8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Ich bin so unentschlossen....
Hallo!
Also, ich selbst war schon auf Mallorca, Fuerteventura und Teneriffa. Jede Insel ist anders aber jede Insel hat ihren Reiz. Klar, auf Fuerteventura gibt es zum Beispiel im Süden auf der Halbinsel Jandia wirklich kilometerlange traumhafte Sandstrände und mittlerweile auch unzählige Hotels. Aber außer direkt in Jandia/Morro Jable sieht es dort halt mit Strandpromenaden eher schlecht aus. Entweder, man fährt dann abends mit dem Mietwagen oder dem Taxi dorthin oder man bleibt im Hotel. Windig kann es dort schon ganz schön arg sein: wir waren schon zu allen möglichen Zeiten auf Fuerteventura, aber ich kann mich erinnern, daß es im Juli mit dem Wind am schlimmsten war. Da konnte man es teilweise am Strand echt nicht aushalten, es tat schon richtig weh auf der Haut, wenn einem der Sand entgegen kam. Ansonsten ist Fuerteventura von der Vegetation her ziemlich wüstenmäßig und es gibt nur wenig grün. Es ist halt wirklich was für den totalen Strandurlaub und für zu surfen. Corralejo haben wir mal mit dem Mietwagen besucht, aber dort ist halt so ziemlich alles auf die vielen Engländer ausgelegt, was uns persönlich nicht so arg gefallen hat. Ja, und die letzten beiden Jahre (2005 und 2006) waren wir auf Teneriffa, genauer gesagt an der Costa Adeje, was uns wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Insbesondere dieses Jahr im Juni/Juli der Aufenthalt im Hotel Gran Tacande war absolut traumhaft (die Bewertung ist unter "Gran Tacande" zu finden). Voriges Jahr waren wir im Costa Adeje Gran Hotel - das war auch ganz toll, aber dieses Jahr der Urlaub war einfach spitze und wir werden nächstes Jahr wieder in das Hotel Gran Tacande gehen. Der Strandabschnitt "Playa del Duque" in Costa Adeje ist sehr schön angelegt und mit hellem Sand. Die nähere Beschreibung ist ebenfalls in der Hotelbewertung zu finden. Der Strand ist sowohl tagsüber als auch abends absolut empfehlenswert und an der Strandpromenade kann man ganz toll bummeln, es gibt gepflegte Bars und zum Glück keine laute Musik. Das Ambiente dort hat uns tagsüber und abends absolut überzeugt, es war total super. Und wer etwas mehr Action möchte, der kann an der wunderschön angelegten Promenade vorbei an Playa de las Americas bis nach Los Cristianos laufen, wo es dann auch Discotheken, etc. gibt. Auch ansonsten gibt es halt auf Teneriffa wirklich sehr viel zu sehen und die Insel ist praktisch ein Kontinent für sich: wenn man hoch in den Teide-Nationalpark fährt, kommt man eigentlich durch sämtliche Vegetationszonen und eine Fahrt über die 42 km lange Cumbre Dorsal vom Teide-Nationalpark aus in Richtung La Laguna im Norden sollte man sich wirklich auf keinen Fall entgehen lassen: das ist Natur pur inmitten von unendlichen Wäldern mit atemberaubenden Ausblicken auf die Küsten und die Nachbarinseln. Oder das urige Bergdorf Masca im Teno-Gebirge...es gibt einfach im Gegensatz zu Fuerteventura wirklich sehr viel zu sehen und zu entdecken auf Teneriffa und Costa Adeje als Urlaubsort ist wirklich empfehlenswert (wobei hier natürlich der nördliche Bereich um die Playa del Duque mit sehr vielen hochwertigen Hotels sehr ratsam ist; die Hotelanlage in zweiter Reihe und Richtung Playa de las Americas würden uns dann teilweise doch eher nicht so zusagen). Wir werden aber nächstes Jahr im Juni/Juli wieder unseren Urlaub im Gran Tacande verbringen, das steht fest. Ja, und Mallorca, da war ich auch schon öfters und kenne auch so ziemlich die ganze Insel - ist halt mit den Kanaren nicht unbedingt zu vergleichen, aber trotzdem können wir die Kanaren, insbesondere Teneriffa, wirklich nur empfehlen!!!
Fahrt mit der Gondel (Teleferico) auf den Pico del Teide
Hallo liebe Teneriffa-Urlauber!
