8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Madeira
Hallo liebe Madeira-Kenner,
wir stehn vor der Entscheidung, Ende Oktober nach Medeira oer Teneriffa zu fliegen. Tendenziell wird Madeira das Rennen machen, da ich a) bereits einmal schon dort war und
Teneriffa angeblich nicht so üppig ist, was die Naturvielfalt betrifft. Einseits ist uns wichtig, etwas Abenteuer zu Fuß zu erleben, aber auch die Vorteile des Meeres.
Das letzte Mal verbrachte ich meinen Urlaub im Praia Orca - das Hotel ist toll, allerdings hat mich das bisschen Industrie rechtseitig des Meeres gestört (Schornstein und Industrierohre). Wir hatten damals HP, das würde ich dieses Mal abwählen.
Die Kombination aus Erholung in einem Hotel direkt am Meer und die Möglichkeit, mit dem Auto die Insel zu entdecken sowie zu wandern reizt mich sehr. Die Nähe zu Funchal wäre praktisch, um kulinarisch verwöhnt zu werden, abgesehen von der sehr hübschen Stadt.
Hat jemand einen Tipp, in welchem Hotel man genießerische Tage verbringen könnte? Strandlage mit Meerwasscherschwimmbecken in der Nähe?
Noch etwas: ich habe einen 4,5 jährigen Sohn - ich schwanke, ihn mitzunehmen - hat jemand Erfashrungen, ob die Insel gemacht ist für kurze Beine und wenig Schwimmerfahrungen? Porto Santo wäre toll für ihn, aber Wanderungen und das raue Meer kann ich mir schwer vorstellen.
Liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands!
Kanaren im Februar/März?
Hallo auch von uns,
wir waren in der letzten Märzwoche auf Teneriffa. Wir hatten ca. 24-26 Grad tagsüber. Am Abend waren es wohl 20 Grad. Es waren kaum Wolken da, wir hatten also mit dem Wetter richtig Glück!
In den zwei Wochen davor soll es auch recht gut gewesen sein, vielleicht immer 1-2 Grad weniger. Davor hat es aber wohl auch etwas mehr geregnet.
"Überwinterer" haben uns erzählt, dass es in diesem Winter wohl relativ viel geregnet hat und deshalb auch im Süden alles ungewöhnlich grün geworden ist.
Ansonsten gilt für alle Inseln, dass es im Süden in der Regel wesentlich trockener und auch wärmer ist als im Norden. Dies haben wir auf Teneriffa auch so erlebt.
Das Meer hatte 19 Grad, für etwas zu kühl. Für Ausflüge über die Insel waren die Temperaturen ideal. Am Abend konnte man mit einem Pullover auch länger draußen sitzen.
Für 19,- EUR wirst du wohl nicht auf die Kanaren kommen. Allerdings lohnt es sich nicht nur nach Pauschalangeboten zu schauen. Wir haben z.B. den Flug, das Hotel und den Mietwagen seperat gebucht - war so günstiger. Den Mietwagen haben wir am Flughf. bekommen und so auch den Tranfer damit erledigt und mußten nicht mit dem Bus die übliche Tour mitmachen.
Grüße von
Gabi und Frank
Ruhiger Urlaub mit kleinen Abenteuern
Hallo,
mein Mann und ich überlegen nächstes Frühjahr nach Teneriffa zu fliegen. Wir haben bereits ein wunderschönes Ferienhaus gefunden, welches der bisherige Hauptgrund für die Reise wäre.
Wir waren vor 1 1/2 Jahren bereits auf Lanzarote und es hat uns dort unheimlich gut gefallen. Wir waren in der Nähe von Playa Blanca, bei den schönen Papagayo Stränden 
Nun zweifel ich ein wenig ob Teneriffa die richtige Wahl ist.
Wir möchten im Grunde gerne einen ruhigen Urlaub, die ausgesuchte Ferienwohnung liegt auch etwas abgeschieden mit wunderschöner Sicht. Sie liegt bei Arico.
Gleichzeitig hätten wir gerne in der näheren Umgebung einen kleinen "Touristenort" wo man Abends schön essen gehen kann ein wenig bummeln am Wasser, also so eine Art Promenade. In der Nähe ist ja auf so einer kleienn Insel relativ, also kann ruhig ein paar Kilometer weiter weg liegen 
Und wir möchten gerne viel sehen. Also z.B. "Vulkan" Besichtigungen oder schöne Parks, einfach was die Insel so zu bieten hat.
