Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Im Urlaub Bekannte getroffen?

als mein Bruder und ich noch mit den Eltern in den Urlaub flogen, haben wir in Maspalomas an der Strandpromenade mal einen Schulfreund meines Bruders mit seiner Family getroffen, das war echt lustig.

Und vor 2 Jahren auf Lanzarote saß an unserem 8. Urlaubstag plötzlich ein Ehepaar aus unserem Ort im Speisesaal, die Beiden kannten uns jedoch nicht, aber ich kannte sie. Ich wollte das Ehepaar dann auch nicht darauf aufmerksam machen, damit sie ihren Urlaub weiterhin unbeschwert genießen können. Wir flogen dann eine Woche später in der selben Maschine nach Hause und saßen auch noch in der gleichen Reihe.

Trafen uns dann daheim einige Wochen später zufällig beim sonntäglichen Spaziergang, aber wir grüßten nur und ließen uns nichts anmerken. Inzwischen ist die Frau Kundin bei mir und wir tauschen uns als über unsere nächsten Reiseziele aus. :D

Liebe Grüße Danny

Mehr lesen

Wer kennt autoreisen.es?

Hallo Angelika,

leider sind die Aussagen der Vorredner sind nicht richtig.

Ich habe letztes Jahr in Teneriffa über Autoreisen meinen Mietwagen gebucht. Es war eine Vollkaskoversicherung im Preis enthalten.

Auf der Startseite von Autoreisen.es steht es auch ganz klar:

Auto Reisen bietet Mietwagenservice durch Ihre Büros auf den Kanarischen Inseln an, die sich in den Ankunfsthallen von den Flughäfen auf Teneriffa, Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura befinden.Steigen Sie vom Flugzeug aus, holen Sie Ihren Gepäck und bearbeiten Sie Ihren Mietwagen direkt im selben Saal. Einfach, schnell und mit den besten Preisen der Konkurrenz. Machen Sie sofort Ihren Kostenvoranschlag und die dazugehörige Reservierung. Preise mit Vollkasko und Gebühren inklusiv.

Allerdings sind die Qualitäten der Autos unterschiedlich, es gibt sehr neue und auch relativ alte Autos. Aber bei dem Preis kann man ggf. auch Abschläge beim Alter des Autos in Kauf nehmen, denke ich.

Mehr lesen

Hotel mit Wasserrutsche(n) außer Türkei, Ägypten

Hallo,

auf Lanzarote hat das Clubhotel Relaxia Lanzasur sein Angebot vor Kurzem um einen Wasserpark erweitert:

"Im Sommer 2012 setzt das Hotel mit einem 8.000 qm großen und attraktiven Wasserpark neue Akzente. Der Park bietet 5 spektakuläre Rutschen und mehrere Aktionspools (u.a. Wellenbad) für die ganze Familie."

Nutzung allerdings gegen Gebühr, bzw. im Reisebüro evtl. direkt zubuchbar.

Das IFA Interclub Atlantic auf Gran Canaria hat auch Wasserrutschen in die Poolanlage integriert, allerdings nichts außergewöhnlich spektakuläres.

Ansonsten gibt es auf Teneriffa mit dem "Siam Park" Europas größten Wasserpark.

Von den Touristenorten in der Umgebung fahren täglich kostenlose Shuttlebusse zum Park. Allerdings ist der Eintritt für den Park happig. Da ist die 4-köpfige Familie schnell 100 EUR los. Wenn es täglich Wasserspaß sein soll, ist das eher nicht das Richtige.

Mehr Alternativen fallen mir grad' nicht ein ;)

Gruß

Mehr lesen

Auswandern nach Tenerife

Hallo,ich bin zwar kein Östreicher,bin aber auch 1994 Ausgewandert,war erst 16 Jahre auf Lanzarote und seit 2 Jahren auf Tenerife.Aber um Dir Ratschläge geben zu können müßte mann viel mehr von Dir wissen zb.wie alt bist Du mußt Du noch Arbeiten wenn ja als was ,oder bist Du schon Rentner,oder bekommst Du von deinen Eltern jeden Monat ein Scheck geschickt.All das spielt schon eine Rolle.Wichtig ist auf jedenfall erst mal die Sprache,wenn Du das nicht drauf hast,ist mann oft am Ar..... mann ist halt Ausländer.Wo bei ich alerdings 1994 auch nur mein Bier auf Spanisch bestellen konnte,heute nach fast 20 Jahren kann ich auch schon nach meine Rechnung verlangen auf Spanisch.Stell Dir das nicht so einfach vor.Viele sagensich Du lebst jetzt in Spanien,also mußt Du auch ihre Sprache können.Viele Grüße aus Tenerife

Mehr lesen

Teneriffa bei Regen, was tun?

oh, mensch,

bei dem Thema würde ich mich auch mal gerne einklinken.

Wir haben letzten Samstag gebucht und fliegen für 11 Tage am 8. März nach Teneriffa. Leider war im Süden nichts mehr für unser Budget frei.

