Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung

Manche Fragen und Beiträge sind und bleiben wirklich merkwürdig. Zunächst bleiben 24 Grad = 24 Grad. Auch dann, wenn es windig ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man sich auch Fuerte oder Lanzarote befindet. Abgesehen davon gibt es massenweise Wetterstatistiken auf Wetter.com & Co. Noch merkwürdiger finde ich, wenn 2-jährige im Urlaub eine Kinderanimation bzw. eine Minidisco benötigen. Aber wenn ich hier schon nun einmal gefragt werde, kann ich das Furteventura Princess (erheblich weniger Wind als im Norden der Insel) empfehlen. Dort gibt es einen separaten, beheizbaren Kinderpool, Kinderanimation bzw. Kinderbetreuung von früh bis spät, eine (Mini)disco und einen sehr flachen Strand. In der Disco tummeln sich auf der Tanzfläche Touristen von 2-80. "Vortänzer" sind hier die englischen Gäste. Mädels im Alter von 4-10 auf/angemacht im Stile "Victoria Beckham" wobei sich deren Mütter mit 80kg lebendgewicht in 36-Miniröcke und High-Heels zwängen. Aber über Geschmack kann man (Frau) bekanntlich lange streiten....

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Moin,

wir wollen im Februar mit  4 Erwachsenen und 3 Kindern ins Albatros, weiß nun, dass um die Zeit kein Hochsommer auf Lanzarote herrscht, kann in den Bewertungen aber keine genaue Aussage dazu finden, ob im Albatros außer Pool 1 auch der Kinderpool beheizt ist? Und wie warm? Wir sind keine Frostbeulen, sind norddeutsches Wetter und die dazugehörigen Wassertemperaturen gewohnt und brauchen keine 30 Grad im Schatten. Wollen allerdings auch nicht 14 Tage in Winterklamotten rumlaufen, die Berichte aus 2008 aus dieser Reisezeit verheißen da nicht so viel Gutes.

Alternativ bliebe Ägypten, dort stört mich aber, dass man in der Wüste festsitzt, nichts mit Mietwagen unternehmen kann und Hotels mit Kinderbetreuung immer so miserable Bewertungen haben. Seien es krakeelende Russen, mieses Essen oder dreckige Zimmer. Was mache ich nur? :frowning:

Gruß Ecki

PS: Kostenloses WLAN gibt es übrigens aus dem Hotel raus, geradeaus, linke Seite, wo die weißen Stühle stehen (hab ich aus einer Bewertung).

Mehr lesen

Tuifly (X3)

Lese hier schon länger mit, ist zum Teil schon recht lustig :laughing:.

Meine erste Flug-Pauschalreise war irgendwann so um 2005..., unsere Tochter war 1 Jahr alt, Veranstalter Tui-Fly, Ziel Lanzarote, im Flieger erste Reihe mit Babyboard.

Danach immer mal wieder was anderes probiert (Wohnmobil, Ferienhaus etc), und zwischendurch wieder Flug-Pauschalreise - immer mit TUI.

Da wir aber auch immer mal einen Kurztrip machen (z.Bsp. London mit R..air oder E..yet) kann ich inzwischen einiges an Erfahrung vorweisen.

Fakt ist: Essen und Trinken im Flieger ist am Anfang bei TUI noch incl. gewesen, genau wie Monitore mit Flugdaten/Filme etc.,. inzwischen gibt es das bei den genannten Verdächtigen nirgends mehr (wenn jemals überhaupt).

Meine Frage aber lautet ganz aktuell (geht im Juli nach Kreta, gebucht über TUI-Website - Veranstalter ist aber 1-2 fly):. kann bei 3 Personen das Freigepäck von 15 kg pro Pax auch auf 1x30 + 1x15 "zusammengefasst" werden?

Werde aus den mir zugänglichen Informationen nicht ganz schlau.

