Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Mikri Poli Hotel

Hallo Zuchi,

die Zimmer um die Nummer 300 könnten eure Erwartungen erfüllen. Die sind sind unterhalb vom Restaurant und die Poolanlage und Strand ist bequem zu erreichen. Jedoch ist das Amphitheater unterhalb und wie es dann mit dem Lärm ist, kann ich so nicht sagen. Wir hatten das Zimmer 206 eine Reihe quer weiter vorne und als die Italiener noch dort waren, hat man von der Animation schon was gehört. Uns hat es aber nicht gestört.

Wann wollt ihr denn ins Mikri Poli? Wir sind am Mittwoch erst heimgeflogen und würden am liebsten schon für nächstes Jahr wieder buchen.

LG Maria

PS: das Mikri Poli in Kreta hat eindeutig den schöneren Strand, in Rhodos jedoch die schönere Poolanlage. Die Zimmer in Kreta sind komfortabler und größer.

Mehr lesen

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Ist schon klar, dass @Kathrin nicht nach Kreta, Rhodos oder Kos fragte, sondern nach den Kykladen... aber die hatte @Bernd ja nun schon abgehakt und brachte dafür Kreta und Rhodos ins Spiel.  ;)

Wettertechnisch unterscheiden sich diese drei Inseln nicht sehr von der türk. Ägäis - Zypern übrigens auch nicht (Lufttemp. im Schnitt 29 Grad / Wasser 24 Grad).

Aber OK - ungleich türk. Ägäis oder Kykladen / Griechenland. Liegt aber "nebenan", hat tolle Strände  und man kann dort noch voll von Saison sprechen, also absolut nicht "tote Hose". (War dort Ende Okt. 12)

Sollen alles ja nur weitere Alternativen sein... ;)

Die türk. Ägäis gefiel mir - vor allem landschaftlich - übrigens auch sehr gut. War allerdings im Hochsommer dort und kann demzufolge nichts übers Wetter, usw. im Oktober berichten.

Mehr lesen

es geht wieder nach Kreta

Jan_und_Christna:

Hallo Bibs, auch für uns geht es endlich wieder in gut zwei Wochen nach Kreta. Am 28.04 geht’s bei uns los und dann hoffe ich das die wetterkurve wieder steigt wie Sie im März war :-). habe gerade ein schönes Video von der schönsten Insel gesehen, es wurde uns von unserem Autoverleih als Link zugesandt.  Crete

Damit steigt die Vorfreude doch gleich ins unermessliche. Viel Erholung und ein wunderschönen Urlaub

Jan

Hallo Jan,

das ist ein richtig tolles Video und schürt das Fernweh ..... :( Ich liebe ja auch die Costa de la Luz in Andalusien, aber als alter Griechenlandhase freue ich mich riesig auf unsere "Rückkehr".

In welchem Ort seid ihr denn auf Kreta???

LG + tüss

Bibs

Mehr lesen

Hotelempfehlung

...wobei der AI Trend auch in Griechenland--und insbsondere auf Kreta deutlich und sehr rasch zunimmt.

Man steht eben in Konkurrenz zu anderen Destinationen. Und wenn man mal eine ehrliche Rechnung macht--kleine Pensionen mal ausssen vor hält, dann  hat das auch für den Urlauber - Vorteile.

Rd. 200 Hotels auf Kreta sind inzwischen schon auf den Zug aufgesprungen und sie sind sehr gut gebucht.Das ist ne ganze Menge.

So weit weg ist das Thema nun also auch nicht. Was man dafür an Qualität bekommt ist eine andere Geschichte.Aber das gilt auch für Tavernen.

Ich bin selbst auch kein Freund davon, insbesondere in Griechenland nicht-- aber es ist eben auch nicht jeder Urlauber Tavernen-Fan.Sonst wäre der Erfolg ja auch nicht so deutlich!

Mehr lesen

welcher Ort wäre geeignet

Hallo Griechenland Forum... Wir ( 2Erw. + 17 jähr. Tochter ) würden gern unseren nächsten Urlaub in Griechenland verbringen... Für uns Neuland... Im Bekanntenkreis heißt es bloß kein Rhodos (zu viele Engländer ) , bloß kein Kos,- alles kahl und klein, bloß kein Kreta - Party Insel... Irgendwie können wir das alles nicht glauben... Wir suchen etwas nicht all zu grosses… Auf jeden Fall AI... Strandnähe & ein paar nette Geschäfte oder ähnliches in der nähe wäre toll.....

Wir sind irgendwie in kl. Vorort Platanes hängengeblieben... Hotel Minos Mare Beach...(Kreta) In 200 m. soll es paar Geschäfte geben, nach Rethymno nur 5 km. direkte Strandlage und der Strand schaut gut aus.... Preis: etwas über 4000€ (Sommerferien 2019 ).. Hat jemand andere tolle Vorschläge? ich freue mich auf Eure Antworten und DANKE schon mal..... :wink:

Mehr lesen

welcher Ort wäre geeignet

Hallo FamilieE,

ich kenne zwar das Minos Mare nicht, aber Rethymnon. Ist eine schöne Stadt mit einer echt schönen Altstadt, einem schönen kleinen Hafen, vielen Cafés, Restaurants, Geschäften (auch "richtige"), usw, usf. Und 5 km sind nun wirklich kein Ding, Busse fahren regelmäßig in die Stadt.

