Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sonnenstrand im Juni 2006

@mulli

Ich denke eigentlich können alle ganz gut mit Deiner Meinung leben.

Du scheinst die berühmte AUsnahme zu sein, die die Regel bestätigt.

Es ist ja schon komisch, daß Du als einzige von X Schreibern Probleme mit Essen und Trinken (und Freundlichkeit) hattest. Vielleicht warst Du auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Deine Aussage über schlechtes Essen und pappsüße Getränke erinnert mich an einen all-inclusive-Uralub. Was man da geboten bekommt, kann man aber nun wirklich nicht auf ein ganzes Land beziehen...

Ich will Dich nicht "bekehren"! Jeder macht seine Erfahrungen und zieht seine Schlüsse daraus. Aber auch Du mußt die (guten) Meinungen der Anderen akzeptieren.

Wer nach Bulgarien will und hier im Forum ist, kann diesen Beitrag ja lesen und sich überlegen, ob er das "Risiko" eingehen will eigene Erfahrungen mit Bulgarien zu machen...

Viele Grüße

Sonny

P.S.

Ich war auch schon in Ländern, wo ich das Essen nicht so sehr mochte und andere total begeistert waren, z.B. Sri Lanka, aber ein Urlaub besteht ja auch noch aus anderen Sachen, als Essen, oder?!

Mehr lesen

urlaub für junge leute?

@ pander

Man kann am Sonnenstrand wirklich jede Art von Urlaub machen - ich war auch mit meinem Freund dort und wir haben KEINEN Partyurlaub gemacht...man hätte aber auf jeden Fall das Zeugs dazu gehabt :D

Nimm dir doch ein Hotel etwas außerhalb vom Zentrum,dann hast du auch mal Ruhe wenn du willst - haben wir auch so gemacht ;)

Am Sonnenstrand ist ein lang feinsandiger Sandstrand der flach ins Meer geht - wunderschön!

Leider gibt es aber dort keine Palmen :(

Mit dem Essen ist es so eine Sache dort...vielen hier in diesem Forum hat es wohl anscheinend geschmeckt - uns hat es nicht sooo vom Hocker gehauen und wir sind bestimmt keine Gourmet-Feinschmecker!

Aber keine Sorge,man wird trotzdem irgendwie satt ;)

@ rob84 + pander

Wie gesagt,ich würde nicht im September nach Bulgarien fliegen - das Wetter wird allgemein schlechter und das bereits schon Einwintern von Gegenständen würde mich auch stören :?

Für diese Zeit ist Bulgarien nicht mehr geeignet - da würde ich wo anderes hinfliegen oder eine andere Reisezeit wählen ;)

Schönen Urlaub

Mehr lesen

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

@Bulgarienfan sagte:

@OlmaBLN

Die Roma werden in Bulgarien nicht unterdrückt. Es gab im Gegenteil Versuche, sie zu integrieren, ihnen wurden Wohnungen usw. zur Verfügung gestellt. In vielen Fällen hat das auch geklappt. Es gibt viele Roma, die ganz normal wohnen und arbeiten, die ihre Kinder nicht ausbeuten (als Diebe oder *************), also ganz normal leben. Soweit ich weiß, ist sogar die Bürgermeisterin von Schumen Roma. Es gibt allerdings auch andere, die freiwillig in ihren Hütten (für mich Slums) leben und ihren Lebensunterhalt weitgehend vom Eigentum anderer Leute bestreiten.

http://www.amnesty.de/umleitung/2005/deu03/096?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml

Also Amnesty International sieht so die menschrechtliche Perfektion Bulgariens ein wenig kritischer... gut, geistig Behinderte stören eh das Bild und sabbern, und anscheinend warst Du halt noch nicht in einem bulgarischen ********* oder Polizeistation!!

Sorry, Du magst Zielexperte für Bulgarien sein ( vielleicht aber durch rosarote Brille ), von der Türkei kommt vorurteilshaftes Halbwissen zu Tage, was ich aus Deinen Aussagen entnehme, jedenfalls!

Mehr lesen

Mit gemischten Gefühlen nach Bulgarien

@cocoonlady85, also zwischen obzor und izgrev gibt es keinen Unterschied. Ich war auch immer im Izgrev-Teil damals und meine Eltern im Obzor-Teil. Deshalb kenne ich beide Hotelteile. Der Strand vor dem Hotel ist wirklich schön und die Strandpromenade ist echt nett hergerichtet und lädt zum Bummeln ein (ich behaupte jetzt mal, daß hat sich in den 3 Jahren nicht verändert). Dir wird es bestimmt gut gefallen. Natürlich ist Bulgarien nicht Spanien, aber Spanien ist z. b. auch nicht Italien und Italien ist nicht Griechenland und Griechenland nicht Tunesien...

Ich denke das kleine Beispiel hat verdeutlicht, daß jedes Reiseland, daß Strand bzw. Sommerurlaubsziel ist, seine Besonderheiten und Eigenheiten hat. Wenn man einfach mal alles auf sich zukommen läßt und nicht mit einem " in Spanien ist es viel schöner-Gefühl" irgendwo hin fährt, sondern offen für was Neues ist, dann dürfte nichts schief gehen.

