Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Suche windstilles Fleckchen auf Korfu,Kreta o. Rhodos mit Sandstrand

Liegt am sogennanten Meltemi-Wind, der weht genauso wie auf Kreta, Santorin oder Karpathos usw.

Allerdings ist die Südküste in der Regel etwas ruhiger, aber habe ich im August auch schon ganz anders erlebt ...

Allgemein habe ich im Sommer noch kein Urlaubsland am Mittelmeer erlebt, dass komplett windstill war.

LG

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallo,

wir waren schon auf Lesbos, Samos, Kos, Kreta, Naxos, Santorini, Rhodos , Paros und Mykonos. Paros ist aber unser Favorit, gefolgt von Naxos.

Wir reisen aber immer ohne Reisegesellschaft, also meist in kleine Pensionen mit Ü/F. Die größeren Inseln, die direkt angeflogen werden, waren nicht so unser Fall.

Gruß Jacky

Mehr lesen

Wohin in Griechenland (Insel)

@pirosusi

Feinsandige Strände findest du auf Kreta z. B. bei Rethymnon, Georgioupolis, auf Rhodos bei Faliraki, auf Kos bei Marmari, Tigaki (hier hapert's allerdings mit dem "Zentrum" ).

@carsten

Und da wird's mit AI hapern... auf jeden Fall, wenn's um Rethymnon direkt geht.  ;)

Weiter östlich in den "Vororten" - vielleicht, weiß ich nicht.

Mehr lesen

Zum ersten Mal auf Rhodos

Hallo,

nach viiieeelen Jahren Urlaub in Spanien waren wir im vergangenen Oktober zum ersten Mal auf einer griechischen Insel - Kreta.

Im Mai haben wir nun Rhodos gebucht. Wir haben für die ganze Woche ein Auto gebucht und sind für Ausflugstipps sehr dankbar. Was sollte man sich unbedingt anschauen?

Danke schön

Mehr lesen

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

der Flughafen Heraklion auf Kreta ist zwar sehr schön gelegen(direkt am Meer) aber furchtbar wie dass da abläuft, bei der Ankunft musste man bestimmt 30 min. warten bis die ersten Koffer kamen, außerdem war das Kofferband zu klein, totales Gedränge dort.

Und beim Abflug dauerte der Check-in ewig.

Mehr lesen

Ziel in Kroatien für "junge" Leute

Habe auch kurz mal darüber nachgedacht nach Kroatione zu gehen, aber irgendwie ist für junge Leute wenig geboten bzw. bekommt man woanders deutlich mehr für junge Leute geboten. Kroatien gibt schon mal schlechte Flugverbindungen und die Strände sind auch größtenteils felsig. Fliege deshalb dieses Jahr nach Ibiza und Kreta :D

Mehr lesen

1. Kreta Familien- Urlaub im Oktober - Casa Cook Chania

@lanzafan sagte:

Bis zum Oktober sollten dann die durch die Unwetter zerstörten Straßen in den Süden wieder OK sein. Am besten aber immer vorher erkundigen, zwischen Chania und dem Süden ist schließlich ein Hochgebirge.

Vor einer Woche Kreta "befahren",... Keine nennenswerten Straßenschäden auch auf den Nebenstraßen (Chania/Spili/Rethymnon/Moni Arkadi) :sunglasses:

Mehr lesen

Suchen Erwachsenenhotels mit Sandstrand

Hi,

wir sind ein Paar, 45 und 47 Jahre alt. Wir suchen ein gutes Hotel mit schönem Sandstrand und einigen Tavernen, die zu Fuss zu erreichen sind.

Wir möchten für 1 Woche baden, Griechisches Essen genießen und ein wenig Sport treiben. Auf Kos, Rhodos und Kreta waren wir schon.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

@Lapislazuli sagte:

Wetterthread Kreta/aktuelle Tipps

Mensch Curiosus, dass sagt doch alles aus, oder nich? :D

Danke Ronny! :kuesse:

Wie siehts denn abends aus?

Darf ich mein Kuschel-Jäckchen in Deutschland lassen?

Hast Du zufällig noch eine Angabe über die Wassertemperatur?

Fragen über Fragen.... :D

Grüssle

Lapis

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo mogli26,

wir waren bisher mit Protos

immer sehr zufrieden. Einfach auf Deutsch eine Anfrage schicken, Preisangebot kommt ziemlich schnell. Gewünschter Leihwagen stand bei unserer Ankunft immer auf dem Mietwagenparkplatz parat und dort haben wir ihm auch am Ende des Urlaubs wieder hinterlassen

Grüße

demi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!