10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Laktosefreie Milch im Norden
Guten Morgen zusammen,
seit 2011 war ich nicht mehr auf Kreta und dieses Jahr ist es endlich wieder so weit. Damals gab es noch keine laktosefreien Produkte dort, oder ich hab sie nicht gefunden.
Weiss jemand wo ich in und um Chersonissos / Anissaras laktosefreie Milch bekomme? Hat Lidl die dort mitlerweile?
Danke euch.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hey,
wir suchen auch noch nach einem Mietauto für Kreta - vom 14. bis 21.7.2017. Wahrscheinlich werden wir in Milatos/Milatos Beach übernachten, das Auto sollte aber ab Heraklion Airport verfügbar sein, dort würden wir es dann auch wieder abgeben.
Ansonsten: Kleinwagen (2 Personen), nichts Besonderes, Vollkasko wäre gut..
Empfehlungen?
Danke und viele Grüße!
Freigepäckregelungen der Airlines- wie geht ihr vor?
Ah ja, der Zwiebel-Look. Immer im Spätherbst, denn das dicke Zeugs passt eh nicht in den eher kleinen Koffer. Und wenn doch würde es das Gewicht unnötig beeinflussen.
Dazu... 1x habe ich die Sachen tatsächlich nicht nur in Dt. sondern auch auf Kreta benötigt. Zum Glück nur gut 2 Tage lang.
Welche Insel wäre für mich passend....?!
Ich suche aktuell nach Kreta Angeboten im Nord/Westen der Insel.
Allerdings finde ich keine passenden Hotelangebote.
Ich suche nach einem Designhotel - relativ zentral - aber nicht im Touristen Örtchen also nicht zu überlaufen - bitte keine Disco nebenan - keine Plastikliegen und Plastikgartenmöbel etc. Traumstrände sollten mit dem Auto binnen 30/45 Minuten erreichbar sein. Lieber Sand als Kies. Am liebsten türkisfarbenses Meer und kleine romantische Buchten......
Suche ich da richtig auf Kreta oder wäre eher Kos, Korfu....?!?! geeignet ?! Welche Insel hat die schönsten Strände zu bieten lässt sich das so sagen?!
Wir werden einen Mietwagen haben sind also mobil wir möchten einiges zum Angucken haben eine grössere Stadt zum Shoppen wäre auch für einen Tag sehr reizvoll......
Gern würden wir Schnorcheln und einen Catamaranausflug machen....
Wo werde ich fündig?
Reisezeitraum ist August
Welche Mietwagentour von Chersonissos aus?
Hallo,
wir sind gerade zurück von Kreta. Also die Tour in die Lassithi Hochebene kann ich wirklich nur empfehlen.
Ansonsten muss man sich natürlich an den Fahrstil auf Kreta erst einmal gewöhnen. Als wirklich gefährlich empfanden wir es aber eigentlich nicht. Hier paßt halt jeder ein wenig auf den anderen auf (so jedenfalls unser empfinden), während die Verkehrsregeln großzügig ausgelegt werden. Soweit es die Möglichkeit zuläßt, weit rechts fahren, um dem hinter Euch die Möglichkeit zum Überholen zu geben. Ansonsten: Einfach die Ruhe und Gelassenheit der Einheimischen annehmen - aufregen bringt gar nichts.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Straßen nach einem Regenguß recht rutschig sind. Brauchten uns hierüber aber keinen Kopf machen - haben keinen Tropfen Regen zu Gesicht bekommen. Hoffen, Euch geht es im August auch so.
LG
Yvonne
Wie wär es mal mit Griechenland ???
@Bernd / Papa X sagte:
Möchte mal diesen Thread oben halten, weil mich interessieren würde, ob neben der "Stammmannschaft" auch noch der oder die Eine oder Andere Interesse an einem Treffen hätte.
Denke da zB. an Gia, Alice, und Ditschi !
:bussi:
Grüßchen
Lieber Bernd,
lieb dass du auch an mich gedacht hast :bussi:
Seitdem ich gelesen habe, dass es ab Frühlng 2011,
jeden Mittwoch, einen Direktflug ab Bern,(wo ich wohne)
nach Kreta geben wird, :sm3: bin ich am Planen.
Sehr gerne wollen wir in unserer alten 2. Heimat Kreta
wieder einmal Urlaub machen.
Der Zufall will es, dass wir genau wie RIA Anfangs Juni 2011
auf der Insel sein werden! So steht eigentlich nichts mehr im Weg,
dass es ein kleines, oder auch grösseres Treffen geben kann!
Lieben Gruss von ALICE
1. Griechenland Reise
Danke für die Infos.
Was hält ihr eigentlich von dieser Idee?
Ich habe ein Mietauto von Hertz und brauche ein Navi.
Jetzt würde ich mein Galaxy S3 nehmen und dort Google Maps nutzen mit.......einer SIM Karte von Kreta, Prepaid.
Was meint ihr , gute Idee???
Oder doch irgendein Navi? Gibt es ein Navi das von Haus aus Kreta oben hat?
