8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hi,
bin auch zurück aus Teneriffa und hatte nach den Empfehlungen hier im Thread bei autoreisen.es gebucht.
Übergabe am Flughafen hat perfekt geklappt, allerdings war ich geschockt als ich den Wagen sah. Ein Seat Ibiza der schon 120.000 km runter hatte und wo die Beifahrer- sowie die beiden hinteren Türen nicht von draußen zu öffnen gingen. Irgendwas war da defekt. Zudem machte der Wagen bereits bei 60kmh beängstigende Geräuche und sobald man eine Kurve fuhr, knackte das halbe Auto. Ich hatte einfach nur angst in dem wagen.
Ich miete in fast jedem Urlaub ein Auto, aber sowas hat man mir noch nie angedreht.
Am nächsten Tag sprachen wir das Problem bei unserem Reiseveranstalter an, eigentlich wollten wir nur wissen ob es einen Ansprechpartner von autoreisen in PdlC gibt. aber die Frau von TUI nahm das ganze in die HAnd und sorgte dafür das wir schnell einen anderen Wagen bekamen. Der war dann in ordnung.
@imichelle: Bei Autoreisen bekommst du das auto ca. halb voll getank und musst es dann auch nur halb voll abgeben. Keine Vorbezahlung einer Tankfüllung, aber selbst wenn, bei den spritpreisen dort (0,86 Euro), wird dir da keiner 100 Euro abnehmen
Viel Spaß auf Teneriffa
LG Pülo
Teneriffa 2007
Hallo,
Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.
Die landschaftlich schönste Region ist im Norden (Puerto de la Cruz,
Orotava Tal, Mercedes Wald usw.)
Vom Wetter her ist es allerdings im Süden besser.
Als schönste Reisezeit würde ich den März nennen.
Wir waren meist im Süden in Playa de las Americas in einem Hotel und sind dann mit einem Leihauto in den Norden oder in die Las Canadas del Teide gefahren, wenn wir wandern wollten, ansonsten haben wir Sonne und Strand im Süden genossen.
Schnorcheln kann man doch überall (auch im Pool). Warscheinlich meinst Du ob es sich lohnt zu schnorcheln, wegen der Unterwasserwelt oder so???
Da gibt es woanders natürlich mehr zu sehen, aber versuchen solltes Du es trotzdem. Es gibt Ausflüge zu den Delphinen und Walen die zwischen Teneriffa und La Gomera leben (aber davon halte ich weniger, da ich finde dass die Tiere ihre Ruhe brauchen)
Als Hotel (wir hatten meist nur HP; da wir oft auch unterwegs waren) kann ich Dir z.B. das Conquistador (direkt am Meer mit 8 Stockwerken), das Parpue Santiago III (direkt am Meer) , oder...
Es gibt dort so viele, dass die Auswahl echt schwer fällt.
Einen tollen Urlaub auf Teneriffa wünscht Dir
Uta
Wohin im Januar --- Wo ist es warm und nicht so teuer ?
Kanaren zu teuer?? Ist alles relativ. Last Minute gibt es 4 * Sterne Hotels mit HP für eine Woche schon um die 450 Euro mit Meerblickzimmer. 3 * sind noch billiger.
Im Januar hat es im Norden (Puerto de la Cruz) so um die 20-22 Grad, im Süden dürfte es einige Grad wärmer sein.
Im Norden Puerto de la Cruz sind die wunderschönen Meerwasser-Schwimmbäder und der kleine schwarze Strand Martianez und der grössere Strand Playa Jardin (auch schwarz).
Puerto de la Cruz ist unser Lieblingsziel, weil man da so schön am Meer entlang gehen kann, shoppen in den vielen Geschäften, relaxen in den vielen Cafe´s und Kneipen.Und für Ausflüge über die Insel ist es der ideale Ausgangspunkt.
Einen hellen Sandstrand gibt es in der Nähe der Hauptstadt. Die Playa Teresita.
Kann man sogar mit dem Bus von Pto Cruz zum Busbahhof Santa Cruz, und dann noch ein paar Minuten mit der "Stadtlinie"
Kosten bis Santa Cruz 2,25 Euro p.P. und noch ein paar Cent bis zum Strand.
Wir sind ja seit 9 Tagen leider wieder zurück. Planen aber schon wieder für das nächste Jahr. Vermutlich mal wieder Lanzarote oder La Palma.
Oder falls wir es im Fasching noch schaffen dann Teneriffa.
Der Karneval auf Teneriffa ist wunderschön.
Ein Hotelzimmer, welches aus zwei Räumlichkeiten besteht?
Hallo an Euch alle!