Ich war vor einigen Jahren im Kriti Beach (eher ein Stadthotel) in Rethymnon selbst. In der Stadt hat es mir rundum sehr gut gefallen.

Ich denke, das ist eine wirklich gute Wahl für den ersten Griechenland-Urlaub. :thumbsup: :grinning:

Was ihr da im Bekanntenkreis über Kreta, Rhodos und Kos gehört habt, ist Unsinn. Wenn man sich allerdings z. B. auf Kreta ausgerechnet Malia aus Urlaubsort auswählt (liegt weit im Nordosten der Insel), kann man natürlich auf Partygäste treffen.

Mehr lesen

Kreta-Empfehlungen für den September

Matala ist jedes Jahr bei uns gesetzt. Hier haben wir auf Kreta angefangen und uns in diesen Ort und die Gegend um den Kommos Beach verliebt. Insofern zieht es uns jedes Jahr aufs Neue dorthin.

Der Westen mit Paleochora ist aber auch ein wunderbares Fleckchen Erde, wenn man schon dort ist sollte ein Besuch am Elafonisi Beach natürlich Pflicht sein.

Ganz im Osten, ruhig mit schönen Orten und ebenfalls tollen Stränden: Kato Zakros und Xerokampos.

Hotelempfehlungen sind ja immer so eine Sache, je nachdem wo die persönlichen Vorlieben liegen. Auf Kreta sind wir fast ausschließlich in kleinen inhabergeführten Hotels und B&B die gut bewertet sind. AI und Kettenhotels sind uns regelmäßig viel zu unpersönlich. Kann aber jeden verstehen der sich auf den Standard verlassen möchte.

Mehr lesen

Welche Insel sollen wir nehmen?

Hallo Anja

Zunächst einmal: Wenn möglich, so vergesst in Griechenland bitte AI !!

Kreta ist immer zu empfehlen da relativ leicht zu erreichen und alle "Hotel- und Strandwünsche erfüllt werden.

Aber auch Rhodos oder Korfu bieten sich an, mit wunderschönen "Kleinhotels" Appartements oder Ferienwohnungen

wo man die griechische Küche noch ursprünglich geniessen und erleben kann in kleinen romantischen Tavernen und "Kneipchen" !!

Und eben auch Land und (gastfreundliche) Leute.!!!

Kreta bietet an der Nordküste jede Menge Sandstrände an. Von Chania (im Westen) bis Malia (im Osten) ist für alle Ansprüche ALLES vorhanden.

Rhodos ist im Norden nicht so gesegnet mit Sandstränden, dafür mit glasklarem Wasser an Kieselstränden. Wer (ohne AI) flexibel

ist kann in den schönen Süden von Rhodos fahren und dort Sandstrände pur genießen. !!

LG

Bernd

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Hallo Ronny,

wir waren bis jetzt noch nie auf Kreta, ist auch für 2008 leider nicht geplant, da wir 2008 überhaupt nicht verreisen werden bzw. nur 1-2 Kurztrips in Deutschland.

Unser nächster Griechenland-Urlaub (wann auch immer der stattfindet) wird aber ganz sicher Kreta sein, habe mir verschiedene Ziele, die auch für Teenager interessant sind, schon mal hier bei HC und in anderen Griechenland-Foren angesehen bzw. darüber gelesen.

@Jingle

Chalkidiki ist nicht öde, dort ist es sehr schön, wir waren schon 3 x dort. Man muss nur, wie wahrscheinlich überall in Griechenland, mit dem Mietwagen ins Hinterland fahren und sich auch mal auf die griechische Mentalität einlassen. Deine Meinung mit nie mehr Griechenland kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

LG von Moni

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

@Bernd: Das ist natürlich verständlich mit deiner Frau; auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Hm, 23.9., das natürlich so mitten drin...  Aber wie gesagt, September wird bei uns zu 95% eh nicht klappen.

Nee, es müsste nicht Samos sein, könnte aber :laughing: !

Ihr werdet lachen, die "1-2 Alternativen mit geringem Plaungsaufwand", die wir uns derzeit für die Vorsaison überlegen, lauten erstens tatsächlich Samos (weil wir es erstens auch bekanntermaßen sehr schön fanden dort und auch natürlich noch nicht alles gesehen und gemacht haben), und zweitens Kreta mit einer Favorisierung von Agia Galini.

@Ria: Am Ende laufen wir uns tatsächlich im Juni auf Kreta über den Weg :smile: !

Renate habe ich auch schon vermisst! Vielleicht haben die Handwerker die DSL-Leitung gekappt :frowning: ?!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!