6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Der Mietwagenthread Lanzarote
ich bin jetzt nicht aloha hawaii aber ich buche mein Auto lieber vorher schon im Internet.
denn hier kann ich mehrere Anbieter schön vergleichen
und muss dann nicht erst vor Ort Autovermieter suchen.
Wir waren schon oft in einem HOtel, wo es ur AVIS oder AVIA im Hotel gab und rund ums Hotel gähnende Leere herrschte - kein Ort, kein Geschäft, keine weitere Autovermietung.
Da buch ich doch lieber vorab schon.
Ausserdem möcht ich auch die Zeit dort genießen, bis zum "Autotag" und nicht vorher schon durch Straßen hirschen und Vermieter suchen.
Ich bekomme gern mein Auto zum Hotel geliefert ohne Suche davor.
Da wir auch zeitweise 3 Kindersitze brauchten, war es auch besser vorab zu reservieren, weil wenige Vermieter - ohne Voranmeldung - soviele Sitze dann frei haben.
Ich freu mich schon auf unseren ersten Trip nach Lanzarote.
Lg
Elke
Der Mietwagen-Sammelthread
Auf die Gefahr hin, OT zu werden, deshalb nur kurze Hinweise..
madeira: Wenn Ihr dort über Nacht liegt, macht es Sinn, gleich nach der Ankunft einen Mietwagen zu nehmen, die Vermieter verschiedener Gesellschaften warten dort am Kai. Das Auto kann man über Nacht vor dem Schiff am Anleger parken.
Auf Madeira kann man aber viel zu Fuß erleben, Markthalle, Seilbahn zum Monte und mit Korbschlitten retour, oder die Insel mit Hopon/Hopoff-Bus erfahren (deutscher Kopfhörerkommentar)
Fuerte: preiswerter Strandausflug: Vor dem Hafen Linienbus nehmen in Richtung Corralejo, bei "Les Hoteles" aussteigen und schön baden/sonnen gehen, auf Fuerte würde ich keinen Mietwagen nehmen.
La Palma, Teneriffa und Lanzarote: wie bei Gran Canaria Auto online vorbuchen zur Hafenabholung , cabrera bzw cicar haben dort Stationen.
Noch mehr Tipps findest Du im Kreuzfahrtforum, da es die AIDA-Kanarentour schon seit Jahren gibt..
Rückflugzeiten geändert
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wir fliegen am 13.7.17 nach Lanzarote und am 20.7.17 zurück mit Zwischenstopp in Madrid.
Ursprüngliche Flugzeit lag beim Rückflug bei 11.50 Uhr , mit 55 min Aufenthalt in Madrid.
Nun haben wir per Zufall gesehen dass die Zeit geändert wurde. Wir fliegen jetzt um 7.15 zurück.
Das ist schon ziemlich ärgerlich weil wir einen Transfer gebucht haben für die alte Zeit und der natürlich sein Geld haben möchte. Dazu kommt dass es nicht sehr angenehm ist mit Kind (6J) , nachts um drei aufzustehen.
Das Schlimmste allerdings ist, dass wir nun fünf Stunden Aufenthalt in Madrid haben, statt den geplanten 55 min !
Kann man da denn irgenetwas machen? Mit Kind ist das echt ne Zumutung.
Hätten wir wegen der Änderung nicht ne Mitteilung bekommen müssen?
Hat jemand von euch Erfahrungrn mit solchen Situationen?
MfG
urlaubsziel: party,-aber auch sport, abenteuer, ausflüge, ...
Hi hi,
wir sind 4 Mädels die letztes Jahr auch in Faliraki waren und das das absolut genialste war, das wir je erlebt haben -- echt :D!!!!!!
Wann wart ihr denn und wo???? wir waren im Juni im Hotel EVI.
Dieses Jahr wollen wir etwas ähnliches, da wir aber zu 7t sind und auch wleche dabei haben, die nicht jeden abend ne Schüttung brauchen, suchen wir auch etwas, wo man partyurlaub und etwas zum chillen hat...ich möchte auf jeden Fall wieder ne BarStreet
Wir fliegen in der 1.September Woche, entweder Kreta oder Cran Canaria. Portugal muss auch ganz toll sein, ist aber zu teuer für Studenten
Mallorca, Lanzarote, Bulgarien und spanisches Festland waren auch nicht schlecht, aber absolut kein Vergleich zu Faliraki!!!!!!!!!
Können uns ja zusammen tun und unsere NichtPartygänger zusammen auf die Ausflüge schicken.......
Lanzarote und die Engländer
Hallo
ich war vor 3 Jahren auf Furteventura, genauer Jandia. Ich hatte da mit Engländer keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Ein wunderschöner Strand.Das Jahr danach war ich auf Lanzarote, Costa Teguise. Da ist bis auf wenige Abschnitte alles auf Engländer abgestimmt. Aber mich hat es nicht so gestört. Es sind halt, wie auch bei anderen Nationalitäten, immer ein paar Ars... dabei die sich benehemen wie die "Axt im Walde". Es waren nur einzelne die sich echt sehr schlecht aufgeführt hatten.
Meinen Zimmernachbar hatten Einheimische verfolgt, weil sie dachten er wäre Engländer. Als er sie auf deutsch angesprochen hatte, lachten sie und waren dann wieder freundlich zu ihm. Die Engländer sind da nicht so gerne gesehen. Wundert mich persönlich nicht. Ich hatte einen wunderschönen Urlaub!Berichte doch mal wie es wahr, wenn ihr wieder da seid.
