Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Verlängerung Juli nach Kanada Reise wohin in die Karibik??

Hallo zusammen.

Wir planenen im Juni/Juli 2025 eine längere Reise (ca. 5 Wochen). Der Anfang und auch der Hauptteil der Reise soll in den Westen Kanadas verbracht werden. Die Idee wäre, danach noch 7 bis 10 Tage etwas Strandfeeling einzubauen um zu relaxen und zu geniessen. Da ich diese Ecke gar nicht kenne, habe ich mich mal im Netz schlau gemacht und bin dann natürlich schnell auf die Karibik gestossen. Also Abflugsort käme entweder Toronto (möchten wir ebenfalls drei, vier Tage erleben) oder klassisch Vancouver oder Calgary in Frage. Dss Problem mit der Karibik ist wohl die Reisezeit Juli, da Hurrikan Saison oder Regenzeit. Übrig geblieben sind bei meiner Suche somit noch die ABC-Inseln sowei Jamaika. Bei den ABC Insel vermisse ich etwas das typisch Karibik Feeling, viele Hotelkomplexe, wennig kleinere Boutique Hotels. Bei Jamaika gibts Bedenken wegen der Sicherheit…

Aud die andere Seite zu fliegen, habe ich ebenfall geprüft, Hawaii macht mich irgendwie noch nicht so an und die ganzen Südsee-Inseln wären traumhaft, aber der Rückflug wäre eine Tortur und würde wohl zu viel Zeit in Anspruch nehmen. 

Was mich ebenfalls nicht reizt ist Amerika (also fällt da z.B. Florida weg). 

Habt ihr Vorschläge, Meinungen zu der Karibik oder allgemein zu môglichen End-Destinationen?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Florida oder Kalifornien?

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Glaub mit eurer Hilfe könnt unser Urlaub doch noch werden. :)

Okay dann sag euch mal nochmal unsere Route. :) (ja i weiß schon wieder mal)

Okay Ankunft in Miami mit Übernachtung und Übernachtung in Florida City (ca. 50 km).

Am zweiten Tag von Florida City nach Key West (ca. 200 km)

dann eine nacht in Key West, am nächsten Tag zurück nach Key Largo mit evtl. Strandtag.

4 Tag Weiterfahrt nach Naples (ca. 270 km) und Airboot tour durch die Everglades)

5 Tag von Naples nach St. Petesburg (ca. 230) und Auslfug in Freizeitparkt Tampa (ca. 38 km von St. Petersburg aus)

6 Tag St. Petersburg nach Kissimmee (ca. 220 m)

7, 8, 9, 10 Tag Freitzeitparks in Orland mit Übernachtunge in Kissemmee

11, 12 Tag Kissemmee Melboure, St. Augustine oder auch was anderes da sind wir uns noch nicht sicher.

Evtl. die Tag noch gar nichts fest planen und einfach schauen wo wir raus kommen. Mit Motels dürfts ja kein Problem sein oder? Kriegt man ja bestimmt kurzfristig auch was

Tag 13 Miami

Tag 14 Miami und Abflug

Bräucht jetzt von euch noch ein paar Tips, was wir noch alles anschauen sollen oder müssen.

Schon mit eingeplant:

- Freizeitpark in Tampa

- Freizeitparkts in Orlando (wir lieben einfach Freizeitparks)

- Airboot Tour durch die Everglades

- Fahrt mit Glasbodenboot, wo am besten??????

Hoff ich nerv euch nicht allzu sehr. Aber Urlaub will ja gut geplant sen. :)

Mehr lesen

10 Tage Florida - welche Route???

Hi Erwin,

danke für deine Antwort....

Also wir sind vom 02.06-07.06 in NY und vom 07.06.-13.06. in Chicago.

Dann steuern würden wir zuerst am 13.06. Orlando ansteuern und würden dann Florida am 23.06. von Miami aus verlassen. (Die An- und Ab-Flughäfen sind aber noch tauschbar)

Jetzt habe ich mir das als den ersten Versuch sooo überlegt ?!?

Alternative1:

13/14.6. Orlando - Übernachtung

14/15.6. Cocoa Beach - Cape Caneveral + Ü

15/16.6. Fort Lauderdale - Shopping + Ü

16/17.6. Key West + Ü

17/18.6. Everglades + Ü Naples

18/21.6. Naples Relaxen + Ü

21/23.6. Miami Ü + Rückflug

Alternative 2 :

13/14.6. Miami - Übernachtung

14/15.6. Key West + Ü

15/16.6. Everglades + Ü Miami

16/17.6. Miami

17/18.6. Fort Lauderdale - Shopping + Ü

18/19.6. Cocoa Beach - Cape Caneveral + Ü

19/22.6. Tampa Relaxen + Ü

22/23.6. Orlando + Ü

Alternative3:

13/14.6. Orlando - Übernachtung

14/15.6. Cocoa Beach - Cape Caneveral + Ü

15/16.6. Fort Lauderdale - Shopping + Ü

16/17.6. Key West + Ü

17/18.6. Everglades + Ü Miami

18/23.6. Miami Relaxen + Ü + Rückflug

Bei beiden ersten beiden Alternativen hätte ich nur zwei Tage Badeurlaub...Bei der dritten 4 Tage, würde dafür die schönen Strände der Gofküste nnicht sehen. Lohnt es sich zum Baden an die Golfküste?