Danke für sachliche Hinweise!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2003 Januar: Norwegen - Ferienhaus

2003 Mai: Türkei - Royal Atlantis

2003 August: Mallorca - RIU Sofia

2003 Oktober: Türkei - Club Belinda Village

2003 November: Türkei - Villa Side

2003 Dezember: Sylt - ferienwohnung

2004 März: Tunesien - Port el Katoui

2004 Februar: Türkei - Hotel Terrace

2004 März: Center Park - Bispinger Heide

2004 April: Türkei - Platana Apart´otel

2004 Juni: Türkei - privat

2004 September: Türkei - Privat

2004 September: Sizilien - Private Pension

2004 Dezember: Sylt - ferienwohnung

2005 März: Mallorca -

2005 März: Sardinien - Private Finca

2005 Juni: Costa del Sol - Hotel Bajondillo

2005 Juli - 2005 Oktober Paris (arbeit)

2005 November: Lanzarote - Iberostar Papagayo

2005 Dezember: Türkei - Hotel Paloma Perissia

2006 Mai: Mailand

2006 Juli: Madrid/Valencia - Tryp Menfis/Tryp Oceanic

2006 September: Mallorca - RIU San Fransisco

2006 Oktober: Türkei - Gran Seker

2006 November: Center Park Bispinger Heide

2006 Dezember: Gran Canaria - Atlantik Beach Club

und zwischendurch noch so eikn paar kleine Trips nach Stuttgart, Köln, München, Berlin, hamburg... Ich hoffe ich hab nichts vergessen ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

ullaheinz:

ullaheinz:

Hallo!!

August 2001.....Rhodos,Kolymbia,Hotel Alfa

Oktober 2001...Berlin...

November 2002.....Türkei,Kolakli,Hotel Hane

April 2004.....Berlin...

Juli 2004.....Ägypten,Hurghada,Hotel Lillyland

Oktober 2004....Tschechei,Osek

August 2005....Rhodos,Trianta,Hotel Electra Palace

Oktober 2005....Schwarzwald,Bad Ripoldsau

Juli 2006.....Bayrischer Wald,Lohberg

Juni 2007....Türkei,Konakli,Hotel Sun Queen Beach

September 2007....Tschechei,Osek

April2008......Butjadingen,Tossens

Juni 2008....Kreta,Kavros,Hotel Kavros Beach

September...2008.....Edertal,Lieschensruh

Januar 2009....Tschechei,Osek

Juni 2009....Rhodos,Faliraki,Hotel Danae

September 2009....Ägypten,Makadi Bay,Hotel Iberotel Makadi Oasis

März 2010....Bayrischer Wald,Cham

Juli 2010.....Rhodos,Faliraki,Hotel Danae

September 2010.....Kos,Kardamena,Hotel Mitsis Blue Domes

So das wars erstmal!!!

Gruß Ullaheinz März 2011......Lanzarote,Hotel Don Paco Castillo

Juni 2011......Rhodos,Hotel Danae

Oktober 2011.....Dresden....Prag....

März 2012......Fuerteventura, Esquinzo...

August 2012.....Rhodos, Hotel Danae....

Oktober 2012.....Malediven, Summer Island Village

März 2013.....Teneriffa, Playa de La Arena

Juni 2013....Rhodos.....

Mehr lesen

La Gomera mit 13-jährigem Kind

@Britta68 sagte:

Hallo,

wir überlegen, ob wir Lanzarote oder La Gomera buchen sollten mit 13-jährigem Mädchen.

Könnt ihr mir Argumente und Unterkünfte auf La Gomera nennen?

Liebe Grüße

Britta

Hallo,

wir waren bereits 3x auf Gomera. Ich kann nur sagen: Es ist traumhaft schön !!!

Natürlich gibt es nicht die tollen Strände (ein kleiner -ich denke künstlich angelegt- ist in Valle Gran Rey) ansonsten Naturstrände mit Steinen.

Falls eure 13-jährige sich nicht ins Partyleben stürzen will ;) , gibt es hier sehr viel zu sehen.

