6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Ich bin so unentschlossen....
@'Juve-S' sagte:
weil ich sehr viel Wert auf eine gute Anlage lege. Suche ja eigentlich einen Clubmit grossen Garten und Poollandschaft.... Das Ibero hat 5 oder 6 Pools (wenn schon nicht soooo viel los ist) so kann ich dann wenigstens 2,3 tage auch mal nur am Pool rumgammeln....
Nagut, wenn Du AI buchts leuchtet es mir ein, da muss man schon was gutes haben. Aber warum muss es AI sein? Auf Lanzarote wird man doch sicher viel unterwegs sein, und man kann wirklich super lecker und total günstig überall essen gehen.
Wegen dem Pool: Was ist denn mit eher kleinen Hotels, was nettes mit ÜF oder HP? Da sind die Pool auch grandios. Also wer keine Animation braucht - wir haben mit solchen Hotel positive Erfahrungen gemacht, denn wo nicht viel Leute sind kann auch am Pool nicht viel los sein und man hat wenigstens seine Ruhe!
Hast Du Dich denn inzwischen entschieden???
Gruß
Soluna
Lanzarote - wo ists am schönsten?
Hallo Martina,
es kommt darauf an, was dir wichtig ist.
In Playa Blanca geht es etwas ruhiger zu, da ist nicht soviel Trubel, es gibt ein paar künstlich angelegte Strände und die Playa Papagayo welche aber auch immer überlaufen sind und längst nicht mehr der Geheimtipp sind wie früher. Dann gibt es in Playa Blanca noch eine Promenade und ein paar gute Restaurants und die Fähre nach Fuerteventura fährt dort ab.
In Puerto del Carmen ist mehr los als in Playa Blanca. Es gibt dort an der Strandstraße ein Geschäft am anderen und auch Diskos und Restaurants. In Puerto del Carmen gibt es auch Naturstrände welche sehr weitläufig und sauber sind, man findet immer ein Plätzchen wo man ungestört ist
Ein Hoteltipp in Puerto del Carmen sind auf jeden Fall die RIU Hotels an der Playa Pocillios welche nur von der Straße vom Strand getrennt sind. Oder das Seaside Hotel Jamoes Playa.
Wünsch dir einen schönen Urlaub auf Lanzarote
Grüßle Markus
Mietwagen in Paguera
Hallo Otto,
wir waren vor ein paar Jahren auch in Paguera, toller Ort mit einer besonderst tollen Bratwurstbude, wenn man mal auf typ. deutsches Essen Lust hat. Einen Mietwagen haben wir dort von einem der örtlichen Anbieter direkt gebucht, hatten erst die Preise verglichen und den günstigsten dann genommen. Den Wagen haben sie uns vor das Hotel gebracht und soweit war auch alles ok bis auf das der Kindersitz so verdreckt war, dass wir ihn erst mal selbst grundreinigen mussten, um unsere Tochter dort überhaupt hineinsetzten zu können. Diese Jahr fliegen wir nach Lanzarote und werden auf alle Fälle einen Mietwagen über Tui vor Ort buchen, da weis man was man hat.
Viel geholfen habe ich Dir wohl nicht, meine Erfahrungen sind jedenfalls diese, dass man billiger bei den örtlichen Anbietern einen Wagen bekommt, qualitativ jedoch immer sich besser steht, einen Wagen vom Reiseveranstalter zu buchen, sofern der soetwas anbietet.
Einen schönen Urlaub auf Paguera wünscht
die binehumsel
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Dienstag, 14. März
06.00 - 07.00 Uhr, 9Live
Reisetraum - Heute: Lanzarote & Fuerteventura
11.30 - 12.15 Uhr, NDR
Das heiße Herz Australiens
12.00 - 12.45 Uhr, EinsFestival
Reisewege Griechenland: Lakonien
12.45 - 13.30 Uhr, EinsFestival
Reisewege Griechenland: Von Mykene nach Epidauros
13.00 - 13.45 Uhr, EinsPlus
Nix wie raus - Thema: Die britischen Kanalinseln
13.15 - 14.00 Uhr, 3 Sat
Voll Neapel - Tutto Napoli
13.30 - 14.00 Uhr, SW3
Eisenbahn-Romantik: Dampfabschied am Jingpeng Pass
13.45 - 14.30 Uhr, EinsPlus
Auf schwarzen Pferden durch die Pyrenäen
14.30 - 15.00 Uhr, EinsPlus
Weltweit: Reisemagazin
15.15 - 16.00 Uhr, BR
Mit Arved Fuchs durch die Nordwestpassage
15.30 - 16.00 Uhr, EinsPlus
Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
Prag - die goldene Stadt
17.20 - 18.05 Uhr, Arte
Ein Jahr in den Rockies (2)
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: An bengalischen Küsten
20.15 - 21.00 Uhr, WDR
Island - geboren aus Feuer und Wasser: kochendheiße Geysire und Vulkane.
