10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Unterkunft auf Kreta
Hallo,
wir waren im Mai erstmalig in Griechenland auf Kreta.
Hatten über dei TUI ein Aparthotel in Rethymno (Bios Suite) gebucht, mussten aber leider mit HP nehmen, nur Frühstück gab`s nicht.
Wir hatten nie vorgehabt, Kreta als Badeurlaub zu buchen, da ziehen wir andere Orte vor - sorry. Aber Land und leute wollten wir kennenlernen, was uns auch teilweise gelungen ist.
Nebenbei haben wir noch einen Tagesausflug nach Santorini, war wunderbar, aber länger als 3 Tage müsste ich dort nicht sein.
Kreta haben wir schätzen gelernt, vorallem der landschaftlichen Reize wegen. Deshalb werden wir wiederkommen, allerdings wollen wir uns dann irgendein kleineres, abgelegeneres Hotel/Pension in den Bergen bzw. Landesinnern oder an der Südküste nehmen (in Frangokastello haben wir schon was entdeckt).
Vielleicht sogar ein Ferienhaus, allerdings mit etwas Komfort (auf jeden Fall mit Klimaanlage).
In Bali waren wir auch mal kurz, weil eine Bekannte von uns dort war.
War zwar recht nett dort am kleinen Hafen um den kleinen Strand herum - aber umgeworfen hat es uns nicht !!
Scheint aber ein paar gute Tavernen dort zu geben. habe auch gesehen, dass sich der Ort noch nach "oben" fortsetzt, dort waren wir nicht.
Wann wir wiederkommen ist nicht klar, ev. in 2009, dann sicher Anfang Juni.
mit Gruss
Erwin
Kreta-Urlaub 2008
Hallo Kreta-Fans,
wir waren schon 4 Mal auf Kreta. Diese Insel ist einfach nicht mit anderen zu vergleichen. Überall ist es eigentlich schön und es gibt wahnsinnig viel zu entdeckenb. Wir hatten uns beim 2 Mal ein Auto gemietet und sind quer über die Insel gefahren. Einfach ein Traum! Mai/Juni ist einfach für uns die schönste Zeit. Da ist noch nicht alles von der Sonne verdorrt und überall in den Gärten blühen die herrlichen Blumen. Der schönste Strand ist Gerorgepoulis (abgesehen von den blauen Lagunen in Elafonissis). Dort ist ein Spaziergang über zwei Stunden am Strand entlang ganz traumhaftig. Allerdings gibt es im Wasser an manchen Stellen eine starke Unterströmung.
Eikn herrlicher Ort ist das kleine Bali mit seinen kleinen Badebuchten. Die größte wurde vor zwei Jahren am Ufer mit Sand aufgefüllt. Ihr findet in diesme Ort herrliche kleine Tavernen und Hotels wie z.B. Evita sowie direkt am kleinen Hafen. Von dort aus könnt ihr mit dem Cataraman hinaussssfahren. Eine herrlliche Zeit auf See mit Captain Lefteris. Auch Panormo als kleinerer Ort ist gemütlich. Im Süden wäre Plakias sehr zu empfehlen. Wer es etwas action haben möchte, fährt nach Platanias/Chania. Dort ist viel Trubel während der Sommermonate.
Also auf nach Kreta
Liebe Grüße Kriti2
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
@beppo81: Wir wollten ursprünglich nach Kreta ins Stella Island, allerdings sind kurz vor unserer Dubai Buchung die Preise auf Kreta bzw. dem Stella so extrem in die Höhe geschossen, dass, wie du schon sagtest, es in Dubai deutlich günstiger ist. Die 10 Tage auf Kreta wären im Vergleich zu Dubai über 1000 Euro teurer gewesen. Das ist echt heftig.
@keymaster: Ja, die Bilder im Internet haben uns überzeugt, scheint wirklich eine sehr schöne Hotelanlage zu sein. Meine Cousine war bereits dort und hat nur davon geschwärmt. Waren ja auch schon 2x im Anantara Riverside in Bangkok und da es dort schon so toll war, dachten wir, kann das Anantara in Dubai ja (hoffentlich) keine schlechte Wahl sein. 2016 waren wir im Sheraton Jumeirah Beach für 4 Nächte. Es war im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels sehr günstig ( gehört immer noch zu den günstigeren) und die Lage war (für uns) auch tiptop. BigBus Tours fast vor der Tür, die Dubai Marina, The walk etc.... hatten auch schon drüber nachgedacht, das Sheraton nochmal zu buchen, da es echt okay war.
