Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Fährverbindungen von florida über cuba nach nicaragua

Sie sind auch NUR für cubis.

Sonderrechte um die Verwandten zu besuchen.

Weiss im Moment nicht wie oft per anno sie fliegen dürfen, aber z. B. die Überweisung von Dollar nach Kuba wurde letztes Jahr verringert.

Vielen der in Florida ansässigen Kubanern geht es auch nicht so golden, aber sie schicken doch regelmäßig Geld und wenn nur 20 Dollar pro Monat.

Macht total fast eine Milliarde Dollar per anno.

Geht über den Umweg der shoppies (Lebensmittel, Elektronics) an Fidel y hermano.

Die cubis wissen schon wo sie sie buchen können.

(Weisse) Amis dürfen offiziell nicht nach Kuba.

Umweg Mexico, DomRep oder Canada. Habe selbst viele Amis in Kuba gesprochen; es gibt sie also.

Mehr lesen

Erholungsurlaub in Florida - wer kennt sich aus ? :)

Hallo,

meiner Einschätzung nach sind die Flüge deshalb so teuer, weil Du so spät mit dem Buchen dran bist, die günstigen Buchungsklassen werden längst alle weg sein - so einen Flug bucht man am besten viele Monate vorher.

Wenn Dir die Tickets nun zu teuer sind, würde ich Dir empfehlen, ein Pauschalangebot wahrzunehmen, wenn Du ein einigermaßen passendes findest (Du scheinst ja sowas schon gefunden zu haben). Manchmal wird sowas auch angeboten, ohne dass schon alle Hotelübernachtungen dabei sind - dann kann man sich immer noch individuell eine Rundreise zusammenstellen.

Max. 1100Euro p.P für eine fast 14tägige Reise in Florida kommen mir allerdings ausgesprochen wenig vor.

Übrigens werden die von Dir genannten Vermittler hier nicht so gerne gelesen ;)

Mehr lesen

Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???

Nä, Miami war für mich nix.......

Ich fands auch von allen Orten an denen wir waren am dreckigsten - obwohl es immer noch sauber ist - Florida im allgm. fanden wir sehr gepflegt. Na und wenn man von dem kleinen karibischen Key West an den South Beach kommt..........denkt man erstmal :shock1: :shock: :shock:

Naples fand ich superschön, ruhig, aber nicht langweilig und nettes Publikum. Überlege den nächsten Aufenthalt so zu gestalten:

4-5 Tage Orlando, dann Naples dann Key West.

Aber nicht mehr im August, vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu heiss.

Wir haben auf Sanibel mal versucht nen beach- und poolday einzulegen.

:laughing:

Nach ca. 3 Stunden hatten wir genug und sind dann lieber im klimatisierten Auto durch die Gegend gefahren :p

Mehr lesen

Florida 2007 Fragen !

Meine Reise nach Florida nimmt jetzt auch Form an.

Zwei Stationen habe ich noch nicht entschieden:

Möchte zwischen Miami und Key West eine Zwischenübernachtung machen. Nur wo? Irgendwo in der Nähe vom Pennekamp State Park? In den Everglades?

Und dann noch irgendwo an der Golfküste, aber nicht zu weit nördlich, und nicht zu exklusiv. Irgendwo, wo man noch was anderes machen kann als schwimmen und shoppen! Schwierig, oder? Muss auch nicht direkt an der Küste sein. In Tampa im Dali-Museum war ich schon, das fällt also weg.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

LG,

SOl

PS: Wie lange braucht man denn vom Anfang der Keys bis Key West (mit kleinen Fotostops und eventuell Badepause).

Mehr lesen

Zimmervergabe durch den Hotelier?

Hallo.

wir hatten bei unserer Florida Rundreise vor 2 Jahren Glück und hatten häufig ein Upgrade beim Zimmer bekommen - ohne nachzufragen, einfach beim Einchecken.

Jetzt fliegen wir bald wieder los und ich wünsche mir (wird wahrscheinlich nicht schon wieder klappen) dass wir ein Upgrade von einem 'normalen' Zimmer auf ein Studio bekommen. Das Studio wurde leider von keinem Reiseveranstalter angeboten. Jetzt warte ich erst mal ab, wenn wir ein Upgrade, sehe ich mir beide Zimmer mal an und wenn ich lieber das größere hätte, frage ich mal nach dem zusätzlichen Preis. Aber ich bin gespannt. Da wo wir hinfliegen ist gerade nicht Hochsaison, deshalb kann man ja mal hofffen.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

Norden oder Süden??

