Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo,

da wir mit unserem Umbau schneller fertig werden als geplant, haben sich meine Freundin und ich spontan überlegt, wenn wir das passende Reiseziel und Hotel finden, Anfang November 2005 für ca. 7 Tage wegzufliegen. Da wir Umbauen wollen wir nicht mehr als höchstens 800,- € pro Person ausgeben.

Ansprüche an das Reiseziel/Hotel:

AI, keine riesige Bettenburg, sondern eher ein mittleres schönes Hotel mit schöner Gartenlandschaft inkl. einer schönen Poollandschaft. Meerbaden ist nicht so wichtig, da meine Freundin eine Chlorschnecke ist. Das Hotel sollte auch nicht mitten in so einer Partymeile liegen (wie z.B. das Playa Americas auf Teneriffa), allerdings der Hund muss dort aber auch nicht begraben sein. Wir machen gerne Ausflüge und gehen auch gerne am Strand spazieren oder shoppen.

Welches Hotel oder welche kanearische könnt Ihr denn empfehlen? Auf Teneriffa waren wir schon, am liebsten möchte meine Freundin nach Lanzarote, Fuerte oder CG?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Steffen

Mehr lesen

All inclusive?

Also,wir hatten auch schon "kleine Wohnungen" im AI Hotel.Einmal in Venezuela,ein super Apartment mit großer Wohnküche und 2 Schlafzimmern.

Einmal in Lanzarote,ebenfalls ne kleine 2 Zimmer Wohnung.Auch Wohnküche und Schlafzimmer.WC und Bad natürlich separat.

@Berndchen,

weshalb sollen AI Touristen keine Lust haben,mit zb  Auto die Gegend abzugrasen ? Wir haben auch schon einige schöne Strände außerhalb des Ortes auf eigene Faust erkundet und gefunden.Ich finde,daß deine Aussage diesbezüglich sehr auf Vorurteile,was AI betrifft,bezogen ist.Es gibt sicherlich sehr viele AI Urlauber,die die Anlage nicht verlassen um zusätzliche Kosten zu vermeiden.Sicher aber nicht alle.Wir zumindest gehören nicht zu dieser Sparte.

Wir sehen von Land und Leute genug,denn niemand zwingt uns ja,tagtäglich in der Anlage zu bleiben.

Grüßchen Silke

Mehr lesen

Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

@'Michaela Strompen' sagte:

Hallo Sofia_C

Den "Tipp" mit Playa de Las Americas bitte sofort und ganz schnell abhaken. Es ist der schlechteste Tipp, den man Dir geben konnte. Im Süden Teneriffas gibt nur Beto, Beton und nochmals Beton.

Melbelle: Du solltest lesen, dann schreiben: Sofia_C schrib von verträumten Buchten und Bergen...!

Informiere Dich über La Palma und Lanzarote.

Alternativ über den Norden Teneriffas (hat aber keine schönen Strände) ...ist landschaftlich wunderschön

Gruß

Michela

dasselbe gilt auch für Dich (lesen und dann erst schreiben), denn ich habe von Inselhopping gesprochen und dann kann man sicher auch mal eine etwas geselligere Woche einlegen bzw. nur Teneriffa als Ausgangspunkt, nicht um den ganzen Tag dort zu verbringen!! Ich kenne genug Leute, denen es dort unten gefallen hat und die trotzdem nicht wenig von der Insel dort erlebt haben! Und wenn doch nicht Trubel, habe ich die Costa Adeje als Alternative genannt....naja....im Norden muss es doch nicht unbedingt sein. Den Teide kriegt man auch so gesehen!!!

so long

Mehr lesen

Man spricht deutsch...

Hallo Leute !

In unserem Hotel in Sousse/Tunesien, bzw. in der ganzen Stadt und im größten Teil des touristisch erschlossenen Landes spricht fast jeder Deutsch, Französisch sowieso weil ehemalige Kolonie und auch Englisch, ausgenommen natürlich Personal das keinen Kontakt mit den Urlaubern hat, wie z.B. in der Küche. Aber trotzdem hat mich der Küchenchef in Deutsch verstanden !!!

Trotzdem benutzen wir selbstverständlich ein paar Arabische Worte wie: Guten Tag, wie gehts, auf Wiedersehen, Bitte, Danke.

Zudem wird von der Hotelleitung nur Personal eingestellt, daß entweder schon Deutsch oder Englisch kann, bzw. sich dazu bereit erklärt dies zu erlernen !!!

Am ernüchternsten war es für uns in Palya del Carmen/Lanzarote, als ich stolz meine paar Spanisch-Kenntnisse anwenden wollte und daraufhin gebeten wurde Englisch zu sprechen!!! Deutsch wollte, außer in unserem Hotel keiner hören oder können!

Man muß allerdings dazu sagen, daß Playa del Carmen eine absolute Engländer-Hochburg ist was wir aber schon vorher duch Holidaycheck gewußt habe !!!

