Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Einmal New York City

Das man als Deutscher in den USA in Restaurants usw. nicht gern gesehen ist habe ich selbst noch nicht erlebt und ich bin jedes Jahr oft mehrmals dort, bin gerade erst aus NYC zurück gekommen und hatte auch dort keine Probleme auch nicht bei der Einreise. Es ist auch schon immer so gewesen das die Beamten entscheiden wer einreisen darf und wer nicht, ist hier in Deutschland auch nicht anders.....

Es ist doch immer wieder erstaunlich was für Geschichten über die USA so erzählt werden, oft von Leuten die noch nie, oder einmal im Leben dort waren!

In 10 Tagen fliege ich wieder nach Florida und kann dann auch wieder berichten.......

Gruß

Mehr lesen

Bungalowanlage Phuket

So ich geb auch mal ein Piep von mir.

Sorry, aber ich bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen hier im Forum zu lesen.

Das nehme ich mir für heute vor und wurschtel mich mal durch all eure Posts ;)

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Tipps und Informationen.

Koh Chang hatte ich auch mal überlegt aber die Anreise ist mir dann doch zu lange für nur 10-12 Tage Aufenthalt. Ich würde sowieso einen Flug nach Phuket buchen und nicht über Bangkok.

Bis dato sind wir uns aber generell noch nicht über das Reiseziel einig. Es steht einiges im Raum... Mexiko, Florida oder eben doch wieder Thailand. Bin jetzt mal dabei alle Möglichkeiten und auch die dazugehörigen Preise abzuklappern.

Mehr lesen

Hilfe ,Maut und PlatePass ???

Mensch, Ulrike, wenn ihr schon an der Ostküste, den Großen Seen und in Florida ward, verstehe ich deine aufgeregten Anfänger-Fragen so gar nicht mehr... Frag doch erst mal deinen Mann, bevor du hier Panik zum Besten gibt und mehrere Threads öffnest.

Demnächst kommt noch die Frage, wie es mit dem Tanken in den USA funktioniert ("Ich bin so aufgeregt!" ) Und dann: "Aber mein Mann sagt..."

Wir sind hier nämlich sehr hilfsbereit und äußerst geduldig mit echten Anfängern.

Und erfahrenen USA-Urlaubern helfen wir auch gern mit verschiedenen Meinungen und Erfahrungen, sofern sie lesen können. Ihr kennt den Spruch aus Avatar (sicher auf antiken Quelle basierend) : "Es ist schwer, ein Glas zu füllen, das schon voll ist!"

Mehr lesen

Thailand in den Sommerferien

@Indronil: ja, der Norden wäre auch noch eine Option, aber nur wenn wir wirklich 4 Wochen haben. Das ist aber im Moment noch unklar. Die Teenager sind 13 und 17 und nicht so sehr an Tempeln und Ruinen interessiert...

@doc: Na, das ist doch mal was ;)   Was Regenzeit bedeuten könnte, haben wir vor 1 1/2 Jahren auf den Keys in Florida auch schon ein bisschen mitbekommen. Da waren wir auch im Juli und es hat z.T. ziemlich runtergelassen :D

Auf alle Fälle bin ich mal beruhigt, dass wir wohl mit dem Mietwagen gehen können. Würde es sich denn lohnen, von Bangkok aus mit dem Auto an der Küste entlang nach Süden zu fahren?

Mehr lesen

Spontan Karibik - Tipps?

Nur um die schwimmenden Schweine zu sehen, ist der Aufwand zu groß. Die Bahamas bestehen aus mehreren hundert Inseln. Die mit den Schweinen ist nur ein Teil davon. Außer den Schweinen gibts da nix. 

Ich hab vor 2 Jahren eine Kurzkreuzfahrt von Fort Lauderdale nach Nassau gemacht. Von dort kann man einen Landausflug zu der Insel mit den schwimmenden Schweinen machen. Es geht aber der komplette Tag dafür drauf. Ich fand Nassau, das Atlantis Hotel und den strand auf Paradise Island da viel schöner.