WÜrdest du evtl. etwas weglassen oder die Tour anders machen???

Also evtl. könnten wir noch einen Tag von Cgigago nach Florida mitnehmen, so dass wir schon am 12.06. dort landen würden....

Vielen Dank für dein Feedback

Gruß

Mardo

Mehr lesen

All inclusive - eine Mogelpackung?

@salvamor41 sagte:

Kennt sich jemand von den Usern mit den amerikanischen Usancen aus?

Möglicherweise wird AI in Florida angeboten oder von Amerikanern z.B. in Mexiko gerne wahrgenommen, das kann ich nicht beurteilen, da ich den Hotelmarkt in Florida nicht so gut kenne und in Mexiko noch nie war.

Aber ansonsten ist AI in den USA eine unbekannte Erscheinung, da in besseren Hotels in der Regel nicht mal das Frühstück im Preise inklusive ist, alles wird separat bezahlt, in entsprechenden Urlaubshotels, z.B. in Scottsdale, Arizona, ist die gebotene Qualität aber auch meistens sehr hoch und die Preise ebenso. Auch auf Hawaii (um ein anderes "typisches" US-Reiseziel zu nennen) habe ich nur Hotels erlebt, wo selbst das Frühstück extra gezahlt werden muß.

Die Amerikaner buchen meiner Erfahrung nach ihre Reisen wesentlich weniger als z.B. die Deutschen nach dem Preis, der Reisemarkt ist ein völlig anderer. Es gibt ja auch nicht diese Chartergesellschaften wie bei uns, geflogen wird mit Linie.

In Kalifornien hab ich vor Jahren mal eine Reise nach Hawaii gebucht und war überrascht, wie sehr sich die Vorgehensweise von deutschen Reisebüros unterschied, das Angebot an Veranstaltern hieß "Qualität" und nicht "Quantität", d.h. es gab nur sehr wenige Reiseveranstalter, deren Reisen dort verkauft wurden. Ich hab auch nicht den Eindruck, daß sich daran in den letzten Jahren etwas geändert hat, diese aggressive Reisewerbung über den Preis (wie in deutschen Reisebüros oder an Flughäfen ja üblich) hab ich in den USA auch noch nie gesehen.

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt Karibik Celebrity oder NCL ?! HILFE...

Vielen Dank für Eure wirklich hilfreichen Rückmeldungen!!!

mcgee, Costa hatten wir uns auch angeschaut, weil das auch recht günstig war vom Preis her, aber die haben an 2wöchigen Routen im Februar leider "auch" nur eine Route, bei welche man nicht nonstop unterwegs ist sondern nochmal einen Tag zurück fährt nach Miami/Faurt Lauderdale und uns erschienen die Anliegezeit im Vergleich zu NCL kürzer, daher haben wir die dann nicht in die engere Wahl genommen.

Ich habe jetzt auch schon gehört, dass es wohl nicht so geeignet ist im Februar eine "back to back" Kreuzfahrt zu machen, weil man Gefahr läuft Springbreak Partyvolk mit auf dem Schiff zu haben ;-)

Just Aida (mind. 1800 für 2 Wo inkl Flug) und Mein Schiff (1600 für 2 Wo inkl Flug) hatten wir uns auch mal angeschaut, aber die starten alle in der Dominikanische Republik und wir würden vor der Kreuzfahrt gerne noch ne Woche Florida Rundreise machen,... daher die Suche nach einer Kreuzfahrt ab Florida...

Was meint ihr, wenn das Schiff um 8 Uhr morgens wieder in Miami anlegt, wäre es zu riskant einen Rückflug am gleichen Tag zu buchen? Ich mein, kann es bei Schiffen auch zu Verspätungen kommen oder ist das eher total selten?

Wir könnten einen Rückflug um 13 Uhr, 15 Uhr oder um 16:30 buchen....

Haltet ihr 13 Uhr oder generell das für zu riskant und würdet lieber noch eine Nacht bleiben um 100 % sicher zu sein?

Schönen Tag :-)

Mehr lesen

Erstes Mal Miami

Hi Simone,

das hört sich doch schon ganz konkret an!