Weiters hab ich wieder Fragen
1)
Kennt jemand einen ziemlich verlassenen Strand in der Umgebung von meinem Hotel Chersonissos?
2)
Die Samaria Schlucht Tour scheint ein Problem zu sein.
Wenn ich mit dem Auto nach Osmala anreise, dann die Tour starte, komme ich unten an und fahre irgendwann mit dem Bus nach Chania.
ABER der nächste Bus nach Osmala würde erst am nächsten Tag in der Früh gehen.
Wie würdet ihr diese Sache lösen?
Unruhiges Meer, windig im Sommer??
Hallo,
wir wollten diesen Sommer (Ende Juni/Anfang Juli) Urlaub in Griechenland machen. Wir wünschen uns ruhiges Meer, Sandstrand, keinen verlassen, sondern eher belebten Ort mit Ausgehmöglichkeit, aber keine Partyhochburg, und von der Lage her günstig für Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und schönen Buchten.
Somit entschieden wir uns für Kreta, da wir den Eindruck hatten, all dies dort zu erhalten. Doch habe ich nun immer wieder lesen müssen, dass das Meer doch etwas unruhig ist aufgrund von stärkeren Winden.
Ich wollte daher Kreta-Erfaherene fragen ob es tatsächlich Anfang Juli windig ist, sodass das Meer unruhig ist und es sogar vorkommen kann, dass man nicht im Meer schwimmen kann??
Habt ihr ev. Vorschläge, wohin wir unseren Griechenlandurlaub verlagern könnten?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Schöne Grüße
Tea
Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni
Ich sehe es wie Tangomaus, aber Du solltest Dich erst einmal sammeln
Es gibt viele Destinationen in Griechenland, wo es tolle Strände gibt.
In erster Linie sind das:
Peloponess - google mal nach Ochsenbauchbucht, welches nur eine von vielen tollen Stränden am Peloponess ist.
Skiathos - google mal nach Koukounaries (hier ist es Anfang Juni noch recht ruhig, ansonsten ziemlich voll)
Chalkidikki - Strände auf der Sithonia
Naxos - google mal nach Plakastrand
Kreta - google mal nach Elafonisi (hier ist Karibikfeeling, aber keine Hotels in der Nähe), oder nach Strand von Balos, oder nach Preveli
Lefkas - https://www.lefkas-urlaub.com/strand/
Kalamata - Strand von Keramoti
Ich empfehle Dir für den ersten Urlaub Kreta und einen fahrbaren Untersatz, denn die schönen Strände sind etwas abseits gelegen. Auf Kreta hat es in Georgioupolis einen sehr guten "Hausstrand" und von dort aus könnt Ihr Ausflüge starten.
Alternativ würde ich mir mal Naxos anschauen, welches für mich eine der tollsten Inseln ist (könnte aber am Preis scheitern ?). Naxos kann man als Pauschalreise buchen und die letzte Nacht wird dann auf Santorini oder Mykonos stattfinden. Bei dieser Kombination hast Du Griechenland pur !!! und einen tollen Strand
.................. do it
Egal für was Du Dich entscheidest. Um etwas ehen zu können benötigt ihr einen fahrbaren Untersatz und am besten üF )
Suche eine schwierige Mischung
chrisu73:
Folgende Destinationen werfe ich nun ins Rennen :
Kreta
- Alexander Beach Hotel & Village, Malia
- Ikaros Beach Resort & Spa, Malia
Kos
- Neptune Hotels Resorts, Mastichari
Was auch ein entscheidender Faktor ist, ist die Tatsache dass ich "natürlich" gerne in der ersten Juniwoche entsprechende sommerliche Wetteraussichten möchte. Kennt ihr diese aufgeführten Resort? Wenn ja, was sagt ihr dazu bzw wie wäre Eure Wahl und warum?
----------------------------------------------------------------------------------
Das Ikaros Beach Resort & Spa war mal vor Urzeiten ein Robinsonclub und liegt recht ruhig. Ich bin jetzt kein Fan von solchen Resorts, aber mir persönlich hat der Bungalowstyle trotzdem sehr gut gefallen.
Strandtechnisch gibt es natürlich schönere Gegenden, aber es paßt
Ich kenne einige Gegenden auf Kreta und mir würde die Nähe zu einer netten Stadt fehlen. Wenn Du die wirklich schönen Städtchen Rethymnon oder Chania sehen möchtest, würde ich (wie schon mal erwähnt) eher westlich bei Rethymnon/Georgioupolis (Kavros) wohnen wollen, wo Du zudem noch besseren Strand hast
Im Juni würde ich mir Wettertechnisch sowohl auf Kreta, als auch auf Kos keine Gedanken machen.
Wir haben auf Kos allerdings Anfang Juni eine sehr heftige Stechmückenplage gehabt. Das kommt um die Jahreszeit häufiger vor und ab 19 Uhr konnten wir nicht mehr auf dem Balkon sitzen. Jenachdem muss man auch mit ordentlich Wind rechnen