8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Welche Insel?
Jede der "großen" kanarischen Inseln hat sicherlich so viel zu bieten, dass man z.B. eine Woche genug zu entdecken und zu erleben hat.
An Lanzarote haben mich vor allem die Feuerberge (Nationalpark) und die Kunstausstellungen fasziniert.
Teneriffa bietet eine enorme Vielfalt (nur genannt z.B. Teide, Anagagebirge, Orotavatal), die man natürlich eher punktuell erlebt, wenn man nicht konsequent rumfährt.
Beide Inseln haben viele landschaftliche Highlights und brauchbare Strände zu bieten.
Im Norden ist das Wetter meist etwas herber als im Süden der Inseln, aber die "Mikrokosmen" entwickeln sich kurzfristig und damit urlaubsrelevant sehr individuell.
Olympus Airways(OLY)
@kuestenkindy sagte:
So, jetzt haben wir tatsächlich den Super-GAU. OLY744 von Hannover nach Teneriffa und Gran Canaria (Start 5 Uhr) hat einen Defekt und steckt nach Angaben der Airport-Abfertiger noch auf den Kanaren. Fünf Stunden Verspätung, wahrscheinlich aber noch viel, viel mehr. Aussage: „Wenn Sie können, gehen Sie nach Hause.“
Kein Ansprechpartner, können ja in fünf Stunden noch mal am Check-In vorbeischauen. Sitzen jetzt im Parkhaus in unserem Auto.
Da könnt ihr wohl leider lange warten. Der Flieger startet heute wohl definitiv nicht mehr von Gran Canaria aus
Coronavirus auf Teneriffa: H10 Costa Adeje Palace Hotel
Vielen Dank für deine Updates Günter!
Bei uns steht Samstag der Abflug nach Fuerteventura an und ich bin ehrlich gesagt doch etwas verunsichert. Wir sind auch in einem größeren Hotel untergebracht und die Vorstellung dort plötzlich in Quarantäne zu kommen trübt die Urlaubsvorfreude dann doch
Was mir auch nicht ganz klar ist: Wie läuft das wohl mit den Mitarbeitern auf Teneriffa? Die werden ja wahrscheinlich nicht alle ein Zimmer im Hotel haben, sondern abends nach Hause und morgens wieder zur Arbeit fahren, oder? Die könnten sich doch aber genauso infiziert haben...
Tipp gesucht - Reise mit Schwiegermutter
So, alles erledigt: Flüge mit sehr angenehmen Zeiten bei Easyjet gebucht, Hotel (DZ für uns und DZ zur Alleinbenutzung für Schwiegermutter) bei einem Reiseveranstalter, und die durch getrennte Buchung eingesparten 3x 69 Euro gegenüber Pauschalbuchungspreis sind der geräumige Mietwagen für die gesamte Zeit (ohne SB).
@ Kourion
Die Straße mit den Klamotten- und Schuhgeschäften wird uns eher nicht sehen. Wir reisen nicht, um die gleichen Modekettenläden wie in Deutschland zu begucken, und Handtasche kaufen ist wirklich nicht mehr nötig.
Was kostet aktuell 1 Liter Superbenzin? Bestimmt mehr als 85 Cent wie neulich auf Teneriffa.
Gibt es das überhaupt ?!?
Auf Gran Canaria werden bei der Vorliebensuche diese Hotels ausgeworfen , jene auf Teneriffa , auf Lanzarote diese und jene auf Fuerteventura. Vllt. auch darauf achten, dass die Bewertungen mehr aus dem Monat Mai sind. Aber was im Mai die letzten Jahre war, muss im Mai der folgenden Jahre nicht mehr so sein, deshalb bei den favorisierten Hotels dort mal extra nachfragen. Auch eher ein Hotel im südlichen Teil der jeweiligen Insel vorziehen, da dort das Wetter meist beständiger und wärmer, im Norden kann es da u.U. schon mal etwas anders aussehen.
Air Berlin Teil II
Hallo anna25
Heutzutage gibt´s nichts mehr für "umme".
Unsere Bekannten sind gestern von Teneriffa 4,5 Std ! wiedergekommen und haben uns erzählt,das es noch nicht einmal ein Glas Wasser umsonst gab,geschweige denn nen Kaffee.
Und der Veranstalter ist bei Sitzplatzresevieung raus,das ist alleine die Angelegenheit der ausführenden Airline.
Und ob deine gebuchten Sitze auch noch frei sind bei einem evtl. Fluggerätewechsel?
Ich würde zeitig am Schalter sein,und beim Einchecken höflich nach deinen Lieblingssitzen fragen.
Denke mal,mit 2 Kiddys wird wohl was gehen.
Gruß,Jürgen
Anex Group/Anex Tour
Hallo
ja wir fliegen am 21.07 von D. nach Teneriffa. Allerdings bleiben wir bis zum 04.08.
Bei uns noch nichts an Informationen von Anex eingegangen, außer kurz nach der Buchung die Reisebestätigung. Abflug Zeiten oder evtl Änderungen haben wir nicht erhalten.
