Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Jugendreise Sommer 11

Hallo!

Ich betreue, gemeinsam mit 3 Freunden, die Jugendgruppe unserer Pfarre.

Wir fahren jedes Jahr im Sommer auf Jugendreise, also Hauptsächlich Badeurlaub zum relaxen und ein bisschen Feiern mit einigen kulturellen Elementen (Besichtigungen, ...).

Wir hatten bisher eine schöne Unterkunft in Kroatien, suchen jetzt aber etwas neues!

Könnt Ihr mir sagen, wo ich am besten Informationen über Gruppenunterkünfte am Meer bekomme oder ob es in Österreich gute Reiseveranstalter für solche Gruppenreisen gibt?

Freue mich über jede Hilfe!

Danke

Christoph

Mehr lesen

Autofahren im Februar in Tirol / Ötztal

@puffel sagte:

Wir haben ab 01.11. Winterreifenpflicht - nicht nur, wenn das Wetter dementsprechend ist!!!

Das stimmt so nicht ganz.

Die Winterreifenpflicht besteht nur bei winterlichen Straßenverhältnissen.

Wenn die Straße schneefrei und trocken ist, kann man mit Sommerreifen fahren.

Darüber wird in Österreich immer wieder kontrovers diskutiert.

Einfach mal bei Google nachschauen.

Allen Winterurlaubern gute Fahrt.

@ Strawberry

Da ist Dein Temperament wieder mal mit Dir durchgegangen.

Solche Kommentare lesen unsere deutschen Nachbarn besonders gern :?

Mehr lesen

Hotel am Achensee

Hallo, Kassandra,

erstmal willkommen im Forum.

Du machst ja deinem Nickname alle Ehre :(

Was bitte ist zu touristisch, wenn eine Urlaubsregion gut erschlossen ist.

Ich könnte nicht behaupten, dass am Achensee ein Hotel neben dem andern steht. Gerade das Miteinander von guter Hotellerie und schöner Natur macht diese Gegend so schön und auch touristisch erfolgreich.

Was hast Du denn für schlechte Erfahrungen gemacht?

In der Aufzählung deiner letzten Urlaube ist der Achensee bzw. Österreich gar nicht vertreten.

Mehr lesen

Familienurlaub im Cornelia Diamond oder Calista Luxury Resort im August!

Hallo ich kenne beide Hotels.....

Vieles mag natürlich Geschmacksache sein, aber dass Hotel Calista-Luxury Resort ist für mich um Welten besser..... Kleine Details die einen Luxusurlaub jedoch ausmachen.

Werde im Juni zum 5 mal innerhalb 3 Jahren dort einen meiner Standurlaube verbringen.

Wenn du jedoch " Wert" auf Animation legst, bist du vielleicht  in einem Robinson oder Magic Life Club besser aufgehoben.

Beide Hotels sind doch sehr international.

Bei Fragen, antworte ich gerne per PN

Sonnige Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Österreich

Guten Morgen!!

Nein habe leider auch noch nichts gefunden!!

@Garfield

Na so selten kommt ja das eh net vor das wir gegen einen Deutschen Verein gewinnen.....

International schauts im moment aber wirklich net rosig aus!! Das letzte Europacupfinale - was aber für österr. eh sehr hoch gegriffen ist - (allerdings auch rapid :-) ) eines österr. Vereines ist schon Ewig her.....

RBS mögen?? wenns uns International vertreten dann schon. Ansonsten gibts in Österreich nur eine Mannschaft die man mögen kann: RAPID WIEN

Mehr lesen

Erfahrungen mit Dollar Rent a Car

Guten Abend!

Wir fliegen am Samstag nach Dubai und haben für 10 Tage einen Wagen über Cardelmar bei Dollar Rent a Car gemietet. In den AGB´S von Dollar Rent a Car ist eine Haftpflichtdeckung von 200.000 AED angegeben (dürften so ca. 35.000 € sein). Das erscheint mir doch sehr wenig da wir ja in Österreich eine Mindestsumme von 6 Mil. haben.

Habt ihr Erfahrung ob man vor Ort noch eine Zusatzversicherung abschließen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

bitzi7:

Meine Lieben,

wir haben den "Koch" beobachtet, wie er einfach aus einer Falsche den "Eierteig" in die Pfanne geschüttet und dort angebraten hat....

Meine Liebe, ich liebe Österreich und auch dort gibt es "Falsches und Richtiges" so wie bei uns! Vlt. sind wir etwas schneller und es bedarf keine 4 Jahre des Nachdenkens wie ich meine falschen Erfahrungen zu Papier bringen kann :laughing:  

In diesem Sinne alles Gute :sm6:

Mehr lesen

Reisestornierung wegen Unfall am Abfluggate

Überflüssiges Zitat entfernt.

Na ja: Reiseabbruch-Versicherung, Zitat Europäische Reiseversicherung (zugegeben: Österreich):

" Ersatz der gebuchten, nicht genutzten Reiseleistungen

Wir ersetzen die gebuchten, aber nicht genutzten Reiseleistungen (ausgenommen Rückreisetickets), wie zum Beispiel Hotelaufenthalte, wenn Sie die Reise aus einem versicherten Grund vorzeitig abbrechen müssen."

Es wird also von den genauen Versicherungsbedingungen abhängen, ob nur das Essen oder auch die Nächtigung ;)   ersetzt wird

meint

Peter

Mehr lesen

Anreise von NRW im August

Hallo,

wir kommen auch aus NRW und fahren immer Freitags los in Richtung Italien.  In Österreich machen wir eine Zwischenübernachtung, und morgens so ca. 8 Uhr geht es weiter. Allerdings fahren wir die Reschenstrecke und da geht es eigentlich immer gut voran. Ab Meran könnt ihr wieder Autobahn fahren und falls die Autobahn ab Bozen in Richtung Trentino zu ist, könnt ihr noch über die Südtiroler Weinstraße ausweichen.

München würde ich an eurem besagten Samstag total meiden.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Berge, Wandern und Reiten

Wir möchten mal wieder in die Berge und wandern (wegen lauffauler Brut lange nicht möglich). Teenietochter muss aber mit. Zeit: August 2014, Ziel: Österreich (oder Südtirol), gerne Kärnten, auf jeden Fall Berge. Tochter möchte reiten.

Daher suchen wir Hotel, Fewo, Bauernhof mit Reitmöglichkeit. Möglichkeit zum Schwimmen (Pool, See) in der Nähe wäre schön

Kein 5 Sterne-Familienhotel , die Preise sind in der Hauptsaison zu hoch, zudem brauchen wir keine "Verwöhnpension" und Kinderbtreuung von 8-22 Uhr

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!