Daher sind wir jetzt im Norden bzw Nordwesten untergebracht. In Las Caletillas. Ich kenne Teneriffa noch gar nicht. Wir sind in der Vergangenheit immer auf den anderen Inseln gewesen. Letztes und vorletztes Jahr im Mai waren wir auf Fuerte und Lanzarote. Leider haben wir dort immer Regen erlebt, mind. 1-3 Tage lang. Von daher, bin ich mal gespannt, ob das auf Teneriffa auch so wird. Kennt jemand von euch die Gegend? Wie sieht das mit Busverbindungen aus? Wollten uns eigentlich kein Auto mieten, da wir nicht so gerne Auto fahren!!! Wäre auch um Tips sehr dankbar!!!

LG

Christina

Mehr lesen

Playa Blanca vor zwanzig Jahren und Heute?

Hallo zusammen,

kommen gerade von Lanzarote Playa Blanca zurück. :D

Das letzte Mal waren wir vor zwanzig Jahren dort und sind sehr positiv von den baulichen Veränderungen in Playa Blanca überrascht worden. Die Straßen wurden seinerzeit bereits in Richtung der schönen Sandstrände gebaut. Es sah damals schon schlimm aus, was da noch kommen wird... :frowning:

Aber es kam doch anders als erwartet!  :kuesse:

=> Eine wunderschöne lange Promenade, die zum schlendern gerade einlädt. :laughing:

=> Die neuen Hotels zu den Papagayostränden sind nicht als Betonburgen verbaut worden.

=> Der Yachthafen "Marina Rubicón" ist wunderschön angelegt worden.

=> Ein dort zweimal wöchentlicher (Mittwoch und Samstag) stattfindender Markt, ist mit hochwertigen Waren ausgestattet.

=> Viele gute Restaurants und Bars

=> Große Auswahl an Geschäften sei es Supermarkt oder Boutiquen...

Das muss doch mal erwähnt werden... ;)

Gruß

Andreas

Mehr lesen

TSS Schürmann Teil I

Hallo zusammen,

wir haben über TSS bereits im April 2013 eine Reise nach Lanzarote für Dezember 13 gebucht. Die Bestätigung erhielten wir umgehend per Mail.

Bereits einen Tag später wurde die Rechnung zugestellt.

Nachdem die Anzahlung getätigt wurde, erhielten wir per Mail den Sicherungsschein.

Also alles paletti :p

2 Monate später erhielten wir eine Flugzeitenänderung per Mail.

Jetzt, August 13, kam die zweite Flugzeitenänderung....kommt uns etwas komisch vor????

Noch ein paar Fragen :

- Wir haben einschl. Transfer gebucht, von wem wird man abgeholt und wo genau 

findet  man den Bus/das Taxi am Flughafen in Lanzorte????

- Reiseleitung kann man nur telefonisch in Anspruch nehmen!!!Kann man die Reiselei-

tung jederzeit vor Ort erreichen???Wo steht die Tel.-Nr.???

- Wie wird man informiert, wenn die Abholzeit geändert wird???

Es wäre ganz toll, wenn die Fragen beantwortet werden könnten.....danke schön im voraus...

Gruß karin

Mehr lesen

web check in - wer hat damit Erfahrung?

Hallo,

ich habe gerade eine Pauschalreise mit FTI nach Lanzarote hinter mir. Airline war Air Berlin, gebucht bei Holidaycheck. Leider konnte man mir keine passende Nummer für den web-check-in besorgen.

Ich habe mich also an die Airline gewandt und man hat mich gebeten, mich ab 5 Tage vor Abflug noch einmal zu melden, dann habe man die Daten des Reiseveranstalters übermittelt. Das habe ich gemacht und umgehend eine 6-stellige Buchstaben/Zahlenkombi erhalten, mit der ich sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug einchecken konnte. Beim Hinflug in Köln gab es einen Baggage dropp off Schalter, beim Rückflug sollte ich laut Reiseleitung den Priority Schalter nutzen und tatsächlich ging es dort problemlos und schnell.

Es lohnt sich also, bei der Airline noch einmal nachzufragen, ob es nicht doch die Möglichkeit für einen web-check-in gibt.

Gruss bibi

Mehr lesen

Kreuzfahrt-Anfänger

Hallo Mücke, 

genau dieses Himmel und Meer Angebot hatten wir im August für Januar 2016 gebucht. Wir hatten tolles Wetter und waren mit der Balkon-Flexkabine auf Deck 11 für 1145 € incl. Flug super zufrieden.

Klasse FLugzeiten morgens ab Düsseldorf im Direktflug, schon mittags auf dem Schiff. Der Rückflug ebenfalls direkt ging am Nachmittag. 

Lanzarote und La Gomera haben wir einen Mietwagen bei Cicar im Vorfeld gebucht undfanden es prima.

Ich habe auch mit Marakkesch geliebäugelt, war uns aber doch für eine Tagestour zu weit und wir haben unsfür"die kleine Schwester" Taroudant enschieden. Als geführter Halbtagesausflug absolut zu empfehlen. 

Teneriffa ist man direkt in Santa Cruz und kann sich selbständig umsehen oder mit der Straßenbahn nach La Laguna fahren. 

Guck mal in meinen Reisetipp/Bewertung vom Schiff aus Jan. 2016. Da findest du weitere Infos.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!