Zu 1.: Am  Ankunftstag läuft nicht viel außer Auto holen, Einchecken und Abendessen, da man kaputt vom Flug ist. Wenn ihr nicht nach Miami Beach wollt, kann ich auf dem Festland, etwa 20 Autominuten vom Flughafen entfernt, folgendes Hotel empfehlen:

BEST WESTERN PLUS Miami Airport West Inn & Suites, 3875 Northwest 107th Avenue, Miami, FL 33178. Daneben ist ein Beaumont Inn, das ist auch gut.

Falls es doch Miami Beach sein soll, empfehle ich das RIU Florida Beach. Das The Palms nebenan ist auch prima.

Zu 2.: Da braucht ihr gar nichts buchen! Ich empfehle diese Alligator-Farm bei Homestead: www.everglades.com/

Am Tamiami-Trail gibt es aber noch mehr Anbieter. Im Hotel findet ihr Flyer.

Zu 3.: Da gibt es ne Menge! Ihr fahrt dann nachmittags gleich nach Orlando? Das dauert vier Stunden!!!

Zu 4. : Gute Wahl.

Zu 5.: Gute Wahl.

Zu 6. Gute Wahl, wenn ihr Achterbahnen mögt. Sonst nicht. Da fahrt ihr bequem von Orlando aus hin.

Zu 7. Gute Wahl, auch dahin fahrt ihr bequem von Orlando aus hin. Nach Miami zurück sind es etwa vier Stunden. Das ist schon hart!

Ende September müsste es ohne Reservierung in den Hotels klappen. Aber u.U. bekommt man durch die Reserevierung ein Sonderangebot. Oder ihr versucht es mit einem Coupon: www.hotelcoupons.com/

Ihr habt nicht viel Zeit in Florida. Ein paar Tage mehr wären besser!

Mehr lesen

Was haltet Ihr von unserer Tour???

Hallöchen!

Wir sind absolute Florida-Neulinge und hoffen auf ein paar gute Tipps von Euch...

Wir reisen Ende April/Anfang Mai nach Miami, wo wir unseren Mietwagen abholen. Wahrscheinlich werden wir uns für einen SUV entscheiden (Cabrio haben wir hier zu Hause selbst eins) oder werden wir das evtl bereuen?

Ich stell Euch mal unsere Route vor und würde gern Eure Meinung dazu hören. Haben wir etwas "Wichtiges" vergessen oder etwas "Uncooles" eingeplant????

Zu uns: Wir reisen zu zweit (w 32 & m 41). Wir lieben Tiere, die Natur, das Meer, Auto fahren und Achterbahnen. Auf Shopping, Glitzer und Glamour legen wir nicht so viel wert...

Unsere Route:

Miami = 3 Nächte (Miami erkunden und Ausflug in die Everglades "Shark Valley")

Key West = 2 Nächte

Florida City = 1 Nacht (Everglades, die typischen Visitor Center... Was ist denn genau die Loop Road???)

Sanibel = 2 Nächte

Tampa = 2 Nächte (Bush Gardens, wegen der Achterbahnen und der Tiere)

Ocala = 1 Nacht (National Forest und die Quellen)

Daytona Beach = 1 Nacht (mit dem Auto an den Strand )

Cocoa Beach = 1 Nacht (Cape Canaveral)

Palm Beach = 1 Nacht (Lion Country Safari)

Fort Lauderdale = 1 Nacht

Flug auf die Bahamas = 3 Nächte

Miami Airport = 1 Nacht und Abreise

So, jetzt sind Eure Meinungen gefragt. Vielen Dank schon im voraus für Eure HILFE. DAAAANNNKKKKEEEE

Ach ja, Hoteltipps für Miami und Bahamas sind uns auch noch willkommen. Haben hier noch nicht so das richtige für uns gefunden... Dankeeee!!!

Mehr lesen

Erstes Mexiko Urlaub- erste Fragen

Zum Thema Geld abheben vor Ort kann ich meinen Senf auch noch dazu geben.

Wir waren 2013 in Playa del Carmen. Da ich bei der Kreditkartennutzung immer sehr vorsichtig bin habe ich extra Geld in einer Bankfiliale abgehoben bei der der Geldautomat in der Filiale steht. Eine weitere Nutzung der Kreditkarte erfolgte in diesem Urlaub nicht. Somit habe ich mich auf der sicheren Seite gefühlt. Im Februar 2014 erhielt ich dann einen Anruf meiner Hausbank ob ich mich denn gerade in Florida befinden würde. Dem war nicht so. Hier wurden dann scheinbar meine Kreditkartendaten in der Bankfiliale geklaut. Ein anderer Ort kann nicht in Frage kommen, da ich die Kreditkarte nur im Urlaub verwende. Also hier lieber den Automat genauestens inspizieren.

