Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Kochrezepte aus dem Urlaubsland

[quote=*Vievien*40w][color=violet]

Hier mal wieder ein leckeres Urlaubsrezept aus Bulgarien, damit der Thread nicht einschläft:[/b][/size][/color]

[/quote]

.............und das wäre auch sehr schade :sadangel:

Danke an Vivien, Rolf, Hugo und die Katze2ooo, dass Ihr so lieb weitermacht

:thanx: :knuddel: :thanx:

Wenn ich es schaffe, melde ich mich morgen mit einem leckeren Rezept, natürlich selbstgekocht und an ca. 15 hungrigen Mäulern getestet :spucken:

schönes Wochenende und

LG Peter

Mehr lesen

Germanwings

Sorry, aber die diversen Rückfragen implizierten lediglich, dass man User für nicht frisch genug hält, die Flugnummer / den IATA Code zu interpretieren (od. ggf. zu googlen ...)

:shock1: :?

Im Ergebnis erfuhren die stillen Leser und @kerstin01121972, dass Bulgarien bereits 2007 der EU beigetreten ist, sowie @Urlauber61 (+n), dass 4U (Germanwings) weiterhin Operatings nach Varna anbietet.

Germanwings (4U) bietet einen sehr komfortablen Web Check-In Service, Infos hier klicken!

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

wir sind auch schon einpaar mal mit bulgarien air charter geflogen,probleme

gab es nicht ,allerdings ändern die manchmal die flugpläne so dass man

im hotel immer in das abflugbuch schauen sollte. die Maschinen haben

ein paar jahre auf dem buckel und im vergleich zu andren fluggesellschaften

muss mann sich eben selbst unterhalten,fernseher etc. gibt es nicht ,aber

bei 2 stunden flug.wir sind voriges jahr mit ITS gereist,der transfer war

perfekt organisiert.

Mehr lesen

Behebungsgebühr bei Bankomaten

@juanito: Jetzt muss ich dir mal wiedersprechen. Wir haben nur die DKB-Visa mit, und alle Abhebungen am ATM ab 60,00 € sind gebührenfrei. Hab ich geraade wieder in Ägypten ausprobiert (gut war ein bißchen Rechnerei bei einem Kurs von 1/18, hat aber geklappt) und ich habe den aoffiziellen Devisenkurs bekommen und nicht den Sortenkurs. Letztes Jahr Bulgarien und vor 2 oder 3 Jahren Kreta funktionierte ganz genauso. Allerdings funktioniert unter 60,00 € gar nichts.

Mehr lesen

Holiday Europe

Es gab sicherheitsrelevante Probleme

Vorsicht bei Z.n. Onur Landeverbot in 2005

Frau und Tochter waren auf dem Flieger

Ich habe das Ganze mit grosser Sorge von daheim beobachtet

Kein Weiterflug auf dem Radar

Sehr starker ungewoehnlicher Verlust an Höhe

Meine Frau war geschockt und hat jetzt Angst vor dem Rückflug

Siehe auch Onur Sturzflug von Antalya nach Russland mit

Druckabfall in der Kabine

Notlandung in Volgograd damals

Keine Maschine aus Bulgarien

Sondern Onur aus TR

Mehr lesen

Wetterthread

Hey Kathy,

ich bin am 15.09. in der Nähe vom Goldstrand. Ich schaue mir jeden Tag den Wetterbericht an, in der Hoffnung, dass es gaaaanz warm wird. Aber du hast recht, sieht gar nicht gut aus. Aber ich hab mit ein paar Leuten geschrieben, die schon öfter im September in Bulgarien waren und die konnten alle noch baden gehen und sind gebräunt wiedergekommen. Ich hoffe so sehr, dass es schön wird....

LG

Mehr lesen

Erste mal Urlaub, erste mal Bulgarien

@Gerryking

Ich gehöre auch zu den "Bulgarientreuen" und habe es nie bereut.

Mein Vater war 1962 zum erstenmal in Bulgarien und hat uns später alle angesteckt und das bis heute. ;)

Die Hotelbeurteilungen sind immer so eine Sache.

Wir wohnen dieses Jahr im Burgas Beach und die erste Hotelbewertung dieses Jahr lautete: 2 Stunden Burgas Beach sind genug - nie wieder.

Mir wurde schon ganz schlecht, obwohl ich das Burgas kenne.

Und siehe da, die nächste Bewertung sah ganz anders aus.