Mein Partner und ich haben sehr unterschiedliche Schlafgewohnheiten. Ich lese abends noch lange im Bett - mein Partner legt sich hin und schläft sofort ein. Ich habe es gern, wenn noch etwas Licht in mein Zimmer fällt - mein Partner braucht es stockdunkel und still. Und wir beide schnarchen und gehen dem anderen damit auf den Keks. Bei uns zu Hause haben wir diese Probleme mit getrennten Schlafzimmern gelöst. Nun verreisen wir gern, insbesondere nach Teneriffa, in die Stadt Puerto de la Cruz. Wir hatten bisher ein gemeinsames Doppelzimmer, aber das war wegen unserer Schlafgewohnheiten nicht leicht. Aber bevor wir einfach zwei Einzelzimmer buchen, überlegen wir: es muß doch auch so eine Art Kompromiß geben. Gibt es ein "Zimmer" mit zwei Räumen, die durch eine Tür getrennt sind? Wir haben nämlich keine Schwierigkeiten damit, ein Bad und einen Kleiderschrank gemeinsam zu benutzen, und zwei Einzelzimmer sind erfahrungsgemäß teuer. Ein Appartement käme für uns allerdings nicht so in Frage - meistens gibt es dort keine Verpflegung. Wir möchten aber auf unsere Halbpension nicht verzichten. Wie werden solche Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel genannt? Und kennt Ihr Hotels in Puerto de la Cruz, Teneriffa, die diesen Service bieten?
Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!
wtravel
meine erfahrung mit w-travel:
bin gerade aus teneriffa zurück.
reiseunterlagen habe ich pünktlich erhalten, den reisepreissicherungsschein sogar schon mit der buchungsbestätigung.
beim transfer vom flughafen teneriffa zum hotel hat man 45 min. gebraucht, um einen bus zu organisieren. transfer zurück verlief problemlos.
über w-travel hatte ich ein studio gebucht. bei ankunft im hotel erklärte man mir, es gibt nur appartments. ich bekäme eines, aber im erdgeschoss mit terrasse und "landblick".
dies appartment sagte mir überhaupt nicht zu, ich hätte kein fenster und keine türe zwecks lüftung offen stehen lassen können.
die hotelgäste gingen von aussen vorbei, und hätten mich jederzeit "besuchen können".
der "landblick" entpuppte sich als blick auf die genau gegenüber liegenden appartments. man sah nur mauer an mauer.
auch kein sonnenstrahl erblickte meine terrasse im erdgeschoss. es war alles nur dunkel. so hatte ich mir meine unterkunft nicht vorgestellt.
so ging ich zur rezeption und wollte ein appartment in der oberen etage mit meerblick.
alles kein problem so die rezeption: bei einer zuzahlung von 10 EUR täglich bekam ich dann ein schöneres appartment mit balkon und rundum meerblick. und sonne pur.
aber die extra kosten hätten nicht sein müssen.
über w-travel buche ich nicht mehr.
gruss petra
Busverbindung (oder vielleicht auch Fahrrad) von Playa Paraiso
Hallo Tossy!
Bin eben gerade auf Deinen Beitrag gestossen. Wir sind auch aus dem Saarland und waren jetzt im Dezember für 9 Tage an der Playa Paraiso im Hotel Roca Nivaria und es hat uns sehr, sehr gut gefallen! Wir sind eigentlich seit 10 Jahren absolut begeisterte Kanaren-Urlauber und haben bis auf La Palma und El Hierro schon alle Inseln besucht. Auf Teneriffa waren wir jetzt insgesamt dreimal und ich persönlich finde Teneriffa einfach wunderschön!
Wir haben auch immer einen Mietwagen und hier mal unsere Favoriten auf Teneriffa: das Bergdorf Masca im Teno-Gebirge, Garachico im Norden mit den frei zugänglichen natürlichen Meeresschwimmbädern und natürlich der Teide mit dem Teide-Nationalpark (hierbei absolut empfehlenswert ist die Fahrt vom Teide aus über den Bergrücken - die sogenannte Cumbre Dorsal - hinunter nach La Laguna mit traumhaften Aussichtspunkten unterwegs auf die Nachbarinseln; und unbedingt empfehlenswert ist ein Stopp im einfachen und urigen Gasthaus "Las Raices" kurz vor La Laguna: hier sitzt man an urigen Holzbänken und Holztischen im dichten Kiefernwald, es gibt sehr leckere kanarische Hausmannskost (wir hatten kanarischen Eintopf gegessen) und man wird sehr freundlich bedient!).
Falls Du vielleicht noch Fragen hast, kein Problem, ich antworte Dir sehr gerne!
