Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@hirnschmalz sagte:

Ich bewundere das so viele schon so viel herum gekommen sind, aber war es auch angenehm und erholsam? Meiner Meinung nach, ist ein wirklich erholsamer Urlaub in stark frequentierten Gebieten bzw Länder kaum bis überhaupt nicht möglich. Halt mich deshalb lieber noch ans eigene Land, zumindest für Erholungsurlaube!

Wo soll man sich denn hier noch erholen? :laughing:

2006 - Mallorca, Bulgarien

2007 - Gran Canaria, Ibiza

2008 - Fuerteventura, Rhodos

2009 - Fuerteventura

2010 - Punta Cana

Mehr lesen

Hohe Preise im Vergleich zum Vorjahr durch neue Steuern

Wieso muss gleich so scharf geantwortet werden, wenn jemand nach Gründen der starken Preiserhöhungen für Kos (und andere griechische Inseln) nachfragt? Ich habe dieses Jahr zwar noch einmal gebucht aber bei 300 € pro Person zusätzlich, muss ich auch überlegen mir eine Alternative im nächsten Jahr zu suchen.

Wobei die Griechen ja nicht allein mit der Übernachtungssteuer sind, es gilt dieses Jahr auch für Bulgarien etc. und auch dort sind die Preise explodiert.

Mehr lesen

Umfrage! - Euer Partyurlaubsziel 2011

Also für mich geht es diese Jahr zum 4x an die Playa de Palma um Partyurlaub zu machen.

Ich war 2009 auch schon am Sonnenstrand / Bulgarien und hat mir dort auch gut gefallen, besonders weil die Kosten deutlich geringer waren, als auf Mallorca, aber dennoch... an der Playa de Palma, da habe ich einfach etwas, das mir kein anderer Urlaubsort geben kann.

Mal schauen, vielleicht schiebe ich noch eine Woche am Sonnenstrand mit rein ;) .

Mehr lesen

Hotel oder Ferienwohung in Nordwijk

Hallöchen, falls keine besser passenden Antworten kommen, kann ich Dir persönlich das Hotel Royal ( https://www.hotelroyal.nl/de ) empfehlen. Bis auf die Sauna und "Sterne" ist alles geforderte vorhanden und bis zum Strand sind es ca. 20-30 Gehminuten. Rein äußerlich sieht es etwas in die Jahre gekommen aus, aber innen alles tiptop und das "alte" hat einen gewissen Charme

Das automatisch verlinkte Hotel in Bulgarien neben meiner Antwort hat rein gar nichts damit zu tun

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

Bis jetzt bin ich noch positiv gestimmt, entscheidend werden die Einschränkungen vor Ort sein - was aber bei mir nur auf das Hotel bezogen wichtig ist, da es einsam in der Pampa liegt.

Wenn man an den Strand darf, man nicht verhungert und nicht vom Flughafen zum Hotel laufen muss (das war Ironie :wink: ) ist für mich der September Urlaub auf jeden Fall noch aktuell.

edit: https://sofia.diplo.de/bg-de/aktuelles/-/2318146 Infos zu Corona in Bulgarien

Mehr lesen

Wetterthread

@'ronny' sagte:

Nicht nur im Süden Deutschlands!

Vorigen Monat noch hier die Hitze und nu muss man mit Pullover

den Hochsommermonat August hinnehmen :?

Petrus steht wohl unter Drogen :D

Das könnte man fast meinen ;)

Ich sag ja, ich hoffe das bleibt die nächsten Wochen in Bulgarien so, denn wir hätten eigentlich schon gerne einen Sommerurlaub zum Baden und keinen Herbsturlaub.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Ist auch keine einfache Situation.

Solltest Du allerdings die Kanaren Portugal oder speziell Mallorca als ggf. Last Minute Ziel im Auge haben--dann geb ich Dir den gleichen Rat wie in der Analyse:

Jetzt buchen und nicht warten. Die Balearen und Kanaren werden später nur noch teurer, sofern dann überhaupt noch was vernünftiges auf dem Markt ist.Insider sagen heute schon--Mallorca wird "randvoll".

