8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Madeira
Hallo liebe Madeira-Kenner,
wir stehn vor der Entscheidung, Ende Oktober nach Medeira oer Teneriffa zu fliegen. Tendenziell wird Madeira das Rennen machen, da ich a) bereits einmal schon dort war und Teneriffa angeblich nicht so üppig ist, was die Naturvielfalt betrifft. Einseits ist uns wichtig, etwas Abenteuer zu Fuß zu erleben, aber auch die Vorteile des Meeres.
Das letzte Mal verbrachte ich meinen Urlaub im Praia Orca - das Hotel ist toll, allerdings hat mich das bisschen Industrie rechtseitig des Meeres gestört (Schornstein und Industrierohre). Wir hatten damals HP, das würde ich dieses Mal abwählen.
Die Kombination aus Erholung in einem Hotel direkt am Meer und die Möglichkeit, mit dem Auto die Insel zu entdecken sowie zu wandern reizt mich sehr. Die Nähe zu Funchal wäre praktisch, um kulinarisch verwöhnt zu werden, abgesehen von der sehr hübschen Stadt.
Hat jemand einen Tipp, in welchem Hotel man genießerische Tage verbringen könnte? Strandlage mit Meerwasscherschwimmbecken in der Nähe?
Noch etwas: ich habe einen 4,5 jährigen Sohn - ich schwanke, ihn mitzunehmen - hat jemand Erfashrungen, ob die Insel gemacht ist für kurze Beine und wenig Schwimmerfahrungen? Porto Santo wäre toll für ihn, aber Wanderungen und das raue Meer kann ich mir schwer vorstellen.
Liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands!
Nachtflüge - Fluch oder Segen?
Hallo,
also ich beschwere mich nicht genrell über Nachtflüge - ich mag sie nur nicht und versuche natürlich, diese zu vermeiden.
Und was ist mit "wehren" mein:
Vor ein paar Jahren sollten wir nachmittags von Gran Canaria über Teneriffa (war uns bei Buchung der Pauschalreise bekannt) nach DUS fliegen. Am Flughafen in in Gran Canaria angekommen lese ich beim Check-in ein Schild "Ihr Flug verspätet sich leider. Sie fliegen am Abend (ich glaube so gegen 18/19 Uhr) nach Teneriffa und fliegen von dort aus ab 2.00 Uhr nach DUS." Wir haben dann erst einmal n i c h t eingecheckt. Ich habe nach einem Verantwortlichen/Vertreter der Fluglinie gefragt. Dieser kam dann auch noch einiger Zeit.Da hier die EU-Richtlinien griffen, fragte ich nach der Möglichkeit zu telefonieren (um unseren Abholer am Flughafen zu informieren). Man sagte uns: vorne liegt eine Liste, tragen Sie sich ein, wir rufen für Sie an" (!!) Nee, so nicht. Ich wollte dann die Telefonnummer der Airline in Deutschland haben. Da ginge nicht, man hätte aber mit denen bereits telefoniert und alles geregelt. Ich habe allerdings darauf bestanden, mit der Airline zu telefonieren (wir mussten nach Hause, da wir am nächsten Tag einen wichtigen Termin hatten). Widerwillig gab man mir die Nummer und war hörte ich als ich anrief: "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an..." Hallo???? Lange Reder kurz Sinn: ich bin diesem Vertreter der Airline solange hinterhergelaufen und habe ihn "madig" gemacht bis er uns Flüge über Lanzarote nach DUS besorgt hatte (auf Kosten der Airline). Was ich allerdings doch etwas komisch fand: Viele Leute hatten sich wegen der Verschiebung aufgeregt, aber als man uns dann für mehrere Personen (ich glaube 6 oder Rückflüge über Lanzarote nach DUS anbot nahmen nur 3 Personen (außer uns noch ein junger Mann) das Angebot an. Wir flogen dann mit Binter nach Lanzarote und von dort auch nach DUS und kamen sogar noch etwas früher an als ursprünglich geplant. Hätte ich meinen Mund gehalten, hätten wir die halbe Nacht auf Teneriffa im Flughafen verbracht.
Busverbindung (oder vielleicht auch Fahrrad) von Playa Paraiso
Hallo Tossy!
