Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Anreise von NRW im August

Hallo,

wir kommen auch aus NRW und fahren immer Freitags los in Richtung Italien.  In Österreich machen wir eine Zwischenübernachtung, und morgens so ca. 8 Uhr geht es weiter. Allerdings fahren wir die Reschenstrecke und da geht es eigentlich immer gut voran. Ab Meran könnt ihr wieder Autobahn fahren und falls die Autobahn ab Bozen in Richtung Trentino zu ist, könnt ihr noch über die Südtiroler Weinstraße ausweichen.

München würde ich an eurem besagten Samstag total meiden.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

bitzi7:

Meine Lieben,

wir haben den "Koch" beobachtet, wie er einfach aus einer Falsche den "Eierteig" in die Pfanne geschüttet und dort angebraten hat....

Meine Liebe, ich liebe Österreich und auch dort gibt es "Falsches und Richtiges" so wie bei uns! Vlt. sind wir etwas schneller und es bedarf keine 4 Jahre des Nachdenkens wie ich meine falschen Erfahrungen zu Papier bringen kann :laughing:  

In diesem Sinne alles Gute :sm6:

Mehr lesen

Erfahrungen mit Dollar Rent a Car

Guten Abend!

Wir fliegen am Samstag nach Dubai und haben für 10 Tage einen Wagen über Cardelmar bei Dollar Rent a Car gemietet. In den AGB´S von Dollar Rent a Car ist eine Haftpflichtdeckung von 200.000 AED angegeben (dürften so ca. 35.000 € sein). Das erscheint mir doch sehr wenig da wir ja in Österreich eine Mindestsumme von 6 Mil. haben.

Habt ihr Erfahrung ob man vor Ort noch eine Zusatzversicherung abschließen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mehr lesen

4 Wörter = ein Satz

Montagabend - Deutschland - Traurer - Österrreich - Couch - Weinglas - Pizza

Bine wird heute Abend als Traurer Enden, wenn Deutschland gegen Österreich verliert macht es sich aber trotzdem auf der Couch mit einer Pizza und einem Weinglas gemütlich, das sie extra mit Montageband am Tisch festgemacht hat, das sie es dieses mal nicht vor Wut wieder umwerfen kann :clap: :banane: :angry1: :banane: :klatchen: :kuesse:

NA WENN DER MAL NICHT GUT WAR BINCHEN ODER`????

Autoverkauf, Abend, Fußballspiel, Zigaretten, Hunger, Rückfahrt, Döner

Mehr lesen

Reisestornierung wegen Unfall am Abfluggate

Überflüssiges Zitat entfernt.

Na ja: Reiseabbruch-Versicherung, Zitat Europäische Reiseversicherung (zugegeben: Österreich):

" Ersatz der gebuchten, nicht genutzten Reiseleistungen

Wir ersetzen die gebuchten, aber nicht genutzten Reiseleistungen (ausgenommen Rückreisetickets), wie zum Beispiel Hotelaufenthalte, wenn Sie die Reise aus einem versicherten Grund vorzeitig abbrechen müssen."

Es wird also von den genauen Versicherungsbedingungen abhängen, ob nur das Essen oder auch die Nächtigung ;)   ersetzt wird

meint

Peter

Mehr lesen

Berge, Wandern und Reiten

Wir möchten mal wieder in die Berge und wandern (wegen lauffauler Brut lange nicht möglich). Teenietochter muss aber mit. Zeit: August 2014, Ziel: Österreich (oder Südtirol), gerne Kärnten, auf jeden Fall Berge. Tochter möchte reiten.

Daher suchen wir Hotel, Fewo, Bauernhof mit Reitmöglichkeit. Möglichkeit zum Schwimmen (Pool, See) in der Nähe wäre schön

Kein 5 Sterne-Familienhotel , die Preise sind in der Hauptsaison zu hoch, zudem brauchen wir keine "Verwöhnpension" und Kinderbtreuung von 8-22 Uhr

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Wurde auch Zeit. Aber wieso z.B. Österreich mit einer geringeren Inzidenz nicht drauf ist erweckt bei mir den Eindruck, dass diese Liste willkürlich zusammengestellt wird. Oder je nach Wertschöpfung, die ein Land dem Tourismus bringt.

Aus eigener Erfahrung mit 2 Grenzpolizisten empfehle ich, falls man auf dem Landweg aus Dubai einreist, die Liste mit grünen Ländern ausgedruckt dabei zu haben, da dort der Inhalt der Liste nicht Allen geläufig ist. Am Flughafen mag es anders ausehen.

Mehr lesen

Transport Airline Kampfhunde erlaubt

Hallo,

Kennt jemand eine Airline oder Cargo wo "Kampfhunde" ERLAUBT sind zum transportieren?

Seit einem Jahr (!) suche ich bereits eine Möglichkeit um aufgrund eines Umzugs meinen Hund von Mexiko nach Österreich zu holen.

Ich habe jede Airline Seite (Lufthansa, KLM, Austrian, Eurowings...etc.) schon durchforstet auf die Bestimmungen. Überall sind Pitbulls und in meinem Fall American Staffordshire Terrier verboten.

Falls jemand aktuelle Erfahrung hat mit dem Transportieren eines Kampfhundes - jeder Tipp hilft mir unglaublich!

Herzlichen Dank!

Mehr lesen

Frage zu den Cordial Hotels

Guten Morgen

Ich möchte fragen, wer von euch Erfahrungen mit den "Cordial"-Hotels in Österreich hat?

Mir kommt das irgendwie eigenartig vor. Auf deren homepage ist von Kennenlern-Reservierungs-Ticket die Rede. Wenn man weiterliest steht da, dass man - wenn man ein Hotel gebucht hat- dort ein Gespräch mit einem Angestellten hat, bei dem einem die Vorteile einer "Mitgliedschaft" erzählt werden usw.

War schon jemand von euch in so einem Hotel und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Danke,

Raini

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!