Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Aktuelle Corona Infos Schweiz

Wichtig sind auch die neuen Einreisebestimmungen in die Schweiz - zwingend PCR Test, auch für geimpfte.

Ausnahmen nur für die folgenden Grenzregionen :

Grenzregionen sind:

• Gebiete in Deutschland: Land Baden-Württemberg und Land Bayern

• Gebiete in Frankreich: Regionen Grand-Est, Bourgogne / Franche Comté und Auvergne /

Rhône-Alpes

• Gebiete in Italien: Regionen Piemont, Aostatal, Lombardei und Trentino / Südtirol

• Gebiete in Österreich: Land Tirol und Land Vorarlberg

• Gebiete in Liechtenstein: gesamtes Fürstentum

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-86260.html

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Wieder was Neues-- und ganz aktuell hereingekommen (Ausriss aus einer dpa Meldung)

Neustart zum 15. Juni

Griechenland hebt Quarantäne-Pflicht auf

Touristen und Reisende aus 29 Staaten werden vom 15. Juni an ohne Quarantäne-Pflicht nach Griechenland reisen können.

Die Gesundheitsbehörden werden stichweise Kontrollen wegen des neuartigen Coronavirus durchführen. Dies teilte das griechische Tourismusministerium gerade mit. Dies gilt für Einreisende aus Deutschland, Österreich, der Schweiz............

( Hinweis: Text nur auszugsweise, passend für Quellmärkte D-A-CH)

Quelle dpa/fvw-nur Teile der Nachricht

Mehr lesen

Flitterwochen Westküste - neuer Versuch ;)

Hallo,

also wir haben jetzt letzte Woche auch die Flüge für September gebucht sind auch aus Österreich und fliegen von München weg mit KLM Zwischenstopp Amsterdam und beim Rückflug von Las Vegas mit Zwischenstopp in Detroit beides in ca. 13 h für 690€... wir waren im TUI Reisebüro... mit Air France ging es noch billiger mit Zwischenstopp in Paris... vielleicht auch mal ins Reisebüro gehen bei uns waren alle Hotels über den Reiseveranstalter billiger als bei booking...

Liebe Grüße

Dac!

Mehr lesen

Akademischer Titel bei Flugbuchung

Hallo Zusammen,

ich komme aus Österreich und habe in meinem Reisepass meinen akademischen Titel (Mag.iur. Xxx) im Feld Nachnamen stehen. Bei den letzten Reisen war es immer eine Katastrophe am Flughafen, da Sie mich nie auf der Liste gefunden hat. Beim Durchziehen des Passes schien mein eigentlicher Nachname auf , auf den Ticket stand immer Magiur als Nachname.

es heißt doch immer so buchen wie es im pass steht. Glaubt ihr ich bekomme Probleme, wenn ich dieses Mal meinen Titel weglasse?

danke!

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@saia0910 sagte:

Hallo,

wir sind auch betroffen von der FTI-Insolvenz.

Haben Nur-Hotel in Österreich ab 07.07.24 gebucht. Betrag komplett an FTI bezahlt. Diese haben unser Zimmer im Hotel storniert.

Nun steht überall, dass Nur-Hotel-Buchungen vom DRSF nicht übernommen werden, sondern nur Pauschalreisen.

Nach einigen Recherchen haben wir nun gefunden, dass alle Hotelbuchungen (auch Einzelleistungen) auch unter das Reisevertragsrecht fallen. Laut mehreren Urteilen des Bundesgerichtshof wird betont, dass alle Vorschriften der §651a bis m BGB analog, also über den Gesetzeswortlaut hinaus, auf die Buchung einer bloßen Hotelunterkunft als Leistung eines Reiseveranstalters anzuwenden sind.

Hat jemand einen ähnlichen/gleichen Fall?

Sicherungsschein haben wir keinen. Wir möchten diese Reise unbedingt antreten, aber natürlich nicht doppelt bezahlen wenn wir neu buchen würden und den bereits bezahlten Betrag nicht bekommen....

Über eine Info / Erfahrung würden wir uns freuen...

