9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Trinkgeld in Tunesien?
Die Tunesier bekommen weder Euro Münzen noch andere Münzen bei ihren Banken in die tun. Landeswährung getauscht. Das ist aber in fast allen Ländern auf der Welt nicht anders. Daher müssen überall Zimmermädchen, Kellner, Busfahrer, Strandboys, Poolboys und sonstige Menschen die im Tourismus arbeiten, Münz-Fremdwährungen bei Touristen zurücktauschen. Daher gilt für Tunesien das gleiche wie in sehr vielen touristischen Gebieten. Verfüge über die Landeswährung ! In Österreich oder Deutschland zahlt auch kein Tourist mit Dollar, Schweizer Franken, Pfund oder Yen.
Mecker-Ecke / Speakers Corner
es ist immer traurig, wenn Kinder sterbenskrank sind,
aber es macht mich nicht nur traurig, sondern sogar schreiend wütend, wenn Menschen ihre Kinder regelrecht verrecken lassen.
verhungern, in dunklen Zimmer jahrelang einsperren, ich mag mir dieses Szenario gar nicht richtig vorstellen, ich würds im Kopf nicht aushalten
oder wie jetzt bei uns in Österreich verhandelt wurde:
da hat eine Frau 4x ein Kind zur Welt gebracht, jedesmal umgebracht und verscharrt oder sonstwie "entsorgt"
Ich könnte,----grgrgr----, ich weiß nicht was ich da könnte
TUI & XTUI Teil I
TUI will das Geschäft mit Autoreisen ankurbeln...so gibt es ab sofort bis zu 15 Prozent Ermäßigung oder Gutscheine im Wert von 50 Euro auf den Hotelaufenthalt, die Verpflegung und Wellness-Anwendungen. Die Rabattaktion gilt in 44 Hotels in Deutschland sowie in weiteren Häusern in Italien, Österreich und Kroatien.
Beispiel:
5* Hotel Oberforsthof in St. Johann im Pongau im Salzburger Land
bei einem Aufenthalt von vier Nächten: Wellness-Gutschein über 50 Euro für Massagen oder Behandlungen im Beautycenter
Quelle: touristik aktuell
Fluglinien und -preise nach Thailand
@ksharp sagte:
hmm am flughafen kostet schon 580e,
naja mal gespannt morgen bin eh da dann frag ich nochmal nach. aber seltsam dass echt nur die emirates die preise hat
Neid kommt auf seid froh das ihr nicht in österreich buchen müßt, der billigste flug emirates 900.- Qatar detto und ab da gehts nur noch aufwärts mit den preisen, ab deutschland wäre es billiger , hab ich auch schon mal gemacht ist aber seeeeeeehr anstrengend. ich hoffe du freust dich jetzt über 580.-
Gästestruktur
Wir die Medien ja berichtet haben, wird die Türkei wieder verstärkt von russischen Gästen gebucht.
Ist vielleicht jemand derzeit vor Ort (Side) und kann darüber berichten ob das so stimmt bzw. ob es "Probleme" gibt?
Wir haben das Trendy Aspendos Beach in Side gebucht (letzt Juni Woche). Wird unser 1. Türkei Urlaub. Wir fliegen zu zweit mit unseren 2 Kindern (5&6 Jahre).
Ich freue mich über jeden Hinweis und auch für Tips bin ich offen
Liebe Grüße aus Österreich
Erstes Italien Urlaub mit Kind und Eigenanreise, wohin?
Solltest du dich dennoch für Jesolo entscheiden und dich nicht in Sachen Hotel schon festlegen wollen - da evtl. eine Zwischenübernachtung in Österreich o. Südtirol stattfinden sollte - dann kannst du dort direkt zur Tourismuszentrale fahren, dir die Liste mit den freien Unterkünften ausdrucken lassen und dann die Hotels anschauen....hab in der Nebensaison damit gute Erfahrungen gemacht - so kann man sich das Zimmer besser begutachten und noch mitm Preis handeln....hatten hier eben auch Glück - im Gegensatz zur Vorbuchung oder Buchung via RV....
