Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mit Baby in Urlaub.

Hallo,

wir wollen von 24.Juni bis 07.Juli mit meinem Sohn (wird dann 16 Monate alt) nach Türkei oder Bulgarien fliegen. Nachdem ich über Bulgarien gelesen habe, dass da die Kinder Krank werden, habe ich Angst dahin zu Fliegen. Jetzt habe ich aber von meiner Kollegin gehört, dass es in der Türkei zur dieser Zeit sehr heiss wird. Und mein Kleiner ist sehr empfindlich gegen Hitze.

War vielleicht jemand in diesen Monaten mit dem Kleinkind in der Türkei? Ist es ratsam mit dem kleinen Baby dahin zu fliegen? Man hört und liest soviel getrennte Meinungen.

Zum zweiten möchte ich gerne wissen ob man dort deutsche Babynahrung (Alete oder Hipp) und Pampers erhält. Ich habe in einem Beitrag gelesen dass eine Mutti 5 Packungen Pampers für 10 Tage mitgenommen hat. Wieviel habt Ihr mitgenommen? Braucht man wirklich soviel? Zuhause brauche ich ca. 4 bis 5 Stück pro Tag (das sind nicht mal 2 Packungen)

kann mir jemand Tipps geben, wo man sonst einen schönen Urlaub mit Kleinkind verbringen kann (ausser Spanien und Italien)?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Swetlana

Mehr lesen

Günstiger & Niveauvoller Urlaub Anfang/Mitte September

Hm, sogar für September würde ich das Budget schon als recht knapp bemessen ansehen.

Fakt ist, dass wir Dich keineswegs an die Playa de Palma schicken können. Dies hätten wir im September aber auch nicht getan, und die Hotelpreise wären eh über Deinen Vorstellungen.

Mit Bulgarien und Kroatien liegst schon mal nicht falsch. Dort neigt sich die Saison dann schon dem Ende zu, die Preise fallen langsam wieder, aber auch die Wettersicherheit.

Dir muss bewusst sein, dass die meisten Leute nach Kroatien mit dem Auto anreisen, seltener mit dem Flugzeug. Ebenso übernachtet man dort vorwiegend in Ferienhäusern und Apartments und ist somit Selbstversorger. Alternativ gibt es einige Busreiseunternehmen, die Euch auch dorthin gondeln können.

Was Bulgarien (ich gehe mal davon aus, dass Du den Goldstrand bzw. Sonnenstrand meinst) müsstest mal über die Reisesuche (siehe oben) schauen, wie es denn um diese Zeit mit freien Kapazitäten aussieht. Aber für 400 Euro kann man dann wirklich keinen Luxus erwarten.

Für die Türkei gilt selbiges. Ihr werdet für 400 Euro kaum etwas bekommen. Zudem ist der September einer der beliebtesten Reisemonate für die Türkei.

Mehr lesen

Perfekt ``Strand``Party``Chill-Urlaub für 18J.-21J.

Tja, da wären wir wieder beim altbekannten Problem.

Schöne Strandhotels mit AI sind oftmals nicht in den Partygegenden.

Aber für Euer Alter sollten wohl Ziele in Bulgarien (Sonnenstrand oder Goldstrand), Lloret de Mar (Spanisches Festland) oder vielleicht noch irgendwas in Alanya das richtige sein.

Achtet aber bei der Hotelwahl auf die Bewertungen und dort auch ganz besonders darauf, wer diese abgegeben hat.

Stehen oftmals wieder Paare und Familien für Eure Reisezeit als Bewerter drin, dann lasst die Finger davon.

Übrigens würde ich AI allerhöchstens in der Türkei wählen. In Bulgarien auf keinen Fall, da das Essen in den Hotels oftmals wirklich daneben ist, dafür aber außerhalb in den Lokalen ganz gut und preiswert. Und in Lloret dürfte es sich wohl auch kaum lohnen.

Achso, die Bewertungen fürs "Hotel Fiesta Playa den Bossa" solltet Ihr Euch mal ansehen. - Vorwiegend von Cliquen und Singles im Alter von 19-25 abgegeben. Alle schwärmen, Hotel hat AI, ist direkt am Strand und in der Nähe der Disco Space und einiger Bars (Ibiza). - Das könnte was für Euch sein.