Danke für den Beitrag! Sehr interessant.

Ich lese aufmerksam mit und gebe alle Infos die ich bekomme weiter !

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@-thetourist- sagte:

Hallo,

uns hat es ähnlich getroffen. Wir sollen ende nächste Woche für 7 Tage nach Österreich. Unsere Hotelübernachtung wurde gestern offiziell von FTI storniert.

Bereits am Dienstag bin ich auf mein gebuchten Hotel zugegangen, da hatten diese aber noch keinerlei Infos. Gestern dann, 2std. Nachdem ich die Stornierung von fti erhalten habe, meldete sich auch schon unser Hotel. Dies hat uns nun zum exakt den selben Preis, noch einmal unseren Urlaub angeboten. Dies haben wir angenommen, da wir unbedingt in den Urlaub wollen und zwei zwischenstopps die auch nicht gerade günstig sind gebucht haben und diese auch nur noch mit 80% Zahlung stornieren können. Auch würde man zu diesem Kurs nicht so kurzfristig was neues finden.

Es ist sehr Ärgerlich, freuen uns aber trotzdem...

Montag geht es dann zur Bank mit der Bitte um chargeback für meine kreditkartenzahlung zu beantragen, um so hoffentlich das Geld irgendwann wieder zurück zu bekommen.

Kannst du bitte mitteilen was deine Bank gesagt hat?

Mehr lesen

Flugstrecke Frankfurt -Antalya

Hallo Claudia,

fliege öfters mit der SunExpress nach Antalya.

Bei denen gehts von Frankfurt Richtung Nürnberg,

dann zu unseren Nachbarn nach Österreich in etwa über Wien,

weiter nach Ungarn an Budapest vorbei.

Danach über Rumänien und Bulgarien Richtung Istanbul.

Naja und dann ist es nicht mehr weit bis nach Antalya.

Meistens wird aber aus dem Cockpit nach dem Start die Flugroute bekannt gegeben, da wegen Überlastung einzelner Streckenabschnitte oder schlechtem Wetter auch schon mal ein kleiner Umweg geflogen wird.  

Viele Grüße 

Mehr lesen

Pensee Royal Garden

hallöchen ihr zwei!

wir fliegen im august ins pensee royal garden und auch wir haben eine baustelle gebucht! hab ein fax von neckermann österreich bekommen in dem steht

" DAS HOTEL PENSEE ROYAL GARDEN IST NUN ENDLICH MIT 25.04.05 FERTIGGESTELLT"  ???

hm -- wer die aegypter kennt --- glückliche menschen ohne zeitdruck --- ich mag die aegypter !

hoffen wir das beste und sehen unseren urlaub positiv entgegen. haben ja ein tolles riff vor dem hotel!

gebt mal einen kurzen bericht nach eurer rückkehr - danke!

lg

christine

Mehr lesen

Wer kennt gutes Hotel auf Ibiza!

Hallo!

Erstmal Danke für die vielen Tipps und Ratschläge. Haben uns jetzt kurzfristig für das Paradise Beach in Portinatx entschieden, da bei uns in Österreich ITS/Billa ein sehr gutes Angebot auf den Markt gebracht hat. € 2.100,-- für 2 Erwachsene, 2 Kinder, AI - 1 Woche im August. Es hat zwar nicht so gute Bewertungen wie die Fiesta Hotels, usw. aber der Preis stimmt auf alle Fälle, da kann man auch ein paar Abstriche machen.

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Pixi

Mehr lesen

Visum- Bali

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie viel (Betrag) das Einreisevisum beträgt, komme aus Österreich (sollte es da unterschiede geben).

Muss man sich am Flughafen selbst darum bemühen.... in welcher Währung zahlt man das Visum.... sollte ich mir den Betrag fürs Visum in Dollar bereithalten, oder gehen da auch €, den Geldwechseln wollte ich eigentlich in Bali.

Daher werde ich nur Euro bei der Einreise dabei haben, außer Dollar sind fürs Visum besser, dann werde ich natürlich die notwenigen Vorbereitung treffen.

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!