Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Suche Ort ähnlich wie Cala Ratjada

der Thread ist zwar schon älter, dennoch wollte ich auch noch etwas dazu schreiben. Rethymnon kann man meiner Meinung nach gar nicht mit Cala Ratjada vergleichen, es ist doch wesentlich größer. Rethymnon ist gegen CR eine Großstadt. Was viel besser passt ist Georgioupolis, das ist CR sehr ähnlich. Wunderschön sind auch Moraitika und Messonghi auf Korfu. Schöner Strand (fast keine Wellen), ganz gemütliche Strandtavernen und ein schöner Ort mit altem Kern, dahinter grüne Hügel. Kerkyra die Hauptstadt auf Korfu ist auch sehr, sehr schön, hat mir genauso gut gefallen wie Rethymnon (mindestens). Insgesamt finde ich Korfu doch einiges schöner als Kreta. Die Insel ist grüner, die Straßen kleiner. Die Hauptverkehrsstraße, die nördlich durch Kreta führt, gleicht fast einer Autobahn, das wirkt einfach weniger romantisch.

Viele Grüße

Sabine

Mehr lesen

Streik in Griechenland ab 2.09.2011

Kalimera! Sind gestern abend aus Kreta zurück gekommen, von einem Streik war die ganze Zeit nichts zu hören oder zu spüren, gestern ging's mit der Abfertigung am Flughafen Heraklion z.B. so schnell wie noch nie, alle waren mega-freundlich. Auch ansonsten war alles wie gehabt, die Benzin-Preise sind enorm gestiegen, aber das war's auch schon. Okay, die MwSt. wurde am 01.09. auf 23% angehoben, z.B. Soft-Getränke kosten etwas mehr, aber die Preise in den Tavernen haben sich unserer Ansicht nach gar nicht geändert. Allerdings kann ich nicht sagen wie es in den Touri-Hochburgen wie z.B. Chersonissos, Stalis oder Malia aussieht.  Diese Gegend gehört nicht zu unseren Lieblingszielen.

An alle, die noch ihren Kreta-Urlaub vor sich haben

kalo taxidi :D

Mehr lesen

Taverne auf Kreta

@markus34

Da waren wir auch schon dabei, aber Privat.

Leider kenne ich auch keine Taverne/Lokal wo das öffentlich gemacht wird.

Vielleicht kann Dir ein griechisches Verkehrsbüro weiterhelfen

oder wende Dich mal an:

http://www.kreta-klaus.de/deutsch/kreta-klaus/index.html

Es ist ein sehr alter Brauch.

Am Abend vor der Hochzeit findet der Polterabend statt.

Durch das Zerschlagen von Steingut und Porzellan sollen

böse Geister vertrieben werden.

Es darf kein Glas zerschlagen werden, das gilt als Unglückssymbol.

Die Scherben müssen vom Brautpaar zusammengekehrt werden.

LG ALICE

Mehr lesen

Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.

hallo

genau das problem haben wir auch.

ich suche auch nach hotels in griechenland für 2009, weil meie eltern unbedingt mal nach griechenlan möchten. meine schwester ist nur leider auch schon 15 und ich sogar 18 (muss dager als erwachsener zahlen)

aber auf kreta gibt es ein hotel, das bis 15 kinderfestpreis hat.

hotel: gran hotel aber: nur bei schau ins land ist der kinderfestpreis bis 15, bei den anderen reiseveranstaltern nur bis 14.

dann gibt es noch zwei hotels auf kreta, die haben sogar bis 18 jahren kinderfestepreis.

hotels: ROYAL BELVEDER und IMPERIAL BELVEDER das war jetzt bei alltours, ich glaub, dass hotel ist aber auch noch bei anderen veranstaltern drin.

also dann, vielleicht konnte ich dir ja einen guten tipp geben

lg

steffi :D

Mehr lesen

Kann mich nicht entscheiden !!!

Hallo, meine Frau, meine Tochter (6Jahre) und ich würden gerne im kommenden Sommer Urlaub in Griechenland machen. Haben uns auch schon umgesehen und haben drei Hotels zur engeren Auswahl.

1. Gouves Park Holiday Resort auf Kreta

2. Star Beach Village auf Kreta

3. 1-2 Fly Fun Club Kipriotis Panorama auf Kos

Können uns aber irgendwie zwischen den dreien nicht entscheiden. Wichtig für uns ist eine schöne Poollandschaft wegen der Kleenen und die Lage sollte ein wenig zu bieten haben das man abends ein wenig bummeln kann. Gouves Park kommt uns ein wenig abgelegen vor, Star Beach scheint aber sehr "befallen" zu sein von jungen Partygängern.

War schon jemand in einem der Hotels oder habt ihr alternativen wo die Lage ganz ok ist ?