Nun habe ich gelesen dass die Insel überwiegend dunkle Strände hat. Gibt es auch Strände die hell sind ohne dass man jedes mal dafür zahlen muss ?
Über ein paar Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten, Strände und Restaurants würde ich mich sehr freuen, vielleicht weis ich dann besser ob sich die insel unseren Wünschen entsprechend eignet.
Danke
LG
Landausflüge Kanaren
Hallo Nina,
wir waren bisher in Madeira und Teneriffa.
Madeira kann man sehr sehr gut allein erkunden. Wir sind damals zu Fuß vom Hafen in die Stadt gelaufen. Ist zwar ein kleines Stück, aber die Strecke ist sehr schön und man sieht schon mal ein wenig von der Landschaft. In der City angekommen sind wir dann zunächst mit der Seilbahn auf den Berg hoch und mit dem Korbschlitten wieder runter. Ich würde das auf jeden Fall empfehlen, das ist ein einmaliges Erlebnis. Sieht auch am Anfang schlimmer aus, als es eigentlich ist! 
Anschließend haben wir uns für den Hop-on-Hop-Off bus entschieden. So sieht man nicht nur Funchal sondern auch andere Seiten von Madeira. Da ihr genügend Zeit habt, könnt ihr dann auch mehr aussteigen als wir es konnten und die schöne Landschaft genießen.
Auf Teneriffa hatten wir uns damals auch für den HoHo-Bus entschieden, was ich jetzt nicht unbedingt nochmal wiederholen müsste. Im November sind wir auch wieder dort und diesmal haben wir uns für einen Mietwagen entschieden. So wollen wir die schönsten Ecken auf eigene Faust erkunden. Ist wesentlich günstiger als die Ausflüge auf dem Schiff und man ist flexibler und läuft nicht mit der Masse! Insgesamt kannst du dich wirklich auf die Reise freuen! Viel Spaß dabei!
Urlaubstours
Wir waren 2 Wochen auf der Kanareninsel La Palma vom 17.06 bis 01.07.15.
Leider hat urlaubstours trotz gebuchtem Transfer vom Flughafen zum Hotel uns verfälschte Angaben zu den Flugverbindungen gemacht, was uns jeweils einen Taxitransfer vom Flughafen Teneriffa-Süd nach Teneriffa-Nord und umgekehrt gekostet hat (170 Euro) incl.dem Stress, wenn man seinen gebuchten Anschlussflug nicht findet ...
Emails an urlaubstours während unserer Urlaubszeit bzgl. des Transfers bei der Rückreise wurden nicht beantwortet, Telefonanrufe verblieben in der Warteschleife.
Desweiteren wurde uns bei der Anreise im Hotel Hacienda SanJorge mitgeteilt, dass der Meerwasser-Pool bis zum 29.06 wegen Renovierungsarbeiten nicht benutzbar ist. Alle Reiseveranstalter sind vom Hotel zu diesem Umstand rechtzeitig informiert wurden mit Nachlässen auf den Hotelpreis von 40 %. Offenbar hat urlaubstours diese Info nicht an den Kunden weitergegeben - wir hatten die Reise im Februar gebucht und hätten aber unter diesen Umständen ein anderes Ziel ausgesucht!
Die Reklamation wurde vor 4 Wochen per Einschreiben an urlaubstours versendet mit einer Fristsetzung der Kostenrückerstattung bis 31.07.15. Bisher ist uns nur eine automatisierte, unpersönliche Email-Antwort zugegangen, dass die Bearbeitung 6 bis 8 Wochen in Anspruch nimmt.
Hier hilft nun nur noch ein Rechtsanwalt! Unverständlich ist für uns auch, dass das Internetportal HolidayCheck, bei dem wir in den letzten Jahren mehrmals Reisen gebucht hatten, mit derartigen Reiseveranstaltern noch kooperiert.
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Wir sind ebenfalls betroffen, sollten ab Friedrichshafen (Bodensee Airport) mit kleinem Kind und 3 Erwachsenen nach Teneriffa fliegen. Zum Glück erst in den Sommerferien. Deshalb mache ich mich wegen einer Umbuchung jetzt noch nicht verrückt!
