• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1231798681000

    Hallo "Holidaychecker Gemeinde",

    hat jemand einen Tipp für jemanden wie mich, der noch nie auf den Malediven war? Ich möchte mich 2 Wochen richtig erholen! Was ist wichtig für mich: All Inklusiv, traumhafter Strand und tolle Zimmer & Verpflegung. Was ist nicht so wichtig für mich: Sportangebot (außer Schnorcheln) u. Kinderprogramme wie Spielplatz und Animation.

    Es gibt ja so viele Angebote, aber die Meinung von jemandem der schon mal da war zählt in der Regel mehr als irgendwelche Hochglanzprospekte.

    Unser Alter: Zwischen 28 u. 35 Jahre (mein Freund u. ich).

    Ausgeben wollen wir natürlich so wenig wie möglich :laughing:

    So um die 2000 Euro pro Person... ;)

    Jetzt sind wir auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen gespannt.

    Achso... man hört ja auch die wildesten Sachen, wie z.B. dreckiger Strand, Ungeziefer, usw. - So etwas möchte man sich natürlich ersparen, bei einem Traumurlaub.

    Fliegen wollen wir Ende März bis Anfang April (2 Wochen).

    Gruß,

    mcmuckel

  • EvaW
    Dabei seit: 1171929600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1231831526000

    Hallo, also als erstes Mal: eine gute Entscheidung ;) Allerdings kann man das so nicht in einem Satz hier sagen, vieles steht hier schon in den Foren drin und über die Hotelbewertungen erfährst du auch jede Menge. Vielleicht einfach mal die verschiedensten Inseln bissel studieren und die eine oder andere kommt vielleicht als "Favoriteninsel" hervor...Es kommt immer auf viele Faktoren drauf an, wie teuer es im Endeffekt wird. Als erstes muss ich sagen, es wird sehr schwierig bzw. fast unmöglich sein, jetzt noch was für März/April zu bekommen, zumindest was einigermaßen günstig ist...Wir fliegen im April, haben aber schon im Juni gebucht :laughing:

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1231836247000

    Moin mcmuckel,

    schwierig, schwierig, Sorgen macht mir vor allen Dingen Deine Preisvorstellung. Eine Ai-Insel für 2.000 Euronen, da sind die Möglichkeiten schon ein wenig eingeschränkt.

    EvaW hat zudem vollkommen Recht, wenn sie den Zeitfaktor nennt. Wir haben Athuruga vor ein paar Jahren auch immer bereits als Vorausbuchung blocken müssen, sonst wärs eng geworden.

    Machbar scheint mir in Deinem Fall noch Summer Island Village zu sein, preislich wie auch von der Verfügbarkeit. Schau Dir die Insel einfach mal an, Bewertungen und Weiterempfehlungen sind für dieses Preissegment sehr gut.

    Grüsse und viel Glück

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Stritzipetzi
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 274
    geschrieben 1231842340000

    Hallo, also SIV war bei uns im Herbst schon für die ersten Aprilwochen ausgebucht, wollte unbedingt auf die Insel , aber leider war nichts mehr frei :disappointed:

    Egal jetzt haben wir Rannalhi gebucht, mal schauen, das Riff soll dort auch schöner sein.

    Das AI wieder nicht, alles hat eben seine Für und Wider.

    Mal schauen :D

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • mario-diver
    Dabei seit: 1111104000000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1231842439000

    :laughing:

    Tja, leider wie die Vorposter schon schruben, Zeitfaktor i.V.m. Euren Vorstellungen und Preisvorstellung dürfte echt schwierig werden...

    Denkt auch dran, dass auf vielen Inseln AI nicht solches umfassend bedeutet, Wasser in Flaschen und Cocktails sind oft trotzdem extra, z.T. ist der AI-Aufschlag derart hoch, dass eigentlich HP oder VP voll ausreichen und die Differenz zu AI gar nich "abgetrunken" werden kann.

    Ich habe folgende Vorschläge, die ihr (mit kleinen unterschiedlichen Einschränkungen, aber im Preissegment) Euch näher anschauen könntet:

    ohne Gewähr:

    Embudu, Eriyadu, Ellaidoo, Fihalhohi, Rannalhi (selbst 2005 erlebt) und als große Insel Handhufushi (vormals Herathera; 2007 erlebt, s.o. Thread hier!)

    PS: derzeitige Preise hab ich nu nicht geprüft, Ellaidhoo und Rannalhi könnten deutlich teurer werden...)

    Es gibt ja viele mehr, aber zu den o.g. wees ick zumindest n´bisserl was und 2 hab ich positiv in Erinnerung!

    Good Luck :D

    ...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1231842720000

    Hab das grad ma gecheckt,

    SIV ist über Neckermännchen verfügbar, z.B. 28.03 ab FRA für 2.054,--, 30.03. ab DUS 2.145,--,

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Stritzipetzi
    Dabei seit: 1206662400000
    Beiträge: 274
    geschrieben 1231860435000

    Ja das ist bei uns auch gestanden, wenn man dann auf buchen geht,steht auf Anfrage, und dann wartet man, und es passiert nichts.

    Und dann waren die anderen Inseln die wir in die enger Wahl genommen haben, auch alle weg.

    auf das würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen.

    Wir hatten halt Pech, wir sind aber aus Österreich, vielleicht war da das Kontingent schon erschöpft.

    Und für Deutschland sind mehrer Bungalows auf SIV reserviert.

    Könnte auch sein, ......

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben und erzählen !!! ;-)
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1231861450000

    SIV ist noch buchbar! ab FRA am 30.03.09 für 1982,-€

  • mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1231880274000

    Hallo,

    also... erstmal muss ich DANKE sagen!

    Ich bin ja über überwältigt von Euren Tipps und Infos.

    Ist echt ne Klasse "Holidaycheck Gemeinschaft" hier. Klasse.

    Aber so ist es ja auch toll, wenn man auf Erfahrungen von Anderen zurückgreifen kann. Ich freue mich auch wenn ich bei meinen Reiseerfahrungen anderen Leuten weiterhelfen kann.

    Ja, der Preis ist recht knapp bemessen, aber so ist es halt in der heutigen Zeit. Nichts desto trotz wollen wir es irgendwie hinbekommen mal das Paradies der Malediven zu besuchen.

    Hat denn jemand noch Infos wie die Qualität des Essens so ist?

    Und aktuelle Preise für Bier z.B.?

    Dann ist ja die Alternative mit VP oder HP auch in Erwägung zu ziehen.

    Werde die Inseln, die Ihr so empfohlen habt mal checken.

    Danke,

    mcmuckel

  • EvaW
    Dabei seit: 1171929600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1231882967000

    Hallo,

    also was das Essen betrifft, das ist halt Geschmackssache. Wir waren vor 1,5 Jahren auf Summer Island und uns hat es super geschmeckt (morgens war zwar bissel dürftig aber mittags und abends :laughing:

    Auf SIV kann man nur AI buchen, was wirklich relativ günstig ist im Vergleich zu anderen AI Inseln...Getränkepreise sind leider auch von Insel zu Insel verschieden...also tapfer bleiben und weiter suchen angesagt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!