Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Starten in L.A. oder Vegas ?

Halle Kalli,

du hast ja aus Florida schon einige Erfahrungen. Im Westen sieht es in einigem anders aus: Die Attraktionen sind spektakulärer, dafür sind die Hotels dort im Sommer von Juni bis September überfüllt. Ich würde auf jeden Fall Hotels reservieren. Und die Entfernungen sind weitaus größer als in Florida.

Am besten wäre ein Gabelflug, z.B.nach Los Angeles und dann zurück von Las Vegas. Um Las Vegas gibt es mehrere spektakuäre Nationalparks. Besonders toll sind der Grand Canyon, der Bryce Canyon und das Monument Valley. Man spart viele Fahr-Kilometer, wenn man den Grand Canyon in einem Tagesausflug mit einem Kleinflugzeug von Las Vegas aus besichtigt, z.B. dieser: Grand Canyon Ausflug

Auch in das lohnenswerte Death Valley kann man mit einem Mietwagen von Las Vegas aus eine Tagestour machen.

In Las Vegas benötigt man eigentlich keinen Mietwagen, aber wenn man mal Shoppen möchte oder einen Ausflug machen will, dann schon. Nehmt ein Hotel am Strip, z.B. das Excalibur. Ungeeignet ist das Flamingo, da der paradiesische Pool nur für Erwachsene ist.

Los Angeles ist eine unglaublich ausgedehnte Metropole, die dreckig ist wie ein Vorort von Madrid, extreme Staus hat und weltweit einmalige Attraktionen. Seht euch im Los Angeles-Forum die Liste meiner Lieblingsziele an. Wenn ihr überwiegend B-Ziele wie Beverly Hills besucht, werdet ihr enttäuscht sein. Ich habe keine wirklich gute Hotelempfehlung. Ein guter Ausgangspunkt sind die Ortsteile um LAX herum. Sucht Hotels nach Ortsteilen (z.B. Inglewood oder Santa Monica). Sonst findet ihr nur Hotels in LA-Downtown.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

einige Urlaube an der spanischen Küste wie zum Beispiel:

- Miami Playa

- Villa Jojosa

- Denia

- La Manga

- Salou

- Benidorm

die dazugehörigen Jahreszahlen bekomme ich leider nicht mehr zusammen !!

2001 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)

2003 = Balearen - Ibiza (1 Woche)

2004 = Bodensee (1 Woche)

2006 = Kanaren - Gran Canaria (1 Woche)

2007 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)

2008 = Mietwagenrundreise Südwesten USA (3Wochen):

Los Angeles, Highway No. I, Morro Bay, Monterey, Carmel, San Francisco,

Mariposa Crove, Zion NP, Sequioa NP, Kings Canyon, Bryce Canyon,

Grand Canyon, Seligman (Route 66), Monument Valley, Las Vegas !!

2009 = Griechenland - Rhodos (1 Woche)

2010 = New York (3 Tage)

Mietwagenrundreise Florida/USA (2 Wochen): Orlando, St. Pete Beach,Tampa,

Fort Myers Beach, Clearwater Beach, Everglades, Florida City, Key West,

Miami und nicht zu vergessen die darauf gefolgte:

Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Pearl ( 1 Woche): Miami, St. Thomas,

Tortola, Bahamas!!

dazwischen im Winter meist Januar immer wieder mal Skiurlaube wie z.B.:

- Montafon (Österreich)

- Zell am See (Österreich)

- Sölden (Österreich)

- Hochgurgl-Obergurgl (Österreich)

- Alta Badia (Südtirol - Italien)

- Grödnertal (Südtirol - Italien)

- Le Arc (Frankreich)

- Troi Vallee (Frankreich)

- Zugspitzarena

Mehr lesen

Erfahrungsbericht - Karibikkreuzfahrt - Costa Atlantica

Moin,

na das ist doch schon mal was brauchbares an Info dabei.Leider posten hier viel zu wenige,die auf "grossen" Schiffen waren.Da mein Kumpel und ich nächstes Jahr auf der Queen Mary 2 die England- Florida Pasage machen wollen,suchen wir noch JEDE Info die man bekommen kann.Eigendlich wollten wir schon dieses Jahr fahren,aber da man die QM2 gut 18 Monate im vorraus buchen kann,waren die bezahlbaren Kabinen neben dem " Kohlenkeller" ;) schon weg,die nächstmögliche noch verfügbare wäre 500 Euro pro Mann teurer geworden.Von dem Geld wollte ich mir eigendlich die Klamotten kaufen,ohne die man wohl nicht an Bord darf :D. Leider zucken Reisebüros mit den Schultern,und Reederreien sofern direkt angemailt,finden Fragen wie:kann man an Bord Einkäufe tätigen,z.b. was zum trinken?Wohl unter ihrem Niveau,da unbeantwortet.Auf einigen Schiffen soll es wohl eine " Soda Card" geben,mit der man für ca.5 Dollar soviel Softdrinks bekommt,wie man mag.Als ich Cunard ( QM2 ) solche Art Mails sandte,fanden die das wohl " very shocking ".