Trotzdem hätte ich rein Interessehalber eine Frage: am Flughafen Friedrichshafen war Germania immer die einzige Fluggesellschaft, die nach Teneriffa geflogen ist. Wie wird so etwas grundsätzlich geregelt? Übernimmt eine andere Fluggesellschaft diese Flüge komplett oder müssen alle Reisenden einen anderen Flughafen in Kauf nehmen weil es vor Ort einfach keien Alternativen gibt? München wäre der nächste, was aber je nachdem wo man wohnt schon eine deutlich längere und aufwendigere Anreise bedeutet.
Ich denke mal, das dürfte vielen kleinen Regionalflughäfen so gehen..... vielleicht hat da jemand von euch Ahnung.
Und nochmals die Frage wegen einer möglichen Zwischenlandung: wir haben bewusst Direktflüge gebucht, müssen wir jetzt damit rechnen, dass wir Flüge mit Zwischenlandung (z.B. in Madrid) bekommen? Muss ich diese dann akzeptieren oder kann ich auf den Direktflug bestehen?
Bei den Flugzeiten bin ich realistisch und auch bereit Abstriche zu machen. Das kann ja immer passieren, dass man umgebucht wird. Aber ein Direktflug wäre mit mit Kleinkind natürlich sehr wichtig, sonst ist man nach Teneriffe ca. 8 Stunden unterwegs :/
Lieben Dank im Voraus für die Antworten!
Ich bin so unentschlossen....
Hallo!
Also, ich selbst war schon auf Mallorca, Fuerteventura und Teneriffa. Jede Insel ist anders aber jede Insel hat ihren Reiz. Klar, auf Fuerteventura gibt es zum Beispiel im Süden auf der Halbinsel Jandia wirklich kilometerlange traumhafte Sandstrände und mittlerweile auch unzählige Hotels. Aber außer direkt in Jandia/Morro Jable sieht es dort halt mit Strandpromenaden eher schlecht aus. Entweder, man fährt dann abends mit dem Mietwagen oder dem Taxi dorthin oder man bleibt im Hotel. Windig kann es dort schon ganz schön arg sein: wir waren schon zu allen möglichen Zeiten auf Fuerteventura, aber ich kann mich erinnern, daß es im Juli mit dem Wind am schlimmsten war. Da konnte man es teilweise am Strand echt nicht aushalten, es tat schon richtig weh auf der Haut, wenn einem der Sand entgegen kam. Ansonsten ist Fuerteventura von der Vegetation her ziemlich wüstenmäßig und es gibt nur wenig grün. Es ist halt wirklich was für den totalen Strandurlaub und für zu surfen. Corralejo haben wir mal mit dem Mietwagen besucht, aber dort ist halt so ziemlich alles auf die vielen Engländer ausgelegt, was uns persönlich nicht so arg gefallen hat. Ja, und die letzten beiden Jahre (2005 und 2006) waren wir auf Teneriffa, genauer gesagt an der Costa Adeje, was uns wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Insbesondere dieses Jahr im Juni/Juli der Aufenthalt im Hotel Gran Tacande war absolut traumhaft (die Bewertung ist unter "Gran Tacande" zu finden). Voriges Jahr waren wir im Costa Adeje Gran Hotel - das war auch ganz toll, aber dieses Jahr der Urlaub war einfach spitze und wir werden nächstes Jahr wieder in das Hotel Gran Tacande gehen. Der Strandabschnitt "Playa del Duque" in Costa Adeje ist sehr schön angelegt und mit hellem Sand. Die nähere Beschreibung ist ebenfalls in der Hotelbewertung zu finden. Der Strand ist sowohl tagsüber als auch abends absolut empfehlenswert und an der Strandpromenade kann man ganz toll bummeln, es gibt gepflegte Bars und zum Glück keine laute Musik. Das Ambiente dort hat uns tagsüber und abends absolut überzeugt, es war total super. Und wer etwas mehr Action möchte, der kann an der wunderschön angelegten Promenade vorbei an Playa de las Americas bis nach Los Cristianos laufen, wo es dann auch Discotheken, etc. gibt. Auch ansonsten gibt es halt auf Teneriffa wirklich sehr viel zu sehen und die Insel ist praktisch ein Kontinent für sich: wenn man hoch in den Teide-Nationalpark fährt, kommt man eigentlich durch sämtliche Vegetationszonen und eine Fahrt über die 42 km lange Cumbre Dorsal vom Teide-Nationalpark aus in Richtung La Laguna im Norden sollte man sich wirklich auf keinen Fall entgehen lassen: das ist Natur pur inmitten von unendlichen Wäldern mit atemberaubenden Ausblicken auf die Küsten und die Nachbarinseln. Oder das urige Bergdorf Masca im Teno-Gebirge...es gibt einfach im Gegensatz zu Fuerteventura wirklich sehr viel zu sehen und zu entdecken auf Teneriffa und Costa Adeje als Urlaubsort ist wirklich empfehlenswert (wobei hier natürlich der nördliche Bereich um die Playa del Duque mit sehr vielen hochwertigen Hotels sehr ratsam ist; die Hotelanlage in zweiter Reihe und Richtung Playa de las Americas würden uns dann teilweise doch eher nicht so zusagen). Wir werden aber nächstes Jahr im Juni/Juli wieder unseren Urlaub im Gran Tacande verbringen, das steht fest. Ja, und Mallorca, da war ich auch schon öfters und kenne auch so ziemlich die ganze Insel - ist halt mit den Kanaren nicht unbedingt zu vergleichen, aber trotzdem können wir die Kanaren, insbesondere Teneriffa, wirklich nur empfehlen!!!
