Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

4 junge Erwachsene 1. Mal Gardasee

Danke für eure zahlreichen und ehrlichen Antworten!

Hm 15-20min Faht machen dauerhaft auch keinen Spaß, zumal man anschließend an einem vollen Strand / See landet. Wie genau kann ich mir denn den Strand / See zu der Zeit vorstellen? Man sucht ewig nach einem freien Platz am Strand und die Seebucht ist ohne Feindkontakt nicht erreichbar?

Vermutlich ist der Gardasee dieses mal in dem Zeitraum nichts für uns.

Gerade Kroatien war auch eine Überlegung von uns. Sieht es dort auch besser aus an den Stränden? Durch die zahlreichen Strände vermutlich ja? Die Fahrzeit wäre bei uns zwar ~2h länger (von Südwest Deutschland), wenn sich dafür die Fahrt lohnt, wäre dies trotzdem eine Überlegung. Mit Slowenien haben wir uns nicht befasst. Bulgarien wäre zum Fahren zu lange (d. h. hier nur Flug), könnte aber trotzdem insgesamt günstiger sein? Allerdings waren 2 von uns vor wenigen Jahren dort und Bulgarien und hat uns weniger gefallen. Spanisches Festland wäre auch noch eine Alternative, dort war aber auch schon ein Teil von uns regelmäßig (u. a. letztes Jahr) - war m. E. allerdings schön gewesen.

Mehr lesen

Sol Luna Bay!Unterschied Bulgarien zu z.B. Mallorca

Hallo Steffi,

zunächst etwas Grundsätzliches zu Bulgarien: An diesem Land scheiden sich die Geister. Entweder man ist hellauf begeistert und fährt immer wieder hin. Oder man ist enttäuscht und sagt "Nie wieder!". Ein Mittelding gibt es eher selten. Zu welcher Kategorie ich gehöre, verrät dir mein Nick.

Die Urlaubsmöglichkeiten in Bulgarien sind vielfältig: Wanderurlaub in den Gebirgen, Skiurlaub im Winter oder kulturelle Rundreisen zu den Sehenswürdigkeiten des Landes. Aber am verbreitetsten sind natürlich die Badeurlaube an den herrlichen Sandstränden der Schwarzmeerküste sowie in jüngster Zeit Partyurlaube am Sonnen- oder Goldstrand.

Worüber sich viele Touristen beschweren, ist die angebliche Unfreundlichkeit des Personals. Das liegt daran - ich übertreibe jetzt -, dass die Bulgaren einen nicht ständig angrinsen. Sie sind etwas verschlossen, was aber nicht unfreundlich gemeint ist. Und ganz allgemein gilt wie überall, "wie man es hineinruft in den Wald, so es einem daraus entgegenschallt". Wer nicht vergisst, dass es im Deutschen die Wörter "bitte" und "danke" gibt, wer weiß, dass er ein Zimmer auf Zeit gemietet und nicht das Hotel gekauft hat, wer das Personal wie Menschen und nicht wie Sklaven behandelt, der wird keine Probleme haben.  

Und was für euch vielleicht wichtig ist, die Bulgaren sind sehr kinderfreundlich.

Das von dir ins Auge gefasste Hotel kenne ich nicht, für meinen Geschmack liegt es "zu weit vom Schuss". Aber das hängt natürlich davon ab, welche Art Urlaub man bevorzugt. In vielen Hotels in Bulgarien gibt es relativ wenig Steckdosen in den Zimmern. Du solltest daher zur Sicherheit einen Dreifachstecker mitzunehmen, um die Akkus vom Handy, Fotoapparat usw. aufladen zu können. Aber du benötigst keinen Adapter, "unsere" Stecker passen.

Und lies bitte den oben festgetackerten Thread über die Wechselbudentricks.

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

party urlaub ..alternativen zu malle?!

Bitte die ganzen Partyfreaks nach "Bulle" = Bulgarien........da ist es schön billig und schön weit weg.........und viiiiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiel schöner als hier auf Mallorca.

Malle ---- wenn ich das schon höre :?

Mal im Ernst. Bulgariens Sonnenstrand löst langsam Mallorca ab und darüber bin ich sehr froh. Hat doch jeder etwas davon. Die Partyfreaks haben trotzdem Strand, Sonne und Meer, Rambazamba rund um die Uhr, es ist günstiger und Mallorca wird dadurch hoffentlich das Ballermann-Klischee los.