@SarahliebtUrlaub: Dann hoffe ich, dass es auch bei euch klappt ! Dass die Zahlen so gleichmässig sind (nahezu) hat mich auch schon gewundert, aber ich glaube den Zahlen eh nicht wirklich.
Mel
Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??
Hallo Freunde,
eine gute Woche ist es nun her, dass wir von Kreta Abschied nehmen mussten.
Mit Sicherheit werden wir wiederkommen, allein schon deshalb, weil uns die Samaria-Schlucht wegen der beiden Regentage versperrt blieb!
Ihr wisst ja, es sollte kein Badeurlaub werden - und trotzdem waren unsere Strandaufenthalte in Frangokastello, Koraka Beach und Akoumia Beach an der Südküste sowie in Kavros bei Georgioupoli an der Nordküste wunderbar (bei uns in Rethimno waren wir nicht am Strand).
Wir haben in den zwei Wochen dank unseres tollen Mietwagens sehr viel von Kreta kennengelernt, sogar die berühmten kretischen Bananen haben wir uns von einem Bauern am Strassenrand gekauft (in Ostkreta gewesen, etwa 1,2kg für 2 € !).
Und wir waren für etwa 7 Stunden auf Thira, geläufiger als Santorini gewesen. Länger ging nicht, denn allzu viele Seemeilen hat unser "Seelenverkäufer" nicht mehr geschafft, d.h. die Überfahrt brauchte seine Zeit.
Auch hier eine ganz tolle, vollkommen andere Insel !!
Möchten wir ebenso nicht missen !!
Jetzt meine Frage :
Sollte man sich in den nächsten Jahren noch andere Inseln ansehen, werden sie gänzlich anders sein oder sollten wir dafür lieber auch mal das Festland kennenlernen ??
Hat zwar alles noch Zeit, interssiert mich aber gerade jetzt, weil noch so aktuell .
Freue mich auf Eure Meinungen!
lieben Gruss
Erwin, der ein Kreta-Fan geworden ist
Unterkunft auf Kreta
MArcus, Du warst in Bali ... ? Neid ! Das sich etliches dort getan hat .. ja haben wir im Spätsommer 2005 auch schon bemerkt - aber hast Recht .. es gibt gute Tavernen ...
schon allein deshalb lohnt es sich. Ich sehne mich nach Kreta .. bin demnächt mit meinem Mann auf Korfu .. und nächstes Jahr will ich unbedingt mit ihm wieder nach Kefalonia in Verbindung mit Zakynthos. HAben da so tolle Unterkünfte gefunden. Aber Kreta wirds auch bald mal wieder sein, wollen meinen Dad, der dann in den Ruhestand geht mal mitnehmen, er wandert gerne ... liebt Natur und Kultur, da ist KReta als Anfang für ihn das Richtige.
Marcus - ganz heißer Tip: Kefalonia! Suchtgefahr - besonders der Norden. Gebrannt hat es jetzt im Süden - auch hier war wie auf dem Peloponnes der Notstand ausgerufen. So schlimm es auch ist ... der Norden - ich bin sooo froh das es nicht den Norden erwischt hat bisher - es ist sooo traumhaft schön dort. Ich muss ehrlich sein - du weisst ja .. kenne viele der Inseln, doch Kefalonia hat echt ALLES getoppt.
Delfini Gramvoussa ist wundervoll ... ich will unbedingt wieder hin, man muss die Zeit genießen, solange es dieses Paradies noch in diesem Zustand gibt.
So sorry das ich kurz vom Thema abgeschweift bin - zurück also zum Thema.
Buddeln (Sandstrand) auf Kreta?
Hallo Ruth,
Kreta .. hier empfehlen sich die Strände bei Georgioupolis und Platanias. Die Gegend ist nicht weit von Rethmyno entfernt.
Im Mai ist es schon schön auf Kreta, wir kennen Kreta in folgenden Monaten:
Mitte April
September
August
Mitte April hatten wir Temperaturen zwischen 19 und 28 Grad mit jedem Tag wurde es wärmer. Es gab auch mal ein, zwei Gewitter, die schnell vorbei waren. Im Mai ist dasWetter schon deutlich beständiger (habe Freunde auf der Insel
und angenehm warm, ein Regenschauer ist jedoch noch ab und zu mögl, wenn auch nicht tendenziell oft. Also schönes Wetter
Aber ich kann keine garantie übernehmen.