Versuchte anrufe, wegen Zustellbett Klärung wurden auf Mail antwort verwiesen, leider haben wir bis jetzt keine Mail Antwort erhalten.
Ich denke positiv, alles wird gut werden,ich schiebe jetzt einmal alles auf das hohe Telefon und Mail aufkommen derer Personen die, die Sorge um ihre in der Ferne liegenden Urlaube haben.
Teneriffa 2007
Hallo,
Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.
Die landschaftlich schönste Region ist im Norden (Puerto de la Cruz,
Orotava Tal, Mercedes Wald usw.)
Vom Wetter her ist es allerdings im Süden besser.
Als schönste Reisezeit würde ich den März nennen.
Wir waren meist im Süden in Playa de las Americas in einem Hotel und sind dann mit einem Leihauto in den Norden oder in die Las Canadas del Teide gefahren, wenn wir wandern wollten, ansonsten haben wir Sonne und Strand im Süden genossen.
Schnorcheln kann man doch überall (auch im Pool). Warscheinlich meinst Du ob es sich lohnt zu schnorcheln, wegen der Unterwasserwelt oder so???
Da gibt es woanders natürlich mehr zu sehen, aber versuchen solltes Du es trotzdem. Es gibt Ausflüge zu den Delphinen und Walen die zwischen Teneriffa und La Gomera leben (aber davon halte ich weniger, da ich finde dass die Tiere ihre Ruhe brauchen)
Als Hotel (wir hatten meist nur HP; da wir oft auch unterwegs waren) kann ich Dir z.B. das Conquistador (direkt am Meer mit 8 Stockwerken), das Parpue Santiago III (direkt am Meer) , oder...
Es gibt dort so viele, dass die Auswahl echt schwer fällt.
Einen tollen Urlaub auf Teneriffa wünscht Dir
Uta
Ein Hotelzimmer, welches aus zwei Räumlichkeiten besteht?
Hallo an Euch alle!
Mein Partner und ich haben sehr unterschiedliche Schlafgewohnheiten. Ich lese abends noch lange im Bett - mein Partner legt sich hin und schläft sofort ein. Ich habe es gern, wenn noch etwas Licht in mein Zimmer fällt - mein Partner braucht es stockdunkel und still. Und wir beide schnarchen und gehen dem anderen damit auf den Keks. Bei uns zu Hause haben wir diese Probleme mit getrennten Schlafzimmern gelöst. Nun verreisen wir gern, insbesondere nach Teneriffa, in die Stadt Puerto de la Cruz. Wir hatten bisher ein gemeinsames Doppelzimmer, aber das war wegen unserer Schlafgewohnheiten nicht leicht. Aber bevor wir einfach zwei Einzelzimmer buchen, überlegen wir: es muß doch auch so eine Art Kompromiß geben. Gibt es ein "Zimmer" mit zwei Räumen, die durch eine Tür getrennt sind? Wir haben nämlich keine Schwierigkeiten damit, ein Bad und einen Kleiderschrank gemeinsam zu benutzen, und zwei Einzelzimmer sind erfahrungsgemäß teuer. Ein Appartement käme für uns allerdings nicht so in Frage - meistens gibt es dort keine Verpflegung. Wir möchten aber auf unsere Halbpension nicht verzichten. Wie werden solche Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel genannt? Und kennt Ihr Hotels in Puerto de la Cruz, Teneriffa, die diesen Service bieten?
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!
Wohin im Januar --- Wo ist es warm und nicht so teuer ?
Kanaren zu teuer?? Ist alles relativ. Last Minute gibt es 4 * Sterne Hotels mit HP für eine Woche schon um die 450 Euro mit Meerblickzimmer. 3 * sind noch billiger.
Im Januar hat es im Norden (Puerto de la Cruz) so um die 20-22 Grad, im Süden dürfte es einige Grad wärmer sein.
Im Norden Puerto de la Cruz sind die wunderschönen Meerwasser-Schwimmbäder und der kleine schwarze Strand Martianez und der grössere Strand Playa Jardin (auch schwarz).
Puerto de la Cruz ist unser Lieblingsziel, weil man da so schön am Meer entlang gehen kann, shoppen in den vielen Geschäften, relaxen in den vielen Cafe´s und Kneipen.Und für Ausflüge über die Insel ist es der ideale Ausgangspunkt.
Einen hellen Sandstrand gibt es in der Nähe der Hauptstadt. Die Playa Teresita.
Kann man sogar mit dem Bus von Pto Cruz zum Busbahhof Santa Cruz, und dann noch ein paar Minuten mit der "Stadtlinie"
Kosten bis Santa Cruz 2,25 Euro p.P. und noch ein paar Cent bis zum Strand.
Wir sind ja seit 9 Tagen leider wieder zurück. Planen aber schon wieder für das nächste Jahr. Vermutlich mal wieder Lanzarote oder La Palma.
Oder falls wir es im Fasching noch schaffen dann Teneriffa.
Der Karneval auf Teneriffa ist wunderschön.