Mehr lesen

Tipps für Partyurlaub Ende August 14 Tage

was heißt ende august 14 tage? die letzten 2 augustwochen oder gehts ende august los & kommt ihr in den september rein?! ist wichtig, weil haupt - / nebensaison!

pacevile / st. julians ist sprachschüler-gebiet. die sind naturgemäß jung. direkt dort gibts halt nur die st. george´s bay welche in der HS schon recht eng werden kann. der größere mellieha-beach ist einige kms ausserhalb.

playa del ingles kann dir kessi alles genau erzählen. wird sich sicher gleich melden! ;)

canun ... hurricane-season! & noch dazu nicht mal so billig in unseren ferien :laughing:

bulgarien ... kommt jetzt auf den termin an

lloret gilt das gleiche wie bulgarien. wobei generell das alter ab ferien-ende steigt, was ja für uns mit20ger nicht so schlecht ist. was hast du für bedenken wegen des "späten" fluges? wettermäßig??? solange du nicht reine hochsomer-partyzentren wie ios oder novalja wählst, wirds einfach nur billiger, weniger eng & weniger pubertär ;)

für AI bin ich der falsche. find ich ziemlich banane in ein andres land zu fahren & mich dann entweder im club zu verkriechen oder rauszugehen um zu feiern & dann doppelt zu bezahlen! :frowning:

Mehr lesen

Party am Strand -> Sonnen- oder Goldstrand

Hallo,

ich stelle meine Frage nochmal in dieser Rubrik, da ich im Bulgarien Thread leider keine Antwort bekommen habe, vielleicht liest ja der ein oder andere Partygänger hier eher etwas und kann mir helfen:

Wir sind nun über 15 Jahre mit einer Gruppe (12-18 Mann) nach Malle gefahren und haben dort tagsüber schön gepflegte Party am Strand gemacht. Wir hatten einen kleinen Teil beflaggt und Musik gehört. Da unser Geld scheinbar nicht mehr gut genug für diese Provinzfürsten ist, werden wir nächstes Jahr evtl. mal Bulgarien ausprobieren.

Ich habe mich hier auch schon etwas eingelesen und meine zumindest etwas über die Unterschiede zw. Sonnen- und Goldstrand erfahren zu haben.Was ich leider nirgends finden konnte waren Informationen zum Strandleben. Ist es an einem oder sogar beiden Stränden erlaubt laute Musik zu hören und Banner/Flaggen aufzuhängen? In Malle haben wir uns immer 6 "Sonnenschirme" gemietet und haben dazwischen aufgebaut! Oder geht es am Strand eher ruhiger zu und Party ist dort nicht gerne gesehen?Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Mehr lesen

Warum Bulgarien?

Hallo :D !Also mit Süden meine ich erstmal z.B Palmen ,Kakteen und nicht diese typisch europäisch aussehenden Häuser ,ja und wenn Steine im Meer 'Korallen' sind...na geil!Meine Frage gilt eigentlich nicht denen die Bulgarien mal für zwischendurch nehmen(weil sie auch woanders hin fahren), sondern eher jenen die nie das Geld für was anderes sparen.Also meine Arbeitskolegen sind fast alle ehemalige DDR Bürger.Fast alle sind immer verbittert über ihr Leben,haben immer viel zu lästern über 'Wessis'.Wenn sie wegfliegen dann nur Bulgerien.Muß 'billisch'sein alles andere ist egal,sagen sie.Ich verstehe das einfach nicht.Mann kann doch einfach mal länger sparen.Mit 4 Kindern mußte ich das ja auch immer-und war immer irgendwie glücklicher als andere die ihr Geld für 'billisch' rausschmeißen.Ich habe lieber drei supertolle Hosen für teurere Preise im Schrank als den ganzen Schrank voller Ramsch-Klamotten die nie was besonderes sind(um mal einen Vergleich zu ziehen)Ich will jetzt nicht sagen das Bulgarien Ramsch ist-um Gottes Willen.Geht nur darum zu erklären was ich meine. LG Angie

Mehr lesen

Speisen - worauf achten?

Also in den ganzen Jahren die ich nach Bulgarien geflogen bin, habe ich verdorbene Speisen nicht bekommen. Bisher habe ich noch keine Magenprobleme in Bulgarien gehabt. Alleine die Optik dürfte für viele der Anlaß sein. Zudem ist es eben so daß jeder Mensch auf anders zubereitete Speisen im Urlaub unterschiedlich reagiert. Es ist auch nicht unüblich dort nicht aufgebrauchte Speisen vom Mittagsüffet am Abend wieder hinzustellen.

Was soll man tun?

Rohkost, Gurken Tomaten etc., ist in der Regel unbedenklich und frisch. Kartoffeln, Reis oder Nudeln sind auch problemlos, Brot und Gebäxk ebenfalls. Bei Fleischprodukten muß man eben erstmal eine kleine Probe nehmen, dann kann schon in etwa merken ob es nicht mehr so ganz koscher ist. Was Fisch angeht bin ich ohnehin recht mäkelig, daher esse ich in den Hotels keinen Fisch.

