stelle sich mal vor, ein Japaner beabsichtigt Urlaub in Deutschland oder Österreich zu machen und stellt bei HC.jap die Frage "Darf man als Fussgänger in München oder Wien bei Rot über die Ampel gehen?"

Die Antworten reichen von "Also die in Hinterkleinkesselbach haben überhaupt keine Ampel" bis "Also ich machte das immer und es war überhaupt kein Problem"

Was dem armen Touristen aus dem fernen Osten passiert, könnt ihr euch selbst ausmalen.

Mehr lesen

Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Na in Serfaus Dorf wird im Juni mal garantiert mal kein Schnee mehr liegen.

De facto macht das gros der österreichischen Bergbahnen von Mitte April bis Mitte Mai zu. Genau wie die Hotels. 

Danach machen auf jeden Fall die Orte wieder auf, die in der Nähe eines Golfplatzes sind (die öffnen komplett wieder am 10. Mai) .

Was ich allerdings denke, das zu dieser Jahreszeit in Serfaus der klassische Hund verfroren ist, ich würde mich gegebenenfalls umorientieren, wenns nach Österreich gehen soll.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!