Zugegeben,von einer Aussenkabine mit Balkon trennen mich Lichtjahre,aber lieber spare ich ein Jahr länger,als das die Sache mich ruiniert.Aber die Transatlantikpassage wird schon für 1150 Euro pro Person im Doppelzimmer angeboten,mit Rückflug von Florida.

Klar,mit den Nebenkosten kommt da noch einiges mehr,aber nicht so viel,denke ich,dass ein lange gehegter Traum unbezahlbar wäre.

Diese Reise wird mich wohl soviel kosten wie 2 x 2 Wochen Thailand,aber das ist es mir Wert.

Nu erstmal Gute Nacht und schöne Grüsse von Tilak

Mehr lesen

viele Häfen, viele Fragen zu Südamerika

Hallo Gabi,

WOW das ist eine absolute Traumreise - Glückwunsch!

Buenos Aires: was Fio schreibt, dem kann man sich nur anschliessen.

Wenn Ihr mal lecker argent. essen wollt, empfehle ich das rest. "Las Nazarenas", liegt gegenüber vom Sheraton Hotel. Vom Rest. sind es 3 Gehminuten bis zum oberen Ende der Florida ( die Einkaufsmeile, die Fio empfohlen hat ). Ausser den Schuhen, die Du am Fuß trägst, lass alle Treter zu Hause. Dort in der Florida bekommst Du die chicen und qualitativ hochwertigsten Schuhe für unsere Verhältnisse supergünstig. Ein solches Leder kennt die deutsche (billig) Schuhindustrie gar nicht.

Ebenfalls sehr nett ist ein Ausflug auf eine Estancia. Dort wird ein riesiges Assado ( Grillessen ) geboten, meist mit Folklore und Vorführungen untermalt. Es ist ein bisschen für Touris, aber zumindest einmal sind die meissten wirklich begeistert.

Außerdem sollte man eine Tango Show besuchen. Wenn nicht in Bs.As, wann und wo dann? Das ist echt toll und das Essen in diesen Shows ist durchaus lecker.

Puerto Madryn: Mein Favorit ist der Ausflug zu den Pinguinen. Leider längere Fahrt über Schotterpisten, aber es lohnt sich. Tausende dieser niedlichen Gesellen laufen Dir quasi über die Füße.

Ushuaia: ich finde sowohl den Ausflug in den Nationalpark, wie auch die Fahrt über den Beagle Kanal lohnenswert.

Im Ort kann man ganz nett schöne Souvenirs von Patagonien kaufen.

Valparaiso: wir haben mit einem Taxifahrer einen fixen Preis ausgehandelt ( incl. Einladung zum Mittagessen:) und haben uns das Haus von Pablo Neruda angesehen ( malerisch ) und eine Bodega besichtigt ( lecker......)

Ich wünsche Euch eine tolle Reise!

Saludos

Beate

Mehr lesen

Kalifornien-Tour Juni/Juli

Moin, moin!

Disneyland in LA würde ich komplett weglassen. Florida ist besser, vor allem weil es dort neben dem Magic Kingdom noch EPCOT und Animal Kingdom gibt. Disneyland fand ich für 4jährige Steppkes ganz prima, aber für Erwachsene, och, nööööö.... tanzende Schneewittchen und süüüüße Hutzelhäuschen, in denen Micky und Minnie wohnen brauche ich wirklich nicht noch einmal.

Ich würde empfehlen, außerhalb der Saison, z.B. im November, mal wieder nach Florida zu reisen und dort die Disney Parks zu besuchen. Der Flug zum Mars in einem Simulator des Epcot-Centers fand ich genial.

Ob man von LA oder SFO abfliegt, soll jeder selbst entscheiden. Ich finde SFO viel praktikabler als diesen PKW-Moloch im Süden. Den Anreise- und Abreiseflughafen sollte man jedoch nicht an die erste Stelle setzen. Da sich die RUND-Reisen im wahrsten Sinne des Wortes anbieten, kann man in Kalifornien auch gut ein- und denselben Flughafen wählen. Falls sich das preislich günstiger darstellt als ein Gabelflug, wäre das meine Wahl.

