Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Zigarettenpreise auf Gran Canaria???

Mit Mallorca können die Kanaren zollrechtlich nicht verglichen werden. Erstere Insel gehört voll und ganz zur EU, während letztere, ihres steuerrechtlichen Statuses wegen, nicht voll zur EU gehören.

Zumindest in München werden die Paxe, die aus Maschinen von den Kanaren kommend steigen, genau unter die Lupe genommen. Trifft fast nur auf Chartergesellschaften zu, da bei den Kofferbändern auch der Abflugsort (Las Palmas, Teneriffa Süd,.....) zu lesen ist.

Im Gegensatz zu den Linienfliegern die aus Barcelona oder Madrid ankommen. Hier ist teilweise nicht mal mehr ein Zollbeamter an der Tür.

fio

Mehr lesen

Wetterthread - Mallorca

Hallo Lillebe

Also das kann schon sein mit Alcudia und Palma waren .. 2008 eine Kollegin besuchen wir hatten unser Hotel in Paquera und Sie oben im Norden. Es waren ungelogen fast 8 Grad kälter .. Im Süden ist es meistens wäremer. Wir fliegen immer nach Playa de Palma oder Cala Dor oder Paquera.,.. Letztes Jahr waren wir in Teneriffa haben auch 14 Tage im Internet gehangen bei Wetter.de usw. Hat nie gestimmt ..Also viel Spaß wir fliegen nä. Samstag 21. für 1 Woche hoffen das beste.

Mehr lesen

Viva Azteca, Playa del Carmen, Mexico

Ich werde das mal weiter beobachten. Das Azteca mag zwar nicht so die Qualität vom Riviera Maya haben aber für 1.000 EUR weniger pro Nase zur selben Zeit...puuuh...aber meine bessere Hälfte meinte sie will da einfach keine Abstriche machen, weil man anderes im Maya gewöhnt ist..und man im Azteca wahrscheinlich nur neidisch übern Zaun gucken würde...also wirds wohl nächstes Jahr Teneriffa und im April 18 wieder das Ru Palace Riviera Maya..

trotzdem schaue ich mir das Azteca weiterhin an..so schlecht ist ja nicht...und der Preis ist einfach Top..noch...

Mehr lesen

Teidegenehmigung

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fliegen im September nach Teneriffa.

Wir würden gerne den Teide besuchen, nun bin ich etwas verwirrt.

Wir hatten eigentlich vor mit dem Auto hochzufahren. Und dann mal sehen was man da oben so machen kann.

Meine Fragen nun:

Wofür genau ist diese Genemigung?

Was genau kann man da oben machen?

Kann man da oben einfach so laufen oder geht das nur mit begleitung?

Lg Kiki

Mehr lesen

FTI Teil II

FTI plant Comeback auf den Kanaren

Mit einer neuen Strategie startet FTI in den Kanaren-Winter 2013/14. Statt wie bisher auf freie Flugkapazitäten im X-Geschäft zu hoffen, stockt der Veranstalter die Zahl der Charterplätze deutlich auf. Insgesamt 23 Flüge pro Woche führen im kommenden Winter nach Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote und La Palma. Partner ist wie schon für Ägypten Sun Express....

....

Geflogen wird mit Sun Express ab München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Leipzig, ergänzt wird das Angebot durch die bisherigen Teilkapazitäten bei Air Berlin und Condor....

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Gibt es das überhaupt ?!?

Auf Gran Canaria werden bei der Vorliebensuche diese Hotels ausgeworfen , jene auf Teneriffa , auf Lanzarote diese und jene auf Fuerteventura. Vllt. auch darauf achten, dass die Bewertungen mehr aus dem Monat Mai sind. Aber was im Mai die letzten Jahre war, muss im Mai der folgenden Jahre nicht mehr so sein, deshalb bei den favorisierten Hotels dort mal extra nachfragen. Auch eher ein Hotel im südlichen Teil der jeweiligen Insel vorziehen, da dort das Wetter meist beständiger und wärmer, im Norden kann es da u.U. schon mal etwas anders aussehen.

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Hallo anna25

Heutzutage gibt´s nichts mehr für "umme".

Unsere Bekannten sind gestern von Teneriffa 4,5 Std ! wiedergekommen und haben uns erzählt,das es noch nicht einmal ein Glas Wasser umsonst gab,geschweige denn nen Kaffee.

Und der Veranstalter ist bei Sitzplatzresevieung raus,das ist alleine die Angelegenheit der ausführenden Airline.

Und ob deine gebuchten Sitze auch noch frei sind bei einem evtl. Fluggerätewechsel?

Ich würde zeitig am Schalter sein,und beim Einchecken höflich nach deinen Lieblingssitzen fragen.

Denke mal,mit 2 Kiddys wird wohl was gehen.

Gruß,Jürgen

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@kuestenkindy sagte:

So, jetzt haben wir tatsächlich den Super-GAU. OLY744 von Hannover nach Teneriffa und Gran Canaria (Start 5 Uhr) hat einen Defekt und steckt nach Angaben der Airport-Abfertiger noch auf den Kanaren. Fünf Stunden Verspätung, wahrscheinlich aber noch viel, viel mehr. Aussage: „Wenn Sie können, gehen Sie nach Hause.“

Kein Ansprechpartner, können ja in fünf Stunden noch mal am Check-In vorbeischauen. Sitzen jetzt im Parkhaus in unserem Auto.

Da könnt ihr wohl leider lange warten. Der Flieger startet heute wohl definitiv nicht mehr von Gran Canaria aus :cry1:

Mehr lesen

Coronavirus auf Teneriffa: H10 Costa Adeje Palace Hotel

Vielen Dank für deine Updates Günter!

Bei uns steht Samstag der Abflug nach Fuerteventura an und ich bin ehrlich gesagt doch etwas verunsichert. Wir sind auch in einem größeren Hotel untergebracht und die Vorstellung dort plötzlich in Quarantäne zu kommen trübt die Urlaubsvorfreude dann doch :frowning:

Was mir auch nicht ganz klar ist: Wie läuft das wohl mit den Mitarbeitern auf Teneriffa? Die werden ja wahrscheinlich nicht alle ein Zimmer im Hotel haben, sondern abends nach Hause und morgens wieder zur Arbeit fahren, oder? Die könnten sich doch aber genauso infiziert haben...

Mehr lesen

Welche Insel?

Jede der "großen" kanarischen Inseln hat sicherlich so viel zu bieten, dass man z.B. eine Woche genug zu entdecken und zu erleben hat.

An Lanzarote haben mich vor allem die Feuerberge (Nationalpark) und die Kunstausstellungen fasziniert.

Teneriffa bietet eine enorme Vielfalt (nur genannt z.B. Teide, Anagagebirge, Orotavatal), die man natürlich eher punktuell erlebt, wenn man nicht konsequent rumfährt.

Beide Inseln haben viele landschaftliche Highlights und brauchbare Strände zu bieten.

Im Norden ist das Wetter meist etwas herber als im Süden der Inseln, aber die "Mikrokosmen" entwickeln sich kurzfristig und damit urlaubsrelevant sehr individuell.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!