Ebenfalls aus dem Saarland viele liebe Grüße,
Sandra
@tossy sagte:
Hallo Reisemarie,
inzwischen will ich ganz viel von der Insel sehen. Den Norden, Masca, Los Gigantes, Costa Adeje, natürlich den Teide und ...
Ich habe mir die Allianz Freizeitkarte gekauft. Da hat man díe Straßenkarte und gleich drauf die Ausflugsziele.
Eigentlich sollte dies ja ein richtiger Relaxurlaub werden. Deshalb ja auch das Bahia Principe. Aber wo wir schon mal das Auto werden wir dann doch öfters unterwegs sein.
Ich kann mir vorstellen, dass man sich mit den Fahrzeiten gerne verschätzt. Das sieht auf der Karte alles gar nicht weit entfernt aus, aber bei den vielen Kurven fährt man bestimmt doppelt so lange als normal.
Du warst doch auch im Bahia Principe. Wie hat es dir dort gefallen.
Viele Grüße aus dem Saarland
tossy
Nachtflüge - Fluch oder Segen?
Hallo,
also ich beschwere mich nicht genrell über Nachtflüge - ich mag sie nur nicht und versuche natürlich, diese zu vermeiden.
Und was ist mit "wehren" mein:
Vor ein paar Jahren sollten wir nachmittags von Gran Canaria über Teneriffa (war uns bei Buchung der Pauschalreise bekannt) nach DUS fliegen. Am Flughafen in in Gran Canaria angekommen lese ich beim Check-in ein Schild "Ihr Flug verspätet sich leider. Sie fliegen am Abend (ich glaube so gegen 18/19 Uhr) nach Teneriffa und fliegen von dort aus ab 2.00 Uhr nach DUS." Wir haben dann erst einmal n i c h t eingecheckt. Ich habe nach einem Verantwortlichen/Vertreter der Fluglinie gefragt. Dieser kam dann auch noch einiger Zeit.Da hier die EU-Richtlinien griffen, fragte ich nach der Möglichkeit zu telefonieren (um unseren Abholer am Flughafen zu informieren). Man sagte uns: vorne liegt eine Liste, tragen Sie sich ein, wir rufen für Sie an" (!!) Nee, so nicht. Ich wollte dann die Telefonnummer der Airline in Deutschland haben. Da ginge nicht, man hätte aber mit denen bereits telefoniert und alles geregelt. Ich habe allerdings darauf bestanden, mit der Airline zu telefonieren (wir mussten nach Hause, da wir am nächsten Tag einen wichtigen Termin hatten). Widerwillig gab man mir die Nummer und war hörte ich als ich anrief: "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an..." Hallo???? Lange Reder kurz Sinn: ich bin diesem Vertreter der Airline solange hinterhergelaufen und habe ihn "madig" gemacht bis er uns Flüge über Lanzarote nach DUS besorgt hatte (auf Kosten der Airline). Was ich allerdings doch etwas komisch fand: Viele Leute hatten sich wegen der Verschiebung aufgeregt, aber als man uns dann für mehrere Personen (ich glaube 6 oder Rückflüge über Lanzarote nach DUS anbot nahmen nur 3 Personen (außer uns noch ein junger Mann) das Angebot an. Wir flogen dann mit Binter nach Lanzarote und von dort auch nach DUS und kamen sogar noch etwas früher an als ursprünglich geplant. Hätte ich meinen Mund gehalten, hätten wir die halbe Nacht auf Teneriffa im Flughafen verbracht.
Robinson Club Esquinzo Playa
Hallo,
ich hatte letzte Jahr im September statt meines gebuchten Einzelzimmer ein Doppelzimmer Typ 2 mit Meerblick erhalten. Dieses war im Bereich Teneriffa gegenüber vom Wellfit-Bereich. Das Zimmer war im 3 Stock, durch das Auf-und-Ab im Club konnte ich das Zimmer aber auch ebenerdig erreichen.
Es gibt allerdings überall im Club die verschiedenen Zimmertypen (im Wohnbereich). Die Zimmer im Bereich Fuerteventura sind zum Teil am Durchgang vom "Clubbereich" zum Wohnbereich, weshalb es hier Abends vielleicht etwas lauter werden kann, wenn der ganze Club Abends zum Essen geht und Abends zurück ins Zimmer.
Die Zimmer im Bereich Teneriffa sind nach am Wellfit-Bereich und Meerzugang, hier gehen daher auch viele Urlauber durch zum Meer / Wellfit. Die anderen Bereiche (Gran Canaria, Lanzarote und La Gomera (?)) liegen etwas weiter hinten, sind dafür dann jedoch auch ruhiger. Meerblick kann man auch von den anderen Bereichen aus haben, da neben dem Club eine Schneise und ein leeres Grundstück ist, über welches man ebenfalls zum Meer schauen kann.
