10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Chania und Umgebung
Hallo Klaus,
der Westen von Kreta bietet eine ganze Menge. Am einfachsten ... den Führer aus dem Müller Verlag kaufen und schmökern. Für kurze Eindrücke empfehle ich Dir auch kreta impressionen oder den online guide kreta.
Das von Dir genannte Hotel liegt westlich von Chania. Da gibt es keinen Fluglärm, da der Flughafen abseits auf der Halbinsel liegt. Dein Hotelort ist allerdings nicht gerade klein und beschaulich und kretisch. Es hängt halt davon ab, was ihr bevorzugt im Urlaub.
Wenn ihr Schluchten gehen wollt, solltet ihr Wanderschuhe einpacken. Wir haben dieses Jahr in der Imbros wieder blutige Zehen gesehen. Kretas Westen hat auch tolle Bergtouren zu bieten und schöne Ausgrabungen. Danach belohnt man sich mit einem Bad in Falassarna.
Da Dich vor allem die preisliche Situation interessiert hat: Wir waren im September eine Woche dort und haben jeden Tag in den Tavernen gegessen. Komplettpreis mit Wein für drei Personen war unter 40,-. Es ist schön, wenn jeder eins oder zwei Vorspeisen auswählt und ein Hauptgericht und dann alles zusammen auf den Tisch kommt. Die Getränkepreise lagen bei ca 1,-bis 2,- für Cola oder Bier. Wenn die Taverne frischen Fisch hat, dann wird nach Kilo Preis abgerechnet. Da das Mittelmeer leergefischt ist, kann das schon etwas teurer werden.
Viele Grüße
Bally
Tipps für Inselferien
servus,
also kreta ist schon sehr zu empfehlen. und da ihr es lieber ruhiger mögt, schlag ich vor:
kissamos (hotel mandy) im nordwesten kreta´s. wir waren im sept. 08 da und waren wirklich begeistert. kleines schönes hotel (bucht wenn mit meerblick - zauberhaft).
agia galini - im süden der insel
matala (bei agia galini)
paleochora - tolles flair und von "massentourismus" (wie bei den 3 oben genannten orten auch) fehlanzeige.
am abend verwandelt sich der "dorfkern" in eine riesige taverne, da die strassen für den verkehr gesperrt werden. jede taverne stellt dann tische und stühle auf die strasse... wenn wir auf der insel sind, geht´s mind. für 2-3 nächte nach paleochora!!!
Die Kykladen-Inseln:
wenn nur die zeitraubende fährüberfahrt nicht wäre...
waren 2 wochen auf den kykladen. 1 woche paros (hotel kalypso) - wirklich unglaublich schön... viele kleine gässchen, tolle tavernen.
dann mit der fähre für 1 woche auf naxos (hotel alkyoni). auch diese insel ist toll. nur eben die fähre...
sollte ich mich für eine der beiden inseln (kykladen) entscheiden, würde meine wahl auf PAROS fallen, da noch ziemlich ursprünglich und nicht soooo viele touristen wie auf NAXOS.
Trotzdem: Rate ich zu Kreta, da ihr da viel mehr möglichkeiten habt.
siehe auch: http://www.kretaforum.eu/
lg - der peppi.
Bali oder Georgiopoulis?
ja, das problem daran ist, das wir das alles wissen.
der pauschalurlauber ist aber geneigt, seine destiantion von der türkei, spanien oder ägypten der abwechslung halber mal auf griechenland zu verlegen.
er erwartet also dasselbe. am besten ai.
da gibt es (gott sei dank) wenige angebote zu.
und auch gibt es weniger shops, wo gefakte ed-hardy-produkte käuflich zu erwerben sind.
jemandem, der diesen anspruch hat, die griechischen inseln bzw. kreta ans herz zu legen, ist echt schwierig.
zu meinen reiseanfängen habe ich verzweifelt nach einer unterkunft auf kreta gesucht.