Fahrt mit der Gondel (Teleferico) auf den Pico del Teide
Hallo liebe Teneriffa-Urlauber!
Wer sich jetzt ueber die Wintermonate einen sonnigen Urlaub auf Teneriffa goennt und einen Ausflug auf den Pico del Teide plant, fuer den habe ich einen guten Tipp:
Wir sind momentan im Gran Hotel Roca Nivaria an der Costa Adeje im Sueden Teneriffas (uebrigens ein sehr, sehr empfehlenswertes Hotel! Bewertung folgt, wenn wir wieder zu Hause sind!).
Bei strahlend blauem Himmel haben wir uns heute mit unserem Mietwagen auf den Weg in den Teide-Nationalpark gemacht, mit dem Ziel, mit der Gondel bis hinauf auf den Teide zu fahren.
Nach ca. 50 km Anfahrt bis zur Talstation in ca. 2.250 m Hoehe waren wir erst mal erstaunt, dass keine grosse Warteschlange zu sehen war. Bei naeherer Betrachtung sahen wir dann die leuchtend rote Anzeigetafel "wegen Vereisung geschlossen". Nachdem es zuerst hiess, es wuerde eventuell doch noch geoeffnet werden (ca. 14.00 h) hiess es dann eine halbe Stunde spaeter, dass heute nichts mehr gehen wuerde und eventuell Morgen wieder der Betrieb der Gondel aufgenommen wird. Das war natuerlich doch aergerlich, zumal ich mich schon sehr auf die bestimmt tolle Aussicht vom Gipfel aus gefreut hatte!!!
Es ist daher absolut ratsam, vorab vielleicht mal telefonisch nachzufragen, ob denn die Bahn faehrt, wenn man unbedingt zum Gipfel hinauf moechte.
Natuerlich hat man auch von der Talstation sehr schoene Ausblicke auf den Teide und die Cañadas, aber das hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal gesehen und uns hatte jetzt speziell die Fahrt zum Gipfel interessiert.
Daher mein guter Rat: wer unbedingt auf den Gipfel moechte und vom Hotel aus bereis den verschneiten Teide sieht: vorher nachfragen, bevor man unnoetig hinauf faehrt!
Aber nichts desto trotz hatten wir einen schoenen Ausflug in den Nationalpark erlebt und zum Abschluss gab es dann noch einen sehr leckeren und fangfrischen Fisch in Los Abrigos Im Restaurante "Perlas del Mar", das wir nur empfehlen koennen (wunderschoene Aussenterasse mit Sonnenschein bis zum Sonnenuntergang und eine tolle Speisekarte!).
"Sonnige Gruesse" von Teneriffa ins eiskalte Deutschland,
Sandra
Ich bin so unentschlossen....
Puh bin ich bescheuert. War bis 4 Uhr nachts wach. Konnte mich nicht entscheiden zwischen
Mallorca 3,5 Sterne Club in der Nähe von Cala Dór
pro Ich liebe Mallorca
contra würd gern was Neues testen + Quallen
Teneriffa 4 Sterne Haus Puerto del a Cruz
pro hätte schon ganz viele Ideen was ich mir gern anschauen würde/unternehmen möchte
contra vielleicht zu touristisch ?!?!
2x Lanzarote Iberostar 4 Sterne Cala Blanca
Hotelanlagen scheinen SUPER jedoch immerhin 3 Km zum nächsten Ort und 3 km zum nächsten Strand ausserdem "nur" Doppelzimmer mag immer lieber Studios (bei Verpflegung HP könnte es schwierig werden)