Wenn es zum Grand Canyon geht und Ihr körperlich einigermaßen fit seid: unbedingt zum Colorado River hinunterwandern und in der Phantom Ranch übernachten. Info gibt es bei www.nps.gov für alle Nationalparks. Die Phantom Ranch hat sehr begrenzte Kapazität, also lange im Voraus buchen:

http://www.grandcanyonlodges.com/lodging/phantom-ranch/

Es ist ein wunderbares Erlebnis, den Menschenmassen z.B. am South Rim zu entfleuchen und irgendwann mit der Natur allein zu sein, während neben dem Bright Angel Trail der Bergbach gurgelt und ein Adler am knallblauen Himmel seine lautlose Runden zieht. Viel Spaß!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Ach sole,

im Moment ist es mir nicht gut zu Mute,

nachdem meinem Mann übers WE ein Bein sehr geschmerzt hat, heute Rückenschmerzen dazu gekommen sind. Ist er heute Morgen 10.00 in die Notfallklinik gegangen und ist jetzt immer noch dort. Vor 1 paar Minuten konte ich endlich mit Ihm telefonieren, er muss aber mindestens noch1 Stunde dort bleiben zu noch anderen Untersuchungen.

Da habe ich mir natürlich viele Gedanken gemacht, unter anderem, dass wir die Reise

nicht antreten können. Er hat mich aber beruhigt, so ganz sicher ist es aber noch nicht.

Also wenn es klappt, fahren wir mit der Celebrity Constellation.

1 Tag Fort Lauderdale, Florida/USA 16:30

2 Tag Erholung auf See

3 Tag Erholung auf See

4 Tag Oranjestad, Aruba/Kleine Antillen 08:00 20:00

5 Tag Willemstad, Curacao/Kleine Antillen 07:00 17:00

6 Tag Erholung auf See

7 Tag St. George's, Grenada/Kleine Antillen 08:00 17:00

8 Tag Bridgetown, Barbados/Kleine Antillen 08:00 17:00

9 Tag Castries, St. Lucia/Kleine Antillen 08:00 17:00

10 Tag St. John's, Antigua/Kleine Antillen 08:00 17:00

11 Tag Philipsburg, St. Maarten (Kleine Antillen)/Niederlande 08:00 17:00

12 Tag Charlotte Amalie, St. Thomas (US-Virgin Islands)/Kleine Antillen 08:00 17:00

13 Tag Erholung auf See

14 Tag Erholung auf See

15 Tag Fort Lauderdale, Florida/USA 07:00

Vor allem wünsche ich jetzt meinem lieben Mann, dass er Gesund wird!

Ist mir egal auf die KF zu verzichten!

Mehr lesen

Erste Florida Reise

Wir sind erst diese Woche aus Florida zurückgekehrt, waren wahrscheinlich zum mindestens 30. Mal da. :blush:

Zum ersten Mal allerdings über Ostern, sonst immer ausser der Feriensaison.

Immer wieder schön, immer wieder neu.

Dieses Mal hatten wir Anreise FRA-Houston-Pensacola, um auch mal den Panhandle zu sehen. Dann eine Kreuzfahrt (muss bei uns irgendwie sein!) und Rückflug ab MIA. Alles via United/Lufthansa, Preis war für uns gut.

Auch dieses Mal war der Rückflug maßlos überbucht und angesichts des United-Airlines-Passagier-Debakels bot man uns gleich einen verhältnismäßig großen Betrag an, wenn wir zurückstehen - dann fanden sich aber Leute, die für geringeres Entgelt zurückzogen und wir sind dann letztendlich geflogen. Auch gut.

Es waren Heerscharen an Familien mit Kindern und Kleinstkindern an Bord.

Bezgl. Flugpreisen kann ich auch nur bestätigen, dass eine frühzeitige Buchung für Ferienzeiten unabdingbar ist.

Wir haben unsere Flüge letztes Jahr im August gebucht. Anschließend ist es nur noch teurer geworden.

Mittlerweile ist Florida nicht nur teuer, sondern schw...-teuer! Uns hats bald die Schuhe ausgezogen!

Insofern finde ich die Überlegung einer FeWo mit eigener Küche für eine Reise mit Kind sehr sinnvoll.