Noch ein Paar Grad wärmer ist es im Süden Kretas, durch die Nähe zu Afrika. Schaut mal in den Attika Katalog, da gibt es einige Angebote auch im Süden Kretas, mehr als in anderen KAtalogen. Matala im Süden hat keinen sehr hellen Sandstrand, etwas dunklerer Sand. Ich kenne leider nicht viele Hotels im Süden, wir haben dort zwar schon eine Nacht verbracht, aber das Hotel wäre nichts für Euch, ist zu weit vom Strand.
Auch im Norden bei Fodele gibt es einen schönen Sandstrand.
Viel Glück bei der Suche.
Der Vorteil im Mai liegt klar auf der Hand, die Landschaft zeigt sich in frischen blühenden Farben ....
wie man fährt von Chania Flughafen nach Santorin- bitte um Hilfe dringend
tuchutich:
Hallo zusammen,
ich und meine Freundin möchten eigentlich in Santorini eine Woche in ende august Urlaub machen. Wir haben nach günstigen Tickets gesucht, und auf Ryanair gestoßen. Aber wir werden in Kreta-Chania Flughafen landen. Von daher werden wir nach der Landung weiter nach Stantorini fahren. Wir wollen die ersten 4 Nächte in Santorini und die 3 restlichen Nächte in Chania. Wir wollen Roller mieten. Es fällt mir nun auf, dass es so weit weg ziwschen Chania Flughafen und Santorini ist. Wie man am besten fahren? Und wo, wie kann man fahren?
vielen Dank im Voraus!
lg Tú
:shock: :shock:
Der Newcomer ?- Threaderöffner hat meiner Meinung nach,
folgende Gedanken gehabt, um diesen Thread zu eröffnen!
Entweder sollen die Greek-Insider, eine Diskussion vom Stappel lassen,
das Schönste wäre wohl, wenn sie sich streiten würden!
oder es ist eine Provokation, die lustig gemeint ist!
oder er hat auf der Karte gesehen, falls er übrhaupt eine angeschaut hat?
dass sich Santorini nicht weit entfernt von Kreta befindet.
Also hat er gedacht, man kann doch problemlos mit dem ROLLER,
von Kreta nach Santorini und zurück fahren!
Es steht nirgendwo, dass er mit einer Fähre fahren will!
Korfu oder Kreta
Wir möchten im Juni 2025 zu unserem 20jährigem Hochzeitstag nach Griechenland fliegen. Vor 2 Jahren waren wir in Rhodos, diesmal soll es Korfu oder Kreta werden. Da wir 10 oder 14 Tage dort bleiben möchten stellt sich vorweg einmal die Frage on Korfu nicht "zu klein" ist für diese Dauer. Wir sind keine "Strandlieger" sondern möchten uns die Inseln ansehen.
Ein 4- oder 5-Stern Hotel ist zu diesem Anlass auch OK
Wir mieten einen Leihwagrn für die Dauer des Aufenthaltes. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Inseln und was würdet ihr empfehlen? Vielen Dank im Voraus für euer Schwarmwissen. Liebe Grüße Horst
Beschreibung falsch
Hallo. Sicher ist eine solche Beschreibung möglich. Kann z. B. bei einer Hotel-Buchung nahe Chania auf Kreta vorkommen. Dann ist der nächste Flughafen direkt nebenan. Da aber sehr viele Flüge nach und ab Heraklion fliegen, hast du dann eine saftige Transferstrecke zum Hotel. Zwar nicht 170 km, aber so um die +/- 150 km.
Und wenn dann kurz vor der Reise storniert wird.. du schreibst von Last.Minute-Buchung, dann sind die Stornokosten entsprechend.
Was die Erwähnung des 3 km entfernten Flughafens betrifft: Könnte auch sein, dass dies erwähnt wurde, weil es in diesem Fall zu Lärm durch die landenden und abhebenden Flieger kommen kann.
Viva Cala Mesquida
hallo pedi,
auf mallorca leider nicht, da waren wir bis jetzt nur in diesem hotel, ansonsten kann ich noch das (grecotel) elounda village auf kreta empfehlen, ist seit heuer kein grecotel mehr, deshalb in klammer, die hotelbewertungen sind auch durchwegs sehr gut, aber eigentlich gehört das dann ins griechenland-forum
schöne grüße
Rita