• funralf68
    geschrieben 1210607415000

Hallo,

wir planen eine kreuzfahrt ab Miami mit der L.o.t.S östliche Karibik.

davor wollten wir eine kleine Floridareise machen.Ich wollte wenn möglich Gabelflüge Hin Orlando,zurück Miami buchen.

Nun meine frage geplant waren 3Nächte orlando dann weiter Richtung Miami welche Strecke ist kürzer?Atlantikküste bzw.Goflfküste.Wollte auf halbem Weg nach Miami für 2Nächte einen Stop einlegen Baden bzw.Sehenswürdigkeiten.dann halt für die restlichen 2Tage Hotel in Miami bis zur Kreuzfahrt.Am liebsten wäre mir die Golfküste so die gegend um Clearwater.Weiss halt nicht wie weit es dann noch bis Miami ist (Km).Eventuell hat ja jemand Tips zur Strecke und /auch für Hotels Orlando,Golfküste,Miami.

Und auch für die Liberty of the seas.....wäre super nett von euch.Hotels sollten 3-4 sterne sein.Habe ein wenig bedenken wg.der reisezeit regnet es denn mitte Oktober ständig bzw hurrikanes weiss garantie kann mir keiner geben aber einfach mal so eure Einschätzung.Und auch eventuell so ein Kostenfaktor für das geplante für zwei Erw.ein kind 13j alt (Mietwagen).

Vielen dank im Voraus....bin dankbar über jeden Rat/Tip

lg

Ralf :?

• Meex
    geschrieben 1210615339000

Hallo Ralf,

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, jedoch die Strecke von Orlando über Napels (Golf von Mexico) ist eine wunderschöne. es sind ca 600km und Orlando -Miami direkt sind ca. 400km

Westküste von Florida ist schöner zum Baden

In Florida regnet es fast jeden Tag mal ein paar minuten, jedoch der Oktober ist Hurrikane Time und da kann es schon mal ungemütlich werden! Google dich mal durch im Net was die Hurrikane Zeit betrifft.

Mietautos sind schon recht günstig, besonders wenn der Dollar Kurs anhält, fliegen im April 2009 rüber und ich habe jetzt schon unter den Top Vermietern Preise für 2009 gefunden, findest auch alle im Net, Preise übers Reisebüro sind meist etwas teurer als Selbstbuchungen.

Hotels sind so eine Sache, direkt bei Sea World und Co oder etwas ausserhalb, wir haben immer Motels und Loges genommen, sind zwar recht einfach, aber sind ja nur zum Schlafen da. Ich besorge mir immer Kataloge von den guten Verantstaltern und schau mir dann im Internet dazu mehr an, (Homepage Hotel usw.) buche jedoch übers Reisebüro.

Hoffe diese Infos helfen Euch etwas weiter.

Wünschen Euche eine Tolle Kreuzfahrt auf der L ots

Meex :laughing:

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • funralf68
    geschrieben 1210616507000

@Meex sagte:

Hallo Ralf,

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, jedoch die Strecke von Orlando über Napels (Golf von Mexico) ist eine wunderschöne. es sind ca 600km und Orlando -Miami direkt sind ca. 400km

Westküste von Florida ist schöner zum Baden

In Florida regnet es fast jeden Tag mal ein paar minuten, jedoch der Oktober ist Hurrikane Time und da kann es schon mal ungemütlich werden! Google dich mal durch im Net was die Hurrikane Zeit betrifft.

Mietautos sind schon recht günstig, besonders wenn der Dollar Kurs anhält, fliegen im April 2009 rüber und ich habe jetzt schon unter den Top Vermietern Preise für 2009 gefunden, findest auch alle im Net, Preise übers Reisebüro sind meist etwas teurer als Selbstbuchungen.

Hotels sind so eine Sache, direkt bei Sea World und Co oder etwas ausserhalb, wir haben immer Motels und Loges genommen, sind zwar recht einfach, aber sind ja nur zum Schlafen da. Ich besorge mir immer Kataloge von den guten Verantstaltern und schau mir dann im Internet dazu mehr an, (Homepage Hotel usw.) buche jedoch übers Reisebüro.

Hoffe diese Infos helfen Euch etwas weiter.

Wünschen Euche eine Tolle Kreuzfahrt auf der L ots

Meex :laughing:

Hallo Meex,

wie gesagt bin für jeden Rat sehr dankbar.Denke mal auch die Golfküste ist schöner und werde diese auch dann fahren.

wegen dem Mietwagen mache ich mir keinen Kopf eher die Flüge!!!!!Ölpreis steigt und steigt.

Wohin genau fahrt ihr im April 09?

Viele grüsse

ralf

• Meex
    geschrieben 1210620406000

Hallo Ralf,

Wir fahren von Fort Lauderdale mit der Navigator ots eine Transatlantik nach Barcelona und vorher 3 Tage Kurztrip nach Lauderdale, Space Center und vieleicht einen Trip auf die Keys

Für die Flüge gib es immer wieder Schnäppchen bei den Airlines, einfach fast täglich schauen!!!

Liebe Grüße

Meex

:laughing:

Planen & Vorfreude ist die schönste Freude beim Reisen

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!