• sienna
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1209986546000

    Wer fährt im Juli oder August richtung Süden in Urlaub ?

    Wo ist der Reiz darin bei über 40 Grad mit geschätzten 50000 anderen Urlaubern zu braten?

    Ist es nicht schöner (und billiger)alle diese schönen südlichen Reiseziele im Frühling oder Herbst zu besuchen?

    Fernreisen gerne auch im tiefsten europäischen Winter.

    Warum fährt jemand zu dieser Jahreszeit in Urlaub wo es doch zuhause auch 30 Grad haben kann.

    Ich persönlich verkürze mir mit meinen Urlaubsreisen die langen Winter hier und Geniesse den Sommer zu hause.

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1209986651000

    Evtl. weil man Kinder hat und auf die Ferienzeit angewiesen ist.

  • Wanderin
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 983
    geschrieben 1209986754000

    Hallo Sienna...

    Die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach:

    1. Viele haben schulpflichtige Kinder und sind auf die Ferien angewiesen.

    2. Haben viele Betriebe "Betriebsferien".

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1209986913000

    Hallo sienna,

    diese Frage stelle ich mir auch oft ;) aber gerade Familien mit Kindern bleibt doch fast nix anderes übrig auch oder gerade die Sommerferien zu nutzen. Fernreisen mit Kind lohnen sich m.M. nach in kurzen Ferien wie z.B den Winterferien nicht und auch preislich macht es Unterschiede.

    LG

    Sandra

    P.S. Wir ohne Anhang ;) würde einen ****** tun in den Ferien oder im deutschen Sommer überhaupt in den Urlaub zu fahren. Lieber, wie Du auch schreibst , den Winter hier mit einer schöööönen und langen Reise verkürzen.

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • sienna
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1209986968000

    Meine Tante hat auch ein Schulpflichtiges Kind.

    Es gibt Oster, Pfingst, Semester, Herbst und Weihnachtsferien.

    Betriebsruhe kenne Ich nur von Hotels in Mitteleuropa. Diese Region ist ja im Hochsommer auch emfehlenswert.

  • jordan26
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 6008
    geschrieben 1209986989000

    eventuell die Liebe seines Lebens zu finden.

  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1145
    geschrieben 1209987347000

    Natürlich gibt es das Jahr über verteilt immer wieder Ferien, aber oft nur eine Woche. Wir haben auch zwei Wochen Pfingstferien aber schließlich bekommen in der Arbeit nicht alle Mütter und Väter gleichzeitig Urlaub und da bleiben dann eben nur die teuren Sommerferien. Und das man sich dafür rechtfertigen soll warum man im Hochsommer in Urlaub geht, kann eigentlich nur jemand fragen der keine Kinder hat und selbst wahrscheinlich auch nie eins war.

    viele Grüße Silvia

  • sienna
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1209987695000

    Ich habe ein Kind, zwar noch nicht schulpflichtig aber immerhin.

    Und im Kindergarten sind auch Ferien.

    Und es kann sein das wir bei den Ferien etwas aneinander vorbeireden da ich aus Österreich bin und wir andere Ferienzeiten haben.

    Und ich verlange von niemanden eine Rechtfertigung einfach nur eine nette Diskussion.

    Es gibt ja auch kinderlose Paare wo zu dieser Zeit zb. nach Ägypten fliegen, und ich will einfach wissen warum, reine Neugier.

    Niemand muss sich verurteilt vorkommen.

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2690
    geschrieben 1209987774000

    Siennea, erstens sind die Sommerferien 6 Wochen lang, da will man die Kinder nicht nur allein zuhause lassen, um den Urlaub für andere Zeiten zu sparen, die Zeit ist zu lang.

    Pfingstferien sind nur 4 Tage, da lohnt sich der Urlaub nicht.

    Weihnachtsferien? Die Preise sind noch höher als in den Sommermonaten.

    Bleiben Ostern und Herbstferien.

    Wenn die zu früh oder zu spät sind, mußt du schon wieder weiter fahren/fliegen, um schönes Sommerwetter zu bekommen.

    Ergo?

  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2115
    geschrieben 1209987822000

    Es gibt auch Menschen, die es einfach nur gern warm haben.

    Uns kann es gar nicht heiß genug sein.

    Wenn man sich nicht viel bewegt und das Meer vor Augen hat,

    in dem man sich nach Belieben abkühlen kann,

    sind solch hitzige Temperaturen "der Hammer".

    Wir haben keine Terminverpflichtungen, können reisen,

    wann wir wollen und waren auch schon zweimal im Mai im Süden.

    Das ging grad noch aber früher als Mai oder später als September kommt gar nicht in Frage.

    Die anderen Male waren immer mitten im August.

    Heuer geht es zum ersten Mal Mitte Juni los.

    Bin schon neugierig, ob wir da temperaturmäßig auf unsere Kosten kommen.

    Liebe Grüße

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!