Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Gran Canaria im Mai?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (34 und 29 Jahre alt) wollen nächstes Jahr im Mai evtl. nach Gran Canaria fliegen.

Wir waren vor drei Jahren schon mal im Mai auf Lanzarote, das war uns jedoch leider nicht warum genug. Es war noch zu kalt um im Meer zu baden und selbst am Pool habe ich gefröstelt. Das möchte ich auf keinen Fall noch mal erleben.

Meint ihr auf Gran Canaria besteht diese Gefahr auch, oder ist das Wetter hier anders?

Vielleicht könnte ihr mir auch bei der Auswahl der Gegend ein wenig helfen:

Wir haben es gerne etwas ruhiger, möchten aber trotzdem nicht von der Außenwelt abgeschnitten sein. Wir möchten schon etwas unternehmen und die Insel entdecken, jedoch mögen wir nicht diese trubeligen Gegenden wo sich ein Bettenbunker an den nächsten reiht.

Wir bevorzugen direkte Strandlage und eben - wie gesagt - nicht diese typischen Bettenbunker. Könnt ihr mir da eine spezielle Region auf Gran Canaria empfehlen?

Vielen dank schon mal für Eure Bemühungen.

LG,

Jessy

Mehr lesen

neues Hotel "Daima Resort " in Kemer

Hallo Leute,

wenn ich so ein Blödsinn lese den Ihr schreibt gehen mir die Haare hoch.

Macht erst einmal Urlaub im Daima Resort, das Hotel kann sich nicht erlauben dass jemand wegen alter Rutschen in Gefahr gebracht wird. Ich Reise mit meiner Frau überall hin und habe gelernt nicht immer auf so schwarz Seher zu hören den die machen einen den Urlaub schlecht. Fakt ist hinfahren, schauen was ist und dann ehrlich Berichten und nicht vorher ein Hotel schlecht machen was Ihr nicht kennt. Wir waren im März auf Lanzarote das Hotel wurde auch schlecht geredet und es war ein Top Hotel mit allen was das Herz begehrt. Im Juni fahren wir ins Daima Resort und wir freuen uns schon riesig darauf, den die Türkischen 5 Sterne Hotels sind Klasse, das Essen und alles drum her rum gibt es in keinen anderen Land. Wir wünschen allen die ins Daima Resort fahren einen schönen Urlaub.

Gruß Charly

Mehr lesen

Sportliche Teens

Hallo zusammen,

ich suche für meine Fam. einen Club in dem auch Teens täglich Wasserball, Volleyball und Basketball spielen können. Wir sind zu fünft und die Kinder sind nächsten August 13, 11 und 9 Jahre alt. Die Kleine möchte eine gute Kinderanimation wie imCalimera Ibiza, der Große täglich viiel Sport, aber kein Fußball. Im Calimera auf Ibiza wurde leider (aber auch verständlich) sehr genau unterschieden für wen das Sportangebot ausgeschr. war. So durfte unser Sohn nicht bei Erwachsen Voleball, Wasserball usw. mitmachen, für seine Altersgruppe wurde aber leider kaum Sport angeboten. In Cala Pada war der Spot ok. aber die Kinderanimation nicht(Kindergarten) und der Club ist uns Mitte August auch zu teuer.

Ich habe jetzt Calimera auf Lanzarote und Stella Maris auf Ibiza in die engere Wahl genommen. Kann mi´r da jemand was zu sagen oder hat einen anderen Vorschlag im Bereich Baleraren, Kanaren, Grichische Inseln. 5 Peronen 2 Wochen, Mitte August bis 5500.

Vielen Dank

Scheckie 

Mehr lesen

La Gomera mit 13-jährigem Kind

@Britta68 sagte:

Hallo,

wir überlegen, ob wir Lanzarote oder La Gomera buchen sollten mit 13-jährigem Mädchen.

Könnt ihr mir Argumente und Unterkünfte auf La Gomera nennen?

Liebe Grüße

Britta

Hallo,

wir waren bereits 3x auf Gomera. Ich kann nur sagen: Es ist traumhaft schön !!!

Natürlich gibt es nicht die tollen Strände (ein kleiner -ich denke künstlich angelegt- ist in Valle Gran Rey) ansonsten Naturstrände mit Steinen.

Falls eure 13-jährige sich nicht ins Partyleben stürzen will ;) , gibt es hier sehr viel zu sehen.

Bei unserer 1. Ankunft, als wir vom Hoteltaxi am Hafen geholt wurden und den Berg hoch gefahren sind, kam ich mir -bitte nicht lachen- vor wie bei "Jurrasik Park". Ich dachte es müsse gleich um die Ecke ein Dino stehen :D Wobei auf Gomera das wildeste Tier -so die Einheimischen- der Wildhase ist.

Also, falls man nicht das wilde Partyleben sucht, ist Gomera auf jeden Fall eine Reise wert.