Bin eben gerade auf Deinen Beitrag gestossen. Wir sind auch aus dem Saarland und waren jetzt im Dezember für 9 Tage an der Playa Paraiso im Hotel Roca Nivaria und es hat uns sehr, sehr gut gefallen! Wir sind eigentlich seit 10 Jahren absolut begeisterte Kanaren-Urlauber und haben bis auf La Palma und El Hierro schon alle Inseln besucht. Auf Teneriffa waren wir jetzt insgesamt dreimal und ich persönlich finde Teneriffa einfach wunderschön!
Wir haben auch immer einen Mietwagen und hier mal unsere Favoriten auf Teneriffa: das Bergdorf Masca im Teno-Gebirge, Garachico im Norden mit den frei zugänglichen natürlichen Meeresschwimmbädern und natürlich der Teide mit dem Teide-Nationalpark (hierbei absolut empfehlenswert ist die Fahrt vom Teide aus über den Bergrücken - die sogenannte Cumbre Dorsal - hinunter nach La Laguna mit traumhaften Aussichtspunkten unterwegs auf die Nachbarinseln; und unbedingt empfehlenswert ist ein Stopp im einfachen und urigen Gasthaus "Las Raices" kurz vor La Laguna: hier sitzt man an urigen Holzbänken und Holztischen im dichten Kiefernwald, es gibt sehr leckere kanarische Hausmannskost (wir hatten kanarischen Eintopf gegessen) und man wird sehr freundlich bedient!).
Falls Du vielleicht noch Fragen hast, kein Problem, ich antworte Dir sehr gerne!
Ebenfalls aus dem Saarland viele liebe Grüße,
Sandra
@tossy sagte:
Hallo Reisemarie,
inzwischen will ich ganz viel von der Insel sehen. Den Norden, Masca, Los Gigantes, Costa Adeje, natürlich den Teide und ...
Ich habe mir die Allianz Freizeitkarte gekauft. Da hat man díe Straßenkarte und gleich drauf die Ausflugsziele.
Eigentlich sollte dies ja ein richtiger Relaxurlaub werden. Deshalb ja auch das Bahia Principe. Aber wo wir schon mal das Auto werden wir dann doch öfters unterwegs sein.
Ich kann mir vorstellen, dass man sich mit den Fahrzeiten gerne verschätzt. Das sieht auf der Karte alles gar nicht weit entfernt aus, aber bei den vielen Kurven fährt man bestimmt doppelt so lange als normal.
Du warst doch auch im Bahia Principe. Wie hat es dir dort gefallen.
Viele Grüße aus dem Saarland
tossy
Robinson Club Esquinzo Playa
Hallo,
ich hatte letzte Jahr im September statt meines gebuchten Einzelzimmer ein Doppelzimmer Typ 2 mit Meerblick erhalten. Dieses war im Bereich Teneriffa gegenüber vom Wellfit-Bereich. Das Zimmer war im 3 Stock, durch das Auf-und-Ab im Club konnte ich das Zimmer aber auch ebenerdig erreichen.
Es gibt allerdings überall im Club die verschiedenen Zimmertypen (im Wohnbereich). Die Zimmer im Bereich Fuerteventura sind zum Teil am Durchgang vom "Clubbereich" zum Wohnbereich, weshalb es hier Abends vielleicht etwas lauter werden kann, wenn der ganze Club Abends zum Essen geht und Abends zurück ins Zimmer.
Die Zimmer im Bereich Teneriffa sind nach am Wellfit-Bereich und Meerzugang, hier gehen daher auch viele Urlauber durch zum Meer / Wellfit. Die anderen Bereiche (Gran Canaria, Lanzarote und La Gomera (?)) liegen etwas weiter hinten, sind dafür dann jedoch auch ruhiger. Meerblick kann man auch von den anderen Bereichen aus haben, da neben dem Club eine Schneise und ein leeres Grundstück ist, über welches man ebenfalls zum Meer schauen kann.
Wenn du einen besonderen Wunsch bzgl. der Zimmerlage hast (Erdgeschloss, Bereich, weiter oben) kann ich empfehlen, den Club im Vorfeld anzuschreiben, die Rezeption tut meistens ihr bestes, Zimmerwünsche zu erfüllen. Meine haben sie bisher immer bestens erfüllt. Da die Rezeptionsmitarbeiter zum Großteil aus dem deutschsprachigen Raum kommt, gibt es auch keine Verständigungsprobleme.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Robinson Esquinzo, meinem 2. zu Hause. Ich werde dort dieses Jahr auch wieder 2 Urlaube verbringen.