-wir sind ein Paar mit Kindern aus dem Haus, sind klassische Mittelklasse-Hotel-Bucher , die Gattin hat schließlich auch Urlaub, sagt sie :wink: -

Aber dann nicht wie euer Reisebüro sagt, hin-und herfahren! Das ist Unsinn. Der Verkehr ist einfach schrecklich geworden. (ich hatte ein anderes Wort benutzt, aber dieses war wohl nicht HC-konform und wurde ge-x-t)

1Woche Miami, 1 Woche Orlando, dazu Gabelflüge...und gut ist.

Gruß, Jo.

Mehr lesen

11 Tage Florida - Route???

Hallo Carpfi,

bei nur 11 Tagen würde ich mich zwar auch auf wenige Hotelwechsel beschränken, wenn ihr aber etwas sehen wollt ist es unumgänglich. Sonst verbringt ihr die Tage nur im Auto mit Hin und Rückfahrt.

Ihr könnt eure Flüge leicht über momondo.de selbst buchen, einfach Multistop anklicken. Einen günstigen Mietwagen findet ihr z.B. bei check24,de oder beim ADAC.

Die Westküste hat herrliche Strände, deshalb würde ich dort mehrere Orte planen. Möchtet ihr in Orlando Parks besuchen, sonst könntet ihr direkt am Morgen nach der Anreise von dort starten.

Möglich wäre folgende Route, wenn kein Parkbesuch ansteht.

10.11 Flug nach Orlando

11.11 Orlando - Treasure Island (Beach von St. Petersburg)

12.11 Treasure Island (Ausflug zum Fort de Soto State Park)

13.11 Treasure Island - John Pass Bordwalk

14.11 Treasure - Siesta Key Beach (traumhaft) - Fort Myers Beach

15.11 Fort Myers Beach (Ausflug Sanibel Island)

16.11 Fort Myers Beach ( Shopping Miromare Outlet)

17.11 Fort Myers Beach - Everglades City ( Airboattour) - Gumbo Limbo Trail, Tamiami Trail, Shark Valley) - Florida City (Travelodge Motel)

18.11 Florida City - Bahia Honda State Park - Key West

19.11 Key West (Duval Street, Fort Zachary Satte Park, Southernmost Point...)

20.11 Key West - Miami Beach (Abends Ocean Drive, Art Deco Viertel)

21.11 Miami Beach (kleine Hafenrundfahrt, Bayside Market, Hard Rock Cafe) - Abends Rückflug

Solltet ihr Orlando einplanen, würde ich bei der kurzen Zeit Key West ganz raus lassen, ist sonst nur Hetzte.

Sowohl in Treasure Island, als auch in Fort Myers könntet ihr euch eine FeWo mieten, das spart Geld. Wir waren in Key West in Angelinas Guesthouse, das ist sehr zu empfehlen.

LG Dagmar

Mehr lesen

Florida 2007 Fragen !

Meine Reise nach Florida nimmt jetzt auch Form an.

Zwei Stationen habe ich noch nicht entschieden:

Möchte zwischen Miami und Key West eine Zwischenübernachtung machen. Nur wo? Irgendwo in der Nähe vom Pennekamp State Park? In den Everglades?

Und dann noch irgendwo an der Golfküste, aber nicht zu weit nördlich, und nicht zu exklusiv. Irgendwo, wo man noch was anderes machen kann als schwimmen und shoppen! Schwierig, oder? Muss auch nicht direkt an der Küste sein. In Tampa im Dali-Museum war ich schon, das fällt also weg.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

LG,

SOl

PS: Wie lange braucht man denn vom Anfang der Keys bis Key West (mit kleinen Fotostops und eventuell Badepause).

Mehr lesen

Zimmervergabe durch den Hotelier?

Hallo.

wir hatten bei unserer Florida Rundreise vor 2 Jahren Glück und hatten häufig ein Upgrade beim Zimmer bekommen - ohne nachzufragen, einfach beim Einchecken.

Jetzt fliegen wir bald wieder los und ich wünsche mir (wird wahrscheinlich nicht schon wieder klappen) dass wir ein Upgrade von einem 'normalen' Zimmer auf ein Studio bekommen. Das Studio wurde leider von keinem Reiseveranstalter angeboten. Jetzt warte ich erst mal ab, wenn wir ein Upgrade, sehe ich mir beide Zimmer mal an und wenn ich lieber das größere hätte, frage ich mal nach dem zusätzlichen Preis. Aber ich bin gespannt. Da wo wir hinfliegen ist gerade nicht Hochsaison, deshalb kann man ja mal hofffen.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!