20.15 - 21.45 Uhr, EinsFestival
Las Vegas - die 1. Stadt des 21. Jahrhunderts
Hast du im Uralub schon mal so richtig Angst gehabt?
Naja, Angst hatte ich bisher noch nicht im Urlaub... Ich kann mich an ein Ereignis aus meiner Kindheit erinnern, als wir auf Lanzarote waren. Dort sind wir beim Club La Santa über die Holperwege gefahren, mit einem Fiat Panda *oops* Wir kamen dann nicht weiter, wollten drehen und mein Vater führ rückwärts in so einen Graben hinein. Leider hatte der Wagen nicht so richtig Grip und ich hatte Angst dass wir da weiter hinunterutschen... für mich als Kind waren das echt riesie Abgründe. Und auf dem Grund lag auch noch ein ausgebranntes Auto, oh je, da war ich völlig fertig mit der Welt
Was mir noch im Gedächtnis bleibt, ist die Begegnung mit dem Hurrikan FRANCES vor 3 Jahren auf Kuba. So fern am Horizont (er zog ja eigentlich "nur" vorbei) und doch so nah... Ich hatte nicht grad Angst, aber ein mulmiges Gefühl im Bauch, weil auch trotz der Entfernung die Natur so dermaßen aufgewühlt war auf Kuba.
occidental royal club die 2te,... ausflüge?
Grüss mir den Barkeeper von der Poolbar......
Nageltussi (schöner Name) :rofl: :rofl:
Kann man an der Poolbar (mit dem genialsten Atlantikblick überhaupt) eigentlich immer noch das Spätaufsteherfrühstück einnehmen? Mit roter Rose auf dem Tisch und Gläsken Schampus.
Fuerte ist für Ausflüge eigentlich nicht so toll geeignet. Lange, schmale Insel. Alleine von Jandia bis Corralejo braucht es ca. 2 Std. mit dem Wagen.
Corralejo kann man gut einkaufen, Rosario auch.
Sehenswert natürlich Cofete mit Superwellen und Höhlen von Ajuy.
Von Corralejo aus die Catamaran Tour mit dem Schnellsegler Catlanza. 70 ft. Fährt die Tour zwischen Lanzarote und Fuerte. Ankert bei den berühmten Papagayo Stränden auf Lanze.
Von Morro Jable fährt auch ein Cat aus. Wenn er denn noch da ist. Santa Maria (Recordhalter - schnellste Fahrt übern Atlantik). Da geht die Luzie up !!
Ansonsten natürlich selber segeln. Hobie Hobel mieten beim Robinson Esquinzo gleich neben dem Occidential. Und dann mal das fliegen probieren.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
Lanzarote Neuling sucht Tips
Eigentlich ganz einfach:
Die Insel teilt sich (so etwa) in Urlaubergruppen auf. Der eigentliche Norden ist eher etwas für den eigenständigen Urlauber. Dann kommt an der Ostküste Coste Tegiese (Schreibweise???) hier sind meistens die Familien. Dann weiter an der Ostküste in Richtung Süden Puerto del Carmen. Hier ist Party und Disco angesagt. Und ganz im Süden Playa Blanca, bis vor einigen Jahren der "ruhige" Ort. Meistens für etwas nicht mehr ganz so junge Paare. Hat sich aber geändert. Jetzt ist hier mehr los. Die Insel hat eigentlich Alles. Schöne Sandstrände, herrliche Ausblicke, ruhige Ecken - ohne Urlauber, kleine noch vergessene Orte, Sehenswürdigkeiten und viel Sonne!