Edit:
Auf diesem Bild von den Hotelbildern kannst du die unterschiedlichen Bereiche sehen: Zimmerplan
Der gelbe Bereich ist der Bereich Fuerteventura, auf diesen Plan geht man zu, indem man vom Clubbereich kommt und einmal durch das Gebäude geht. Auf dem Bild über dem gelben Bereich der dunkeltürkise Bereich ist der Bereich Teneriffa, der hellblaue, meine ich, der Bereich Gran Canaria, der Weinrote Lanzarote. Von Gran Canaria und Lanzarote kann man ebenfalls aufs Meer schauen.
Kanaren im Februar/März?
Hallo auch von uns,
wir waren in der letzten Märzwoche auf Teneriffa. Wir hatten ca. 24-26 Grad tagsüber. Am Abend waren es wohl 20 Grad. Es waren kaum Wolken da, wir hatten also mit dem Wetter richtig Glück!
In den zwei Wochen davor soll es auch recht gut gewesen sein, vielleicht immer 1-2 Grad weniger. Davor hat es aber wohl auch etwas mehr geregnet.
"Überwinterer" haben uns erzählt, dass es in diesem Winter wohl relativ viel geregnet hat und deshalb auch im Süden alles ungewöhnlich grün geworden ist.
Ansonsten gilt für alle Inseln, dass es im Süden in der Regel wesentlich trockener und auch wärmer ist als im Norden. Dies haben wir auf Teneriffa auch so erlebt.
Das Meer hatte 19 Grad, für etwas zu kühl. Für Ausflüge über die Insel waren die Temperaturen ideal. Am Abend konnte man mit einem Pullover auch länger draußen sitzen.
Für 19,- EUR wirst du wohl nicht auf die Kanaren kommen. Allerdings lohnt es sich nicht nur nach Pauschalangeboten zu schauen. Wir haben z.B. den Flug, das Hotel und den Mietwagen seperat gebucht - war so günstiger. Den Mietwagen haben wir am Flughf. bekommen und so auch den Tranfer damit erledigt und mußten nicht mit dem Bus die übliche Tour mitmachen.
Grüße von
Gabi und Frank
Ruhiger Urlaub mit kleinen Abenteuern
Hallo,
mein Mann und ich überlegen nächstes Frühjahr nach Teneriffa zu fliegen. Wir haben bereits ein wunderschönes Ferienhaus gefunden, welches der bisherige Hauptgrund für die Reise wäre.
Wir waren vor 1 1/2 Jahren bereits auf Lanzarote und es hat uns dort unheimlich gut gefallen. Wir waren in der Nähe von Playa Blanca, bei den schönen Papagayo Stränden
Nun zweifel ich ein wenig ob Teneriffa die richtige Wahl ist.
Wir möchten im Grunde gerne einen ruhigen Urlaub, die ausgesuchte Ferienwohnung liegt auch etwas abgeschieden mit wunderschöner Sicht. Sie liegt bei Arico.
Gleichzeitig hätten wir gerne in der näheren Umgebung einen kleinen "Touristenort" wo man Abends schön essen gehen kann ein wenig bummeln am Wasser, also so eine Art Promenade. In der Nähe ist ja auf so einer kleienn Insel relativ, also kann ruhig ein paar Kilometer weiter weg liegen
Und wir möchten gerne viel sehen. Also z.B. "Vulkan" Besichtigungen oder schöne Parks, einfach was die Insel so zu bieten hat.
Nun habe ich gelesen dass die Insel überwiegend dunkle Strände hat. Gibt es auch Strände die hell sind ohne dass man jedes mal dafür zahlen muss ?
Über ein paar Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten, Strände und Restaurants würde ich mich sehr freuen, vielleicht weis ich dann besser ob sich die insel unseren Wünschen entsprechend eignet.
Danke
LG
Landausflüge Kanaren
Hallo Nina,
wir waren bisher in Madeira und Teneriffa.
Madeira kann man sehr sehr gut allein erkunden. Wir sind damals zu Fuß vom Hafen in die Stadt gelaufen. Ist zwar ein kleines Stück, aber die Strecke ist sehr schön und man sieht schon mal ein wenig von der Landschaft. In der City angekommen sind wir dann zunächst mit der Seilbahn auf den Berg hoch und mit dem Korbschlitten wieder runter. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen, das ist ein einmaliges Erlebnis. Sieht auch am Anfang schlimmer aus, als es eigentlich ist!