Mehr lesen

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

Fakt ist. Ihm hats auf Kreta nicht gefallen. Und das wollte er hier in der Fankurve mal mehrmals loswerden. So what. Mir gefällts da. Steh auf Ruinen, mag auch alte Burgen an der Mosel, smile, steh auf schiefe, unfertige Promenaden, Tavernen mit unbequemen Stühlen und Papiertischdecken, stehe auch auf etwas Unordnung, hab seltenst in Griechenland, d.h. Samos, Kreta, Rhodos, Patmos, Thira, Korfu, das waren unsere Ziele bisher, unfreundliche Leute erlebt, bin nie betrogen worden, hab nur einmal halbschlecht gewohnt, ich kann auch nicht beobachten, dass man Tiere anders behandelt als bei uns in agrarischen Gebieten, Morella ist bestimmt Stadtmensch, na gut, Katzen behandelt man besser als Hunde, aber Katzen sind ja auch netter, - und nun denn, wenn Island reizt, Reisende soll man nicht aufhalten.

Mehr lesen

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

Griechenland hat nun mal Charakter, Kreta besonders. Es ist eben nicht Malle mit seltsamen Buchstaben, viel weniger bebaut, viel weniger geleckt, auch der Sand nicht so persilweiss, viel üblere Strassen, viel trockener, viel einsamere Buchten, wenn man sie denn findet, viel urigere Dorftavernen, wenn man sich denn hinstzt, viel mehr Müll, leider, viel weniger Nepp, Gott sei Dank, viel mehr Bretterbude statt Shoppingcenter....das mag man oder nicht. Es ist kein Urlaubsland für alle, der überzeugte Türkei all inc. Kunde, der Fan des gepflegten Hummers in Andraitx, die Goldkettchenfraktion etc.pp wird sich auf Kreta, Samos, Rhodos etc. eben nicht so wohlfühlen, würde jeder jede das da toll finden, hätte das Land keinen Charakter, sondern wäre everybodies darling und somit nur Fassade.

Mehr lesen

Politische Lage

@dsasse

Nein, das darfst du nicht glauben.

Ich fliege seit Jahren 1 bis 2x im Jahr nach Griechenland, bin auch während der Krise(n) und danach geflogen - auf die Inseln (darunter auch Kreta) und aufs Festland, war innerhalb und außerhalb der Touri-Gegenden. Nie habe ich negative Erfahrungen gemacht.

Ich würde sogar sagen, dass in Zeiten, als die Pressemeldungen am schärfsten waren, das Interesse Einzelner ("Wie ist es denn eigentlich so bei euch in Deutschland?") am größten war - ohne jegliche Missstimmung.

Zuletzt (September 16) war ich auf dem Festland in Kavála, nicht allzu weit von Thessaloniki. Ich hatte eine sehr schöne Zeit - im Grunde nur unter Griechen. Nein, da gab's keine Ressentiments.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß auf Kreta. :blush:

Mehr lesen

Ruhige Hotels auf Kreta

Hallo Andreas,

schön das du im Kreta-Forum vorbeischaust.

Für eine Hotelwahl auf Kreta finde ich es immer wichtig, was hauptsächlich gemacht werden soll, nur Faulenzen, dann würde ich zum Beispiel die Südküste empfehlen: Orte wie Plakias, Agia Galini oder Kalamaki.

Wer einen gesunden Mix aus Kultur und Strand sucht würde ich das erste Mal einen Besuch an der Nordküste um Chania, Rethymnon oder Heraklion empfehlen.

Für deine genannten Punkte, unabhängig von weiteren Kriterien, würde ich dir das Hotel Golden Beach in Adele bei Rethymnon empfehlen oder das Agapi Beach in Amoudara. Aber auch ein Hotel in Georgioupolis könnte interessant sein.

Du kannst auch mal die paar Seiten hier im Forum durchschauen, da gibt es eine ganze Menge Tipps zu entdecken.

LG ;)

Mehr lesen

hoteltip gesucht

@Kriti2

Der TO schrieb, der wolle Ende Oktober fliegen. Dann ist das Margarita längst geschlossen und auf der wunderschönen Chalkidiki regnet es mehr oder weniger heftig (wir waren in 2007 und 2008 dreimal im Margarita, auch Anfang Oktober kurz vor Saisonende zur Monatsmitte).

Zu dieser Jahreszeit bleiben eigentlich nur noch Kos, Rhodos, Kreta und Co. im Süden des Mittelmeeres übrig. Selbst mit den Flügen kann es dann schon problematisch werden. Mein Tipp wäre Kreta, die Apartmentanlage Maria Beach in der Kleinstadt Kissamos. Zielflughafen ist Chania, Heraklion geht zur Not (Hotel bietet gegen Gebühr Abholservice). Einfach mal im Netz mariabeach.de eingeben. Ist traumhaft dort, mit eigener Haustaverne direkt am Meer am feinsandigen Strand. Wir können es wärmstens empfehlen.

LG an alle Griechenlandfans, Jens und Famlie.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!