Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mit vorläufigem Personalausweis fliegen

...ja.

Hier hilft ein Blich auf die [url=http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Oesterreich/Sicherheitshinweise.html]Seiten das AA[/u], dort steht u.a.:

Reisedokumente

Deutsche Staatsangehörige können mit Reisepass oder Personalausweis (auch dem vorläufig ausgestellten) nach Österreich einreisen. Für Kinder ist die Einreise auch mit Kinderausweis, Kinderreisepass oder mit Eintragung in den Reisepass eines Elternteils möglich. Auch die für Kinder ausgestellten Personalausweise werden für die Einreise anerkannt.

Guten Flug... ;)

Juanito, ausweisen muß sich dennoch können, egal ob mit oder ohne Grenzen. ;)

Mehr lesen

Zöllner klauten Touristin Kosmetika!!

Als ich vor knapp 2 Wochen von Antalya zurück nach Österreich flog, wollte ich meinen Beautycase mit unseren Koffern gemeinsam aufgeben. Der Herr am Schalter hat ihn dann aber sofort vom Rollband runter und auf eine extra Ablage gestellt. Auf unsere Nachfrage meinte er, dass die Beautycase extra von jemandem zum Flugzeug gebracht werden. Hatte zuerst Misstrauen, ob der Beautycase nicht eventuell vergessen wird oder verloren geht, hat aber alles reibungslos geklappt und kam mit dem anderen Gepäck in Linz an!

Mehr lesen

ROM - 3 Tages Ticket für Metro & Sehenswürdigkeiten-Card

Hallo liebe Holidaycheck-User,

eine Freundin und ich planen gerade unsere ROM-Reise, die wir im August starten werden.

Ich habe gehört dass man hier in Österreich vorab 3 Tages Tickets für öffentliche Verkehrsmitteln besorgen kann (auf ROM Seite kosten diese 11 Euro).

Nun meine Frage, in welchen Shop ich diese Tagestickets (bevorzugt Wien) kaufen kann.

Weiters gibt es auch eine Card, mit der man günstiger in Museen/Kirchen/etc kommt.

Ich freue mich auf eine rasche Antwort!

Schönen Abend

LG Kathi S. 

Mehr lesen

Weihnachtsurlaub

Wir haben uns innerfamiliär entschlossen, nächstes Jahr Weihnachten 'mal abzuhauen... Nicht kochen, niemanden besuchen, niemanden zu Besuch kommen lassen usw. ! Mich würde interessieren, ob uns jemand ein paar gute Tips geben kann, wo man entspannt das Fest der Liebe verbringen kann. Hotel oden Pension, Hauptsache mit Küche, irgendwo in Deutschland, evtl. Tschechien, Österreich oder auch Polen... jedenfalls mit Auto erreichbar und natürlich Toplage für wenig Geld,...  :frowning: Wie auch immer, für ein paar persönliche Erfahrungen wären wir sehr dankbar !

Mehr lesen

Einreiseverweigerung in die USA wegen falscher Kinderpässe

Hallo!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wie gesagt ging es in meinem Fall um einen Mann mit Migrationshintergrund. Den Fall kann ich nach sehen, nur habe ich keine Lust alte Unterlagen vom Speicher zu holen.

Nebenbei: Der aktuelle Fall war ja in Österreich.

Was ein deutscher Richter sagt geht den Östereichern am Axxxx vorbei. Bei der Summe um die es geht, ist eine Nachfrage bei der Verbraucherberatung sinnvoll.

Merke: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. ;)

Mehr lesen

Welche Länder bevorzugt ihr zu welcher Jahreszeit?

Von Dezember bis April gibt es für mich nur eine Variante des Urlaubes :

Skifahren, bevorzugt in Österreich.

In den restlichen Monaten des Jahres bin ich da recht flexibel, je nach Lust und Laune.

Allerdings würde ich niemals wichtige Urlaubstage verschwenden, nur um im Winter irgendwo sinnlos in der Sonne zu liegen.

Ist ja gar ned mein Ding.....

Verstehe das sowieso nicht, dass die meisten Urlaub mit Sonne,Wärme, Strand und Meer assoziieren, es gibt dochso viele andere schöne Möglichkeite um Urlaub zu machen......

Mehr lesen

welche Route nach Italien ?

Hallo,

in gut vier Wochen ( 24.08 ) fahren wir von Stuttgart aus mit dem Auto nach Italien, zuerst in die Toskana ( 1 Woche, nach Volterra ), danach Badeurlaub im Rimini.

Meine Fragen: Ab hier ( bei Stuttgart ) könnten wir entweder über die Schweiz ( Gotthardtunnel ) nach Italien fahren, oder über Österreich ( Brennerautobahn )

Was würdet ihr eher empfehlen, sowohl im Hinblick auf Verkehrsaufkommen als auch auf Kosten für Vignette und Autobahnmaut in Italien ?

Was kommt hier am billigsten und stressfreisten ?

Merci und viele Grüße

Thomas

Mehr lesen

Empfehlung Burgen und Schlösser Tour gesucht

Da fällt mir spontan noch die Gegend um Füssen im Allgäu ein: Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau in Schwangau, das Hohe Schloss in Füssen, die Burgruine mit Burghotel Falkenstein bei Pfronten, die Burgruinen Eisenberg und Hohenfreyberg bei Eisenberg-Zell, Schloss Linderhof bei Ettal und die Burgruine Ehrenberg in Reutte/Tirol/Österreich. Gib mal in Google "Burgen und Schlösser in Osttirol" ein, dann kommen noch einige Vorschläge. Und unabhängig davon ist das Allgäu schon wegen seiner schönen Landschaften, Berge und Seen eine Reise wert.

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Habe gerade die NAchrichten verfolgt, auch die Flughäfen in Österreich - Norden/Osten sind ab mittag/nachmittag betroffen. Wien, Salzburg und Linz sind "dicht". Später werden die Flughäfen im Süden/Westen geschlossen.

Der Luftraum ist in 12 Staaten in Europa gesperrt. Gerade kommt die Eilmeldung im Radio.

Das bedeutet, die Urlauber, die sich zur Zeit im Ausland aufhalten, bekommen "zwangsläufig" einen längeren Aufenthalt. Wer bezahlt dies eigentlich?? Höhere Gewalt?? Schlimm jedoch, wenn man nicht im Hotel warten kann sondern am Flughafen!!!

Mehr lesen

Hunde im Restaurant erlaubt?

Hallo Kroatien-Fans,

ich bin selbst sehr oft in Kroatien unterwegs und plane jetzt mit Gattin die Neujahrswende in Medulin, Istrien zu verbringen und wir möchten auf jeden Fall unseren WauWau mitnehmen!

Kann mir jemand sagen, von welchen Umständen es abhängt, ob ein Hund mit ins Lokal darf?

Ich meine, gibt es gesetzliche Bestimmungen, oder entscheidet das, wie hier in Österreich der Pächter des Lokals selber...?

Ich hoffe, mir kann da jemand eine Antwort geben.

Liebe Grüße und schon danke,

Gernot

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!