9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Trinkgeld in Tunesien?
Die Tunesier bekommen weder Euro Münzen noch andere Münzen bei ihren Banken in die tun. Landeswährung getauscht. Das ist aber in fast allen Ländern auf der Welt nicht anders. Daher müssen überall Zimmermädchen, Kellner, Busfahrer, Strandboys, Poolboys und sonstige Menschen die im Tourismus arbeiten, Münz-Fremdwährungen bei Touristen zurücktauschen. Daher gilt für Tunesien das gleiche wie in sehr vielen touristischen Gebieten. Verfüge über die Landeswährung ! In Österreich oder Deutschland zahlt auch kein Tourist mit Dollar, Schweizer Franken, Pfund oder Yen.
Mecker-Ecke / Speakers Corner
es ist immer traurig, wenn Kinder sterbenskrank sind,
aber es macht mich nicht nur traurig, sondern sogar schreiend wütend, wenn Menschen ihre Kinder regelrecht verrecken lassen.
verhungern, in dunklen Zimmer jahrelang einsperren, ich mag mir dieses Szenario gar nicht richtig vorstellen, ich würds im Kopf nicht aushalten
oder wie jetzt bei uns in Österreich verhandelt wurde:
da hat eine Frau 4x ein Kind zur Welt gebracht, jedesmal umgebracht und verscharrt oder sonstwie "entsorgt"
Ich könnte,----grgrgr----, ich weiß nicht was ich da könnte
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
@ bitzi 7: Welche Erfahrungen hast Du selbst denn mit "der" deutschen Küche? Daß der Europapark nicht typisch ist, hast Du ja inzwischen eingesehen. Mein Vorschlag ist: Du probierst es selbst einmal aus oder unterlässt solche Unterstellungen. Klar gibt es in Deutschland auch schlechte Köche. Es gibt aber auch jede Menge gute. Auch schmeckt nicht jedem Menschen jedes Gericht gleich gut. Aber das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für Österreich und vermutlich jedes andere Land auch. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Reisewarnungen - Stornierung
Hallo zusammen,
auch wir haben für kommende Woche Urlaub in Hurgda gebucht... Die Vorfreunde ist im Keller...
Unser Reiseverantstalter ITS stellt sich noch quer, gestern hieß es per Email, man könne stornieren erst entgegennehmen, wenn es vom AA eine Warnung gäbe...super...
Ich frage mich, WARUM wird in Österreich eine Wahrung für das ganze Land ausgesprochen und in Deutschland nicht?????? Wo ist die Logik?
Link:
Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland
@BlackCat70 sagte:
Natürlich brauchst Du für diese Strecke die Vignette für Österreich und mußt dann die Brenner-Maut und zusätzlich die Gebühren für die Europabrücke zahlen.
Bei der "Brennermaut" (dzt. 8 Euro) ist die Europabrücke schon dabei!
Noch was zur Bundesstraße: Der Abschnitt auf den Schönberg ist sehr kurvig und man braucht, wenn normal viel Verkehr ist, circa gut eine halbe Stunde mehr Zeit als auf der Autobahn!
Außerdem muss man direkt durch die Ortschaften (Matrei, Steinach, ....) durch.
LG
Gabriele
TUI & XTUI Teil I
TUI will das Geschäft mit Autoreisen ankurbeln...so gibt es ab sofort bis zu 15 Prozent Ermäßigung oder Gutscheine im Wert von 50 Euro auf den Hotelaufenthalt, die Verpflegung und Wellness-Anwendungen. Die Rabattaktion gilt in 44 Hotels in Deutschland sowie in weiteren Häusern in Italien, Österreich und Kroatien.
Beispiel:
5* Hotel Oberforsthof in St. Johann im Pongau im Salzburger Land
bei einem Aufenthalt von vier Nächten: Wellness-Gutschein über 50 Euro für Massagen oder Behandlungen im Beautycenter
Quelle: touristik aktuell
Das erste Mal in die Berge - Tipps und Empfehlungen?
dasp88 - ich würd dir zu deinen gewünschten Tage in Erding/Therme/MUC raten und dann einfache Weiterfahrt ins Berchtesgadener Land - oder falls es Österreich sein darf, die Achenseegegend oder Kufstein/Wilder Kaiser...diese Gegenden bieten jede Menge an Abwechslung, Erholung, Aktivitäten, Unternehmunen....FW bzw. Unterkünfte gibts in allen Preislagen - von Privatpension bis FW aufm Bauernhof....deshalb mein Tipp - lass dir den kostenlosen Gastgeberkatalog der Region Wilder Kaiser/Brixenthal, Achensee und Berchtesgadener Land vom Tourismusbüro zusenden, darin findet alle Unterkünfte, die es dort gibt!
Der "Alpenländler-Thread"
Guten Morgen
Hab gestern die Bude auf vordermann gebracht, geputzt, gewaschen, gestaubsaugt, aufgewaschen usw... :sm3: Dann am späten Nachmittag habe ich schon mal das Essen für den Abend vorbereitet, hab eine ganze Menge Hühnerschnitzerl paniert, Bratkartoffeln und verschiedene Salate gemacht . Und was war
? Der Besuch der sich zum Fußball schauen (Österreich gegen Irland) angekündigt hatte kurzfristig abgesagt :sm4:
@Garffi, Vielen Dank für die Einladung zum Brunch, ich nehme sie gerne an :hap:
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag
Rundreise Österreich
Bei einer Rundreise durch Österreich solltet Ihr das Burgenland auf keinen Fall auslassen.
Vor allem die Gegend rund um den Neusiedler See ist hier besonders interessant ist doch der Naturpark Neusiedlersee hier angesiedelt.
Interessante Orte sind die Landeshauptstadt Eisenstadt, Neusiedl am See, Podersdorf, Rust oder Mörbisch, aber natürlich auch all die anderen.
Auch die vielen Weinschenken mit tollem Essen sind empfehlenswert.
Also, schaut doch vorbei.
Ort/Hotel auf Zakynthos/Samos???
Ich war zur Fußball EM 2008 in Griechenland und habe "alle" Spiele gesehen - sogar Österreich und sogar auf Deutsch in der Hotelhalle. Da sind wir Ösis mit holländischen und deutschen Fans zusammengesessen und haben durch die Halle gegröhlt
In fast allen Lokalen hast Du die Fernseher laufen. Da kannst Du Dir dann aussuchen, auf welchen Sender Du es sehen willst. Es ist auch schon meistens am Vortag oder dann in der Früh angeschrieben, wer spielt - man versäumt wirklich nix.