Wer sich jetzt ueber die Wintermonate einen sonnigen Urlaub auf Teneriffa goennt und einen Ausflug auf den Pico del Teide plant, fuer den habe ich einen guten Tipp:
Wir sind momentan im Gran Hotel Roca Nivaria an der Costa Adeje im Sueden Teneriffas (uebrigens ein sehr, sehr empfehlenswertes Hotel! Bewertung folgt, wenn wir wieder zu Hause sind!).
Bei strahlend blauem Himmel haben wir uns heute mit unserem Mietwagen auf den Weg in den Teide-Nationalpark gemacht, mit dem Ziel, mit der Gondel bis hinauf auf den Teide zu fahren.
Nach ca. 50 km Anfahrt bis zur Talstation in ca. 2.250 m Hoehe waren wir erst mal erstaunt, dass keine grosse Warteschlange zu sehen war. Bei naeherer Betrachtung sahen wir dann die leuchtend rote Anzeigetafel "wegen Vereisung geschlossen". Nachdem es zuerst hiess, es wuerde eventuell doch noch geoeffnet werden (ca. 14.00 h) hiess es dann eine halbe Stunde spaeter, dass heute nichts mehr gehen wuerde und eventuell Morgen wieder der Betrieb der Gondel aufgenommen wird. Das war natuerlich doch aergerlich, zumal ich mich schon sehr auf die bestimmt tolle Aussicht vom Gipfel aus gefreut hatte!!!
Es ist daher absolut ratsam, vorab vielleicht mal telefonisch nachzufragen, ob denn die Bahn faehrt, wenn man unbedingt zum Gipfel hinauf moechte.
Natuerlich hat man auch von der Talstation sehr schoene Ausblicke auf den Teide und die Cañadas, aber das hatten wir vor 2 Jahren auch schon einmal gesehen und uns hatte jetzt speziell die Fahrt zum Gipfel interessiert.
Daher mein guter Rat: wer unbedingt auf den Gipfel moechte und vom Hotel aus bereis den verschneiten Teide sieht: vorher nachfragen, bevor man unnoetig hinauf faehrt!
Aber nichts desto trotz hatten wir einen schoenen Ausflug in den Nationalpark erlebt und zum Abschluss gab es dann noch einen sehr leckeren und fangfrischen Fisch in Los Abrigos Im Restaurante "Perlas del Mar", das wir nur empfehlen koennen (wunderschoene Aussenterasse mit Sonnenschein bis zum Sonnenuntergang und eine tolle Speisekarte!).
"Sonnige Gruesse" von Teneriffa ins eiskalte Deutschland,
Sandra
Bescheid bekommen wegen Baustelle im Hotel
hatte exakt vor 4 wochen das gleiche problem mit hotel in teneriffa.
RV bzw. Reisebüro hatten mich 2 wochen vor abflug verständigt das für die dauer meines urlaubs (2 wochen) , dass pool renoviert werden müsse.
sie baten mir 2 alternativen zum umbuchen(gleicher ort) an, wovon ich eines annahm und nicht bereute.
den erstmal im urlaubsort angekommen war ich positiv überrascht von dem neu gewählten hotel(das sich dann vor ort als besseres hotel, als das ursprünglich gebuchte herausstellte).
was ich damit sagen will ist, man sollte sich ruhig trauen umzubuchen und vielleicht erwischt man so dann noch was besseres
Im Urlaub zunehmen ???
Ich nehme im Urlaub gottlob auch sehr selten zu. Es ist aber bestimmt nicht so, dass mir das Essen nicht schmecken würde. Ich muß gestehen, dass ich mich im Urlaub wesentlich gesünder ernähre. Da esse ich eigentlich sehr viel Salat und Fisch. Das ist zu Hause eher nicht der Fall, da wir beide berufstätig sind und bei uns des öfteren mal das Pizza-Taxi vorfährt.
Vor 3 Jahren waren wir mal mit meinen Schwiegereltern auf Teneriffa. Mein Schwiegervater hat während einer Woche sogar 2 Kilo abgenommen. Ich glaube dort war auch die gesündere Ernährung dran "schuld".
Gruß Dirk
Roca Nivaria oder Bahia Principe Costa Adeje?
Hallo!
Wir haben vor, im Sommer nach Teneriffa zu fliegen. Da wir schon `mal in Playa d. l. Americas waren, und wir es schrecklich fanden, wollen wir diesmal einen ruhigeren Ort haben.
Nun können wir uns leider nicht für eins dieser beiden Hotels entscheiden, da beide bei den Bewertungen gut wegkommen!