Und da Du ja nun Bulgarien gebucht hast, zeigt das ja schon, Du bist offen, mal ein anderes Sommerurlaubsland kennenzulernen.

Ich wünsche Dir eine ganz schöne Zeit!

Gruß, Jael

Mehr lesen

Neues Urlaubsziel gesucht

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich würden im Zeitraum zwischen dem 25.08. und 06.09.2014 gerne 1 Woche verreisen.

Das "Problem" ist: Wir wissen nicht so recht wohin..

Bisherige Erfahrungen:

Unsere ersten beiden gemeinsame Urlaube gingen ins LTI Neptun Beach (Sunny Beach) und in das Hotel Elegance in Marmaris, weshalb Bulgarien und die Türkei dieses Jahr nicht in Frage kommen.

Einschränkungen:

Wir suchen eine Unterkunft, die möglichst direkt am Sandstrand liegt und nicht so "weit weg vom Trubel" entfernt ist.

Soll heißen: Der nächste Ort/die nächste Stadt sollte fußläufig zu erreichen sein und abends Partymöglichkeiten bieten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir (trotz Hauptsaison) insgesamt nicht mehr als 1700,-€ zur Verfügung haben und dabei vom wohl teuersten Abflughafen Frankfurt starten wollen.

Verpflegung muss nicht AI sein, wenn Vorort günstiges Essen & Trinken gehen möglich ist

Zusammengefasst:

-  1 Woche im Zeitraum 25.08. - 06.09.2013

- 2 Personen

- NICHT nach Bulgarien/Türkei

- Direkte Sandstrandlage

- Party- und Ausgehmöglichkeiten in Fußnähe

- Abflughafen Frankfurt

- Limit 1700,-

Über Vorschläge, Ideen, Anregungen, etc. wäre ich euch sehr dankbar.

Falls der Thread im falschen Bereich gelandet ist, bitte ich um Entschuldigung.

Grüße Patric

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Gleich 2x gute Erfahrung mit TUI:

Nachdem Ende August mein nur Hotelaufenthalt auf Mallorca über TUI zunächst allgemein über die Infokanäle (z.B. hier) storniert wurde erfolge 2 Tage später die persönliche Stornierung per email. In dieser konnte ich mich für Urlaubsguthaben bzw. Rückzahlung des Reisepreises entscheiden, ich entschied mich für 2. Option.

In der Zwischenzeit hatte ich mich für den gleichen Zeitraum für eine sehr günstige Pauschalreise nach Bulgarien entschieden, natürlich war die Rückzahlung noch nicht erfolgt da ich die Reise nur einen Tag später gebucht habe um das Angebot noch zu bekommen. Daher bin ich für diese Reise über die Bezahlart KK in Vorleistung getreten, das konnte ich ja beruhigt tun da der KK Saldo eh erst zum nächsten Monat meinem Konto belastet wird. Diese Reise war wirklich von Anfang bis Ende absolut klasse und vollkommen mängelfrei in allen Beziehungen.

Noch während meines Aufenthaltes in Bulgarien wurde der Betrag für meinen stornierten Hotelaufenthalt am 15.09. in voller Höhe wieder meinem Konto gutgeschrieben (ich hatte Bezahlart SEPA-Lastschrift gewählt).

Angesichts der Umstände wirklich in beiden Sachen eine Top-Leistung!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

nun ich auch:

2013 Rom - Hotel Astoria Garden

2012 Singapur - Hotel Carlton 

2012 Kambodscha - Hotel Silver River Phnom Pehn, Bayon Garden Guesthouse Siem Reap, Hotel GrandSihanoukville

2012 Kreta - Hotel Erato

2012 London - Easy Hotel

2011 Hongkong - Hotel Harbour Metropolis Plaza

2011 Vietnam - Hotel Saigon Mui Ne, Windsor Plaza Saigon

2011 Bulgarien - Sol Luna Bay Resort

2010 Dubai - Ibis Deira

2010 Kreta - Hotel Katrin Stalis

2010 Mallorca - Hotel Valentin Reina Paguera

2009 Kuala Lumpur - Hotel Renaissance

2009 Thailand - Khao Lak Bayfront Resort

2009 Ägypten - Alf Leila Wa leila

2008 Singapur - Novotel Clark Quay

2008 Bali - Candi Beach Cottage

2008 Türkei - Hotel Fe Beach Side

2007 Malediven - Fihalhohi

2007 Bulgarien - Hotel Pelikan Duni

2006 Malediven - Lily Beach

2006 Türkei - Hotel Miramare

2006 Aida Kanaren

2005 Malediven - Lily Beach

2005 Türkei - Papillon Belvil Belek

2004 Malediven - Eriyadu

2003 Ägypten - Akassia Swiss Resort

2003 Malediven - Velidhu

2002 Teneriffa - Calimera Atlantic Playa El Medano

2002 Türkei - Royal Atlantis

2001 Malediven - Fihalhohi

2000 Malediven - Embudu

2000 Dom.Rep. - LTI-Beach Resort Punta Cana

1998 Tunesien - Mahdia

1997 Tunesien - Mahdia

2006 Marokko - Agadir

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Meine bisherige Liste: :-)

