Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mietwagen auf Mallorca

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen:

Wir fliegen Mitte Juni für 10 Tage nach Mallorca. Wir möchten von zu Hause (Österreich) aus

einen Mietwagen buchen.

Ich habe mich im Internet schon ein wenig schlau gemacht, über die verschiedenen Anbieter.

Da ich auch hier im Forum schon viel über die verschiedenen Anbieter gelesen habe, bin ich jetzt ziemlich ratlos. Welchen Anbieter kann man wirklich vertrauen?????? und ist direkt am Flughafen???

Bin für jede Antwort sehr dankbar!!!!

lg

Mehr lesen

Gratisreisen und andere Angebote

Habe da einen schönen Artikel dazu beim Verein für Konsumenteninformation aus Österreich gefunden klick mich. Wenn auch schon älter, wird die Sache heute nicht viel anders ablaufen, denn zu verschenken haben diese Firmen mit 100%-iger Sicherheit nichts. Und da der Firmensitz in Antalya ist, befindet sich auch der Gerichtsstand dort. Derartige "Kaffeefahrten" bzw. solche Rundreisen kann man auch über deutsche Firmen buchen. Günter von Holidaycheck hat dazu auch im Forum schon mal etwas geschieben klick.

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

@eines

Ich verstehe es so, dass - wenn du dich in den letzten 10 Tagen vor deiner Einreise in u. a. einem Hochrisikogebiet ( Österreich) aufgehalten hast - du vor der Einreise nach Deutschland auf dieser Website (klick) das Einreiseformular ausfüllen musst.

Ist nachzulesen auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums unter "Anmeldepflicht" / "Wo müssen sich Einreisende anmelden" - hier klicken und runterscrollen bis "Anmeldepflicht".

Auf dieser verlinkten Seite findest du auch Angaben zu "Ausnahmen" / "Durchreise". Diese Ausnahmen findet man auch zum Punkt "Einreisequarantänepflicht".

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Hallo liebe Forumsmitglieder :)

Ich war bisher 2x in Ägypten (MarsaAlam), beide Male im Juli.

Nun möchte ich nächstes Jahr erstmals im März nach Marsa Alam reisen.

Kann mir vielleicht jemand der ebenfalls schon im März dort war sagen ob das Wetter bzw. Wasser wesentlich kühler als im Sommer ist (Das es nat. kühler ist ist mir eh klar - aber kann man normal baden/sonnen?)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Rückmeldungen!

Herzliche Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Bali Touristenvisum

Hi, bitte um Hilfe dringend....

Ich fliege am 23.02. nach Bali für ein Monat.

Ich komme am 24.02. um 1700uhr an und fliege am 27.03. um 00.05 Uhr ( quasi in der Nacht von 26sten auf 27sten) wieder retour nach Österreich.

Geht sich das noch aus mit dem Visa-at-arrival (Touristenvisum für 30 Tage) oder werden das schon als 31 Tage gerechnet und ich bekomme dann Probleme??

Was kann ich da tun jetzt??

Vielen Dank für Hilfe!!!

Veronika

Mehr lesen

Hilfe... Reisepass !!!

Für andere Länder gilt eine andere Regelung , das mit dem Personal -ausweis gilt für deut. aber für österr. glaub ich nicht , da Österreich ein Visum ausfüllen muß und wir nicht .

Aber ich bin auch schon mit einem provisorischen Reisepass nach Ägypten und ich hatte keine Probleme , dann bin ich auch schon mit einem provisorischen Resonalausweis in die Türkei , da hab ich genau so wenig Probleme gehabt .

Also ich hoffe das alles gut geht.

Viele grüße Simone

Mehr lesen

EM 2008 - Wer sollte das deutsche Tor hüten?

Na das wird ja immer besser,

hoffe mal der Oberschwachkopf und Vollprolet Wiese in seinem rosa Torwarttrikot bleibt uns erspart. Wenn der im Tor steht, dann halte ich während der EM zu meinen Freunden aus Österreich :sunglasses:

Wiese für Deutschland

Ich bin eindeutig für Lehmann, Enke und Adler....

Weder Hildebrand (Leistung ) noch Wiese oder Rost (beide über alle Maßen unsympathisch) haben meiner Meinung nach was in der Nationalmannschaft verloren !

Mehr lesen

Urlaub mit Hund

Schön finde ich auch Dänemark, Niederlande oder Österreich und Schweiz.

Es ist auch immer eine Frage, ob eine großartige Klimaveränderung für das Tier so einfach ist.

Hingegen kann ich sagen, dass unser Hund sogar gerne fliegt in seiner Box. Er mußte dreimal in eine Klinik fliegen und sie haben uns geraten zu fliegen und nicht zu fahren und er hat es gut verkraftet, ohne Medikamente.

Er geht auch allein in seine Box und verhält sich hinterher absolut normal.

Mehr lesen

KFZ-Versicherung im Ausland..Infos...Folgen...

Ich glaube nicht, dass eine - österreichische oder deutsche - Autoversicherung automatisch ohne anderer Prämie fehlende Haftpflichtdifferenzen eines nicht bei ihnen angemieteten und versicherten Fahrzeugs im Ausland versichert. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig!!!

Fakt ist, dass meist wirklich im Ausland die Deckungssummen zu gering sind.

Hier hilft der Abschluss einer Zusatzversicherung, sofern angeboten. Oder man mietet sein Fahrzeug bereits in Österreich oder Deutschland im Voraus bei Anbietern, die eine erhöhte Versicherungssumme anbieten (z. B. Holiday Autos).

Gruß

Peter

Mehr lesen

Überraschung neue Rangliste teuerste Städte der Welt

Interessant.

Die renommierte Beratungsfirma Mercer untersuchte 215 Grossstädte anhand von 39 Kriterien wie Freizeit und Erholung, Sicherheit, Sauberkeit, politische und ökonomische Stabilität, aber auch medizinische Versorgung.

Hier die Rangliste:

1. Zürich, Schweiz

1. Genf, Schweiz

3. Vancouver, Canada

3. Wien, Österreich

5. Frankfurt, Deutschland

5. München, Deutschland

5. Düsseldorf, Deutschland

8. Bern, Schweiz

8. Sydney, Australien

8. Auckland, Neuseeland

8. Kopenhagen, Dänemark

Lässt sich daraus also schliessen, dass teure Städte auch eine hohe Lebensqualität haben müssen? ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!