Vielleicht kann uns ja jemand helfen, der die Hotels schon `mal gesehen hat! Ach ja, was für uns besonders wichtig ist, ist gutes Essen! ( Wir waren nämlich die letzten Jahre immer in der Dom.Rep. bzw. Mexiko und dort war das Essen super!)
Ich bin so unentschlossen....
Puh bin ich bescheuert. War bis 4 Uhr nachts wach. Konnte mich nicht entscheiden zwischen
Mallorca 3,5 Sterne Club in der Nähe von Cala Dór
pro Ich liebe Mallorca
contra würd gern was Neues testen + Quallen
Teneriffa 4 Sterne Haus Puerto del a Cruz
pro hätte schon ganz viele Ideen was ich mir gern anschauen würde/unternehmen möchte
contra vielleicht zu touristisch ?!?!
2x Lanzarote Iberostar 4 Sterne Cala Blanca
Hotelanlagen scheinen SUPER jedoch immerhin 3 Km zum nächsten Ort und 3 km zum nächsten Strand ausserdem "nur" Doppelzimmer mag immer lieber Studios (bei Verpflegung HP könnte es schwierig werden)
Welche Insel, welches Hotel ????
Wasserrutschen haben schon einige, aber wohl nicht unbedingt in Verbindung mit direkter Strandlage
IFA Continental - GC
Bitacora - Ten
Da hab ich was von Rutschen gesehen, als wir selbst nach nem Hotel gesucht haben. Es gab noch ein paar, aber die weiss ich jetzt nicht. Zur Strandlage kann ich da jetzt aber nichts sagen.
Zum Thema Rutschen fällt mir noch ein, dass es auf Teneriffa/Costa Adeje und Gran Canaria/P.d.Ingles (allerdings etwas ins Landesinnere Richtung Palmitos) jeweils ein AquaPark ist. Die sind auch im Internet zu finden.
Ausserdem gibt auf Gran Canaria bei den Taurito-Hotels auch irgendwo was.
Ruhiges Hotel für Paar ohne Kinder gesucht
Hallo,
wir (30 J.) wollen demnächst mal nach Fuerteventura fliegen, nachdem wir schon auf Gran Canaria und Teneriffa waren.
Nun suchen wir allerdings ein absolut ruhiges Hotel, ohne oder mit ganz wenig Animation, und am besten auch nicht von Familien besucht... Wir sind berufsmäßig gerade voll im Stress und müssen einfach mal eine Woche komplette Ruhe haben (die wir in unserer Wohnung wegen der Nachbarn auch nicht haben...).
Zudem ist es quasi unsere Hochzeitsreise.
Wer von euch kann uns da was empfehlen? Oder meint ihr, es wäre besser, gleich eine kleinere Insel zu nehmen (Lanzarote?)?
Danke schon mal für die Antworten!
Wo kann man Weihnachten ohne Christbaum und Buffett feiern?
Hi,
wir waren (wie fast immer auf Teneriffa) im H10 Tenerife Playa in Puerto de la Cruz.
Das Hotel ist direkt an der Promenade gegenüber den Meerwasser-Schwimmbädern.
Es ist ziemlich am Anfang der Promenade und deshalb auch abends oper nachts keine Lärmbelästigungen.
Wer es noch ruhiger möchte kann auch ein Hotel am Berg oben (in La Paz) suchen, oder einfach ein Appartment mieten.
Gibt eine schöne Anlage (Name vergessen) von der man nicht weit zum Plaza del Charco und zum Busbahnhof hat.
Und rundum gibt es gite Restaurants wo man frühstücken oder essen kann.
Hotelbewertung findest Du über mein Provil.
Nette Hotels?
An alle Kenner von Teneriffa,
habe mir für Ende Januar einen günstigen Flug gebucht und brauche nun ein Hotel.Ankunft ist der Flughafen Süd.
Wollte mich j
etzt über die Hotelbewertungen etwas schlau machen ,finde die aber doch sehr unterschiedlich.
Der Norden soll ja schöner sein, fährt man da lange von Süd Airport bis nach Norden?
Suche ein 4 oder 4.5 Sterne Hotel mit guter Küche ,freien Essenzeiten und vor allen Dingen nicht so riesengroß 300-350 Zimmer maximal.
Brauche kein HaliGali, keine animation.keine Sauftouris (egal was für eine Nation).
Danke schon mal für Eure Tipps.
Grüße Kala59