9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Rundreise Österreich
Bei einer Rundreise durch Österreich solltet Ihr das Burgenland auf keinen Fall auslassen.
Vor allem die Gegend rund um den Neusiedler See ist hier besonders interessant ist doch der Naturpark Neusiedlersee hier angesiedelt.
Interessante Orte sind die Landeshauptstadt Eisenstadt, Neusiedl am See, Podersdorf, Rust oder Mörbisch, aber natürlich auch all die anderen.
Auch die vielen Weinschenken mit tollem Essen sind empfehlenswert.
Also, schaut doch vorbei.
Durch Verkehrsdelikt Urlaub in Gefahr?
So mancher Beitrag hier verdient das Prädikat "wertlos mit Auszeichnung."
Man stelle sich mal vor, ein Japaner beabsichtigt Urlaub in Deutschland oder Österreich zu machen und stellt bei HC.jap die Frage "Darf man als Fussgänger in München oder Wien bei Rot über die Ampel gehen?"
Die Antworten reichen von "Also die in Hinterkleinkesselbach haben überhaupt keine Ampel" bis "Also ich machte das immer und es war überhaupt kein Problem"
Was dem armen Touristen aus dem fernen Osten passiert, könnt ihr euch selbst ausmalen.
Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?
Na in Serfaus Dorf wird im Juni mal garantiert mal kein Schnee mehr liegen.
De facto macht das gros der österreichischen Bergbahnen von Mitte April bis Mitte Mai zu. Genau wie die Hotels.
Danach machen auf jeden Fall die Orte wieder auf, die in der Nähe eines Golfplatzes sind (die öffnen komplett wieder am 10. Mai) .
Was ich allerdings denke, das zu dieser Jahreszeit in Serfaus der klassische Hund verfroren ist, ich würde mich gegebenenfalls umorientieren, wenns nach Österreich gehen soll.
LG
Kombireise Dubai- Reethi Beach
Ich will keine Werbung für ein Reisebüro machen, aber in dem ich immer buche, zählt zu den größeren hier in Österreich.
Ich buche das ganze immer als Pauschale, wobei ich mir den Flug / Fluglinie selbst aussuche (trotzdem aber übers Reisebüro buche) und dann eben das Hotel von meinem ausgesuchten Reiseveranstalter.
Wie sieht die Kombi der Reiseveranstalter bei dir aus?
Die meisten haben doch eine breite Auswahl an Hotels in allen Destinationen. Oder ist das bei deiner Auswahl so stark eingeschränkt?
Roli
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
@ bitzi 7: Welche Erfahrungen hast Du selbst denn mit "der" deutschen Küche? Daß der Europapark nicht typisch ist, hast Du ja inzwischen eingesehen. Mein Vorschlag ist: Du probierst es selbst einmal aus oder unterlässt solche Unterstellungen. Klar gibt es in Deutschland auch schlechte Köche. Es gibt aber auch jede Menge gute. Auch schmeckt nicht jedem Menschen jedes Gericht gleich gut. Aber das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für Österreich und vermutlich jedes andere Land auch. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Reisewarnungen - Stornierung
Hallo zusammen,
auch wir haben für kommende Woche Urlaub in Hurgda gebucht... Die Vorfreunde ist im Keller...
Unser Reiseverantstalter ITS stellt sich noch quer, gestern hieß es per Email, man könne stornieren erst entgegennehmen, wenn es vom AA eine Warnung gäbe...super...
Ich frage mich, WARUM wird in Österreich eine Wahrung für das ganze Land ausgesprochen und in Deutschland nicht?????? Wo ist die Logik?
Link:
Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland
@BlackCat70 sagte:
Natürlich brauchst Du für diese Strecke die Vignette für Österreich und mußt dann die Brenner-Maut und zusätzlich die Gebühren für die Europabrücke zahlen.
Bei der "Brennermaut" (dzt. 8 Euro) ist die Europabrücke schon dabei!
Noch was zur Bundesstraße: Der Abschnitt auf den Schönberg ist sehr kurvig und man braucht, wenn normal viel Verkehr ist, circa gut eine halbe Stunde mehr Zeit als auf der Autobahn!
Außerdem muss man direkt durch die Ortschaften (Matrei, Steinach, ....) durch.
LG
Gabriele
Der "Alpenländler-Thread"
Guten Morgen
Hab gestern die Bude auf vordermann gebracht, geputzt, gewaschen, gestaubsaugt, aufgewaschen usw... :sm3: Dann am späten Nachmittag habe ich schon mal das Essen für den Abend vorbereitet, hab eine ganze Menge Hühnerschnitzerl paniert, Bratkartoffeln und verschiedene Salate gemacht
. Und was war
? Der Besuch der sich zum Fußball schauen (Österreich gegen Irland) angekündigt hatte kurzfristig abgesagt :sm4:
@Garffi, Vielen Dank für die Einladung zum Brunch, ich nehme sie gerne an :hap:
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag 
Das erste Mal in die Berge - Tipps und Empfehlungen?
dasp88 - ich würd dir zu deinen gewünschten Tage in Erding/Therme/MUC raten und dann einfache Weiterfahrt ins Berchtesgadener Land - oder falls es Österreich sein darf, die Achenseegegend oder Kufstein/Wilder Kaiser...diese Gegenden bieten jede Menge an Abwechslung, Erholung, Aktivitäten, Unternehmunen....FW bzw. Unterkünfte gibts in allen Preislagen - von Privatpension bis FW aufm Bauernhof....deshalb mein Tipp - lass dir den kostenlosen Gastgeberkatalog der Region Wilder Kaiser/Brixenthal, Achensee und Berchtesgadener Land vom Tourismusbüro zusenden, darin findet alle Unterkünfte, die es dort gibt!
Kuramathi Sammelthread
rico, das stimmt so nicht. Ich hab bei meiner Kreditkarte (VISA, Österreich) eine Auslandskranken- und Reiserücktrittsversicherung dabei, wo ich den Urlaub NICHT mit der Karte bezahlen muss - ich muss nur 3 Monate vor Antritt der Reise IRGENDETWAS mit der Karte bezahlen (Semmerl, Wocheneinkauf, Kleidung, ...), dann sind automatisch alle Versicherungen aktiv. Egal, womit die Reise gezahlt wurde.
Also das kommt alles auf die Karte und auf die Konditionen an ....
Ist hier aber mittlerweile wirklich seeeehr stark OffTopic :-/ und füllt den Thread noch schneller ...