1994 Spanien, Festland, Busreise...

1995 Griechenland, Chalkidiki, Psakoudia, Hotel Sermyli

1996 Griechenland, Zypern, Protaras

1996 Frankreich, Disneyland Paris, Wohnmobiltour

1997 Italien, Kalabrien, Tropea, Hotel Rocca Nettuno

1998 Griechenland, Kreta, Amoudara, Hotel Akti Zeus

1999 Spanien, Ibiza, San Miguel, Hotel San Miguel Park

2000 Griechenland, Korfu, Ermones, Sunmarotel Ermones Beach

2001 Malta, St. Julians, Hotel Alexandra Palace

2001 Griechenland, Korfu, Moraitika, Hotel Delfinie

2001 England, Hastings, Gastfamilien

2002 Spanien, Fuerteventura, La Pared, Hotel Costa Real

2003 Deutschland, Sachsen, Dresden, Hotel Novalis

2003 Bulgarien, Varna, Goldstrand, Hotel Iberostar Obzor & Izgrev Beach

2003 Deutschland, Harz, Ballenstedt, Schlosshotel Ballenstedt

2004 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2005 Spanien, Fuerteventura, Esquinzo, Hotel Fuerteventura Princess

2006 Italien, Rom, Hostel

2007 Spanien, Fuerteventura, Jandia, Hotel Iberostar Palace

2008 England, London, Kings Cross, California Hotel

2009 Tunesien, Hammamet H.-Yasmine, Hotel Iberostar Belisaire

2009 Türkei Istanbul-Sunhamet,  Sultan Hostel

2011 Spanien, Fuerteventura, Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach Resort

2012 Bulgarien, Burgas, Sonnenstrand, Hotel Glarus Beach

2013 Ägypten, Rotes Meer, Hurghada, Hotel Dana Beach Resort

2013 Polen, Ostsee, Mielno, Hotel Eden Spa

2014 Tschechien, Prag, NH Hotel Praha

Mehr lesen

Vergleich Side - Sonnenstrand

Vielen Dank für deine beruhigenden Antworten, Türkeifliegender. Sie bestätigen immerhin unsere "Neuorientierung" von unserem eigentlichen Ziel zu unbekannten Gefielden.

Rumsstein, auch dir vielen Dank für die "Korrektur". Natürlich weiß ich, dass das Verhältnis Preis-Leistung in der Türkei unschlagbar ist. Mir ist auch bekannt, dass ich für einen Aufenthalt in Bulgarien für die gleiche Zeitspanne zum etwa gleichen Zeitpunkt locker 500 € mehr hinblättere. Allerdings kenne ich hier nicht die Gegenleistung, da dies, wie eingangs erläutert, unser allererster Aufenthalt in diesem Land ist.

Bereits wenige Minuten nach seinem vernichtenden Post hat Frankenstephan die zerstörerische Darstellung von steve5 ja klar und deutlich in die Schranken verwiesen. Egal warum: Geantwortet hat dieser bisher nicht mehr. Zufall? Absicht? Zeitmangel?:fearful:

Auch in seinem heutigen Beitrag relativiert Frankenstephan die Unterschiede, so dass wir wohl ohne großes Stirnrunzeln das "Abenteuer Bulgarien" angreifen können.

Allerdings spekulieren wir nach wie vor darauf, dass sich die merkwürdigen Zustände in unserem eigentlichen Favoritenland ändern und ein, auch mental, unbeschwerter Urlaub ab 2018 wieder interessant und für uns möglich wird.:disappointed_relieved:

Sicher freuen sich ganz viele Fans auf eine solche Entwicklung.:sunglasses:

Mehr lesen

Mit Baby in Urlaub.

Hallo,

wir wollen von 24.Juni bis 07.Juli mit meinem Sohn (wird dann 16 Monate alt) nach Türkei oder Bulgarien fliegen. Nachdem ich über Bulgarien gelesen habe, dass da die Kinder Krank werden, habe ich Angst dahin zu Fliegen. Jetzt habe ich aber von meiner Kollegin gehört, dass es in der Türkei zur dieser Zeit sehr heiss wird. Und mein Kleiner ist sehr empfindlich gegen Hitze.

War vielleicht jemand in diesen Monaten mit dem Kleinkind in der Türkei? Ist es ratsam mit dem kleinen Baby dahin zu fliegen? Man hört und liest soviel getrennte Meinungen.

Zum zweiten möchte ich gerne wissen ob man dort deutsche Babynahrung (Alete oder Hipp) und Pampers erhält. Ich habe in einem Beitrag gelesen dass eine Mutti 5 Packungen Pampers für 10 Tage mitgenommen hat. Wieviel habt Ihr mitgenommen? Braucht man wirklich soviel? Zuhause brauche ich ca. 4 bis 5 Stück pro Tag (das sind nicht mal 2 Packungen)

kann mir jemand Tipps geben, wo man sonst einen schönen Urlaub mit Kleinkind verbringen kann (ausser Spanien und Italien)?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Swetlana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!