Mehr lesen

Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung

Manche Fragen und Beiträge sind und bleiben wirklich merkwürdig. Zunächst bleiben 24 Grad = 24 Grad. Auch dann, wenn es windig ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man sich auch Fuerte oder Lanzarote befindet. Abgesehen davon gibt es massenweise Wetterstatistiken auf Wetter.com & Co. Noch merkwürdiger finde ich, wenn 2-jährige im Urlaub eine Kinderanimation bzw. eine Minidisco benötigen. Aber wenn ich hier schon nun einmal gefragt werde, kann ich das Furteventura Princess (erheblich weniger Wind als im Norden der Insel) empfehlen. Dort gibt es einen separaten, beheizbaren Kinderpool, Kinderanimation bzw. Kinderbetreuung von früh bis spät, eine (Mini)disco und einen sehr flachen Strand. In der Disco tummeln sich auf der Tanzfläche Touristen von 2-80. "Vortänzer" sind hier die englischen Gäste. Mädels im Alter von 4-10 auf/angemacht im Stile "Victoria Beckham" wobei sich deren Mütter mit 80kg lebendgewicht in 36-Miniröcke und High-Heels zwängen. Aber über Geschmack kann man (Frau) bekanntlich lange streiten....

Mehr lesen

Wie heißt die App. Anlage neben dem Cafe La Ola in Puerto del Carmen

frische luft:

. . . . .

Wenn DU beschreibst, wooo sich dieses "Cafè La Ola" befindet, könnte ich Dir evtl. helfen . . . .

Hallo Rolf,

vielleicht helfen diese Koordinaten:

28.919463,-13.651522

Wenn man die bei Google-Maps eingibt, dann landet man beim Cafe La Ola.

Links daneben, also in Richtung Westen, liegt die Bungalowanlage.

P.S. Schönen Urlaub auf Lanzarote.

Fugimaxi:

Scheint den Kai wohl nicht mehr zu interessieren.. . . . . .

Hallo Jürgen,

und ob mich das noch interessiert. Ich habe nur nicht immer die Zeit um ins Internet zu gehen und mich ganz aktuell auf dem Laufenden zuhalten.

@ all:

Danke für die Tipps bisher, ich glaube mit Velazquez liegen wir nicht schlecht.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

AirBerlin finde ich ist aber noch sehr korrekt - bis 2kg sagen die nix & drücken ein Auge zu.

im Gegensatz zur Condor , da wird man schon ab 1kg Übergepack zur Kasse gebeten - und ganz genau nehmen die das auch mit dem Handgepäck.

Wenn das auch nur 1 cm zu gross oder 1 kg zu schwer ist machen die Ärger.

Wir waren letztes Jahr auf Lanzarote & hatten neben uns den Condor/Thomas Cook Schalter - nur Ärger & gezicke von den Damen am Check-In wegen1kg , 0.5 kg etc was das grosse & kleine Gepäck betrifft.

Da waren Leute ,die extra diese Übergepäck Pakete gebucht haben & die Ladies am

Check-In haben die Buchung nicht akzeptiert - erst nach langen Diskussionen mit

Condorpersonal spanisch deutsch - deutsch-spanisch lief der Check in reibunslos, und die spanischen Senoras haben kapiert was Sache ist.

Sollte aber beim Check-In Personal bekannt sein - was aber leider auch beim

spanischen AirBerlin Check-In Personal manchmal nicht bekannt ist, das Service Card Reisende 30kg mitnehmen dürfen.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

@chepri sagte:

Auslandskrankenversicherung für Familien für beliebig viele Reisen im Jahr bis max. 42 Tagen Auslandsaufenthalt, Eintrittsalter bis 65 Jahre kostet zwischen 20 und 39€.

Jo, da muß ich Chepri recht geben !

Wir haben schon ewig eine die für das ganze Jahr, für 2 Personen und egal wieviel mal man in Urlaub fährt, sogar nur 15 Euro pro Jahr kostet !

Meine Frau  mußte auf Lanzarote mehrmals zum Arzt, incl. Röntgen und Spritzen und auch noch am Wochenende, das hat damals 500 Euro gekostet was die Versicherung anstandslos innerhalb von 14 Tage gegen Einsendung der Arztrechnung bezahlt hat !

Wenn man das mal umrechnet, 500:15= 33,3 Jahre die wir noch Beitrag zahlen müßten, damit die Versicherung das wieder raus hätte !!!

Wie die was daran verdienen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel ???

So, genug über dieses Thema sonst schickt uns der Admin ins Gesundheitsforum! ;)   

Gruß

Kurt :kuesse:

Mehr lesen

Fuerteventura für Anfänger

Fincas auf Fuerte kann man nicht mit denen auf Mallorca vergleichen.Es gibt auch nicht sehr viele, die echtes Finca Flai aufkommen lassen.

Getränke sind inzwischen auch kräftig im Preis gestiegen- ich würde Euch-den Süden empfehlen PLaya Matorral/Jandia) und ein AI Hotel.

Euch erwarten wunderschöne, kilometerlange Strände und einige richtig gute Hotels.

Direkte Strandlage haben nur sehr wenige, das dürfte aber kein Problem sein.

Lanzarote mit dem Mietwagen ist ein herrlicher Ausflug, aber nicht alle Mietwagenfirmen erlauben den Ausflug auf die Nachbarinsel.

Ja--es lohnt, schon alleine wegen der faszinierenden Feuerberge, die sollte Ihr einplanen.

Hoteltipps sind nicht so ganz einfach.

Gute Clubs wären z.B der Robinson Jandia Playa(viel Sportangebot , aber kein AI, dafür Wein,Bier und Softdrinks zu den Mahlzeiten) und den Aldiana Club.

Sehr gut geführt ist auch das super gelegene Faro Jandia. Die bieten, seit alltours das im Alleinvertrieb hat-- auch All Inclusive an, wahlweise auch andere Varianten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!