• caline
    Dabei seit: 1206403200000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1222938658000

    Hallo Leute!

    Wir,als Familie mit 2 Schulkindern, sind auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsland in den Herbstferien( für nächstes Jahr)!?

    Die letzten Male sind wir in der Vorsaison(Osterferien) in die Türkei geflogen.Das Preis-Leistungsverhältnis war immer gut und angemessen!

    Nun möchten wir mal ein anderes Land wieder sehen!

    Auf Mallorca und auf 2 Kanaren-Inseln(Fuerte,GranCan.)waren wir schon mal....,Griechenland würde uns auch mal interessieren....!

    Wer kann uns kurz Tipps für diese Jahreszeit und dann event.die Länder/Inseln geben! Wir bevorzugen Fam.zimmer,die Strandnähe,All inklusive.....,und noch unter 3000 Euro!

    Danke für Eure Tipps!

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 668
    geschrieben 1222940784000

    Hallo, man hat mir gesagt, dass das östliche Mittelmeer ( also Griechenland)

    wettermäßig im Herbst sicherer wäre.

    Wenn Spanien, dann möglichst südlich.....

    Kanaren geht natürlich immer, aber preislich könnte es knapp werden.

    Es kommt natürlich darauf an, wann eure Herbstferien sind.

    LG anita

    ;)

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1114
    geschrieben 1222941358000

    Hallo Caline,

    wir waren schon oft in Griechenland, was würde Euch denn so interessieren? Kultur, Landschaften, Strände - Griechenland ist vielfältig und hat eine Menge zu bieten. Wollt Ihr aufs Festland oder interessiert Ihr Euch für eine Insel? Auch da sollte man die grobe Richtung kennen, um Tipps zu geben. Soll es eine von den großen und bekannten Inseln sein? Allein die Kykladen sind sehr vielfältig!

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1222961437000

    Hi Caline,

    Rhodos wäre auch sehr zu empfehlen. Wetter ist dort um diese Jahreszeit noch gut. Besonders zu empfehlen, das Calypso Palce oder Calypso Beach in Faliraki. Ist auch von Strand her sehr schön.

    Schau doch hier mal in die Kritiken...

    LG

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • caline
    Dabei seit: 1206403200000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1223138815000

    ;) Danke für Eure bisherigen Tipps!

    Bei Griechenland dachten wir eher an die Inseln Rhodos ,Kos oder Kreta....

    Ich habe mich auch schon etwas schlau gemacht,mit einigen Angeboten,das ,was man gut findet,ist alles wahnsinnig teuer......!!!

    Auch Mallorca,Ibiza,Kanaren sind vom Preis her :( ....,ohje,ob man da was Nettes findet!!!!???

  • xholidayfanx
    Dabei seit: 1148083200000
    Beiträge: 19151
    geschrieben 1223149847000

    das problem dabei ist, dass jetzt ja noch mal ferien in deutschland sind und so mancher ein paar tage in´s warme möchte. das nutzen die reiseverantsalter natürlich aus. dadurch ist es leider schwer, etwas erschwingliches zu finden, dass den eigenen ansprüchen gerecht wird.

    aber wo sollte man deshalb abstriche machen?

    lg -

    uwe

    Have a nice day!
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 837
    geschrieben 1223151562000

    @xholidayfanx sagte:

    das problem dabei ist, dass jetzt ja noch mal ferien in deutschland sind und so mancher ein paar tage in´s warme möchte. das nutzen die reiseverantsalter natürlich aus. dadurch ist es leider schwer, etwas erschwingliches zu finden, dass den eigenen ansprüchen gerecht wird.

    aber wo sollte man deshalb abstriche machen?

    lg -

    uwe

    Hallo Uwe, da hast du wohl recht mit dem Geschäft der Reiseveranstalter in den Herbstferien...

    ..darum sind wir in den Herbstferien auch in den letzten Jahren fast immer in Tunesien(anfangs Mahdia, dann auf Djerba oder neuerdings Zarzis) gelandet -des Preises wegen.

    Ist dort schön warm, gibt auch gute Hotels und m.M.n. etwas billiger als Spanien und Griechenland - wenn man bei 4Sterne AI schaut (Vgl Türkei hab ich nicht).

    Übrigens wird vom TE schon für nächstes Jahr gesucht ;)

    Hallo Caline, wenn Griechenland: hier mein Tipp: Mastichari Bay auf Kos - war letztes Jahr noch erschwinglich :frowning:

    Fragen zu Tunesien jederzeit gern per Mail..

    Gruß ebenfalls Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Mai´17 Gangehi, Malediven -- Sept´17 Ischia, Italien -- März ´18 in Planung Thailand --
  • xholidayfanx
    Dabei seit: 1148083200000
    Beiträge: 19151
    geschrieben 1223155765000

    hallo uwe,

    da hast du wohl recht!

    das problem der "magischen verbi´ndung" ferientermine-preisgestaltung gibt es nur leider jedes jahr auf´s neue. da zocken die reiseveranstalter ordentlich ab.

    ich habe es ja in unserem hotel (rhodos) selbst gesehen, dass dort im direktbuchen die preise zum saisonende hin um einiges günstiger sind, bei den reiseveranstaltern aber noch mal ordentlich draufgelegt wird.

    es ist die frage, was letzten endes den vorrang hat, der preis oder das reiseziel.

    bei der preisvorstellung des te müsste aber auf den griechischen inseln und auch auf den kanaren möglichkeiten geben.

    sinnvoll wäre es wohl, sich in den entsprechenden themenbereichen umzuschauen.

    lg -

    uwe

    Have a nice day!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!