Hm,

an der Ostküste gibt es außer Florida (hier mein üblicher Tipp, auch für Teenies "Schnorcheln in Key Largo") viele schöne Dinge, die man mit einer Halbwüchsigen machen kann (streiche "Wandern in Virginia"), wir hatten auf unserem Trip damals "organisiert in einem Riesen-Gummi-Reifen einen Fluß runtertreiben lassen", "einen anderen Fluß mit Kanu entlangpaddeln", "im alten Süden einen Plantage besichtigen mit Vom-Winde-verweht-Feeling", "geheimnisvolle Sümpfe", "tolle Strände in South-Carolina" (man vermeide großräumig die Gegen um Myrtle-Beach, brr.....), "Romantik in Charleston mit vielen Palmen"..... Nicht weit von Washington gibt es außerdem so ein Riesen-Freilichtmuseeum, in dem die Angestellten als Pilger verkleidet rumlaufen etc., auch nicht schlecht....

Viel Spaß, Karin

Mehr lesen

Wie lange dauert die reine Flugzeit über den Atlantik ich meine nur die übers Wasser!

@ Geissbock

Nur rein über den großen Deich,zb von Portugal in Richtung Amerika,zb Florida,ca 5 Std.Hab ich mal so geschätzt,also rein der Weg über dem Atlantik.Ich gehe jetzt halt mal von nem Flug in die Karibik aus.

Natürlich kommt es auf die Flugroute an.Den direkten Weg vom Ausgangsflughafen fliegen sie ja nicht.

Ganz genau kann man es also nicht sagen.Lange ist es jedenfalls,wenn man über den Atlantik fliegt.

Erkundige dich doch mal bei deinem Reiseveranstalter.Die müssten es genauer wissen.

Gruß Silke

Mehr lesen

Fort Myers - Key West. Entfernung?

Von Ft.Myers nach Key West fährt man sich buchstäblich den WOLF !

Ohne Pause ist man da gut 8 Stunden unterwegs !

Das Problem ist die strikte und gut überwachte Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Keys ( max. 30 miles/hr )

Auf jeden Fall eine Übernachtung mit einplanen !

( bei Burger King und Dennys gibt es Hotel Coupon Hefte mit teilweise sagenhaften Schnäppchen ! )

Dann könnt Ihr auch den Tamiami Trail ( Naples - Miami ) quer durch die Everglades nehmen und eine Airboot Tour machen !

Als lohnendes Urlaubsziel kann Ich Euch Silversprings , ca. 1 Stunde nördlich von Orlando , empfehlen !

Ein wunderschöner Naturpark mit richtiger " Florida Wildniss " !

http://www.silversprings.com/

Wenn Ihr in Ft.Myers seid unbedingt mal nach Sanibel Island / Captiva fahren und den Sonnenuntergang genießen !

Mehr lesen

Angst vor Hurricane in Florida

hey barbara. danke erstmal für deine antwort. :)

ich habe meine tante nochmal gefragt, die schon 1000000x in florida und restUSA war und die meinte auch, dass ich mir da keinen Kopf machen soll, zumal seit 5 Jahren kein Hurricane mehr direkt in Fort Lauderdale gewütet hat.. wieso sollte es genau in den wochen sein, wenn ich dort bin.

und wenn dann kann ich mich ja immer noch retten :)

das wird dann doch wohl auch von der organisation mit geregelt werden, die haben ja schließlich irgendwie die verantwortung oder?? wie weit muss man denn dann ins landesinnere rein??

ich habe meine mama überzeugt und gestern den flug gebucht und ich freu mich riiiiiiiiesig :)

bieni :D

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@CoriundMarkus sagte:

Also ich würde nie in Schweden/Finnland Urlaub machen!!!!

Nicht das mir das Land nicht gefällt, ist bestimmt Interessant dort, aber mir wäre es dort einfach zu kalt... :( :( (*frier*)

Viele Grüße

Markus

Hallo Markus,

du darfst nicht im Winter nach Schweden oder Finnland fahren, da kannste keine Wärme erwarten :D

wir waren schon im Sommer in Schwerden (vor ca. 3-4 Jahren, da hatten wir 30 Grad jeden Tag und das 2 Wochen lang. Also man konnte nicht, sagen, dass es da kalt oder so war. Man muss natürlich abwägen, dass die Sommer da oben kürzer sind, aber von der Wärme genauso warm wie hier in Deutschland oder Mallorca oder Florida sein können.

LG

Andreas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!