Unternehmen kann der Urlauber auf dieser Insel doch Einiges. Einen ersten Eindruck kannst Du gut bei
http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote
erhalten. Und einen guten unt preiswerten Reiseführer findest Du im Buchladen: Merian Live. Der lohnen sich. Passt auch schön in jede kleine Tasche. Sogar in die Hose, zur Not.
Schönen Urlaub
Harald
All inclusive - eine Mogelpackung?
Ich sehe es genauso, wie Sina1. Durch AI verschwinden viele Restaurants, Bars, Discos usw. in der Umgebung.
Weil, warum, soll ich noch draußen Geld für Bier oder Essen ausgeben, wenn ich drinn alles "umsonst" bekomme. Ich mache beides, HP, AI oder nur mit Frühstück, wenn viele Restaurants in der Nähe sind. Fahre ja öfter nach Lanzarote, Costa Teguise. Einmal Club Albatros: AI. Verzehre draußen nichts. Dann mit meiner Frau , Hotel: Occidental Costa Teguise Playa. Freuen uns immer, wenn wir andere Restaurants und Bars besuchen können. Es werden aber immer weniger, weil da immer mehr AI Hotelanlagen entstehen. Viele Geschäfte und Restaurants sind geschlossen, oder verkommen! Aus Gesprächen mit den Geschäfts-und Barleuten, erfährt man, daß durch die AI,s nur noch sehr wenig Leute nach Außerhalb gehen. Das ist eigentlich schade. Ähnlich ist es auf Fuertventure, Costa Calma. Ein kleines nettes Zentrum mit Restaurant zerfällt. Ringsum fast alle nur AI.
Gruß
Siegi
Baustelle in Puerto del Carmen
Hallo Belle,
ich komme gerade aus Lanzarote und es stimmt! Aber Großbaustelle ist übertrieben. Es ist auf der Uferstr. von ungefähr Seaside Los Jameus Playa an bis zum ital. Eiskiosk die Straße ca. 1 m breit aufgerissen, schaut nach Kanalerneuerung aus. Gearbeitet mit Lärm wurde allerdings über Ostern nur in Höhe Seaside bis zum RIU Hotel. Zu Fuß sind überall Möglichkeiten die Straße zu überqueren. Mit dem Auto muß man sich über geeignete Zufahrtsstr. bemühen, es sind aber Umleitungsschilder angebracht. Wir waren in Höhe San Antonio, da waren abends sogar Taxis vorm Hotel - obwohl die Zufahrt eigentl. abgesperrt war. Ich weiß nicht, wo dein Hotel genau liegt, ich glaube aber ich hätte ein Hinweisschild mit Zufahrt über Umleitung zum Hotel gesehen....
Wie weit die bis Juni vorankommen - keine Ahnung Spanien halt!
Aus dem Link kann man die Lage net richtig erkennen, welches Hotel ist denn noch in dieser Höhe?+
Wenn es direkt an einer Umleitungs-zufahrtsstr. liegt, kann es wohl etwas lauter sein als sonst.
Plejadi
Ausflug nach La Gomera
Hallo,
habe schon 2x einen Tagesausflug mit dem Mietwagen nach La Gomera gemacht.Vorteil war,daß das Hotel auf Teneriffa in Playa Las Americas war,also relativ nah an Los Christianos,von wo aus der Katermaran ablegt.Um 9Uhr ging,soweit ich mich erinnere,die Fähre rüber und dauerte knapp 30 Minuten...Kosten für 2 Pers. und PKW irgentwo um 120-140 EURO.Hin und Rückfahrt.Beim Mietwagen habe ich mit bei Vertragsabschluß formlos bestätigen lassen (auf dem Vertrag) daß 1 Tag La Gomera mit dem Auto erlaubt ist -das ging ganz unproblematisch.Hab ich so übrigends von Lanzarote nach Fuerteventura auch gehandhabt.
Wenn man von 9:30 bis 18:00 mit eigenem Auto und flexibel auf Gomera ist,lohnt sich das schon und man kann viel entdecken.Wir sind durchs Valle Gran Rey zum Meer gefahren,haben dort auch gebadet,waren Essen und haben vor der Fährabfahrt auch noch einen Abstecher nach San Sebastian machen können.Für einen (schönen und abwechselungsreichen) Eindruck reichte es allemal !
Grüße vom Niederrhein
Jürgen