Gruß

Kurt&Gaby

Mehr lesen

Toilettenpapier in den Mülleimer

Hallo,

nachdem wir 2001 unseren Kretaurlaub bereits gebucht hatten, haben wir auch davon erfahren, dass es dort in manchen Gegenden so üblich ist. Auf anraten einer Bekannten, haben wir uns eine Rolle Müllbeutel mitgenommen, die wir auch gebraucht haben! Es ist schon eine Umstellung, das Papier in den Eimer zu werfen und auch irgendwie eklig. Noch ekliger ist es allerdings, wenn die Putzfrauen nicht jeden Tag dem Eimer leeren, bez. Eimer ohne Deckel sind ja auch üblich. Wir haben dann jeden Tag unseren Beutel rausgeholt, einen neuen reingemacht, und den Putzfrauen zum entsorgen hingestellt. Die öffentlichen Toiletten waren der Horror, da die Eimer teilweise überquollen, sich Fliegen tummelten die später was weis ich wo sitzen - und außerdem finde ich gibt es immer zwei Arten sein Papier in den Eimer so legen bez. zu entsorgen. :shock1:

2004 haben wir Urlaub auf Lanzarote gemacht, bei einem Freund in Famara. Dort war es auch so üblich.

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen

Seaside Los Jamos Playa

Hallo zusammen,

Ich fliege am Samstag nach Lanzarote, wir haben das Los Jameos Playa gebucht. Nun habe ich einige Fragen. Morgen müssen wir uns entscheiden ob die Dame vom Reisebüro für uns den Pool- oder Gartenblick anfragen soll. Jetzt ist die Frage wo die abendlichen Shows stattfinden. Wir sitzen abends gerne auf dem Balkon und beobachten von dort aus die Shows, nebenbei etwas Kniffeln oder Karten spielen. Weiß jemand von euch ob sich die Animation eher am Pool, im Gartenteil oder sogar im inneren der Gebäude stattfindet? In div. Hotelbewertungen und auch auf Bildern konnte ich dies leider nicht feststellen.

Benötigt man für das Los Jameos einen Adapter für die Steckdosen und evtl. Verteiler da z.B. nur eine Steckdose vorhanden ist? Sollte möglich sein Kameras und Handys aufzuladen.

Kennt jemand eine Seriöse Autovermietung? Übner den Reiseveranstalter ist das ja schonr echt teuer.

Gibt es W-LAN? Kosten?

Hoffe mir können ein Paar fragen beantwortet werden. Wäre euch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

Mehr lesen

Bin grad iwie ratlos.....Sun Royal Playa Blanca

Hallo liebe Holidaychecker,

ich bin grad ein wenig ratlos, es geht um folgendes .

Wir haben kurzerhand über Ostern für Lanzarote ein Schnäppchen gemacht und

gebucht.

Zuvor muss ich noch sagen das wir schon oft auf Lanza waren und die jetzt gebuchte

Anlage auch von "aussen" zumindest kennen.

Also weiter ich habe nur gelesen: Aah über 80% Weiterempfehlung spitze und gebucht.

Nun habe ich die Bewertungen mal genau durchgelesen und ich verstehe nicht das fast jede negativ klingt aber trotzdem mit dem lachenden Smiley versehen ist.

Wie kann das sein , wurde da jetzt gepfuscht ? Kann vielleicht jemand noch zu der

Anlage was sagen?

Das die Anlage in spanischer Hand ist stört uns wenig wir sind ja in Spanien  ;)   auch die

Briten sind mir eigentlich egal ( habe bisher nur normale gesehen) aber was ist tatsächlich mit den Zimmern und meint ihr ich kann ne mail an das Hotel schreiben das ich ein sauberes Zimmer will ????

Oh weia was für ein Roman......

Grüßle Tanja

Mehr lesen

Menorca oder doch wo anders hin?

Hallo,

wir waren bis jetzt ein paar mal auf Mallorca(Paquera, Cala Ratjada, Cala Dor) und auf Lanzarote(Playa Blanca).

Wir suchen einen Ort wo man Abends in gemütlichen Bars/Cafes mit Cocktails den Tag ausklingen lassen kann. Ein paar Geschäfte zum bummeln sollte es auch geben. Kein Ballermann und kein Ort der nur aus Bentonklötzen besteht.

Einen langen Sandstrand brauchen wir nicht unbedingt. Wir finden mehrere Buchten mit kristallklarem Wasser und einem kleinen Strand in Felsen und Natur eingebettet einfach schöner. Cala Dor hat uns damals vom Ort und den Buchten gut gefallen. Die große Bucht von Cala Ratjada und die Strände in PB waren auch ok. Viel größer brauchen sie aber nicht zu sein.

Wegen den Buchten hatten wir an Menorca gedacht. Sind aber auch für andere Inseln und Orte offen.

Ach ja der Ort sollte im Mittelmeerrraum liegen. Flugdauer sollte nicht länger als 2-3 Stunden sein.

Viel Grüße

Mehr lesen

Überbuchung des Hotels und wir wussten von nichts

Hallo, 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Wir haben hier über Neckermann Austria eine Reise nach Lanzarote gebucht... Haben unsere Reiseunterlagen per EMail bekommen... Alles wunderbar, dachten wir. Sind in dem gebuchten Hotel angekommen und dort sagte man uns das sie überbucht seien und wir in einem anderen Hotel untergebracht sind. Und das unser Reiseveranstalter uns informiert hätte... Hat er aber leider nicht. Dann sind wir in das andere Hotel gefahren worden. Und das ist eben so wie wir unseren Urlaub uns nicht vorgestellt hatten... Wir hätten dieses Hotel NIE gebucht. Also am nächsten Tag bei der Reiseleiterin beschwert... Die meinte ihr Office hat uns informiert... Aber bei uns ist definitiv nichts dergleichen angekommen. 3 Tage vor Heimreise hat man uns ein anderes aber leider auch nicht besseres Hotel angeboten was wir mich angenommen haben... Hat jemand eine Idee was man in so einem Fall machen kann????

Danke schon mal im voraus :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!