Mehr lesen

Problem: Personalausweis

Hallo,

fliegen nächste Woche nach Bulgarien und hätte ne Frage wegen der Ein- und Ausreise mit Perso. Das man mit dem Personalausweis ein- und ausreisen darf ist mir klar, aber muss der Perso noch drei Monate gültig sein? Meiner ist bei der Ausreise nur noch zwei Monate und 27 Tage gültig. Denkt ihr das ist ein Problem? Fliegen ab Nürnberg mit Condor.

Und ich will da ja unbedingt mit hin und auch wieder heim : )

Danke schon mal :)

Mehr lesen

Delta Palace

Hallo zusammen,

mein Mann und ich möchten am 16. September zum ersten Mal nach Bulgarien fliegen. Wir haben uns jetzt das Hotel "Delta Palace" ausgesucht. Dort wird AI angeboten.

Kennt jemand von Euch das Hotel und kann mir evtl. von seinen Erfahrungen berichten?

Was kann man dort in der Umgebung noch unternehmen und kennt vielleicht jemand die Preise für Surfkurse?

Außerdem fliegen wir mit Air Via. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Julia

Mehr lesen

Sonnenstrand Urlaubsplan 2005

Beitrag v. El Drunken  (Kopie):

So auch dieses Jahr wieder Bulgarien!!!!

SONNENSTRAND

WIEDER mit 10 Leuten. Alle im Hotel "KORONA"

Sind alle so im Alter von 19-21

Kommen aus Duisburg und fliegen von Köln/Bonn

männlich und weiblich gemixt.......

Wer Bock auf Party hat oder sich mal treffen will dort der schreibt mal hier rein.

Sind vom 29.07 bis 12.08 dort auf Erholungstour und Sauftour......

Einfach mal melden....

KEEP ON PARTY

Mehr lesen

Peise für Schirme und Liegen am Strand

@'Brigitte' sagte:

Früher kosteten in Spanien zwei Liegen mit Schirm DM 10,-/ Euro 5,-. Ich finde Euro10,- sind mehr als genug. Alles was drüber geht ist eine Unverschämtheit und sollte boykottiert werden.

Da möchte ich aber deutlich zustimmen, obwohl ich selten Bedarf dafür habe! Parallel zu dieser immer schlimmer werdenden ******* habe ich den Eindruck, dass die Kassierer auch immer früher abräumen...

Sogar in Bulgarien verlangen sie 10 €, was dort dem doppelten Durchschnittsverdienst entspricht...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Zum Thema Pauschalreisen

@'Bulgarienfan' sagte:

So, habe gerade eine Pauschalreise gebucht. Drei Wochen Bulgarien (1.6. - 22.6.2006), Sonnenstrand, im Viersternetrakt des Sun Palace, ÜF, DZ zur Alleinbenutzung. Kosten: 529 €. Ich bezweifle, dass ich das durch "Stückeln" billiger hinkriege.

Gruß

Bulgarienfan

Nein, Bulgarienfan, das kriegst Du durch Stückeln nicht billiger hin!

Aber Du bezahlst ja eh schon kaum was für Deinen Urlaub bei diesen Preisen. Irgendwann kommt noch der Tag, wo Du garnix bezahlen brauchst, statt dessen noch was rauskriegst, wenn Du buchst! ;)

Mehr lesen

Hotel auf Menorca gesucht!!!

Hallihallo!

Suchen ein relativ preiswerten Pauschalurlaub für 2007 auf Menorca (oder habt ihr ne bessere Idee?)

Wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder (beide 2 Jahre alt)!

Gibt es auch schon Hotels die son Kinderclub ab 2 Jahren anbieten????

Worauf sollte man achten! Ich war vorher bloß in Bulgarien und dort sind die Lebenserhaltungskosten total minimal! Wie ist es in Menorca?

Und gibt es dort auch so tolle Promenaden wo man vielleicht toll/günstig shoppen kann?

LG Saskia

Mehr lesen

Bulgarien in 1-2 Jahren?

@'Heikemaus1307' sagte:

Hi,

wir waren im vorigen Jahr das erste mal dort und fahren übermorgen wieder nach "Bulle" ;). Mal sehen, wie sich das so entwickelt hat. Wenn´s schön wird, fahren wir 2008 sicher auch wieder hin, in diesem Jahr wird das mit der Preisspirale noch nicht so doll sein denke ich. Den Unterschied Varna - GS kenne ich nicht, wir sind immer weit im Süden.

Bulle? Wo liegt das? :question:

Meintest Du Bulgarien? ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!