9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Zollabgaben / Steuern bei Überschreitung der Freimenge
Hallihallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich möchte bei meinem nächsten DomRep Urlaub mehr als den einen "freien" Lieter Rum mitnehmen. Kann mir jemand sagen wie hoch die zu bezahlenden Steuern ausfallen. Unsere bevorzugte Marke kostet dort nämlich zwischen 15 und 20€, bei uns in Österreich im DomRep-Shop leider über 40€.
Und wenn ich schon mal Frage, wie ist es bei Tabakwaren, gelten da dann die gleichen Steuersätze? Danke im Voraus für eure Hilfe.
lg
Skigebiet gesucht
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schönen, beschaulichen Skigebiet für eine Woche Ski fahren -Mitte März- und hoffe auf eure Hilfe! Hier ein paar Eckpunkte:
- in Österreich oder Italien
- nicht zu leichte blaue und nicht zu anspruchsvolle rote Pisten
- mglst. keine Schlepplifte bzw. ein Gebiet, wo man nicht drauf angewiesen ist
- kein Trubel
- Apres Ski/Party nicht notwendig
- Möglichkeiten zum Zeitvertreib/spazieren für die mitreisende "ältere" Generation, die nicht Ski fährt
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?
LG
Porto Postkarte Österreich -->USA
@Chrily sagte:
Ich verzweifel grad. Ich bekomme weder über post.at noch über Google eine gescheite Antwort, was eine Postkarte von Österreich in die USA an Porto kostet. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Oder findet darüber was bei der Seite der Post?
Hallo!!
Ich arbeite ja im Hotel, und wir schicken die Postkarten immer mit € 1,40 in die USA oder in andere ferne Länder und bis jzt ist noch nie was zurrückgekommen =)
Also nicht so teuer..=)
Hoffe ich konnte helfen !
Lg Dani
Pärchenurlaub in Jesolo
Hallo nochmal,
Danke für deinen Beitrag. Das Autobahnpickerl in Österreich spar ich mir, da ich Österreicher bin und somit über eine Jahresvignette verfüge. Td. vielen Dank für den Hinweis.
Sehr schön, hab mir eigentlich schon ausgemalt mit dem Auto rund um diese Lagune zu fahren, ohne ist's natürlich noch besser. Weißt du vll. was so ein Bootsticket ca. kostet?
Ist der Aquapark auch einen Besuch wert oder ist der eher etwas für kleinere Kinder?
Werd mir mal die Hotels dort ansehen, merci!
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
[quote]Zitat_Wally/x: Warum dürfen Österreicher ....., [b]trotz einer Reisewarnung, ans Rote Meer[/quote]
[/b]dürfen/sollen sie doch gar nicht
[url=http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html]http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/aegypten-de.html
.
[quote][/url]Zitat_Aussenministerium Österreich:
Im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse wird vor einem Neuantritt von Reisen nach Ägypten, inklusive in die Badeorte und Fremdenverkehrseinrichtungen am Roten Meerund am Golf von Aqaba, gewarnt. .....[/quote]
Erfahrungen mit trendtours touristik
Katzenbetti:
Abendessen wie zu tiefsten DDR-Zeiten.
Ich wußte garnicht, dass Rewal und Kolberg zur DDR gehörten?
Da habt ihr Pech gehabt. Ansonsten gibt es dort (Deutsches Essen) lol
(Ist nur seit 1945 Polnisch)
In Polen gibt´s ausgezeichnete Ärzte, allerdings muss man Barzahlen.
So wie anno tobak in Österreich. Da galt der KK-Schein auch nix.
Galt schon, wurde aber nicht akzeptiert.
Auch meine, in Berlin arbeitende polnischen Bekannten, zahlen in ihrer Heimat die Zahnärzte in bar, Euro.
ja też
Mahdia - lohnt es sich?
es ist doch wie überall...
von München aus kommt man schneller nach Österreich als wenn man in Berlin ist,
dafür kommt man von Berlin aus schneller nach Polen:-))))!
Alles hat seine Vor-und Nachteile!
Zu guter Letzt,muss man dann entscheiden,was man lieber möchte,entweder ein kleineres Städtchen mit Flair,welches recht überschaubar ist,oder eben etwas mehr Trubel,wie in Hammamet und Konsorten:-)))!
Müll,findet man leider allerorts,vorallem wenn man auch mal die Touristenzonen verlässt!
Gruss Dennis
See in Österreich - möglichst wenige Besucher
Hi
Ich kann den Pressegger See und Hermagor, was hier ja schon vorgeschlagen wurde, auch nur empfehlen. Ich war dort schon 2 mal und es war herrlich, auch nicht allzu viel los.
Ich denke, in Österreich muss man an den Badessen einfach mit Betrieb rechnen, etwas ist doch überall los. In Tirol wäre vielleicht noch der Walchsee oder der Thiersee im Raum Kufstein interessant und sehr schön, aber auch da gibt es natürlich Badegäste, am Thiersee noch etwas weniger.
lg
Urlaub in Österreich
@'Lela' sagte:
Wo macht ihr am liebsten in Österreich Urlaub?
Hallo, Lela,
wie so oft lautet auch hier die Antwort: Kommt drauf an.
Zum Skifahren, zum Bergwandern, zum Baden, als Kulturreise?
Wien ist natürlich immer eine Reise wert, aber auch z.B. Salzburg hat eine Menge zu bieten.
Im Burgenland hat es mir sehr gut gefallen, auch das Salzburger Land finde ich sehr schön.
Als ich noch Ski gefahren bin, waren wir öfter in Fieberbrunn oder in Saalbach-Hinterglemm.
Gruß
Cornelia
Urlaub in Österreich
Ja, mit dem Rad ins Burgenland ist sehr nett. Sehr gut radeln lässt es sich übrigens auch am Donauradweg, der durch mehrere Länder führt (Deutschland, Österreich und Ungarn). Mann muss ja nicht unbedingt die ganze Strecke fahren bzw. kann auch Teilstrecken mit dem Schiff zurücklegen, je nach Zeit und Kondition. Unterwegs kann man auch Station machen z.B. in der Wachau oder auch in den größeren Städten wie etwa Linz. Dort ist gerade jetzt im Sommer eigentlich immer was los.