9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Mietwagen auf Mallorca
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen:
Wir fliegen Mitte Juni für 10 Tage nach Mallorca. Wir möchten von zu Hause (Österreich) aus
einen Mietwagen buchen.
Ich habe mich im Internet schon ein wenig schlau gemacht, über die verschiedenen Anbieter.
Da ich auch hier im Forum schon viel über die verschiedenen Anbieter gelesen habe, bin ich jetzt ziemlich ratlos. Welchen Anbieter kann man wirklich vertrauen?????? und ist direkt am Flughafen???
Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!!
lg
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
Das stimmt so nicht. Wie kommst Du darauf ?
In den Niederlanden gab es das niemals, in Österreich ist es gerade abgeschafft- bin hier gerade in einem Hotel. Hier trägt niemand eine Maske weder im Sipermarkt noch in der Geschäften noch im Hotel. In Tschechien auch nicht mehr.
In Schweden gab es das auch noch nie.
Es ist AUSCHLIESSLICH Deutschland. Deutschland würde auch für die nächsten 5 Jahre auf einem Bein hüpfen wenn es eine VERORDNUNG wäre.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@vonschmeling sagte:
Das findest du. Versetz dich mal in die Lage jener, die kein Budget für eine erneute Buchung haben.
Wir würden am 16.06. fliegen und haben uns das Hotel bereits letztes Jahr ausgesucht und im Februar über unsere Reisebüro gebucht (Pauschal). VA ist FTI. Die Restzahlung haben wir am Freitag, den 31.05. geleistet, Reiseunterlagen erhalten und am 03.06. von der Insolvenz erfahren.
Jetzt wird gesagt, wir sollen warten. Gut und recht, aber wenn die Reise nicht stattfindet, können wir uns als Familie leider keine neue Reise leisten mit den Preisen. Und das Hotel ist sowieso schon ausgebucht. Somit wäre für uns der Sommerurlaub dahin. Mit dem regnerischen Wetter hier in Österreich hat man natürlich etwas miese Laune.
Ich freue mich für jeden, der sich trotz der aktuellen Situation eine neue Reise leisten kann und die Vorfreude auf den Urlaub besteht. Viel Glück allen!
Nach Kroatien mit Motorrad
@'pleitegeier' sagte:
Hallo liebe Kroatienfreunde,
wir möchten im Mai bzw. anfang Juni mit dem Motorrad von Österreich nach Kroatien. Wer kennt eine schöne Strecke
Wir sind 2002 + 2003 mit unserem Moped durch Kroatien gefahren - allerdings im April und Mai. Zu diesen Zeiten gibt es keine Unterkunftsprobleme.
Mehr von unseren Touren siehe auf meine Autorenseite: Karl-Heinz und Angelika die Motorradreisenden
Viel Spaß beim nachfahren,
Karl-Heinz
KFZ-Versicherung im Ausland..Infos...Folgen...
Ich glaube nicht, dass eine - österreichische oder deutsche - Autoversicherung automatisch ohne anderer Prämie fehlende Haftpflichtdifferenzen eines nicht bei ihnen angemieteten und versicherten Fahrzeugs im Ausland versichert. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig!!!
Fakt ist, dass meist wirklich im Ausland die Deckungssummen zu gering sind.
Hier hilft der Abschluss einer Zusatzversicherung, sofern angeboten. Oder man mietet sein Fahrzeug bereits in Österreich oder Deutschland im Voraus bei Anbietern, die eine erhöhte Versicherungssumme anbieten (z. B. Holiday Autos).
Gruß
Peter
Überraschung neue Rangliste teuerste Städte der Welt
Interessant.
Die renommierte Beratungsfirma Mercer untersuchte 215 Grossstädte anhand von 39 Kriterien wie Freizeit und Erholung, Sicherheit, Sauberkeit, politische und ökonomische Stabilität, aber auch medizinische Versorgung.
Hier die Rangliste:
1. Zürich, Schweiz
1. Genf, Schweiz
3. Vancouver, Canada
3. Wien, Österreich
5. Frankfurt, Deutschland
5. München, Deutschland
5. Düsseldorf, Deutschland
8. Bern, Schweiz
8. Sydney, Australien
8. Auckland, Neuseeland
8. Kopenhagen, Dänemark
Lässt sich daraus also schliessen, dass teure Städte auch eine hohe Lebensqualität haben müssen?
Horror-Urlaub
Hallo Franzi,
mir ist das schon klar und logisch, aber das Ausland ansich ist halt auch Österreich und die Schweiz !
Aber tröste Dich, trotz Holidaycheck und den Bewertungen bin ich schon 2x böse auf die Nase gefallen.
Da wurden hier Hotels super gut bewertet und ich habe dann vor Ort mit den Ohren geschlackert, so schlecht war das.
Also ich traue diesen Bewertungen gar nicht mehr.
Aber das ist ein anderes Thema und wurde schon separat diskutiert !
Gruß
Tom
Hilfe... Reisepass !!!
Für andere Länder gilt eine andere Regelung , das mit dem Personal -ausweis gilt für deut. aber für österr. glaub ich nicht , da Österreich ein Visum ausfüllen muß und wir nicht .
Aber ich bin auch schon mit einem provisorischen Reisepass nach Ägypten und ich hatte keine Probleme , dann bin ich auch schon mit einem provisorischen Resonalausweis in die Türkei , da hab ich genau so wenig Probleme gehabt .
Also ich hoffe das alles gut geht.
Viele grüße Simone
Urlaub mit Hund
Schön finde ich auch Dänemark, Niederlande oder Österreich und Schweiz.
Es ist auch immer eine Frage, ob eine großartige Klimaveränderung für das Tier so einfach ist.
Hingegen kann ich sagen, dass unser Hund sogar gerne fliegt in seiner Box. Er mußte dreimal in eine Klinik fliegen und sie haben uns geraten zu fliegen und nicht zu fahren und er hat es gut verkraftet, ohne Medikamente.
Er geht auch allein in seine Box und verhält sich hinterher absolut normal.
EM 2008 - Wer sollte das deutsche Tor hüten?
Na das wird ja immer besser,
hoffe mal der Oberschwachkopf und Vollprolet Wiese in seinem rosa Torwarttrikot bleibt uns erspart. Wenn der im Tor steht, dann halte ich während der EM zu meinen Freunden aus Österreich
Ich bin eindeutig für Lehmann, Enke und Adler....
Weder Hildebrand (Leistung ) noch Wiese oder Rost (beide über alle Maßen unsympathisch) haben meiner Meinung nach was in der Nationalmannschaft verloren !