Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Tunesien Zigaretten

Hallo Deutschland, Österreich und Schweiz !!!!

Das Finanzministerium hat angekündigt, ab Montag, 3. Juli 2017 um 00.00 Uhr, werden die Zigaretten-Kleinverkaufspreise wie folgt erhöht:

Lokale Ziegaretten:

Kristall: 1.400 DT

Licht-Kristall: 2.550 DT

20. März Gold- und Silber-International: 2.850 DT

Safir: 2.650 DT

Amerikanische Zigaretten:

Marlboro, Merit: 5.850 DT

Camel: 5.400 DT

Französisch Zigaretten:

Gauloises Royale: 4.950 DT

Monte Carlo: 4.500 DT

Eine vollständige Liste habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüsse aus Mahdia

Torsten

Mehr lesen

Magic Life Club: buchen bei TUI oder Gulet besser?

Ich sehs auch so wie mein vorschreiber. Wenn es euch nur um die Betreuung im Hotel geht dürfte es ziemlich egal sein. Bisher konnten wir auch immer bei den anderen anbietern im Hotel ausflüge buchen und waren damit nicht mal an unseren RV gebunden.

Wenn es dir aber um Umbuchungsgebühren oder Stornokosten geht würde ich mir mal die AGB ganz genau anschauen. Wenn es sich nicht geändert hat hatte Österreich da die, für Verbraucher besseren Konditionen,

Mehr lesen

Vor Ferienbeginn verreisen - mit nicht mehr schulpflichtiger Tochter

Und auch in Österreich gibts nach der grundlegenden Schulpflicht weitere Pflichten zum Schulbesuch.

Die Schulen werden das auch nicht grade locker sehen.

Ein ganzes ahr im Voraus würde ich da noch gar nichts planen, ganz bestimmt braucht Ihr dafür eine Genehmigung der Schule, die es nicht einfach so geben wird.

Ich würd dann lieber nur eine Woche Urlaub machen, einen anderen Termin suchen oder die Reise dann machen, wenn die Tochter nicht mehr zur Schule geht.

Mehr lesen

Ausflüge Varadero

Hallo Juanito,

ja danke, ich kenn die Postings, allerdings hab ich noch keinen Link zu einer Veranstaltungsagentur entdeckt wo man wirklich alle Touren aufgeführt hat inkl. aktuellen Preisen; muss nicht unbedingt Tui sein.

Bzw würd ich halt auch gerne wissen ob sich Cayo Santa Maria auszahlt oder nicht.

Nein nicht nach Österreich der Flug geht von Santa Clara (sorry da hab ich mich geirrt) nach Frankfurt (über Jamaika) und dann weiter nach München.

Danke für deine Hilfe.

Dinchen

Mehr lesen

USA per Zug

Hallo,

ergänzend zu den Postings, wir waren 2011 mit dem Zug an der Ostküste unterwegs (Washington - Philadelphia - New York - Boston), uns hat es sehr gefallen Züge immer pünktlich, die offenen Wagons zwar schon älter dafür größere Sitzabstände als in Österreich oder der Schweiz, ich hatte damals alles vorgebucht, würde das aber jetzt für diese Strecke nicht mehr machen, weil es bei allen Abschnitte eine gut Taktung gab und man wohl auch ohne Probleme vor Ort Tickets bekommt.

Gruß

Mario

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

@eines

Ich verstehe es so, dass - wenn du dich in den letzten 10 Tagen vor deiner Einreise in u. a. einem Hochrisikogebiet ( Österreich) aufgehalten hast - du vor der Einreise nach Deutschland auf dieser Website (klick) das Einreiseformular ausfüllen musst.

Ist nachzulesen auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums unter "Anmeldepflicht" / "Wo müssen sich Einreisende anmelden" - hier klicken und runterscrollen bis "Anmeldepflicht".

Auf dieser verlinkten Seite findest du auch Angaben zu "Ausnahmen" / "Durchreise". Diese Ausnahmen findet man auch zum Punkt "Einreisequarantänepflicht".

Mehr lesen

Reiseanbieter Indien

Hi

Heute in einer Woche geht es für uns für 9 Tage nach Indien. Wir machen eine Rundreise von einen bekannten Reiseanbieter in Österreich. Nun haben wir die Reiseunterlagen bekommen und die Agentur in Indien erfahren. Es ist die Agentur "Quality India Tours". Nun wollte ich mal kurz Nachfragen ob diese jemand kennt und etwas zu der Agentur sagen kann. Es ist eine Rundreise mit Alsisar/Mandawa, Jaipur, Agra und Delhi! Danke im Vorhinein für alle Erfahrungen.

mfg Harald

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Hallo liebe Forumsmitglieder :)

Ich war bisher 2x in Ägypten (MarsaAlam), beide Male im Juli.

Nun möchte ich nächstes Jahr erstmals im März nach Marsa Alam reisen.

Kann mir vielleicht jemand der ebenfalls schon im März dort war sagen ob das Wetter bzw. Wasser wesentlich kühler als im Sommer ist (Das es nat. kühler ist ist mir eh klar - aber kann man normal baden/sonnen?)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Rückmeldungen!

Herzliche Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Bali Touristenvisum

Hi, bitte um Hilfe dringend....

Ich fliege am 23.02. nach Bali für ein Monat.

Ich komme am 24.02. um 1700uhr an und fliege am 27.03. um 00.05 Uhr ( quasi in der Nacht von 26sten auf 27sten) wieder retour nach Österreich.

Geht sich das noch aus mit dem Visa-at-arrival (Touristenvisum für 30 Tage) oder werden das schon als 31 Tage gerechnet und ich bekomme dann Probleme??

Was kann ich da tun jetzt??

Vielen Dank für Hilfe!!!

Veronika

Mehr lesen

Gratisreisen und andere Angebote

Habe da einen schönen Artikel dazu beim Verein für Konsumenteninformation aus Österreich gefunden klick mich. Wenn auch schon älter, wird die Sache heute nicht viel anders ablaufen, denn zu verschenken haben diese Firmen mit 100%-iger Sicherheit nichts. Und da der Firmensitz in Antalya ist, befindet sich auch der Gerichtsstand dort. Derartige "Kaffeefahrten" bzw. solche Rundreisen kann man auch über deutsche Firmen buchen. Günter von Holidaycheck hat dazu auch im Forum schon mal etwas geschieben klick.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!