Manchmal ist das schon etwas seltsam mit den Bulgaren, weil sie halt etwas zurückhaltender sind, aber wenn man dann Freundschaft geschlossen hat, hält die ein Leben. Aber egal wie, Kinderfreundlichkeit steht an erster Stelle und das zählt für mich doppelt. Denn wo ich mit Kindern nicht willkommen bin, ist es kein schöner Urlaub. Das wird in Bulgarien nicht passieren.

Bekannte von mir waren schon mal im Calimera, allerdings vor fast 3 Jahren und die schwärmen noch heute.

Also lass es einfach auf dich zukommen und geniess einen schönen Urlaub am Sonnenstrand.

LG

Susanne

Mehr lesen

Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"

Hallo, Lina

ich danke für Deine Antwort. Es gibt mir doch wieder Hoffnung und ich hatte ja von verschiedenen anderen Bekannten auch meist nur Gutes gehört über Bulgarien.

Nur das ganze "Theater" mit unfertigen Hotels hat mich sehr verunsichert.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was mich da erwarten wird, gleich, welches Hotel es sein wird.

Meine Bekannten sind eigentlich ganz o.k., nur fahren sie mehrmals im Jahr immer an den gleichen Ort nach Spanien, haben dort viele, enge Kontakte zu Einheimischen geknüpft, sitzen mit in ihren Weinkellern usw. - aber bei den osteuropäischen Ländern gehen sie von ihren Vorurteilen nicht ab. Vielleicht kann ich sie nach meiner Rückehr doch überzeugen. 

In einem Punkt widerspreche ich aber - man kann sehr wohl Hotels buchen, die nur als Modellskizze im Katalog sind. Ich hab`s zweimal schon gemacht und immer hat alles bestens geklappt (auf Madeira und an der Costa Tropical). Soll das also nur in Bulgarien nicht machbar sein. Ich werde generell mal einen Extra-Thread zu diesem Problem eröffnen.

Also, nochmals Danke für Deine schnelle Antwort.

Schönen Urlaub !

Euer Erwin 

Mehr lesen

Magic-Life-Club DUNI - Hotel "Marina-Royal-Palace"

Hallo, Lina

ich danke für Deine Antwort. Es gibt mir doch wieder Hoffnung und ich hatte ja von verschiedenen anderen Bekannten auch meist nur Gutes gehört über Bulgarien.

Nur das ganze "Theater" mit unfertigen Hotels hat mich sehr verunsichert.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was mich da erwarten wird, gleich, welches Hotel es sein wird.

Meine Bekannten sind eigentlich ganz o.k., nur fahren sie mehrmals im Jahr immer an den gleichen Ort nach Spanien, haben dort viele, enge Kontakte zu Einheimischen geknüpft, sitzen mit in ihren Weinkellern usw. - aber bei den osteuropäischen Ländern gehen sie von ihren Vorurteilen nicht ab. Vielleicht kann ich sie nach meiner Rückehr doch überzeugen. 

In einem Punkt widerspreche ich aber - man kann sehr wohl Hotels buchen, die nur als Modellskizze im Katalog sind. Ich hab`s zweimal schon gemacht und immer hat alles bestens geklappt (auf Madeira und an der Costa Tropical). Soll das also nur in Bulgarien nicht machbar sein. Ich werde generell mal einen Extra-Thread zu diesem Problem eröffnen.

Also, nochmals Danke für Deine schnelle Antwort.

Schönen Urlaub !

Euer Erwin 

Mehr lesen

Bulgarien in der EU

Ooo politische themen in diesem Forum halte ich für grossen Unsinn,

da 99% der Deutschen haben nur sehr oberflächliche Kenntnisse im Bezug der EU.Liegt an die begrenzten Information Quellen, die benutzt werden( von reisende Nachbarn, billige Zeitungen, oder ein paar webseiten)

Länder die mit nichts besser als Bulgarien sind, sogar schlechter in manchen Bereichen wurden in die EU vor 2 jahren aufgenommen, mit der kleinen Untweschied, dass über die keine *** was schreibt oder sagt. Dafür sorgen die Medien über ein ungehäures Antibalkan propaganda .

Aber es gibt so ein Sprichwort : Auf unfruchtbare Äppfel werden keine Steine geworfen..

Jetzt zurück zu der Hauptfrage: Ein Beitrittsbulgarien ist beiweitem nicht mit einer kurzfristigen erhöhung der Preise verbunden. In Bulgarien wie in Deutschland herrscht eine kaptialistische Marktwirtschaft wo die Nachfrage und das Angebot die Preise bestimmen, also falls die Preisen da steigen sollten wird es nicht an die EU beitritt liegen sonder an die erhöhten Besucherzahlen. also die

sind schon immer hochgewesen und das nicht seit gestern.

Also ich hoffe ich habe euch bischen Klarheit geschaft.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!