• Mikuna
    Dabei seit: 1496057059563
    Beiträge: 4
    geschrieben 1496057346331

    Hallo zusammen =D Ich hab mal eine Frage was sind so die Unterschiede zwischen Teneriffa und Lanzarote? Na gut ich war 2009 in Teneriffa in Poerto de la Cruz. Aber wie ist es in Lanzarote? und vor allem wie ist das wetter im Mai/Juni dort? Kann man da in Sommersachen rumlaufen, Kurze Sachen, Kleider ect? Gibt es in Lanzarote auch gute Sehenswürdigkeiten? Welchen Ort könnt ihr mir Empfehlen? (also da wo das Hotel dann ist =D) Wie ist der Süden von Teneriffa so? Wirklich so Touristisch? Der Norden ist ja recht Angenehm =D

    Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen, aber wir können uns einfach nicht entscheiden =D

    Vielen Dank im Voraus =D

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1395
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1496059889995 , zuletzt editiert von Evil_Eva

    Zunächst einmal ist Lanzarote deutlich kleiner, aber zu sehen gibt's trotzdem genug. Sehr sehenswert ist der Timanfaya-Nationalpark und die Jameos del Agua.

    ÖDas Wetter ist möglicherweise sogar etwas besser als im Norden von Teneriffa. Wenn du es untouristisch magst, kann ich dir die Hauptstdt Arrecife empfehlen.

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1496073488177

    Von wegen Sehenswürdigkeiten stufe ich Lanzarote zu 95% als Natur und 5% als Kultur ein, Teneriffa zu 70% Natur und 30% Kultur.

    Wenn du Sehenswürdigkeiten sehen willst, die über die Insel verteilt sind, kommst du um einen Mietwagen nicht herum.

    Stark touristisch geprägt ist auf Teneriffa der Südwesten, aber schon ganz im Süden wird es deutlich netter. Ebenso Lanzarote: Puerto del Carmen ist Massentourismus.

  • Berggourmet
    Dabei seit: 1315958400000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1496086914052

    Jede der "großen" kanarischen Inseln hat sicherlich so viel zu bieten, dass man z.B. eine Woche genug zu entdecken und zu erleben hat.

    An Lanzarote haben mich vor allem die Feuerberge (Nationalpark) und die Kunstausstellungen fasziniert.

    Teneriffa bietet eine enorme Vielfalt (nur genannt z.B. Teide, Anagagebirge, Orotavatal), die man natürlich eher punktuell erlebt, wenn man nicht konsequent rumfährt.

    Beide Inseln haben viele landschaftliche Highlights und brauchbare Strände zu bieten.

    Im Norden ist das Wetter meist etwas herber als im Süden der Inseln, aber die "Mikrokosmen" entwickeln sich kurzfristig und damit urlaubsrelevant sehr individuell.

    Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Mikuna
    Dabei seit: 1496057059563
    Beiträge: 4
    geschrieben 1496412331144

    Vielen lieben Dank für eure antworten.. Man wird das eine schwierige Entscheidung =D

  • Kobald44
    Dabei seit: 1507354212264
    Beiträge: 10
    geschrieben 1507354751996

    Arrecife ist wirklich schön aber nicht unbedingt für jedermann geeignet.

  • SissyChris
    Dabei seit: 1466726400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1566733545063

    Ich hab ja schon mitbekommen, dass es auf den Kanaren so gut wie keine Hotels gibt wo die liegen am Strand im Hotelpreis inbegriffen sind. Aber gibt es AI Hotels wo zumindest die Strandbar zum Hotel gehört und somit im AI Preis inkludiert ist?

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 9101
    geschrieben 1566736392254

    Nein, da wirst Du leider auch nicht fündig werden. Sofern es Strandbars/-kioske am Strand gibt, gehören die zu 99% nicht zum Hotel. Für Speis und Trank muss dort voll gelöhnt werden.

    Rücksichtslosigkeit ist kein Freiheitsrecht (F.-W. Steinmeier) === Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 4731
    geschrieben 1566744003951

    Zum Glück sind vom AI - Wahnsinn die Kanaren noch so halbwegs verschont geblieben.

  • SissyChris
    Dabei seit: 1466726400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1566758169613

    Danke für eure Antworten 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!