Wenn du einen besonderen Wunsch bzgl. der Zimmerlage hast (Erdgeschloss, Bereich, weiter oben) kann ich empfehlen, den Club im Vorfeld anzuschreiben, die Rezeption tut meistens ihr bestes, Zimmerwünsche zu erfüllen. Meine haben sie bisher immer bestens erfüllt. Da die Rezeptionsmitarbeiter zum Großteil aus dem deutschsprachigen Raum kommt, gibt es auch keine Verständigungsprobleme.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Robinson Esquinzo, meinem 2. zu Hause. Ich werde dort dieses Jahr auch wieder 2 Urlaube verbringen.
Edit:
Auf diesem Bild von den Hotelbildern kannst du die unterschiedlichen Bereiche sehen: Zimmerplan
Der gelbe Bereich ist der Bereich Fuerteventura, auf diesen Plan geht man zu, indem man vom Clubbereich kommt und einmal durch das Gebäude geht. Auf dem Bild über dem gelben Bereich der dunkeltürkise Bereich ist der Bereich Teneriffa, der hellblaue, meine ich, der Bereich Gran Canaria, der Weinrote Lanzarote. Von Gran Canaria und Lanzarote kann man ebenfalls aufs Meer schauen.
Der Süden Teneriffas macht sich....
Hallo Kai,
vielleicht bist Du nach 14Jahren Nord-Teneriffa (hast Du das nicht mal irgentwo angemerkt?) auch ein wenig auf den Norden "fixiert" ?
Ich meine so nach dem Motto : 1x dahin,Immer dahin?
Ich hab auch schon in Puerto de la Cruz Urlaub verbracht (Atalaya im Taoro Park),bin aber auch gerne woanders!
"Künstliche Strände" und Vulkaninsel finde ich auch nicht als Widerspruch-
auf Lanzarote wohnt man ja auch nicht im Timanfaya Nationalpark-und der Ursprung der Insel auf Wanderungen zu erkennen ist doch allemal umfeldfreundlicher als darin zu wohnen.Das Lago Martianez ist übrigends auch "künstlich",nicht wahr?
Klar wurde Puerto nicht nur für den Tourismus erbaut-aber er ist in Massen vorhanden und überflutet den Ort,der sich einfach nicht mehr ausdehnen kann!
Soviel noch : ich bin kein Lobbybeauftragter für Süd-Teneriffa -
ich mag Puerto genauso wie Garrachico,immer mal einen Abstecher wert (war auch wieder im Bot.Garten,im Martianez,am Hafen,im Taoro-Park...eben den üblichen Turn) - ich gehe aber mit offenen Augen,unbefangen und mit viel Vergleichserfahrung über die Insel und bin Fakten und Veränderungen eigentlich sehr aufgeschlossen.
Nicht für ungut -wäre ja auch schlimm wenn alle Nordurlauber jetzt plötzlich in den Süden wollten oder umgekehrt
Viele Grüße
Jürgen
H10 Conqustator auf Teneriffa und weitere Frage
Hallo Julia..
wirklich empfehlen kann ich Dir das Hotel nicht..
Es machte auf uns.. und das schon vor 5 Jahren ( waren für einen kurzen Badeurlaub in Las Americas ) einen recht abgewohnten Eindruck, der durch die meisten Hotelbewertungen ja auch bestätigt wird.. über den Service kann ich nicht viel sagen, da wir in einem anderen Hotel untergebracht waren.
Meine Mutter war gerade im Hotel Mediterranean Palace in Playa de las Americas und wahr sehr zufrieden damit.. vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich ??
Wollt ihr oder Du uuunbedingt in den Süden oder kann es auch der Norden sein.. den finde ich pers. viel schöner..
Allgemein gilt Teneriffa als "Rentner-Insel".. Gott bewahre.. ICH HAB NICHTS GEGEN RENTNER.. aber es ist einfach so, das der Altersdurchschnitt der Teneriffa-Urlauber recht hoch ist und dementsprechend kann man in den meisten Hotels HÖCHSTENS mit einer soften Animation rechnen.
Ich persönlich finde das aber auch ganz angenehm wenn man nicht laufend irgendeinen nervenden Animateur neben sich stehen hat, der einem auf die Nüsse geht weil er zu irgendwas überreden will, auf das man so gar keine Lust hat (so erlebt letztes Jahr in Tunesien) , aber das ist halt Geschmackssache
Wenn noch Fragen sind.. als druff