In diesem Jahr verreisen wir wieder mach Playa del Carmen. Ich werde dennoch weiterhin nur Bargeld innerhalb einer Filiale abheben. Dieses mal jedoch eine andere Filiale ;-) und nach dem Urlaub vorsorglich die Karte sperren lassen.

Der Verlust ist zwar grundsätzlich versichert, nicht jedoch die Gebühren für die Abhebung im Ausland sowie der zeitliche Aufwand für Anzeigenerstattung etc.

Bei mir wurden innerhalb vom einem Tag diverse Abhebungen an unterschiedlichen Banken in Florida getätigt. Jedes mal mit entsprechenden Gebühren. Auf diesen bin ich leider sitzengeblieben.

Ich denke, dass eine Bankfiliale weiterhin der sicherste Weg ist um an sein Bargeld im Urlaub zu kommen. Oder halt Bargeld vor Ort wechseln aber da kann man genau so übers Ohr gehauen werden.

Dies einfach mal als Schilderung meiner Erfahrungen.

Gruß Tobi

Mehr lesen

Florida im Dezember

Hallo,

in November 2013 waren wir in Florida, um im Meer zu Baden war es für mich etwas zu kalt, 19-21Grad, allerdings am Atlantic, die Golfküste ist wohl etwas wärmer. In den Hotel Pools was es sehr angenehm.

Hotels waren in der Region Miami am Wochenende etwas knapp, was die preiswerten Motels in Strandnähe betrifft. Aber am Tag vorher im Netz schauen, das klappt sehr gut.

Wir haben uns immer sehr sicher gefühlt, wobei man abends in bestimmten Gegenden sicher aufpassen sollte wie überall auf der Welt.

Am Panhandle im Norden von Florida waren wir mal im Frühjahr, eine sehr gute Reisezeit, nicht so schwül, aber das Meer war uns auch zu kalt, die Pools sehr angenehm. Wir finden die Gegend um Panama City Beach sehr schön, nicht so überlaufen wie die Gegend um Miami. Sehr schönes Strandfeeling und etwas ausserhalb nicht so viele Hochhäuser usw. Ist aber alles Geschmacksache.

Wenn Ihr noch über New Orleans bis Houston wollt, kann dir die Kilometer nicht so nicht sagen, kommt drauf an wie viel ihr im Auto sitzen wollt, fahr das mal bei Google ab.In Houston fanden wir das Space Center ganz gut, es gibt mit der KLM auch ganz gute Flugverbindungen.

Das Auto unbedingt ab Deutschland, mit allen Versicherungen buchen und eventuell die Einwegmiete berücksichtigen. Ausser in den großen Städten ist das Autofahren ganz angenehm, wir haben uns mal ein Navi bei Walmart gekauft, war immer billiger als mieten.

Gila

Mehr lesen

Kreuzfahrt Oktober Liberty of the Seas.+Florida

@Meex sagte:

Hallo Ralf,

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, jedoch die Strecke von Orlando über Napels (Golf von Mexico) ist eine wunderschöne. es sind ca 600km und Orlando -Miami direkt sind ca. 400km

Westküste von Florida ist schöner zum Baden

In Florida regnet es fast jeden Tag mal ein paar minuten, jedoch der Oktober ist Hurrikane Time und da kann es schon mal ungemütlich werden! Google dich mal durch im Net was die Hurrikane Zeit betrifft.

Mietautos sind schon recht günstig, besonders wenn der Dollar Kurs anhält, fliegen im April 2009 rüber und ich habe jetzt schon unter den Top Vermietern Preise für 2009 gefunden, findest auch alle im Net, Preise übers Reisebüro sind meist etwas teurer als Selbstbuchungen.

Hotels sind so eine Sache, direkt bei Sea World und Co oder etwas ausserhalb, wir haben immer Motels und Loges genommen, sind zwar recht einfach, aber sind ja nur zum Schlafen da. Ich besorge mir immer Kataloge von den guten Verantstaltern und schau mir dann im Internet dazu mehr an, (Homepage Hotel usw.) buche jedoch übers Reisebüro.

Hoffe diese Infos helfen Euch etwas weiter.

Wünschen Euche eine Tolle Kreuzfahrt auf der L ots

Meex :laughing:

Hallo Meex,

wie gesagt bin für jeden Rat sehr dankbar.Denke mal auch die Golfküste ist schöner und werde diese auch dann fahren.

wegen dem Mietwagen mache ich mir keinen Kopf eher die Flüge!!!!!Ölpreis steigt und steigt.

Wohin genau fahrt ihr im April 09?

Viele grüsse

ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!