Dürfte auch für Bulgarien und einige andere Ziele gelten.

Mehr lesen

Kinder

Hallo Urmel,

wir fahren auch dieses Jahr das erste mal mit unseren Kleinen nach Bulgarien. Auch sie wird kurz nach dem Urlaub zwei Jahre alt werden. Die Geschichte mit dem ganzen Spielzeug habe ich mir auch schon überlegt. Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, dennoch gehe ich mal davon aus, dass man in Bulgarien auch die ganzen Sachen kaufen kann. Das sind doch alles mittlerweile touristisch erschlossene Gebiete und da ist der Kommerz noch nie zu kurz gekommen.

Wir fahren zum Sonnenstrand ins RIU Evrika. Wie man hier sehr häufig lesen kann ist am Sonnen- und Goldstrand wohl am meisten geboten. Trotzdem bin ich mir sicher, dass du in Albena auch Sachen finden wirst, die du für deinen Kleinen brauchst.

Meine Frau wollte sogar die Windeln mitschleppen....."vielleicht gibt´s da ja keine".... :crazy: ....

Also dann, viel Spaß noch mit der Urlaubsvorfreude und vor allem schönen Urlaub

Sozialhamster

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

@mulli

Ich denke eigentlich können alle ganz gut mit Deiner Meinung leben.

Du scheinst die berühmte AUsnahme zu sein, die die Regel bestätigt.

Es ist ja schon komisch, daß Du als einzige von X Schreibern Probleme mit Essen und Trinken (und Freundlichkeit) hattest. Vielleicht warst Du auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Deine Aussage über schlechtes Essen und pappsüße Getränke erinnert mich an einen all-inclusive-Uralub. Was man da geboten bekommt, kann man aber nun wirklich nicht auf ein ganzes Land beziehen...

Ich will Dich nicht "bekehren"! Jeder macht seine Erfahrungen und zieht seine Schlüsse daraus. Aber auch Du mußt die (guten) Meinungen der Anderen akzeptieren.

Wer nach Bulgarien will und hier im Forum ist, kann diesen Beitrag ja lesen und sich überlegen, ob er das "Risiko" eingehen will eigene Erfahrungen mit Bulgarien zu machen...

Viele Grüße

Sonny

P.S.

Ich war auch schon in Ländern, wo ich das Essen nicht so sehr mochte und andere total begeistert waren, z.B. Sri Lanka, aber ein Urlaub besteht ja auch noch aus anderen Sachen, als Essen, oder?!

Mehr lesen

Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

Hallo Siggi,

ich warte kein All-Inclusive im Flieger, sondern ein anständiges Preis-Leistungs-

Verhältnis. Nehmen wir als Beispiel mal Singapore Airlines: Da bezahlst Du für

einen Flug ca. 400-500 EUR nach New York Hin und Zurück. Und was bekommst Du dort? Den besten Service bei einer der besten Fluggesellschaften der Welt.

Dazu das Negativbeispiel: Du fliegst mit Hapag Lloyd nach Las Palmas, bezahlst

ebenfalls 400 EUR für den Flug und was bekommst Du dort? Enge Bestuhlung, genervtes Personal, schlechte Verpflegung, wenig Zeitungen, Kissen oder Decken.

Ich denke, daß Du da auch nicht richtig mitreden kannst. Wenn Du mit Air Via

nach Bulgarien fliegst, mußt Du wohl auf den Preis achten. 

Wir jedoch buchen fast ausschließlich TUI, müssen Hapag Lloyd fliegen, weil die zum Konzern gehören. Eine Reise auf die Kanaren für 14 Tage mit einem Kleinkind bekommst Du bei denen nicht unter 2.500 EUR. Und da habe ich schon das Recht, einen anständigen Bordservice zu erhalten.

Du dagegen bezahlst mit Air Via nach Bulgarien und 2 Kindern bestimmt

nicht mehr als 1.500 EUR. Da kannst Du auch nicht viel erwarten...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!