Schönen Urlaub
LG
Mietauto auf Lanzarote?
Hallo
ich habe auf den Kanarischen Inseln mit Cicar (www.cicar.com) bereits zweimal sehr gute Erfahrungen gesammelt und kann diese Unternehmung, welche auf den Kanaren die grösste ist, gut empfehlen! Sie hat auf jeder Insel mehrere Stationen, neue, einwandfreie Autos und mit dem Service hat es beide Male super geklappt.... Autoübernahme am Flughafen in 10Minuten, Abgabe in 5Minuten... was will man noch mehr:-)
Preislich gibt es wahrscheinlich günstigere Vermieter als Cicar, wenn ich weiss, das die Leistung aber stimmt, bezahle ich persönlich gerne ein paar wenige Euros mehr! Preise sind mittel On-Line-Buchungssystem auf der Homepage ersichtlich.
Cicar bietet als einer der wenigen Vermieter die Möglichkeit , mit dem Mietwagen per Fähre auf eine andere Insel zu gelangen (z.b. von Playa Blanca nach Fuerteventura), dies muss jedoch bei der Buchung gesagt werden und dann auch nochmals bei der Autoübernahme!
Schöne Ferien in Lanzarote!
Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???
Hallo Sergeant
Generell muss ich den Gedanken einwerfen: JEDE Insel und JEDES Gebiet hat auch seine schönen und ruhigen Ecken! Es gibt auf fast jeder Insel irgendwo Betonbunker oder weniger schöne Hotels und es gibt viele Touristenorte. Es gibt aber auch genau so viele schöne Gegenden. Da sollte man sich nicht abschrecken lassen. Sei es Lanzarote, Mallorca oder andere Inseln/Gegenden. Man findet immer was Schönes.
Wie wäre es denn mit Andalusien? Ein Hotel an der Costa de la Luz (die Hotels befinden sich dort jedoch nicht direkt am Strand, sondern sind meist von einer Promenade davon getrennt - es sind "wilde", öffentliche, Strände). Dann könnt Ihr Ausflüge nach Sevilla, Cádiz, Jerez, etc. machen ... Es ist zwar schon verdammt heiß dort unten - aber am Meer weht immer ein schöner Wind.
Viele Grüße
Manuela
Welcher Ort könnt ihr mir empfehlen?
@simi23 sagte:
ist PdI mit Playa del Carmen auf Lanzarote zu vergleichen? oder ist PdI viel grösser und ist viel mehr los?
PdI ist größer und es ist mehr los. Laut Wikipedia ist PdI das größte touristische Zentrum Spaniens. In Puerto del Carmen (Playa del Carmen ist doch in Mexiko, oder?) beschränkt sich das Nachtleben ja hauptsächlich auf das CC Atlantico und eine Handvoll weitere Clubs und Bars.
In PdI sind die Center größer und es gibt mehrere davon. Ob die Clubs besser sind, dazu möchte ich mich nicht äußern, aber es gibt definitiv ein größeres Angebot. Den Strand finde ich in PdI besser als in PdC, aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Schön ist in PdC natürlich das Gebiet um den Hafen herum, außerdem gibt es einige schön am Meer gelegene Restaurant, sowas findet man in PdI leider nicht.
Tagesausflug Timanfaya Nationalpark
@Alma sagte:
Hallo Nicole,
Nur eines möchte ich noch anmerken
u schreibst ,es sind 2 Kinder dabei.Ob das für die die richtige Tour ist?Doch sehr anstrengend ... es geht ja doch sehr früh morgens los.Wir sind damals um 5.30 Uhr abgeholt worden und waren so gegen 21.00 Uhr wieder zurück
![]()
Ich würde es mit dem kleinen Kind auf keinen Fall machen!
Habe Timanfaya inzwischen ca. 10 mal besucht, fast immer wenn ich auf Lanzarote war
.
Ein Traum!
Aber als meine kleine Tochter 3 Jahre alt war und meine große 12 war es aber super super anstrengeng.
Und wenn du jetzt überlegst wie lange du von fuerte nach dort unterwegs bist...
Die Zeitangaben von Mary stimmen nämlich ---soviel ich im letzten Urlaub mit bekommen habe.
Ich glaube der Ausflug ist zu aufwendig mit einem kleinen Kind
Strand, Party und möglichst günstig
@Lousitana sagte:
Ich persönlich wüsste auch genug Orte auf Kreta, die ich Chersonissos vorziehen würde. ABER: C. ist nunmal unumgänglich die Partycity der Insel und wenn nach einer solchen Stadt gefragt wird - was würdest du denn sonst empfehlen?
![]()
Mmh, ich würde zum Feiern nicht nach Kreta. In Griechenland würde ich z.B. Kos-Stadt bevorzugen. Der Strand ist zwar auch bescheiden, aber das Flair in der Altstadt (Barstreet direkt neben historischer Ausgrabungsstätte) ist um Welten besser, das Publikum internationaler.
Bin gerade auch am recherchieren wo man als Endzwanziger hingehen könnte, stellt sich aber als beinahe unlösbare Aufgabe dar.
Es scheint nur Orte für Teens (Cala Ratata, Ios, Lloret), Prolls (Ballermann, Bulgarien, Balaton) Engländer (Kreta, Zakynthos, Rhodos, Lanzarote) oder Millionärssöhnchen (Ibiza, Mykonos) zu geben.
Ayia Napa hört sich auf jeden Fall mal interessant an, ich befürchte aber, dass es so in Richtung Chersonissos geht...