Mit den 1500€ wird auch eng. Flug 500-700€, Kreuzfahrt je nach Kabine und Dauer 400-800€, Getränkepaket, Mietwagen und Hotel in Florida. Da werden es wohl ca 2000€.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo Sonnentanz85, 

CICAR ist Marktführer auf den Kanarischen Inseln und eine empfehlenswerte Autovermietung. Die haben zahlreiche Verleihstationen in allen Ferienorten sowie an den Flug- und Schiffshäfen. In Caleta de Fuste befindet sich das Büro im CC Villa Florida, fussläufig von eigentlich allen Hotels im Ort gut zu erreichen. Ich habe bisher vier mal bei CICAR gemietet und war immer sehr zufrieden. Neuwertige Autos, gute Preise und Abholung/Rückgabe verliefen zügig und problemlos. Kaution musste ich nie hinterlegen. Falls das aber doch mal der Fall sein sollte, funktioniert das eigentlich bei allen grösseren Vermietern auch als Barkaution. Bei CICAR ist es üblich, das Auto mit fast leerem Tank zu bekommen und auch wieder so abzugeben.

Schönen Gruß

Mehr lesen

Mit Kleinkinder im Januar

Moin! Wenn man sich die ewige Fahrerei sparen will, dann sollte man dort wohnen wo man etwas erleben will. Ein Vierjähriger kann an einem einfachen Pool eines einfachen Motels sicher genauso viel Spaß haben wie in einem kleinen Privatpool eines gemieteten Hauses ("Villa" genannt). Auch im Januar wird in Florida in und um die großen Städte zur Rush Hour ein deftiger Verkehrsstau sein. Der Winter ist übrigens Hochsaison, weil dann die Sunbirds in Florida überwintern, pensionierte Amerikaner, die der Kälte ihrer Heimatregionen entfliehen.

Disney World hat jede Menge zu bieten: Animal Kingdom könnte für kleine Kinder sehr spaßig sein, denn Tiere gehen doch immer für die Kurzen! Magic Kingdom fand ich sehr infantil, gut - für die Kleinen bestimmt OK, aber als Erwachsener muss man schon mal die Augen schließen, um das ganze Trallala aushalten zu können (und die Ohren am besten gleich mit). Die Entfernungen kann man per Google Maps sehr schnell ermitteln und wenn man sich die dort angegebenen Fahrzeiten anschaut, sollte man immer wissen, dass die Berechnungen für freie Fahrt ohne Stau gelten.

Strand & Co von Miami Beach bis hoch an der Westküste oder die schöne Golfküste gibt es reichlich und reichlich sind auch die Unterkünfte. Es ist unmöglich, hier "die beste Wahl" zu empfehlen, einfahc gucken, was dem eigenen Geldbeutel noch zumutbar ist und auf die Bewertungen vertrauen, dabei herauslesen, was übermäßige Nörgelei oder unkritische Euphorie sein könnten und immer daran denken: wer weniger Zeit im Auto verbringt, hat mehr Zeit für Urlaub, Entspannung und Spaß...

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

einige Urlaube an der spanischen Küste wie zum Beispiel:

- Miami Playa

- Villa Jojosa

- Denia

- La Manga

- Salou

- Benidorm

die dazugehörigen Jahreszahlen bekomme ich leider nicht mehr zusammen !!

2001 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)

2003 = Balearen - Ibiza (1 Woche)

2004 = Bodensee (1 Woche)

2006 = Kanaren - Gran Canaria (1 Woche)

2007 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)

2008 = Mietwagenrundreise Südwesten USA (3Wochen):

Los Angeles, Highway No. I, Morro Bay, Monterey, Carmel, San Francisco,

Mariposa Crove, Zion NP, Sequioa NP, Kings Canyon, Bryce Canyon,

Grand Canyon, Seligman (Route 66), Monument Valley, Las Vegas !!

2009 = Griechenland - Rhodos (1 Woche)

2010 = New York (3 Tage)

Mietwagenrundreise Florida/USA (2 Wochen): Orlando, St. Pete Beach,Tampa,

Fort Myers Beach, Clearwater Beach, Everglades, Florida City, Key West,

Miami und nicht zu vergessen die darauf gefolgte:

Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Pearl ( 1 Woche): Miami, St. Thomas,

Tortola, Bahamas!!

dazwischen im Winter meist Januar immer wieder mal Skiurlaube wie z.B.:

- Montafon (Österreich)

- Zell am See (Österreich)

- Sölden (Österreich)

- Hochgurgl-Obergurgl (Österreich)

- Alta Badia (Südtirol - Italien)

- Grödnertal (Südtirol - Italien)

- Le Arc (Frankreich)

- Troi Vallee (Frankreich)

- Zugspitzarena

Mehr lesen

Mit Familie nach Folrida im Jan/Feb!?