Partyurlaub für Jugendliche auf Mallorca
Ja - dann schau dir eben Lloret de Mar, Bulgarien - Sonnenstrand, Rimini etc. mal an - ihr könnt diese Ziele entweder selber mit Flug+Hotel separat o. zusammen als Pauschi buchen - oder gleich via einem Jugendreiseveranstalter im Gesamtpaket....hab dir ja schon zwei Verlinkungen angezeigt - gibt natürlich noch andere Veranstalter....und daß ihr aus Wien seid, dürfte kein Problem sein, zur nächsten Haltestelle anzureisen...sowas wie RUF-Jugendreisen sind ja auch bei euch in Österreich verfügbar....guck mal da bißal durch...hier klicken
Einreise Ägypten mit Perso
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig ,wenn nicht bitte verschieben..
Das ich als deutscher Staatsbürger mit Perso und 2 biometrischen Passbilder nach Ägypten einreisen darf,weiß ich,nur wollte ich wissen,ob das auch gilt wenn ich von einem Flughafen im Ausland zb Österreich abfliege,da dort nur mit Reisepass abgeflogen werden kann!
Kann ich trotzdem vom Flughafen Salzburg mit Perso ausreisen?
Entschuldigung für die vllt etwas doofe Frage,aber meine Freundin hat mich gerade sehr verunsichert und gemeint Abflughafen zählt....
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@jsasse sagte:
Zählen hierunter auch die Nur-Hotel Buchungen für in unserem Fall Österreich? Laut Hotel ist die Buchung noch aufrecht erhalten aber es wurmt einfach nur, dass immer nur alle über die Pauschalreisen sprechen. Ich finde die Situationen echt schrecklich und habe tiefes Mitgefühl aber auch wir haben Geld gezahlt welches wir ja definitiv nicht wieder bekommen und hierüber wird gar nicht geredet. Wir haben erst am 26.5. gebucht und direkt am 27.5. per Überweisung gezahlt. Natürlich kann die Bank nichts mehr zurückholen.
Du sprichst mir aus der Seele. Es wird nur über Pauschalreisen gesprochen (90% aller fälle) aber auch wir (10%) sind kein unwesentlicher Anteil. Mich würde nur interessieren ob es möglich sein könnte.
Laut allgemeinen Infos steht auch bei Einzelbuchungen , dass geprüft wird ob es möglich ist, dass die Leistung erbracht wird .
Von dem her gehe ich davon aus, dass auch da geschaut wird (jedoch nicht sicher und nicht vorrangig) oder wie sehen das die anderen?
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@schnixi sagte:
Hallo Zusammen,
wir haben über FTI ein Hotel in Österreich für September 2024 im November 2023 gebucht und angezahlt. Telefonische Aussage vom Hotel es werden alle Reisen durch FTI storniert, bisher keine Zahlung da. Sie haben uns jetzt das Zimmer direkt angeboten, zu einem fairen Preis mit Stornierungsoption bis 20 Tage vor Reiseantritt. Mein Mann will aber nicht buchen, bevor er keine schriftliche Stornierung von FTI hat. Hat jemand von euch schon eine Stornierung für eine reine Hotelbuchung bekommen? Ich komm seit Tagen in der Hotline bei FTI nicht durch.
Würdet ihr jetzt schon neu buchen? Nicht dass da doch noch ein Investor kommt, FTI kauft und ich hab dann zweimal die Hotelkosten zu zahlen...
VG
Ja, wir haben sowohl von HC, als auch von FTI die Stornomeldung fürs Hotel erhalten. Mittlerweile auch wieder beim gleichen Hotel gebucht (diesmal direkt). Einen Tag später und dafür 30% günstiger... Wir waren aber auch früher dran mit dem Reisetermin (18.6.).