(war zu meinem abi schon mal dort und wollte nun mit meinem freund / jetzt ehemann hin).
sucht man ein schönes hotel mit hp oder ai am strand mit sand, wird es schwierig bzw. teuer.
ich dachte mir damals: ich möchte doch nicht gleich die insel kaufen.
heute, mit mehr erfahrung (und auch dank hc) ist man aufgeklärter.
aber ich glaube nicht, dass viele andere dieselbe zeit und muße investieren wollen, um was schönes zu finden.
dafür gibt es genügend pauschalangebote für andere destinationen.
ich bin immer noch der meinung, dass kreta was spezielles ist und man diese insel super günstig bereisen kann, wenn man die prioritäten im kennen lernen der einheimischen vor ort hat.
Einzelzimmer auf Santorin
Hallo Santorin-Fans,
Ich habe von Kreta aus einmal einen Ausflüg nach SANTORIN gemacht und war begeistert.
Nun würde ich gerne 1 Woche dort verbringen - im Einzelzimmer.
Mein Reisebüro jedoch meinte, dass es auf Santorin keine Einzelzimmer zu buchen sind, kann das wirklich sein ?
Bitte helft mir meinen Traumurlaub buchen zu können!
Danke, lg
Petra
Wohin im Oktober ?
Hallo Rosi,
Ferienhäuser kannst Du mittlerweile ja fast überall mieten, auch mit Pool. Für die Jahreszeit Mitte Oktober könnte ich Dir Griechenland empfehlen, Kreta z.B., wir waren letztes Jahr Mitte Oktober dort und es war herrliches Badewetter. Ansonsten die Kanaren.
Die Balearen sind zu dieser Zeit nicht mehr ganz so beständig im Wetter.
Grüsse
Dagmar
@ Marco L.
dann schau mal im thread griechische inseln
Titel: FKK auf Kreta? Verfasst am: 13.03.07, 16:30
für diesen bericht habe ich 2 stunden investiert um anderen usern die frage zu beantworten
du siehst ich schreibe nicht nur blödsinn
für Copy & Paste brauchst du 2 Stunden :shock:
Reklamation 12Fly
Du musst dich laut BGB §651a ff nicht mit einem Gutschein zur Abgeltung der Mängel zufriedengeben.
Meine Eltern waren vor einer Woche auf Kreta. Bei Temperaturen zwischen 35 und 40°C gab es zwar Klimaanlagen, jedoch waren sie nicht in Betrieb.
Ich habe gestern einen Brief aufgesetzt. p.P. fordern sie jetzt 20% des Reisepreises.
Wut im Bauch auf 1 2 Fly
Das selbe Problem gab es im vergangenen Jahr mit 1-2-Fly, ebenfalls auf Kreta, mit einer nicht fertigen Anlage.
Alle mir bekannten Fälle haben damals einen Rechtsanwalt bzw. Konsumentvertretung eingeschalten.
Denn bei derartigen Leistungsänderungen muss der Veranstalter auf jeden Fall ein kostenfreies Rücktrittsrecht einräumen.
---> Hr. Böhmer, wie sehen Sie diese Vorgangsweise?
Gruß
Peter
Nehmt Ihr Anhalter/-innen mit ??
Chriwi ... du bist echt verrückt ... aber extrem gut gekontert alle achtung ... soll ich das bild mal wechseln? ich hab da noch ein schönes von meiner bergwanderung auf kreta *sfg
@chriwi sagte:
... Da ist's ja alleine schon eng genug. Jet, Dein Avatar-Foto kuckt uns schon seit Monaten scharf an, das sind wir gewohnt...
![]()
kinderfreundliches Hotel (Bungalows) gesucht
Hallo,
wir möchten wieder einmal nach Kreta (waren schon 3mal dort). Doch jetzt haben wir 2 Kinder und wir suchen ein schönes, kinderfreundliches Hotel.
Dieses Hotel sollte aber folgende Kriterien erfüllen:
- strandnähe
- Bungalow Anlage (also wir wollen kein Zimemr, sondern einen Bungalow)
- all inclusive
- Kinderanimation
Wer kann mir hier etwas empfehlen??
Danke + Gruß
Michael