Hallo HelenundRalf,

wir haben 1999 mit unseren Kindern (damals 7 und 8 J.) zum ersten mal Florida besucht, aber eine Mietwagenrundreise gemacht. Um möglichst viel zu sehen ist nur ein Standort  villeicht etwas zu wenig, denn man darf die Entfernungen in den USA nicht unterschätzen.

Da ihr ja im Januar/Februar reisen wollt stht Badeurlaub sicherlich nicht an der ersten Stelle eures Vorhabens. Dann bietet sich sicherlich erst einmal eine FeWo/ein Haus im Großraum Miami an. Von dort seit ihr in rd. 2 1/2 h in Key West, rd. 1 h bis zu den Everglades und gute 2 h bis zur Golfküste (Napels). Von Miami aus könnt ihr dann auch gut eine Menge der anderen Atraktionen von Florida besuchen, nur wenn ihr, bzw. insbesondere eure Kids auch Disney, Universal Studios und/oder Bush Garden besuchen wollt, solltet ihr dann noch für ein paar Tage ein Quartier in/um Orlando buchen.

Wir haben 2004 auf der Durchreise in die Karibik 4 Tage in Miami verbracht und letztes Jahr hatten für 14 Tage ein Feriehaus mit eigenem Pool in Bonita Springs (zwischen fort Meyers und Napels). Um Bush Garden zu besuchen haben wir dann aber noch ein paar Tage Tampa drangehängt.

Zumindest ab/bis Miami oder Orlando bekommt ihr auch bei vielen europäischen Airlines einen Gabelflug, wenn ihr die etwas "kleineren" Destinationen, wie Fort Meyers, Tamopa oder andere) ansteuern wollt, solltet ihr euch bei den amerikanischen Airlines umsehen. Wir sind 99 (MIA - MCO) mit Continental und 2008 (RSW - TPA) mit Delta geflogen und haben beide male gute Erfahrungen damit gemacht.

Grüße

Joe

Mehr lesen

Miami Hop on-Hop off Tour oder Stadtrundfahrt?

Diese Threads werden von vielen Urlaubern besucht, die sich informieren möchten. Deshalb schreibe ich immer so, dass möglichst viele etwas davon haben.

Anlass für meine Hinweise an Ringelblume und alle anderen war ein Kumpel, der vor ein paar Jahren völlig enttäuscht aus Florida wieder kam und die USA als Urlaubsland mit Worten zerriss, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Letztlich gipfelte sein Ärger in einem Satz: "Überall, wo es schön ist, kostet es monstermäßige Eintrittspreise." Er war nicht Airboatfahren, in keinem Vergnügungspark und hatte wirklich einen schlechten Urlaub - aus seiner Sicht.

Ich sehe das etwas differenzierter. Natürlich kann man am Strand oder Pool liegen und wenig Geld ausgeben. Der Metro-Mover ist gratis (wie oben von mir angeführt). Es gibt preiswerte Restaurants und billige Hotels und günstiges Shopping. Aber wenn man so Urlaub machen möchte, ist man aber wirklich besser in der Türkei oder in Ägypten aufgehoben, und das meine ich nicht abfällig. Die USA, insbesondere Florida, sind als Billig-Urlaubsland nicht so ergiebig. Und wenn schon billig, dann in den Westen, weil die spektakulären Nationalparks wirklich sehr günstig sind.

Vielen Dank an alle, die hilfreiche erläuternde Worte gefunden haben.

Ich habe Ringelblumes Aufregung nicht verstanden. Auf ihre Frage nach einem Rundfahrt-Anbieter bin ich nicht eingegangen, weil ich sowas in Miami noch nicht gesehen habe. Dafür habe ich den Metro-Mover empfohlen. Ich fand die Einlassungen von Ringelblume ein bisschen übertrieben, ihre PN an mich hätte doch eigentlich gereicht. Zu solchen Nutzern kann ich nur sagen: Tschüss, Ringelblume!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!