Bei unserer 1. Ankunft, als wir vom Hoteltaxi am Hafen geholt wurden und den Berg hoch gefahren sind, kam ich mir -bitte nicht lachen- vor wie bei "Jurrasik Park". Ich dachte es müsse gleich um die Ecke ein Dino stehen :D Wobei auf Gomera das wildeste Tier -so die Einheimischen- der Wildhase ist.

Also, falls man nicht das wilde Partyleben sucht, ist Gomera auf jeden Fall eine Reise wert.

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,

kommen gerade von lanzarote zurück und wollten nur kurz unsere Erfahrungen berichten.

"frische Luft" Rolf hat recht, macht euch nicht verrückt bucht ganz entspannt vor Ort...

Wir waren im Riu in Playa los Pocillos und in der Nähe des Hotels sind zig Autovermietungen....gemütlich hinspazieren...Preise vergleichen und wie in unserem Fall gibts immer eine Spezial Offerta (Auto Feber)....6 Tage Renault Clio mit Klima Vollkasko ohne SB für nur 80,-€ :-))

Fahrt zu den PapgaiensTränden war ebenfalls ohne Probleme möglich bzw nirgendswo ausgeschlossen im Vertrag, da der Clio eh schon einige Dellchen hatte;-)

Ausserdem fand ich die Zufahrt nun halb so schlimm...schön im 2.Gang mit Schrittgeschwindigkeit, da passiert normal nix:-)

Wobei wir rausgefunden haben, daß es eine angemehmere Zufahrt zu den Papagaienstränden gibt....direkt zu den Kassenhäuschen führt noch ein 2. viel besserer Weg hin....rund 600m und man ist schon in einem Neubaugebiet am Rande von Playa Blanca mit Teerstrassen...somit kann man diese 5KM Buckelpiste komplet meiden....

Gruß

Christian

Mehr lesen

Brauche Urlaubstipps für Strand-/Faulenzer-Urlaub im Umkreis von 5 Flugstunden!

Hallo,

wir selber waren schon einige Mal auf Fuerte und auch auf Lanzarote, bzw. Gran Canaria. Allerdings haben wir auch die zweifehafte Erfahrung mit Djerba gemacht. Also Djerba kann ich euch eigentlich gar nicht empfehlen. Die Strände fand ich im Vergleich zu den Stränden auf den Kanaren alles andere als sauber. Es haben mich die Kamele und Pferde gestört, welche die Strände entlang liefen und dann ab und an auch was fallen liessen. Ausserdem ist ausserhalb der Hotelanlagen nichts geboten Ausserdem wurde ich ständig angesprochen, auch wenn mein Mann und unser Sohn dabei waren ( muss dazu sagen, dass ich blond bin) und auf Djerba war dies sehr auffallend. Wenn man mir dies im Vorfeld gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so. Deshalb wäre Djerba nicht mein bevorzugtes Reiseziel. Für Faulenzerurlaub denke ich immer noch, das Fuerte eigentlich ideal ist und da ein Iberostar Hotel, kann man mit Sicherheit nichts falsch machen.

Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche.

LG

Marion

Mehr lesen

lanzarote und party, geht da was?

Hallo!

Wir (Paar, 28 Jahre) waren 2 Jahre hintereinander auf Lanzarote. 1x in Playa Blanca und 1x Costa Teguise. Tagsüber ist es schön dort, aber abends ist wirklich leider GAR nichts los. Es gibt nur ein paar englische Pubs, die aber nicht wirklich einladend sind, wenn Du mich fragst. Eine Disco konnten wir auch nirgendwo finden und auch Einheimische sagten uns direkt von Anfang an, daß es abends doch eher beschaulich zugeht dort.

Beide Orte sind eher für Familien mit Kindern geeignet und bis auf 1 oder 2 Cocktail-Bars (in denen aber auch hauptsächlich Familien mit Kindern sind) ist wirklich tote Hose dort.

In Puerto del Carmen soll wohl mehr los sein wie ich gehört habe, aber das soll auch der einzige Ort sein, wo man abends lange weggehen kann.. Den Ort an sich fand ich allerdings vom Strand her nicht so schön wie Costa Teguise und Playa Blanca (waren 1x tagsüber dort).

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Steffi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!