Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Rumänen als "Klautouristen" unterwegs

Hier scheint kaum jemand zu wissen, dass die meisten ausländischen Gäste in Bulgarien Rumänen sind, gefolgt von den Türken und Griechen. Weitaus mehr als etwa Deutsche und Engländer. Für die ersten sechs Monate dieses Jahres kann man das >>hier<< nachlesen.

Natürlich muss man in Touristengbieten verstärkt aufpassen, das ist wie bei uns auf den Weihnachtsmärkten. Aber wer z.B. versucht hat, dir etwas aus dem Rucksack zu klauen, weißt du auch nicht.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

puh wenn man bedenkt das ich zuvor mit diesem flugzeug noch geflogen bin :) und nun is es schrott. naja passiert halt. wir sind häufig mit spanair geflogen, da tui etc. sie in bremen einfach eingesetzt haben. sitzt dann halt in so ner alten klappermühle, aber ich musste den typ auch schon von bulgarien air charter überleben und dagegen ist spanair echt ne 1.

fliege zwar lieber mit air berlin etc. als mit sowas, aber hab mich nie unsicher gefühlt. :)

Mehr lesen

Duty Free bei Zwischenlandung

Hallo profink

Es gab hier einmal einen Bericht über einen Flug von Bulgarien - der Schreiber wollte nach Wien - wo die Maschine zuerst nach Berlin/Tegel flog.

Da dort aufgetankt wurde, mußten die für Wien bestimmten Passagiere aussteigen, und wurden durch die Einreiseprozedur geschickt. Einige Passsagieren waren von einer Stewardess angewiesen worden alles mitzunehmen, und wurden bei der neuerlichen Handgepäckskontrolle um ihre Spirituosen erleichtert.

Du kannst Dir sicher vorstellen, das der Schreiber deshalb ziemlich aufgebracht war.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Holidaycheck Karte jetzt über 200 Vorteile..

Liebe Community,

bereits nach kurzer Zeit singt Euch die HolidayCheck-Karte schon über 200 Vorteile:

Auszugsweise hier einige Länder:

Rabatte:

Spanien (75)

Ägypten (34)

Türkei (26)

Deutschland (11)

Österreich (6)

Indonesien (6)

Griechenland (4)

Dominikanische Republik (4)

Tunesien (2)

Kenia (2)

Bulgarien (1)

Alle User die entweder eine Pauschalreise über uns gebucht - oder sich mindestens einen Stern verdient haben, können die Karte kostenlos bestellen.

Klickt einfach mal hier....

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Albatros Palace Resort

Hallo Leute,

ist einer dieses Jahr mit 2 Erw. und 3 Bezahlkindern (12,7,3) in den Sommerferien im Albatros Palace gewesen? Da ich online auf keine Preislisten Sommer 2009 zurückgreifen kann und die Sommerkataloge 2010 noch nicht heraus sind, interessieren mich natürlich die Gesamtkosten für 2 Wochen Aufenthalt. Ägypten und Bulgarien scheinen die einzigen Destinationen zu sein, die den Geldbeutel einer Großfamilie nicht zu arg strapazieren. Vielleicht hat ja noch von Euch einer eine Preisliste zu Hause herum liegen.

Mehr lesen

intensive Abtastung am Flughafen Burgas

@ Miss Varna: Richtig, in Bulgarien war ich zudem noch nie, und nichts gegen deine Verwandten, die möglicherweise auch über Umgangsformen verfügen und sie auch gegenüber der Kundschaft anwenden. :)

Mein Posting war auch eher allgemein gemeint in Bezug auf das "geschulte Personal", wie ich es vor allem beim Abflug hier in Deutschland erlebe, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Die Herrschaften hier allerdings lassen ihre Bildung, Qualifikation und Umgangsformen nicht gerade in jedem Fall heraushängen. Möchtest du Beispiele???

Mehr lesen

behindertengerechtes Hotel am Sonnenstrand?

Wir sind seit 30 Jahren Bulgarien Fans und haben nun ein Handicap, meine Frau sitzt nach einem Schlaganfall seit einem Jahr im Rollstuhl. Nun wollen wir es mal wieder wagen, das Leben geht weiter.

Da wir nicht unbedingt in den Trubel im Zentrum wollen, dachten wir an das Hotel Burgas Beach.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel? Ist es Rollstuhlgerecht? Haben die behindertengerechte Zimmer?

Was müssen wir evtl bedenken?

Wir wären dankbar für jeden Tip!

LG

Monika und Heiner

Mehr lesen

Wann am besten für Mallorca Urlaub buchen???

Hallo,

ich glaube, daß für euch die Pabisa Hotels am besten geeignet sind. Im Pabisa Bali und im Chico, habt ihr auch im Bierkönig AI. Party ist da schon tagsüber am Pool, echt nur etwas für junge Leute.

Ab Köln am 13.06. AI EUR 652,00. Obwohl ich AI an der Playa de Palma ziemlich überflüssig finde.

Wollt ihr es billiger, mal mit Bulgarien probieren, da ist es wirklich noch einigermaßen preiswert und jede Menge Party.

lg

ruth

Mehr lesen

Preise für Zigaretten,getränke und klamotten 2010????

moin...

da es ja nu so ist das 

Bulgarien ein EU-Mitgliedstaat ist sollte gelten...---->

Gefälschte Markenartikel, wie Textilien, Taschen, Uhren, Kosmetika oder CDs werden hierzulande nicht geahndet, sofern die mitgebrachten Fälschungen im persönlichen Gepäck des Reisenden mitgeführt werden, der Gesamtwert nicht die Reisefreigrenze überschreitet und bei der Einfuhr kein gewerblicher Verkehr erkennbar ist (Schmuggel).

frage die sich stellt is wie hoch is die verdammte reisefreigrenze

"(innerhalb der EU)" :shock1:

gruß lars

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Bei den derzeit wahnsinnig billigen Angeboten fällt es ja auch wirklich leicht, mal schnell eine Woche in Tunesien einzustreuen.

Ich hoffe nur, das Tunesien die Kurve bekommt und nicht als Billigstreiseland wie Bulgarien, Ungarn oder Kroatien verkommt.

Vielleicht bekommen sie ja auch mal ihre Müllentsorgung in den Griff, dann wäre das Land nochmal um drei Klassen besser.

Die Menschen hätte es mehr als verdient!

Die übernächste Reise wird uns im Winter wahrscheinlich auch wieder nach Mahdia ziehen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!