Allgemein ist das Essen in den Hotels nicht gerade der Brüller, zumindest nach meiner Ansicht. Allerdings habe ich immer auch für mich was gefunden was mir zusagt.

Sehr gut und auch preiswert kann in den Restaurants im Urlaubsort essen, da paßt einfach alles.

Mehr lesen

Thema: 24400

@'Urlauber61' sagte:

Ich habe mir 2001 mehrere Jeansklamotten in BG gekauft, unter anderem Jacke und Hose von "Levis" (natürlich nicht echt). Die sehen noch aus wie neu, obwohl ich sie öfter getragen habe. Also die Qualität ist auch relativ gut, trotz der günstigen Preise.

Ich habe schon Leute in Bulgarien getroffen, die nur wegen der günstigen Klamottenpreise jedes Jahr dort Urlaub machen und sich dann jedes Jahr von Kopf bis Fuß neu einkleiden. :shock1:

das stimmt nicht ganz.... stoff bzw. material ist völlig ident! beispielsweise werden dolce gabbana jacken in der türkei produziert. maschinen und auflagen werden von D&G vorgegeben. das was wir in der türkei bzw. bulgarien erweben ist mit etwas glück von der qualität her völlig gleich... ist nur eine überproduktion die eigentlich nicht erlaubt wäre; der einzige unterschied sind gewisse markenemblems und dergleichen die normalerweise erst in westeuropa aufgenäht-,gedruckt usw. werden; diese dinge sind nachgemacht und daher nicht von ganz hoher qualität... das is aber schon der einzige unterschied bei kleidung

bei schuhen is der qualitätsunterschied allerdings groß

lg

Mehr lesen

Ziel gesucht Sommer´14

Wenn man keinen Schlager mag, sollte man auch nicht an die Playa fahren. So ist zumindest meine Meinung dazu. Ich war selbst schon da, mir hat es gefallen, aber die Alternativen, wenn man die Musik nicht mag, sind nicht so groß. Vor allem wenn man nicht extra nach Palma oder Malagouf fahren will.

So jetzt aber zum eigentlich Problem: Ich habe zuerst deinen anderen Thread gelesen und deine Frage dort schonmal beantwortet. Ich würde dir mit deinen Vorstellungen zu Bulgarien raten, auch wenn der Anteil an Russen/Engländer hoch sein kann. Bin da nämlich genauso wie du mit den Nationen, dennoch hat es mir gut gefallen am Sonnenstrand.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Anteil der Engländer dieses Jahr stark ansteigt auf Grund einer TV Sendung über den Sonnenstrand im Englischen Fernsehen. Als Alternative gibt es ja noch den Goldstrand, wie es da aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Vorteile die du dort hast:

- sehr günstig (sowohl Hotel als auch die Clubs/Getränke aßerhalb)

- Pub Crawls

- Insgesamt gemischtes Publikum

- Entspricht deinem Alter

- Perfekte Reisezeit für Bulgarien (im Bezug aufs Wetter)

...

Mehr lesen

Ist Griechenland was für Kinder?!

Hallihallo!

Aaaalso wir 2 Erwachsene u 1 Kind (dann 4), können uns überhaupt nicht entscheiden wo es dieses Jahr hingehen soll.

Es sollte auch nicht zu teuer werden (so 1200 Euro - übern Daumen gepeilt für alle).

Da ich das Griechische Essen sooo liebe...überlege ich gerade, ob wir Griechenland mal wagen sollten.

Wir waren bisher 1 mal in der Türkei (das war nicht so unseres) und 3 mal in Bulgarien am Sonnenstrand. Das war echt toll-aber wir wollen dieses Mal was anderes sehen.

Und zwar suchen wir ein strandnahes Hotel, Verpflegung HP oder AI, dann

evt n Miniclub...ist aber nicht bedingung. Ein netter Pool.

Jetzt meine Preisfrage...was wird da für Kinder geboten?! Gibt es sowas wie ein Lunapark wo man abends mal hingehen kann - oder sowas?!

Und wie siehts mit den Shopping Möglichkeiten aus?!

In Bulgarien u Türkei konnte man gut gefxxxx Markenklamotten kaufen...wie siehts in Griechenland aus?! Was kann man da gut shoppen?!

Fragen über Fragen

Über ein paar nette Antworten würde ich mich sehr freuen.

Dankeschön schonmal

Lg Saskia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!