Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Ausflugstips Fuerteventura

@aurora.

also mit landschaftlich reizvollen dörfchen hat fuerteventura nichts zu tun. stell dir mal eher eine sehr sehr karge insel vor, auf der, wo kein wasser hinkommt, nichts wächst. nur in den touri orten sind künstlich palmen angelegt.

zwischen den einzelnen ursprünglichen dörfern ist  nichts außer karge landschaft und ziegen, ziegen, ziegen. ich glaube, auf 1 einwohner kommen 5 ziegen oder so.

viele schöne tipps und auch routen, die man fahren kann, stehen im reisefüher. wir bevorzugen immer einen bestimmen (marco polo). aber es gibt auch andere.

Mehr lesen

Oasis Tamarindo

Hallo!

Zu diesem Thema gibt es schon zwei weitere Foren.

Im April war das Hotel wohl noch nicht fertig, es gibt keinerlei Animation weder für Kinder noch für Erwachsene. Alltours hat Umbuchung angeboten. Die Appartments sind wohl zum großen Teil in Privatbesitz wenn ich das richtig verstanden hab. Wir wollten auch dorthin, hatten schon im November gebucht. Im April kam dann die Nachricht von alltours, wir haben umgebucht auf Lanzarote. Die zwei anderen Foren findst Du auch hier irgendwo. Eine war irgendwas mit Fuerteventura, Hotel nicht fertig und die zweite Oasis Tamarindo, Fuerte. Dort gibt es mehr zu diesem Thema.

Kerstin

Mehr lesen

Wer kennt das `Marins Cala Nau´ in Cala Millor

Hallo,

weil es im Katalog recht günstig erschien, wollten wir buchen.

Aber bis heute haben wir, auch nach weiterer Suche, keine positiven

Punkte gefunden.

Die Hinweise, das überwiegend Engländer hier gewohnt haben,

(wie es nach dem Umbau ist weiß ja keiner) werden aber bestätigt.

Cala Millor ist ok, gerade mit Kindern.

Aber jetzt haben wir uns für Fuerteventura entschieden.

Viel Glück bei der weiteren Suche

Gruß

Mehr lesen

Kanaren oder Mallorca über Silvester? Wetter??

Hallo

Wir waren vor  zweieinhalb Jahren auf Fuerteventura zu Weihnachten. Tags 23 bis 26  Grad, nachts um 20 Grad.

Öfter mal stark bewölkt, aber nie Regen. (Tolle Stimmung wenn

zB. über der Nachbarinsel Lanzarote pechschwarze Wolken hingen und das Meer davor türkiesblau im Licht der Nachmittagssonne leuchtete und der helle Sandstrand als Kontrast ins Bild rückte !!)

(Wohnten ganz im Norden in Corralejo!)

Mehr lesen

wohin auf die Kanaren mit Kindern im Oktober????

Hallo,

wir wollen Mitte Oktober mit unsern 2 Jungs (4 und 1) auf die Kanaren fliegen. Wo ist es am besten... Fuerteventura oder Lanzarote. Welche Strände sind am besten geeigent... und am wenigsten Wind. Welche Temperaturen herrschen im Oktober auf Fuerte oder Lanzarote??? Welche alltours Clubs sind zu empfehlen. Meine Bedenken sind hinsichtlich des Windes, welcher immer auf den Kanaren herrscht.... ob die Kleinen dann ungezwungen am Strand spielen können, und im Meer baden können.

Wir suchen ein Hotel it kurzen Transfehrzeiten.

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Vielleicht Alternativ noch Tunesien, bzw. Djerba...

LG

Mehr lesen

RIU Flamingo auf Gran Canaria

Hallo Bibi, Hier ist noch nal Alma ....

Ich denke schon, daß ihr euch im Hotel wohlfühlt. Schöne Anlage. Auch das Appartment ist ok. wir hatten das ja auch gebucht, weil wir mit Kind waren. Appartments sind wirklich Mangelware. Wenn euch das Umfeld nicht sehr stört, werdet ihr euch im Hotel wohlfühlen.

Zum Zimmer kann ich euch noch einen Tipp geben. Wir waren Im Hotel Buganville auf fuerteventura/Jandia und haben über Alltours eine Suite gebucht. Preis war super und die Suite auch. Kind hatte ein Zimmer für sich. War für uns und Kind prima.

Schönen Urlaub schon mal von mir.

Tschaui Alma

Mehr lesen

Lanzarote oder Fuerteventura?

Hallo steffend,

in jedem Fall würde ich Lanzarote vorziehen.

Fuerteventura hat zwar die schöneren Strände, aber ansonsten nichts zu bieten, außer Staub und Stein.

Wir hatten auf Lanzarote einen Mietwagen und haben die ganze Insel abgefahren. Es gibt so viel dort zu entdecken. Z.B. Auf den Spuren von Cäsar Manrique, alles was er dort geschaffen hat, einschl. seinem "Haus" in Lava, das man heute als Museum besuchen kann. Oder ein Ausflug in die Feuerberge usw.

Wir haben an der Playa de Los Pocillos im Hotel Los Jameos Playa gewohnt, das kann ich nur empfehlen, sehr gut.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Suche tolles Hotel für Kinder

Hi Billi,

ich würde Dir da ganz spontan das IB Gaviotas oder alternativ das IB fuerteventura Park anbieten!Das Park Hotel hat nur App. und Studios.Vielleicht nicht schlecht für Euch zwei.Ich selbst bin immer im Gaviotas.Hat eine traum Lage mit einer super großen Terrasse,die zum Meer ausgerichtet ist.Für Kinder auch eine ideale Lage.Kinderanimation gibs auch und am Abend werden verschiedene Programme angeboten.Natürlich gibs auch eine Mini-Disco.Habs jetzt selbst wieder erlebt,war vom 25.2.8.2.08 wieder vor Ort.Da in einigen Bundesländern Ferien waren,gabs das volle Kinderprogramm.Vielleicht wäre es für Euch was?

Gruß

Mary :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Sitzplatzreservierung bei Lauda Air?

Hallo zusammen,

hat es schon jemand geschafft, bei Lauda Air eine bestätigte Sitzplatzreservierung zu bekommen?

Wir sind zu sechst (vier Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren) und fliegen im August von Salzburg nach Fuerteventura. Den Hinflug können wir ja durch Vorabend-Checkin noch etwas steuern, aber für den Rückflug habe ich die Horrorvorstellung, dass wir nicht gemeinsam sitzen und die Kinder im halben Flugzeug verstreut sind, da die Maschine aus Lanzarote kommt und hier – so meine Befürchtung – die Gang- und Fensterplätze wohl schon größtenteils vergeben werden....

Habt ihr eine Idee?

Danke und Grüße

Norbert

Mehr lesen

Tipp gesucht - Hotel, AI, Playa de Esquinzo

alwina2612

Als Architektin wirst du das Fuerteventura Princess vermutlich mögen, denn die in den Hang gebauten Gebäude sehen alle unterschiedlich aus. Kein Gebäude gleicht in seiner äußeren Gestaltung dem Anderen (also keine 08/15-Architektur). Die Anlage ist außerdem sehr weitläufig und überaus begrünt. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage. Die Anlage wurde ungefähr 2001 in Betrieb genommen. Der Strand befindet sich direkt vor der Haustür, ist feinsandig und im Gegensatz zum Strandabschnitt vor dem Occidental sehr breit. Bei Interesse kann ich dir ein paar private Fotos von der Anlage und dem Strandabschnitt schicken. Aber auch hier auf HolidayCheck sind genügend realistische Fotos vorhanden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!