Anschließend haben wir uns für den Hop-on-Hop-Off bus entschieden. So sieht man nicht nur Funchal sondern auch andere Seiten von Madeira. Da ihr genügend Zeit habt, könnt ihr dann auch mehr aussteigen als wir es konnten und die schöne Landschaft genießen.
Auf Teneriffa hatten wir uns damals auch für den HoHo-Bus entschieden, was ich jetzt nicht unbedingt nochmal wiederholen müsste. Im November sind wir auch wieder dort und diesmal haben wir uns für einen Mietwagen entschieden. So wollen wir die schönsten Ecken auf eigene Faust erkunden. Ist wesentlich günstiger als die Ausflüge auf dem Schiff und man ist flexibler und läuft nicht mit der Masse! Insgesamt kannst du dich wirklich auf die Reise freuen! Viel Spaß dabei!
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Wir sind ebenfalls betroffen, sollten ab Friedrichshafen (Bodensee Airport) mit kleinem Kind und 3 Erwachsenen nach Teneriffa fliegen. Zum Glück erst in den Sommerferien. Deshalb mache ich mich wegen einer Umbuchung jetzt noch nicht verrückt!
Trotzdem hätte ich rein Interessehalber eine Frage: am Flughafen Friedrichshafen war Germania immer die einzige Fluggesellschaft, die nach Teneriffa geflogen ist. Wie wird so etwas grundsätzlich geregelt? Übernimmt eine andere Fluggesellschaft diese Flüge komplett oder müssen alle Reisenden einen anderen Flughafen in Kauf nehmen weil es vor Ort einfach keien Alternativen gibt? München wäre der nächste, was aber je nachdem wo man wohnt schon eine deutlich längere und aufwendigere Anreise bedeutet.
Ich denke mal, das dürfte vielen kleinen Regionalflughäfen so gehen..... vielleicht hat da jemand von euch Ahnung.
Und nochmals die Frage wegen einer möglichen Zwischenlandung: wir haben bewusst Direktflüge gebucht, müssen wir jetzt damit rechnen, dass wir Flüge mit Zwischenlandung (z.B. in Madrid) bekommen? Muss ich diese dann akzeptieren oder kann ich auf den Direktflug bestehen?
Bei den Flugzeiten bin ich realistisch und auch bereit Abstriche zu machen. Das kann ja immer passieren, dass man umgebucht wird. Aber ein Direktflug wäre mit mit Kleinkind natürlich sehr wichtig, sonst ist man nach Teneriffe ca. 8 Stunden unterwegs :/
Lieben Dank im Voraus für die Antworten!
Urlaubstours
Wir waren 2 Wochen auf der Kanareninsel La Palma vom 17.06 bis 01.07.15.
Leider hat urlaubstours trotz gebuchtem Transfer vom Flughafen zum Hotel uns verfälschte Angaben zu den Flugverbindungen gemacht, was uns jeweils einen Taxitransfer vom Flughafen Teneriffa-Süd nach Teneriffa-Nord und umgekehrt gekostet hat (170 Euro) incl.dem Stress, wenn man seinen gebuchten Anschlussflug nicht findet ...
Emails an urlaubstours während unserer Urlaubszeit bzgl. des Transfers bei der Rückreise wurden nicht beantwortet, Telefonanrufe verblieben in der Warteschleife.
Desweiteren wurde uns bei der Anreise im Hotel Hacienda SanJorge mitgeteilt, dass der Meerwasser-Pool bis zum 29.06 wegen Renovierungsarbeiten nicht benutzbar ist. Alle Reiseveranstalter sind vom Hotel zu diesem Umstand rechtzeitig informiert wurden mit Nachlässen auf den Hotelpreis von 40 %. Offenbar hat urlaubstours diese Info nicht an den Kunden weitergegeben - wir hatten die Reise im Februar gebucht und hätten aber unter diesen Umständen ein anderes Ziel ausgesucht!
Die Reklamation wurde vor 4 Wochen per Einschreiben an urlaubstours versendet mit einer Fristsetzung der Kostenrückerstattung bis 31.07.15. Bisher ist uns nur eine automatisierte, unpersönliche Email-Antwort zugegangen, dass die Bearbeitung 6 bis 8 Wochen in Anspruch nimmt.
Hier hilft nun nur noch ein Rechtsanwalt! Unverständlich ist für uns auch, dass das Internetportal HolidayCheck, bei dem wir in den letzten Jahren mehrmals Reisen gebucht hatten, mit derartigen Reiseveranstaltern noch kooperiert.